Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streitet euch hier doch nicht über den Torhüter - letzendlich steht Manuell Neuer sowieso zwischen den Pfosten(zum Glück).

Der stärkste Mann auf dem Feld war gestern der polnische Torhüter Wojciech Szczesny(Arsenal). Ein überragender Torwart und vor allem noch sehr jung.
 
getexact schrieb:
und ich kann mich bei ihm, im Gegensatz zu einem neuer oder Wiese an keinen Bock erinnern, den er geswchossen hat...

Na dann guck dir nochmal das Leverkusen-Spiel an.
 
Hmm ok, da erinner ich mich an 2 Paraden, die mitgrund waren, dass es 0:0 steht zur Pause und welchen Bock hat er nun geschossen, dass es am Ende ja 0:0 stand und nicht 2:0 für Leverksuen?
 
Zedar schrieb:
Im Gegensatz zu den Trainern zu Rumpelfussballs schlimmsten Zeiten zeigt Löw immerhin Mut auch mal andere Leute in die Verantwortung zu nehmen.
Auch in einem Testspiel sollte man alles geben! Und so wie ich das durch die Medien mitbekommen habe, war es ein ganz anderer Grund. Nämlich der, dass man es "nicht nötig" habe bessere Spieler, also die komplette erste Garde, einzusetzen, da man ja bisher immer gegen Polen gewonnen habe.

Ergo: Man hat die Polen wohl einfach unterschätzt.

Warum wohl Podolski und Klose ausgetauscht wurden? Die hatten wohl gar keine Lust gegen ihre Landsleute Tore schießen zu müssen? :D Diese Truppe bei der EM? Das Aus im Achtelfinale...
 
Mit B- oder C-Elf hatte das gestern nur wenig zu tun. Vielmehr - und wie hier auch schon angesprochen - mit der Testspiel-Mentalität unserer Kicker.
 
moquai schrieb:
Warum wohl Podolski und Klose ausgetauscht wurden? Die hatten wohl gar keine Lust gegen ihre Landsleute Tore schießen zu müssen? :D Diese Truppe bei der EM? Das Aus im Achtelfinale...
Wie gut das es bei der EM kein Achtelfinale gibt, dann ist ja noch alles drin. :p

Man sollte Testspiele und selbst die Qualifikationsspiele (die trotz schwankender Leistungen insgesamt sehr souverän waren, die Teilnahme an der EM war trotz einer überdurchschnittlich starken Gruppe zu keinem Zeitpunkt gefährdet!) nicht überbewerten. Wenn's in der Endrunde dann um die Wurst geht, steht die Mannschaft ohnehin wieder wie ein Bollwerk und auch ein Podolski oder Klose wachsen über sich hinaus.


Vor der WM letztes Jahr wurde genauso Panik geschoben, wie im Übrigen auch vor der letzen EM oder der WM 2006... :freak:
 
Huhamamba schrieb:
Wie gut das es bei der EM kein Achtelfinale gibt, dann ist ja noch alles drin. :p
Das passt schon, die fangen ja quasi im Achtelfinale an: 16 Mannschaften, alle Gruppenspiele verlieren, weg vom Fenster. :lol:
 
Das ist mir bekannt. Vielleicht kommt jemand vorbei, der erklärt Dir den User moquai, bzw. die Ironie seiner Worte. :evillol:
 
Bei manchen Usern funktioniert wohl gar kein Gedankengang ohne kursive Hervorhebung oder Smilies.
Selbst die fette "16" in #8068 als Wortspiel oder Synonym versagt bei Dir. :D
 
getexact schrieb:
...Neuer haut regelmäßig sich die Bälle selber rein

Was soll man dazu noch sagen ...
ugly.gif


Man kann Tatsachen auch einfach ignorieren...
 
@Shade: war vielleicht etwas überzogen ne:D
sehe ich ja ein, aber neuer ist auch immer wieder für seine wilden hampeleien im Strafraum gut^^
naja insgesamt muss man aber zugeben, dass er beim FCB noch lange nicht die Sicherheit ausstrahlt, die er auf Schalke hatte letzte Saison. gut viel zu tun hatte er auch noch nicht, außer gegen Gladbach und da hat er sich den halt selbst rein gehauen, genau wie inner Vorbereitung gegen Hamburg^^
 
Ja, ab und zu patzt er mal, aber das machen Casillas oder Cech auch.

Auch de Gea, der in den Himmel gelobt wurde, hat bei ManU GROSSE Startprobleme und hatte schon mehrfach Patzer...

Im Großen und Ganzen gehört Neuer aber zu den Besten der Welt, das sollte jeder wissen. Einen fehlerfreien Torwart wird es nie geben... ;)
 
Zilpzalp schrieb:
Moquai, nicht so eingebildet. Deine Botschaft hat jeder gerafft, trotzdem war sie scheiße.
Sorry, aber diesen Eindruck hatte ich nicht von ihm. Meine Aussage hat auch nichts mit Einbildung am Hut.

Es sollte einfach nur eine Metapher sein. Es gibt 16 Mannschaften. Die Deutschen waren/sind unter den 16 Besten.
Genau wie im Achtelfinale. Das war der Gag. Ob der jetzt Scheiße war?

Jeder hat seine Meinung, meine ist, sie haben so gespielt.
 
Persönlich seh ich Neuer genauso wie Julio Cesar. Von allen als Weltklasse gelobt, und dann trotzdem immer wieder mal mit haarsträubenden Fehlern unterwegs. Für mich war letzte Saison übrigens ganz klar nen 40 Jähriger bester Torhüter der Welt, Edwin van der Sar. Wer weiß, mit ihm im Tor wäre Holland vielleicht Weltmeister geworden.
 
@ShaÐe45
Ich muss da getexact jedoch zustimmen. Neuer hat zur Zeit kein so gutes Bild abgeliefert beim FCB. Was er in der Lage ist zu Leisten weiß denke ich jeder hier gut genug. Auch das keiner von Fehlern verschont bleibt ist jedem sicherlich bekannt.

Fakt ist jedoch, das Neuer momentan sein können noch nicht unter Beweis stellen konnte. Es ist aber auch ein gutes Zeichen, das er bislang nicht viel zu tun hatte. Jedoch sind die wenigen eingriffe bislang nicht besonders gut ausgefallen. Bin mir aber ziemlich sicher, das er für die Zukunft eine Bereicherung für den FCB sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nach dem 2:1-Elfmetertor durch Jakub Blaszczykowski drehte sich Joachim Löw mit dem Rücken zum Spielfeld und lächelte. Der Nationaltrainer schien trotz der drohenden Niederlage zufrieden zu sein. Was paradox klingt, hat eigentlich eine relativ einfache Logik: Das 2:2-Unentschieden von Danzig war Löws geplante Euphoriebremse.

"Es ist gut, wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen", sagte Löw denn auch anschließend in der Pressekonferenz. Als das Ausgleichstor von Cacau in der vierten Minute der Nachspielzeit fiel, schüttelte der Nationaltrainer belustigt den Kopf. In diesem Moment hatte man den Eindruck, ihm wäre sogar eine Niederlage gegen Polen lieber gewesen. "Für mich ist es eigentlich egal, wie das Spiel ausgeht. Mir war es viel wichtiger, dass wir heute erkennen, dass vor der Europameisterschaft noch sehr viel Arbeit auf uns wartet", sagte Löw.

[...]
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784804,00.html

Was ist Löw bitte für ein Bolzen? Da stellt er für ein völlig belangloses Testspiel 'ne B-Elf auf (allein Rolfes als 6er ist ein glatter Genickbruch) und schwafelt einem anschließend was vom Pferd, dass ja noch so viel Arbeit auf die Mannschaft warte. Die Euphorie drücken, ja ja... Wenn die Euphorie des A-Teams so eine Spielfreude entfacht und von Sieg zu Sieg führt, dann lässt man jene Jubelstimmung gefälligst unberührt.

Hauptsache unsere makellose Statistik gegen Polen ruinieren wollen, um der eigenen Mannschaft eins auszuwischen. Sind wir hier bei Aufbauhilfe Ost? :lol:


Solche Momente geben einem Team neue Reize und erzeugen auch die ein oder andere interne Spannung. Denn Löws Euphoriebremse-Experiment wurde zumindest von zwei Spielern nicht ansatzweise befürwortet: "Euphorie hin, Euphorie her. Das ist alles egal. Mir sind Siege tausendmal lieber als Niederlagen. Egal zu welcher Vorbereitungszeit", sagte der stärkste Spieler auf dem Feld, der eingewechselte Thomas Müller. Neben dem Münchner, der beide Tore vorbereitete, grantelte auch sein Teamkollege, Kapitän Philipp Lahm: "Wir haben heute die nötige Leidenschaft und Laufbereitschaft vermissen lassen. Vielleicht ist das menschlich nach all den tollen Erfolgen der letzten Monate. Aber gut ist es trotzdem nicht."
Ein eingespieltes und harmonisches Teamgefüge mal eben auseinander gerissen und das bislang grandiose Selbstbewusstsein, das gerade in Turnieren so wichtig sein kann, künstlich runtergedrückt. n1 Jogibär...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben