Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann doch jedem Trainer irgendwas ankreiden. Aber mal ehrlich, Spanien ist zur Zeit einfach das Maß aller Dinge im Weltfußball. Bin davon überzeugt, dass ohne Spanien mindestens ein Titel rausgesprungen wäre (EM 2008 & WM 2010). Zudem waren es auch nur zwei 0:1 Niederlagen, auch wenn Deutschland zugegebenermaßen keine Chance hatte.

Kann sein, dass ein anderer Trainer einen besseren Job macht. Glaube aber nicht, dass ein anderer Trainer besser gegen Spanien dastehen würde. Und da wären wir auch schon wieder beim Knackpunkt warum es mit Titeln in der letzten Zeit nicht geklappt hat.
 
Ich würde mal gerne wissen, welche Trainer euch da so einfallen aus deutschland, die es besser machen würden.

Ich finde einen Trainer nur an Titeln zu messen falsch. In jeder Fußballepoche gibts Mannschaften, die dominieren und nun ist es Spanien, gegen die wir 2 mal ran durften und leider verloren haben. hätte, wenn und aber, aber ich denke dass es keiner besser machen könnte aktuell. Auf Perspektive sehe ich da Klopp oder Slomka, Tuchel und Konsorten...aber das wird dauern! dennoch haben wir ein paar gute TRainer in der Pipeline, das macht Hoffnung, die alten Haudegen dienen langsam aus.
 
Alleine der Diskussionsansatz "welcher Trainer es besser machen würde" ist doch sowas von unerheblich.

Löw ist ein sehr guter Trainer und macht seinen Job sehr gut, dass er so gute Spieler hat ist mit Sicherheit ein Grund dafür, aber bei einem Mourinho oder Guardiola interessiert das auch niemanden und es gibt nicht wenige die sagen, dass dies die besten Trainer der WElt sind ....

Wer vermag schon zu beurteilen ob das nun stimmt, oder dass ein anderer Trainer an Löws Stelle schon einen Titel geholt hätte etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch immer die ewigen Diskussionen um löw nicht. Sobald ein Spiel stattfindet oder das Turnier immer näher rückt kommen die ewigen leidigen Kritiker aus ihrem Loch und fordern Rücktritt da man mit diesem Trainer ja nichts gewinnen kann.

Kaum hat jedoch das Turnier angefangen sieht die Welt wieder ganz anders aus und es wird das schöne Spiel wie z.b. gegen England und Argentinien hoch gelobt (und selbst dann hätte der "Profi" hier noch mehr bei raus geholt...). Die Bunte heile Welt....

Statt sich jetzt schon die Finger wund zu tippen, würde ich einfach mal abwarten bis das Turnier angefangen hat. Bislang wurde unter löw sehr gute Ergebnisse eingefahren und Deutschland brauchte sich bislang hinter niemanden verstecken im Gegenteil ;)

Des weiteren könnte ich mir keinen anderen Trainer für unsere N11 vorstellen. Obwohl..bin mir sicher das Matthäus alles für diesen Posten liegen lassen würde :D
 
Hi
Bigger schrieb:
Zudem waren es auch nur zwei 0:1 Niederlagen, ...

Spanien hat 08 u. 10 bis auf ein Spiel gegen Italien(zum damaligen Zeitpunkt amtierender Weltmeister) 0:0 alle K.O. Spiele mit 1:0 gewonnen. ;) (hatte ich wohl die Russen übersehen, die hatten wohl mal 3 bekommen. :) )

Was soll uns das "nur" nur sagen? :D
Wir waren die Einzigen, die sich "zweimal" so blöd angestellt haben? :eek:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufteilung der Fernsehgelder hat in Spanien die Kluft zwischen Real, Barca und dem Rest verdammt gut anwachsen lassen. Aber enorm das die 140Mio bekommen und der FCB gerade mal 25. Wo haben die spanischen Rundfunkanstalten das Geld her? ;)
Man muss sich mal vorstellen der FB bekäme 140 Mio. Allein von dem Geld könnte man sich einige Superstars mehr leisten.
 
Was ich auch bemerkenswert finde:

Hannovers Kind möchte die 50+1 Regel kippen und für englische Verhältnisse Sorgen (Chelski, City & Co lassen grüßen), Dortmunds Watzke möchte spanische Verhältnisse...

Vor allem Hans-Joachim Watzke stört das aktuelle Modell. „In keinem anderen großen Land werden die Fernsehgelder nur nach dem sportlichen Erfolg verteilt“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den Geschäftsführer von Borussia Dortmund. So genannte „weiche Faktoren“ müssten bei der Berechnung eine gewichtige Rolle spielen, sprich: Wie viele Zuschauer kommen ins Stadion? Auf welche Sympathien trifft der Klub? Wie viele Menschen folgen dem Verein bei Livespielen im Bezahlfernsehen?


Nur Kalle vom pösen FCB findet die Liga gut so wie sie ist, obwohl Bayern von der Aufweichung der TV-Gelder und Investoren-Regelung wohl am meisten profitieren dürfte.

FC Bayern München-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sieht das anders. „Das TV-Modell von Watzke kommt einer Aufkündigung des Solidarpakts der Bundesliga gleich“, so der 55-Jährigen in der ‚Sport Bild‘. Rummenigge weißt aber darauf hin, dass es „das Ziel der Liga muss sein, dafür zu sorgen, dass Sky in Zukunft mindestens 500 Millionen Euro zahlt, wie es in anderem Ländern auch der Fall ist.“
http://forum.express.de/showthread.php?p=481225


Aber nun ja, haters gonna hate. :)
 
Watzke sollte sich mal etwas zurücknehmen. Er lehnt sich mit öffentlichen Aussagen und Forderungen in letzter Zeit ziemlich weit aus dem Fenster, wie ich finde, und kommt dabei teilweise wie ein Mini-Hoeneß rüber. Es ist doch sonnenklar, wieso er solche Verhältnisse befürwortet. Weil er glaubt, dass Borussia Dortmund relativ zur Bundesliga davon profitieren würde.
 
Find ich witzig (seine Argumentation), nur weil etwas nicht so wie überall anders ist, ist es schlecht? Unser Modell ist doch in meinen Augen relativ erfolgreich!
 
Kurios grade beim Spiel Russland - Irland, die Iren lassen sich vor einem Spiel immer nur die Nummer aufs Trikot Drucken das machen sie aber nur mit einem trikot. Beim Spiel jetzt musste ein Spieler sein Trikot Wechsel weil Blut dran war, was machen die Iren also , nehmen ein Trikot und schreiben mit EDDING die Nummer aus Trikot. Unglaublich das sowas in nem quali Spiel erlaubt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo offenbar hat nicht jede Mannschaft das Geld immer die Namen auf die Trikots flocken zu lassen. ;) Offenbar nicht mal mehr für ausreichend Trikots. ;)

Find ich auch kurios: Nach einer kurzen Testphase wird Papastathopoulos jetzt in Sokratis umbenannt. Also praktisch auf den Vornamen verkürzt. Das soll den Journalisten und Fans entgegenkommen. Tja ich denke ja man kann die Journalisten ruhig mal etwas fordern, gerade im Fußball nutzen die ihr Gehirn ja nur in Ausnahmefällen und die Fans hätten den Namen schon gelernt.
Mal davon abgesehen wird das denkfaule Schreibgemüse nun sicher ständig Sokrates sagen - andererseits, wer weiß ob die von dem schon mal gehört haben.
 
Wenn die Zahl lesbar ist, was solls? Finde ich aber auch etwas merkwürdig, dass nur ein Trikot da ist. :D

Finde unsere TV-Geld-Regelung auch besser. Vereinen wie Augsburg würde finanziell vollkommen der Boden unter den Füßen weggerissen werden.

Die Spanier beschweren sich völlig zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre für einen Mix aus beidem.

National kann die zentrale Vermarktung ja erhalten bleiben, man verkauft die Rechte an Sky für 400 Mio oder so und behält den aktuellen Verteilerschlüssel bei.

International würde ich jedem Team einräumen, sich selbst vermarkten zu können. Hier könnten Bayern, Leverkusen, Dortmund und Co. noch sehr viel rausholen.

Klar wäre Bayern dann finanziell noch stärker, aber da kann denen so oder so schon national keiner das Wasser reichen...

Ich denke so 50 Mio / Jahr wären locker drinne.
 
Die Pfiffe vom polnischen Publikum geht mir nach nicht einmal 5 Minuten schon auf den Sack... sowas gehört sich einfach nicht.
 
Nicht halb so nervig wie der Rethy, der Drang zum töten steigt schon wenn ich den nur höre.

Dem ist noch nicht mal klar ob der Mertesacker schon gewechselt ist oder nicht... eine Woche nach Ende der Tranferperiode, und sowas als Fußballansager.
 
Dafür wusste er mit dem Kommentar "der Spieler von Arsenal London" dann aber doch recht gut Bescheid :confused_alt:
Wenn man ihn nicht hören will, schaltet man ihn halt ab.

Deutschland spielt gerade irgendwie als wären mindestens 2 Ballberührungen Pflicht. Von Götze und Klose war ja bisher kaum was zu sehen. Und Mertesacker und Rolfes wirken total überfordert.
 
Klose hatte doch schon dicke chancen und Götze hatte auch schon 2-3 gute Aktionen, hinten die IV ist komplett überfordert, wenns schnell geht, werden regelmäßig überlaufen!
aber seis drum, ist n spannendes spiel, gerade weil eben Polen gut mitmacht!
Ich hoffe Lewandowski schießt ein Tor:)

Edit: ich kanns wohl riechen! LEEEEWA:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben