Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bitte, gegen die Hertha muss man auch ohne Götze gewinnen können. Hannover sollte man auch schlagen können bzw. ein Remis muss drin sein. Schließlich ist man amtierender Deutscher Meister und kann ja nicht von einem Spieler abhängig sein.
 
Ja, gegen Hertha müsste man gewinnen einfach, habe ich auch gesehen gerade. Also an Götze wirds nicht liegen. Und Hannover ist allein aus Prinzip eine Mannschaft, die über eine geschlossene Teamarbeit gegen den Ball spielt, und sowas ist gegen uns ein probates Mittel. Na ja, immerhin spielt dann wohl Perisic, wie schon erwähnt - sehr gut. Großkreutz konnte man beim aktuellen Erfolg nicht mit ihm ersetzen, Kagawa und Götze sowieso nicht - war blöd für ihn, obwohl er so gut spielt.
 
naja ohne Götze, ein schwacher Kagawa...Großkreutz spielt auch unter seinen Möglichkeiten, das gesamte mittelfeld ist in den letzten beiden Partien sehr schwach gewesen. evtl. hilft die kleine 2Wochenpause.
Bei Perisic hab ich noch nie verstanden, warum der mal nicht von Anfang an spielt, immer wenn der rein kommt, ist der hammer gefährlich. so einen aufer bank zu lassen ist fahrlässig, gerade wenns mal nicht läuft, aber das scheint wohl ne schwäche von Klopp, er rotiert quasi nie. immer die selbe truppe ranlassen, obwohl heiße Spieler, wie Perisic oder Leitner nur drauf brennen, mal loslegen zu dürfen!

Wir haben ja sogar die Möglichkeiten ohne großen Qualitätsverlust auszutaschen, zumindest im Mittelfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, das ist in der Tat ein Problem bei Klopp, dass in seinen Aufstellungen zu wenig Bewegung drin ist. Wenn man so wie letzte Saison Spiel für Spiel gewinnt ist es ok, so aufzustellen, da sich keine Angriffsfläche bietet, aber wenn es nichtmehr so rund läuft, kann man das eigentlch nicht machen. Damit vergrätzt man sich einerseits die Spieler auf der Bank und stellt andererseits den Formschwachen einen Freibrief mit dem Motto "Weiter so!" aus. Das ist nicht gut. Ein gesunder Konkurrenzkampf im Team ohne fixe Stammplätze beflügelt die Spieler.

Aber nun muss er ja reagieren. Wer weiß wofür es gut war mit den Sperren...
 
Ich denke Götze tut die Pause mal sehr gut, mal ordentlich durchatmen, nach dem ganzen gehype und dann jetzt der böse "rotzer".
Klopp sollte auch mal GRoßkreutz zeigen, dass laufleistung nicht alles ist. gegen Leverkusen quasi nicht stattgefunden, gegen Nürnberg zwar nen Tor geschossen, aber sonst auch nix zu sehen von ihm. Lewandwoski raus, und Perisic in die Spitze stellen. dazu Leitner rein. und Kuba halt auf die Posi von Götze.

Kaum schlechter als die 1. Elf wie ich finde. gegen Berlin muss das reichen^^
 
:lol: find ich lustig wie es hier heisst "gegen berlin muss das reichen auch wenn er nich spielt", wenn man sich mal ansieht wie die hamburg auseinander genommen haben und quasi nur das aluminium sie vor ner packung bewahrt hat.
unterschätzt die berliner nich - die mögen defensiv n bisschen wackeln, aber im spielaufbau ist das kein vergleich zum letzten bundesliga aufenthalt.
 
ShaÐe45 schrieb:
Was war an der Tätlichkeit von Kehl eine Fehlentscheidung? Den vierten Offiziellen hat man nicht anzufassen als Spieler, das gilt für jeden.

Dafür wurde Kehl völlig zurecht sanktioniert.

Wo habe ich geschrieben das die Entscheidung gegen Kehl eine Fehlentscheidung ist?
Ich habe gesagt ich verliere den Glauben an den DFB, zumindest hier hätten sich der DFB und gegebenenfalls der Schiedsrichter darüber äußern müssen das die Spielunterbrechung hätte stattfinden müssen und Herr Stark hätte die Auswechslung vornehmen müssen.
Dank der Head-Sets gibt es auch keine Ausreden von wegen "nicht gesehen oder bemerkt".
Die Einwürfe von Leverkusen hätte man abpfeiffen können.

Von daher hat die Leistung von Herrn Stark und seiner Mitarbeiter zu diesen Aussetzern geführt, wenn die Spieler härter bestraft werden, so müssen Schiedsrichter auch stärker kontrolliert und gegebenenfalls auch kritisiert werden dürfen.
Trotzdem definitiv keine Entschuldigung, ein Spiel Sperre und die Geldstrafe die Götze nun zahlen muss hätte gereicht, wo ist hier aber das Maß für Sanktion?

Bei Götze ist der Fall schon deutlicher, schon alleine Ballitsch könnte und würde ihn entlasten und ja, um einen Spieler zu verletzten sollte man in seine Richtung treten, sonst könnten wir ja willkürlich von Tätlichkeiten bei jeglicher Art von Bewegung sprechen.

Es fehlt die Kontrollinstanz für Schiedsrichter.Die Urteile sind willkür und nicht nachvollziehbar.

Aber auch das Dortmunder Gerüst macht das Ganze natürlich ärgerlicher, wir haben mit unseren "Mittelfeld-Talenten" überschaubar gut gespielt und ohne diese wird es noch deutlich schwerer den eigenen Ansprüchen, den Ansprüchen der Fans und dem Hohn, Spott und warten auf Fehler von anderen Fußballfans stand zu halten.
Obgleich wir natürlich gegen Berlin und Hannover gewinnen müssten.
Ich sehe Dortmund gut aufgestellt, wenn die wichtigen Pfeiler stehen, eine Spitzenmannschaft die Kaderintern Ausfälle eigentlich kompensiert, wie der FCB es eigentlich müsste und sicher könnte sehe ich nicht.
Dortmund ist abhängiger von der Startelf.
Dafür sind auch die anderen Bundesliga-Mannschaften einfach zu gut und die dichte an Leistung zu hoch das wir das mit unserem Kader einfach kompensieren könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zilpzalp
:lol:
jaja, ich weiss das hamburg im moment kein wirklicher gradmesser ist - aber wenn du das spiel zumindest in der zusammenfassung gesehen hast, weisst du auch was ich meine mit dem spielaufbau der berliner.
 
Timmey92 schrieb:
Für alle BVB Fans zum mitschreiben: Stark war nicht Schuld daran, dass ihr nicht gewonnen habt.
Kehl wurde zurecht gesperrt, Offiziellen geht man nicht an die Wäsche :D, Götze kann man drüber streiten, Gelb mindestens -> 1 Spiel Sperre ist Minimum, 2 Spiele ist akzeptabel.
Seid froh, dass Hummels noch spielen darf ;)

Full Ack
 
@ Kl0k:

Nach dem Dortmunder Sieg gegen Hamburg schien für viele der Meister von 11/12 auch schon wieder BVB zu heißen. Die Medien berichteten vom "Schrecken der Bundesliga", Borussia Dortmund, vor dem sich alle anderen warm anziehen sollten. :D Ich würde mal sagen, Spiele gegen den HSV haben im Moment 0 Aussagekraft.

Zur Sperre:

Vielleicht lernt Götze daraus. Mag sein, dass sein Bein mitgezogen wurde. Aber dann verkneife ich mir das Spucken (was soll das überhaupt? :rolleyes:) in der Situation.
 
AeS schrieb:
Ich sehe Dortmund gut aufgestellt, wenn die wichtigen Pfeiler stehen, eine Spitzenmannschaft die Kaderintern Ausfälle eigentlich kompensiert, wie der FCB es eigentlich müsste und sicher könnte sehe ich nicht.
Dortmund ist abhängiger von der Startelf.

Ja, müsste, aber wir können es eben nicht. Die Kaderbreite ist die größte Schwäche von Bayern.

Dass unsere Stammelf mit zum Besten gehört, was Europa zu bieten hat, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber der verhältnismäßig starke Abfall von Stammelf zu Ersatzbank - unter anderem geschuldet durch die teils miserable Transferpolitik - in Verbindung damit, dass wir 3-4 sehr verletzungsanfällige Stammspieler haben ist eben der ausschlaggebende Punkt, der Bayern noch davon fernhält zum absoluten Topclub zu werden.

Das sind im Moment meiner Ansicht nach nur Barca, Real, ManU und dieses Jahr wohl auch noch Man City. Von deren Ersatzbänken kann man als Bayern-Fan nur träumen :(
 
Da wird sich in absehbarer Zeit aber nichts tun, dafür sind die Bayern einfach zu geizig. :p

Auch der Stammkader passt imho nicht zu den großen Plänen, im eigenen Stadion ins Finale einzuziehen. Klar - sicher ist nichts, ein paar geniale Spieler sind dabei, aber Leute wie Kroos, Gustavo und vor allem Badstuber sind dafür unter normalen Umständen nicht die richtigen Leute.
 
Gustavo und Schweinsteiger gehören wenn sie volle Leistung bringen zu den besten Defensiv Duo in Europa. Leider bringt gerade Schweinsteiger im moment nichts auf die Kette. Badstuber halte ich auch für gar nicht so schlecht, bei normalerform ist er so gut wie Hummels. Bayern gehört sicherlich zu den besten 5 Teams in Europa und das zeigen sie diese Saison hoffentlich auch wieder.
 
Gustavo ist diese Saison bisher mit der beste Mann bei Bayern. Absolut genialer Transfer, hat mir auch letzte Saison schon gefallen.

Badstuber ist auch kein schlechter. Klar, er löst bei mir auch keine Freudensprünge aus, dafür hat er letzte Saison zu krass enttäuscht. Aber seit diese Saison mit Heynckes der Defensivverbund steht ist Badstuber bisher der beste Verteidiger bei Bayern gewesen.

Kroos seh ich auch nicht in der Startelf, dafür hat er bei Bayern bisher nur enttäuscht. Dennoch wäre er bei weit mehr als der Hälfte der Bundesliga-Clubs wahrscheinlich Stammspieler und Leistungsträger.
 
AeS schrieb:
...ich verliere den Glauben an den DFB, zumindest hier hätten sich der DFB und gegebenenfalls der Schiedsrichter darüber äußern müssen das die Spielunterbrechung hätte stattfinden müssen und Herr Stark hätte die Auswechslung vornehmen müssen.
Dank der Head-Sets gibt es auch keine Ausreden von wegen "nicht gesehen oder bemerkt".
Die Kommunikation war unterbrochen, wurde von Stark bereits nach dem Spiel in jedes Mikrofon trompetet und dürfte auch im Spielbericht stehen. Aber du, als absolut neutrale Instanz, parteilos, dem reinen Spiel verpflichtet vermutest offenbar wieder die Illuminaten, wie dieser Satz...
Es fehlt die Kontrollinstanz für Schiedsrichter.Die Urteile sind willkür und nicht nachvollziehbar.
... zeigt. Genau, scheiß Schiedsrichter, eine einzige konspirative Ansammlung von Amateuren, mit nur einem einzigen Auftrag: möglichst viele Spiele zu verpfeifen.
Nebenbei und unter uns, die Jungs werden sehr wohl kontrolliert.

Das ganze Gesülze um Götze zeigt einmal mehr deutlichst, wie sinnlos der Videobeweis wäre. Aber wenn er doch da wäre, würde mir gefallen, dass die ganzen smart-asses aka Experten hier im Stammtisch das Gremium bilden, was dann Samstags um15:30 vor dem Screen sitzt und die Entscheidungen trifft. Was dabei rauskäme, zeigt sich auf den letzten Seiten: Nichts! (außer latente Einseitigkeit und eingeschlagene Zähne)

@KL0k
Nur der Vollständigkeit halber zu Arnautovic. Integriert bedeutet nicht beliebt. ;)
 
wenn man sich den uefa-koeffizienten ansieht kommt man auch auf den standpunkt. und wenn sie dann mal vor dem tor drücken, sieht man auch vereinzelt die routine und kaltschnäuzigkeit aufblitzen, wie am wochenende.
aber der ball muss mehr und vor allem schnell durch die reihen laufen ohne kreativitätseinbußen und diese impulse fehlen derzeit noch zu häufig im aufbau.
wenn der heynckes da ein team draus formen kann - das das passt dann ja.
 
Wenn Gustavo so weiter macht, ist er in einem Jahr der Weltbeste auf seiner Position. Dafür, dass er noch nicht einmal ein Jahr bei einem internationalen Topclub spielt, hat er sich erstaunlich gut entwickelt. Für mich ist er der beste Transfer seit Arjen Robben.

In absehbarer Zeit wird sich natürlich die Ersatzbank der Bayern nicht verbessern, dafür aber die Ersatzbänke der anderen Clubs verschlechtern, Stichwort Financial Fair Play. Denn es ist offensichtlich, dass sich zu stark besetzte Ersatzbänke nicht finanzieren lassen, vor allem dann nicht, wenn man die eingekauften Spieler zwangsläufig durch ihr Daseinsfristen auf der Bank später für weniger Geld als den Einkaufspreis wieder verkaufen muss. Ein anderes Modell als das aus München wird in absehbarer Zeit (spätestens 2019) gar nicht mehr denkbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben