Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Gegentore in 4 Spielen ist ja nicht mehr normal.
Wohl wahr, aber mit nur zwei geschossenen Toren sieben Punkte zu machen, genauso wenig. ;)
Hamburg wird noch kommen, ist schon ein bisschen unglücklich gelaufen heute. Warum hier auf Oenning so eingeprügelt wird, ist mir schleierhaft, Geist und Einstellung waren definitiv da. Kritisch würde ich da lieber mal nach Wolfsburg schielen, wo Magier Magath wieder sein Import-Export-Spielchen durchzieht. Ich bete, er fliegt jetzt endlich mal damit auf die Schnauze.
Ansonsten lassen sich imho erste Tendenzen eh erst nach 8-9 Spieltagen ziehen. Alles noch jungfräulich, den Ersten und Letzten trennen gerade mal acht Punkte.

@KL0k
So läuft's eben, was der HSV heute an Pech hatte, hatte Werder offenbar an Glück. Ich hab' nur 30 Min von der ersten 40 gesehen (bis zum 1:1), aber da hatte Hoffe mal ganz klar die Sache im Griff. Allein Obasi hat für Schwindelanfälle gesorgt, frag' nach bei Schmitz. ;) Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in der zweiten Hälfte komplett gedreht hat.
Aber was mir schon letzte Woche aufgefallen ist: Arnautovic schießt wichtige Tore und keiner geht hin und jubelt mit ihm. What's up? Nicht sehr beliebt im Team der Herr, oder?
 
doch, arnautovic ist mittlerweile voll integriert, seit er nur noch durch leistung auffallen will statt durch aktionen die in der bild landen. und letzte woche hat man auch mit ihm gejubelt. arnautovic hatte vor spielbeginn zu pizarro gesagt gehabt, "wenn du n tor schiesst, dann komm mal rüber zu mir", darauf er "dann bleib mal da stehen, denn ich schiess eins". und nach seinen eigenen wurde auchzusammen gejubelt (gibt doch sogar n bild von den beiden markos wie sie sich in den armen liegen)
und auch beim tor heute kam claudio kurz zu ihm. die waren aber alle etwas angespannt nach der anfangsviertelstunde in der es ne zeitlang aussah als würden wir untergehen. wir haben aber darauf immer besser ins spiel gefunden. lediglich die fehlpässe haben uns das spiel unnötig schwer gemacht. wenn man sich mal ansieht wie gefrustet pizarro heute drauf war und wie sehr sich das entladen hat nach seiner vorlage die zu rosenbergs tor führte - war dann auch klar was da los war. im übrigen sah man in der einstellung als schaaf dann nach vorn ging auch arnautovic neben ihm jubeln. man hat ihn halt nur schnell auf dem kieker, weil er so n extravagantes exemplar seiner spezies is.

also alles kalter kaffee der marke bildzeitung die du da reininterpretieren willst ;) :D

lange rede kurzer sinn - hätten wir nicht zuviele bälle verschenkt, hätten wir sie in der zweiten hälfte dominiert. passquote von ca. 45% in halbzeit 1 sagt alles, denk ich, denn das wurd in halbzeit 2 nicht besser sondern eher schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab L'kusen gegen den BVB gerade im Sportstudio gesehen.
Wenn der Schiri pfeifft, dann muss Hummels aber runter. Sieht auch jeder, sogar der Schiri inzwischen, so.
Der Platzveweis für Kadlec war klar berechtigt. Rot für Götze war ne recht harte Entscheidung. Schaut zwar blöd aus, war aber wohl nur n normaler Zweikampf. Vielleicht gelb, was aber auch den Platzverweis nach sich gezogen hätte.
Bin auch mal gespannt, ob bei Kehl noch was kommt. Der sollte doch eigentlich wissen, dass auch der Schiriassistent tabu ist und man ihn nicht schubst.
 
An Kehls Stelle hätte ich genauso gehandelt. Wann immer Stark pfeift (und das tut er nunmal oft), häufen sich die Skandalentscheidungen (okay, vielleicht ein wenig übertrieben). Aber meine Güte, wie Panne kann der vierte Schiri auch sein, wenn er dreifach den Wechsel verschläft in so einer Phase?

Abgesehen davon war die Rote für Götze total überzogen. Für mich sah das eher so aus in der Wiederholung, als hätte Balitsch Götzes Bein mit hochgezogen. Ob er gespuckt hat kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber für mich sackt Balitschs Blick mehr als genug: Er guckt völlig verdutzt und rafft gar nichts. Dann signalisiert er körperlich, dass das nix war.

Abgesehen davon gefällt mir unser Spiel nicht mehr. Wir kriegen es einfach nicht mehr schnell hin, wir pressen nicht genug und unsere Pässe kommen nicht an. Irgendwie ist von letzter Saison nicht mehr viel übrig geblieben, mal gucken wie Klopp das wieder geradebiegen möchte.
 
Camillo schrieb:
@KL0k
So läuft's eben, was der HSV heute an Pech hatte, hatte Werder offenbar an Glück. Ich hab' nur 30 Min von der ersten 40 gesehen (bis zum 1:1), aber da hatte Hoffe mal ganz klar die Sache im Griff.

Naja, geht... am Anfang war Hoffenheim in der Tat besser, aber das hat sich dann nach der ersten halben Stunde langsam ausgeglichen. Am Ende war es meiner Meinung sogar verdient, dass wir 3 Punkte geholt haben. Für Jubelstürme gibt es trotzdem keinen Grund. Wir sind jetzt erstmal Zweiter, aber die Mannschaft ist noch nicht wieder auf dem Niveau der guten Zeiten angekommen. Wenn wir uns am Ende für die EL qualifizieren sollten, wird man von einer sehr gut verlaufenen Saison sprechen müssen.

Arnautovic holt sich langsam den Kredit zurück, den er in seiner ersten Saison in Bremen verschenkt hat. Seit dieser Vorbereitung hängt er sich mehr rein, bietet sich an, mosert nicht rum, wenn er von Schaaf nicht berücksichtigt wird. Ich hatte es zwar nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile glaube ich, dass er die Kurve noch kratzt...

Bei Götze wird sich die Sperre wohl im Bereich von 3 Spielen bewegen... nachtreten und vor allem spucken mögen die nicht.


Marcel^ schrieb:
Hat man eigentlich Samstag Abend noch die Möglichkeit, eine Art Sportschau mit dem 18:30-Spiel im Free-TV zu sehen?
Sportstudio um 23 Uhr im ZDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Rot für Götze war ne recht harte Entscheidung. Schaut zwar blöd aus, war aber wohl nur n normaler Zweikampf. Vielleicht gelb, was aber auch den Platzverweis nach sich gezogen hätte.

Das ist die Frage, ob es wirklich nur ein Zweikampf war, bei dem Balitsch das Bein von Götze mit hochzieht.

Man muss sich folgendes vor Augen führen: Götze wurde ein paar Minuten vorher umgemäht, war sicher geladen und der böse Blick und das Spucken Richtung Balitsch sind für mich Indikator, dass da Frust seitens Götze im Spiel war und eine aktive Bewegung von Götze Richtung Balitsch ausging und es nicht nur der Schwung des Beines war. Gelb hätte es dann eventuell auch getan, aber auch dann wäre er vom Platz geflogen.

So wird er allerdings länger gesperrt, ich denke 2-3 Spiele... wie auch immer, die Dortmunder sagen sowieso es ist kein Foul, der Rest sagt zum Großteil kann man geben.

Heute gibt es dann das Topspiel Hannover - Mainz, könnte ein gutes Spiel werden.
 
getexact schrieb:
@gamer: ich lass den Leuten ihre Freude wenn du mal langsam anfangen würdest alle Beiträge zu lesen aber mehr als provozieren kannst du anscheinend echt nicht.

Keine Angst ich habe schon alle Beiträge gelesen und sie sogar verstanden, desweiteren habe ich nicht provoziert. Aber du bist gestern wahrscheinlich etwas angefressen gewesen wegen der Dortmunderleistung...

Ich find es irgendwie witzig das alle sich immer über die Bayern aufregen, wenn sie sich über den Schiri beschweren. Nun machen es die Dortmunder auch... und dann regen sich die Bayernfans auf. Dortmund hätte gestern keine 3 Punkte verdient und der Schiri hat das Spiel auch nicht mehr verpfiffen als es in der Buli üblich ist. Dortmund war gestern einfach schlecht. Damit muss man halt nun leben.
 
Ich habe mir die Szene jetzt mehrfach nochmal angeguckt. Ich bleibe dabei, dass Rot gerechtfertigt war, denn er hat für einen Moment die Beherrschung verloren. So ruckartig wie sich sein Bein bewegte, war das keine "natürliche Bewegung" die durch Balitschs Bein hervorgerufen werden kann. Das Hinterherspucken passt dabei gut ins Bild. Nach dem Höhenflug letzte Saison und dem extremen Hochjubeln des Spielers zu Beginn dieser Saison dürfte ihm eine Verschnauf- und Denkpause gut tun.

Außerdem lernt Klopp gezwungenermaßen endlich mal zu rotieren. Oder wollte er etwa demnächst die englischen Wochen mit der immergleichen Mannschaften bestreiten? Übrigens finde ich es absolut oberpeinlich, wie er sich im Sky-Interview verhalten hat.

Nunja - wenn man alles bisherige zusammen nimmt, sieht man deutlich, dass es nicht mehr ganz so rund läuft bei schwarz-gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopp hat des öfteren mal solche Aussetzer, er hat auch mal einen Reporter beleidigt und das Interview verweigert, nur weil Dortmund auswärts nie gewonnen hat, wenn der Reporter im Stadion war.

Der Kerl hat sie manchmal nicht mehr alle beisammen...

Der Heynckes übrigens auch ned, wenn man sich mal vor Augen führt, dass er so gut wie nie seine schwachen Spieler vom Feld nimmt (Alaba gestern!?). Und Boateng darf jetzt schon wieder als RV aushelfen, hoffentlich kommt der sich ned verarscht vor...
 
Ich meine das doch schon der Versuch strafbar ist, somit ist ein versuchtes anspucken und nachtreten nun mal mit rot zu ahnden. Sicherlich war er geldaden von den Aktionen vorher gegen ihn, er muss sich aber trotzdem besser im Griff haben.
 
Klopp ist teilweise etwas impulsiv, aber gesern beim Interview ist er verbal entgleist, ganz klar.

Rot für Götze ist vielleicht hart, aber man kann sie geben, eine wirkliche Fehlentscheidung von Stark war das nicht. Man kann nicht einfach alles auf Stark schieben und dann bei Super-Mario Gnade vor Recht walten lassen. Genauso Klopps Aussage mit der Persönlichkeit. Es zählt das, was in dem Moment auf dem Platz passiert und nicht was sonst passiert. Sonst dürften Pepe und Gattuso ja gar nicht mehr spielen.

Wo sich Stark wirklich verpfiffen hat, war die Hummels-Augusto-Szene. Dot pfeift er das Foul an Augusto und das wäre gnaz klar gelb für Hummels gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=FnjqlEw61iE :D


Btw: Spricht man Gündogan oder "Günnoan"?

Und warum Heynckes aufstellt wie er aufstellt, ist mir auch nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ShaÐe45

Warum spielt eigentlich Boateng Rechtsverteidiger? Ist Rafinha angeschlagen? Weil aktuell läuft man mit der gleichen hüftsteifen Innenverteidigung auf, wie letztes Jahr.
 
Nein, Heynckes wollte kopfballstarke Leute hinten drin haben, weil Tiffert ja so gefährliche Standards schießen kann.

Man kann nur hoffen, dass Boa jetzt wieder IV spielt...
 
Hi
1337Gamer schrieb:
Nun machen es die Dortmunder auch...

kann mir dazu leider kein Urteil erlauben, weil ich das Spiel nicht gesehen hab.
Evtl. regen sie sich nur auf, weil er aus Bayern kommt und sie unter der Leitung von
diesem Ihre durchschnittlichen Bundesligaspieltagpunkte nicht erreichen können. ;)
(hab ich jetzt noch nicht geprüft, wäre aber wohl bei Bayern ein erster Ansatz.
Wenn ich Zeit hab, werd ich das für die Dortmunder mal übernehmen :lol: )

Bei anderen Verdächtigen;
...... hätte Riberys tätlichkeitsverdächtige Schlagbewegung gegen Mandzukic .....
http://www.kicker.de/news/fussball/...lyse_vfl-wolfsburg-24_bayern-muenchen-14.html
gibt es ja nicht mal ne Gelbe Karte. Also immer mal auf dem Teppich bleiben oder gibt es doch zweierlei Maß. ;)

Nachdem HSV-Köln das erste Abstiegsduell war, steigt am Abend ja das zweite Duell mit
Schalke vs. Mönchengladbach. :lol:

Ich wünsche mir ein 0:0 :eek:, obwohl es vermutlich besser wäre wenn Schalke das Heimspiel gewinnt und Gladbach dafür das Rückspiel. :cool_alt:

Ach, zu Heynckes, er hat den Überblick im Training und die Abwehr steht mit van Buyten offensichtlich besser und ist eine Option für Standards.
Na ja, Gladbach (16-Vorjahr), Wolfsburg (15-Vorjahr), HSV(18-Aktuell) und Kaiserlautern(17-Aktuell) sind aber grundsätzliche keine Messlatte um sich für das CL-Finale einspielen zu können. :freak:

Cu
 
Ylem schrieb:
Btw: Spricht man Gündogan oder "Günnoan"?

Man spricht es Gündoan. Das g ist in Wahrheit keines (da ist noch so ein Hut oben drauf) und wird im Türkischen nicht laut gesprochen. Man benötigt es für eine bestimmte Art von Übergang zwischen zwei Vokalen, aber eigentlich relativ unnötig. Aber ist halt leise, wie zb das zweite h in Hehlerei.
 
1337Gamer schrieb:
Ich find es irgendwie witzig das alle sich immer über die Bayern aufregen, wenn sie sich über den Schiri beschweren. Nun machen es die Dortmunder auch... und dann regen sich die Bayernfans auf. Dortmund hätte gestern keine 3 Punkte verdient und der Schiri hat das Spiel auch nicht mehr verpfiffen als es in der Buli üblich ist. Dortmund war gestern einfach schlecht. Damit muss man halt nun leben.

Dann wäre doch jetzt allen Bayern-Fans genüge getan, sich das stillschweigend genüsslich vor Augen zu führen.
Weil sonst könnt ihr das ja genau verstehen und Kritik ist völlig fehl am Platz, weil ihr somit die Fehler die ihr macht nur an euch und nicht an anderen kritisiert.
Natürlich wären auch die Dortmund-Fans so, wenn man aber den Anspruch hat oder so tut besser zu sein, dann müsste man irgendwo damit anfangen.

-------------------------------

Aber zum Glück kommt jetzt die Länderspielpause, Dortmund hat 4 Spieltage nicht immer überzeugt, die letzte Saison zu toppen hat auch keiner erwartet und viele andere Vereine aus dem Süden haben nur darauf gewartet das es sich wieder normalisiert um zu Sticheln.
Inwiefern das für die Vereine spricht sei dahingestellt.

Einziges Problem wird Götze sein, es wird sich natürlich auch so aufgeregt weil er trotz schwächen einfach sehr wichtig ist.(für mich trotzdem keine rote Karte)
Es funktioniert zur Zeit einfach nicht so locker, vielleicht hätte man auch 50-60 Millionen investieren soll, war ja ne desolate Bruchbude vorher.(Ironie)

Auch dem HSV wird diese Pause gut tun, Bremen und München könnte die Pause etwas Wind raus nehmen.
Heute Abend hoffe ich mal auf Gladbacher und 96er Siege, das klingt anmaßend aber für diese beiden Vereine werden sich ab dem 6-7 Spieltag die Weichen für diese Saison stellen, ich erinnere an eigentlich alle vergangenen Saisons wo es Frühstarter gab, welche 5-6 Spiele gewannen und dann pendelte sich das wieder ein, zum Beispiel auch Mainz letzte Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich traue 96 definitiv zu, wieder so eine Saison zu spielen. Gladbach dagegen ist für mich eine Wundertüte, wo auch wieder ein Absturz folgen könnte.

Ob Bremen oben mitspielen kann bin ich gespannt, ich denke aber es reicht nicht um ganz oben mitzuspielen. Bremen wird sich denke ich so um die Plätze 3-5 bewerben, womit die Bremer Fans sicher leben könnten.

Oben sehe ich Bayern, Dortmund und Leverkusen, in welcher Reihenfolge auch immer.

Aber auf was kann man sich in dieser Liga schon verlassen... ;)
 
AeS schrieb:
Dann wäre doch jetzt allen Bayern-Fans genüge getan, sich das stillschweigend genüsslich vor Augen zu führen.
Weil sonst könnt ihr das ja genau verstehen und Kritik ist völlig fehl am Platz, weil ihr somit die Fehler die ihr macht nur an euch und nicht an anderen kritisiert.
Natürlich wären auch die Dortmund-Fans so, wenn man aber den Anspruch hat oder so tut besser zu sein, dann müsste man irgendwo damit anfangen.

Die einzigen die behaupten besser zu sein sind immer die NICHT Bayernfans,wenn sie sich mal wieder über das ach so böse Verhalten der Bayern aufregen. Aber im Grunde sind alle gleich... schade das es die meisten nicht verstehen.

Abgesehen davon muss ich vergessen haben, wann ich zum Bayernfan geworden bin. Den davon wusste ich bis dato noch gar nichts.
 
Bayern-Fan und Dortmund Hasser sind in meinen Augen ein wenig dasselbe, denn sie warten seit letzter Saison sehnlichst auf Fehler, egal ob auf Vereins oder Fan-Ebene.
Aber wobei du anmerkst das alle gleich sind, vielleicht solltest du als erster lernen das zu verstehen, weil im Kontext deine Aussagen sieht man dir das auch nicht an.
Dann müsstest du auch weniger Verbalspitzen verteilen.
 
Hi

nun hab ich mir doch mal die Mühe gemacht und die Spiele von Herrn Stark mit Dortmunder Beteiligung gesucht;

07/08 Leitung von 3 Dortmunder spielen, kein Dortmunder Sieg. 2 Punkte
durchschn. 0,66 Punkte pro Spiel
Rest 38 aus 31 = Bundesligadurchschnitt 1,23 Punkte pro Spiel

08/09 Leitung von 3 Dortmunder spielen, ein Sieg gegen Absteiger. 5 Punkte
durchschn. 1,66 Punkte pro Spiel
Rest 54 aus 31 = Bundesligadurschnitt 1,74 Punkte pro Spiel

09/10 Leitung von 5 Dortmunder spiele, zwei Siege ein Absteiger. 7 Punkte
durchschn. 1,4 Punkte pro Spiel
Rest 50 aus 29 = Bundeligadurchschnitt 1,72 Punkte pro Spiel.

10/11 Leitung von 3 Dortmunder spiele, ein Sieg gegen Absteiger. 4 Punkte
durchschn. 1,33 Punkte pro Spiel
Rest 71 aus 31 = Bundesliga durchschnitt 2,29 Punkte pro Spiel.
(Hoffe, ich hab kein Spiel vergessen)

Fazit: in den letzten 4 Jahren wurden von 15 Spielen unter Stark 4 gewonnen,
davon 3 gegen Bundesligaabsteiger und eins gegen Köln.
Die durchschnittliche Punkteleistung pro Spiel wurde in keinem der 4. Jahre erreicht.

Nettes Zahlenspiel, mehr nicht. :D

Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben