Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso ok. Aber damit kommst du mit Themen die ja schon längst ausdiskutiert sind ne.
Warum also nochmal drauf eingehen?
Wie man damit umgeht wenn man meine Beiträge überflüssig oder dumm findet? Ignore List und gut is:)
 
Laut heutigem Kicker hat Magath seinen Stürmern Helmes und Mandzukic Geldstrafen in Höhe von 10.000 Euro aufgebrummt, da sie im Spiel gegen Gladbach nach Ballverlusten nicht genügend mit nach hinten gearbeitet haben. Das gleiche soll er auf Schalke auch schon getan haben; seinerzeit mussten Jones und Rakitic zahlen, weil sie bei einer Standardsituation Vorgaben ignoriert haben. Angeblich soll jetzt bei Wolfsburg für Abwehrspieler gelten, dass ein unnötiger Rückpass zum Torwart 1.000 Euro Geldstrafe kostet.

Ihr denkt das ist ein Witz? Laut Kicker nicht. Ich finde es unglaublich! Was soll denn da für eine Stimmung herrschen? Magath ist mit seiner Art ein Auslaufmodell, wie ich finde. Als er mit seinen Methoden noch Erfolg hatte, umgab ihm vielleicht noch ein Nimbus des Erfolgs und die Spieler steckten diese Behandlung bedingungslos weg. Jetzt, nachdem es schon lange nicht mehr rund läuft, vermute ich das genaue Gegenteil, nämlich dass dieser permanente Autoritätsdruck die Leistungsbereitschaft seiner Spieler hemmt.

Ich glaube hier neigt sich gerade eine große Trainerkarriere dem Ende zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap denke genauso. Was ich nicht verstehe ist dass er doch garnicht so dumm sein kann. Warum merkt ein Mensch nicht wenn das was er tut nicht mehr richtig zu sein scheint? Kann man so arrogant und stur sein und engstirnig das man das nicht merkt? Das die Methoden verpuffen usw?
Keine Ahnung. Er war auf Schalke schon nurnoch eine witzfigur die kurzfristig Erfolg versprach. Mit seinem überaus seriösen 3-Jahres meisterschaftsplan die man ja achso gut planen kann wie ein Hausbau nicht wahr...
Ich hoffe das ist seine letzte Saison als Trainer in der bulli. So einen braucht man nicht mehr. Er soll Platz machen für die Zukunft.
 
Die deutsche Nationalmannschaft wird wärend der EM im Sommer in Danzig residieren. Einen viel dezentraleren Ort hätte man bei der "EM der weiten Wege" kaum finden können. Vermutlich waren auch noch Stettin und Donezk im Angebot sind aber aus unerfindlichen Gründen durchgefallen.

Naja die Anlage ist halt schön und so, aber ich bezweifle mal das es in Polen/der Ukraine nicht noch ein oder zwei zentraler gelegene gute Hotels gegeben hätte. :)
Aber naja wenn sie meinen das es nur das sein konnte dann wird es schon so sein. ;)
 
Weiß man denn schon, wo die Vorrundenspiele stattfinden werden?
Wenn die nämlich in Polen stattfinden, ist die Auswahl des Hotels in Danzig sicher noch nicht ideal aber zumindest nachvollziehbar.

Morgen soll übrigens Rolfes für Schweinsteiger(Der wird ja geschont) auflaufen und auf der "Özil"-Position spielt Mario Götze. Tim "ich hab die Haare schön" Wiese darf morgen wohl über 90 Minuten ran. Find ich eigentlich Schade, da hätte man auch eine Halbzeit auf Zieler setzen können, damit sich die Reise zur Nationalelf wenigstens für ihn gelohnt hat. Aber dritter Torwart ist glaub ich der undankbarste Job in einer Mannschaft.
 
Der soll froh sein, überhaupt in der EM-Planung dabei sein zu dürfen.
 
Ich hätte ein komplettes Spiel von Zieler sogar vorgezogen. Wir haben doch eh nichts mehr zu verlieren, wieso dann nicht mal ein paar von der B Elf antretten lassen? Schweinsteiger spielt im moment eh weit hinter seiner Leistung, ich denke das ist kein allzugroßer Verlust wenn Rolfes spielt. Götze für Özil wird interessant auch hier wird es keinen großen Leistungsabfall gehen. Hoffentlich spielt Schürrle für Poldi :)
 
Wäre auch für Schürrle statt Poldi. Doch so wie ich Löw kenne, wird Poldi nach dem letzten Spiel wieder zu 100% gesetzt sein
 
Die Hoffnung könnt ihr euch gleich abschminken, da haben höhere Weihen Vorfahrt. Podolski wie auch Klose, als gebürtige Polen, werden natürlich auflaufen, die schmeißen sich schon feixend während der PK polnische Phrasen um die Ohren. PK-Schmankerl: Die beiden verständigen sich auf polnisch während ihrer gemeinsamen Spiele, um den Gegner zu verwirren. Wer's glaubt, wird selig. :p
Ansonsten typisch überflüssiger Testkick, gibt nüscht zu holen, außer vielleicht: Ab jetzt alle Spiele bis zur EM souverän gewinnen und den Gegnern schon im Vorfeld die Ehrfurcht bis ins Mark treiben. Pah, da ist mir Werder vs HSV allemal lieber...
 
Genau Poldi ist gesetzt. Da kann der auch wieder den Schleichrekord in jedem Spiel machen und weniger laufen als der Torwart. Auch wenn er mit seiner Spielweise (lieber gleich aus 40m 10m über das Tor kloppen als den Spielzug zu Ende spielen) gar nicht mehr ins System passt.

@EM-Hotel: Die Gruppen sind nicht ausgelost und daher auch die Spielorte noch nicht. Es kann also sein das die deutsche Mannschaft alle Spiele in Kiew oder Donezk oder sonstwo macht und jedes mal fliegen muss. Ist natürlich auch nicht sooo schlimm aber irgendwie so richtig toll auch nicht. Aber OK das müssen sie halt selbst wissen welche Prioritäten sie setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei einer EM oder WM spielt Poldi auch wieder ordentlich. Aber dazwischen kann man sich sein rumgegurke echt nicht ansehen.
 
Ich gehe jede Wette ein, dass Schürrle den Job besser machen würde.

Nach der EM kommt hoffentlich ein anderer Trainer.
 
Und meine Mannschaft gewinnt diesem Saison beim Kreispokal die Europa League, muhahahaha.

Einen anderen Trainer zu fordern ist meines Erachtens momentan ziemlicher Blödsinn. Getreu dem Motto "Never touch a running system" ist die Wahrscheinlichkeit bei mindestens 90%, dass es mit einem anderen Trainer abwärts geht. Das, was Löw dort ins Rollen gebracht hat, sollte ein anderer Trainer erstmal nachmachen, wird beim Versuch aber mit Sicherheit scheitern. Momentan kann man sich nur mit Mourinho sicher sein, dass sich der Erfolg auch einstellt und alles gewinnt der auch nicht, geschweige denn, dass er als Trainer beim DFB arbeiten würde oder man ihn dort mit seinen Gehaltsforderungen einstellen würde.
 
Ich find auch das Löw ein super Job macht. Immerhin schneiden wir immer gut ab und Platz 3 ist in den letzten Tunieren minimum gewesen.
 
Was hat Löw denn ins Rollen gebracht? Der bekommt doch die Ernte von Sammer geliefert.
 
Löw profitiert ganz erheblich von den guten Spielern, die ihm zur Verfügung stehen. Ich warne davor, die sogenannten Turnier-Erfolge der Nationalmannschaft auf einen besonderen Beitrag Löws zurückzuführen, den sonst kein anderer erbringen könnte.
 
Davon profitiert jeder Trainer. Daran ist auch nichts dran auszusetzen. Die Frage ist ob die Mannschaft ein anderer besser spielen lassen könnte oder eben nicht und ich denke das wirds sein. Ich bezweifel auch dass es viele Trainer gibt die die junge Dortmunder Mannschaft so weit bringen hätte können.
Löw ist nicht perfekt er trifft Entscheidungen die hin und wieder höchst zweifelhaft sind aber letztendlich kommt es am Ende IMMER auf die Turniere an und da kann hier keiner sagen dass er die letzten Turniere nicht mit Jogi und Co mitgefiebert hat und nicht begeistert war von dieser mannschaft. Gegen Spanien sind wir jeweils gescheitert. Ob das nun was mit dem Trainer zu tun hatte? Ich glaube eher nicht. Lasst uns froh sein dass es so gut läuft. Andere Länder können von solchen "Problemen" doch echt nur träumen. Ich bitte euch. Wir streiten ob wir einen genialen gôtze neben özil spielen lassen können woanders würde der jedes Spiel spielen:D
Auch iv und überhaupt fast jede posi doppelt besetzt und deshalb können wir so herrlich streiten weile halt so viel Auswahl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben