Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem ist letztes Jahr nur auf Schalke und nicht auf Bayern Verlass gwesen:D traurig genug.

Ne mal im Ernst das war nix, die deutschen Clubs haben mit Ausnahme von Bayern und Dortmund und mit Abstrichen Leverkusen kaum überzeugen können. aber für Italien hat grad mal Udinese gepunktet. von daher alles im Lot noch.

Schalke muss sich gegen Bayern steigern, sonst gibts gegen München ne Packung, was ich mir ja insgeheim auch wünsche, und natürlich auch nen gleichzeitigen Sieg der Borussen, damit Dortmund, wie es sich gehört, vor Schalke inner Tabelle steht.
 
Naja Deutschland hat schon die ausgeglichenste Liga in Europa, schließlich haben nur einen Verein welcher die Liga konstant eigentlich dominiert.
England wird dahingehend - auch vielleicht wegen ManCity - immer ausgeglichener.
Aber am Ende wird fast immer der übliche Verdächtige Meister und die üblichen Verdächtigen erreichen die CL/EL.
Von daher müssten die deutschen Vereine eigentlich immer gute Aussichten haben, doch spielen die meisten Mannschaften immer etwas gehemmt, außer den Bayern jetzt.
Ich glaube der Umbruch kommt erst, wenn die Bundesliga - und wenn nur durchs spielen über dem eigentlichen Können - mal dauerhaft um die Titel mitspielt, sonst wird man ewig solchen Gurkenfußball sehen auf europäischer Bühne.
 
Ich denke, die internationale Unterlegenheit ist bedingt durch die nationale Ausgeglichenheit. Ich hab gerade mal die Tabellen der letzten zehn Jahre überflogen.
Hertha, Bayern, HSV, dann mal Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen, dann wieder Hertha, Bremen, Schalke international dabei...

Das hat sich erst in den letzten paar Jahren beruhigt (Bayern, Schalke, Leverkusen..). Da hatte kaum einer wirklich die Chance, langfristig finanzielle Mittel aus Europa zu bekommen und so die Mannschaft zu verstärken und die Vereine, die Geld haben, reißen einfach mal gar nichts, München ausgenommen. Und dann muss es im Verein auch langfristig stimmen *hust*HSV*hust*

Und abgesehen von Ausnahmen schießt Geld bis zu einem gewissen Grad sehr wohl Tore, denn dann reicht irgendwann die individuelle Qualität aus um eine Abwehr zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Dortmund denn überzeugt? Als deutscher Meister vor heimischer Kulisse ein 1:1 gegen das schwächste Arsenal aller Zeiten finde ich nicht sonderlich gut. Wirklich überzeugend war nur Bayern. Der Rest muss sich gewaltig steigern, sonst ist in den Vorrunden bereits Schluss.
 
Überzeugt ist vielleicht einfach nur das falsche Wort gewesen, dann die Frage zurück, hat Dortmund mit seiner Spielweise über 90 Minuten enttäuscht?
Das Ergebnis ist enttäuschend, jedoch ein Fußballfest hat keine deutsche Mannschaft gefeiert.
Leverkusen hat auch nicht total enttäuscht, jedoch spiegelt das Ergebnis das natürlich nicht wieder.
Ich finde wenn man die Leistungen am Ergebnis fest macht, dies noch zusätzlich betont, dann hört sich das für mich nach Urteilen nur anhand von Zahlen an.
Aber manchmal sollte man sich Spiele auch über 90 Minuten angucken.
Ich habe alle 5 Partien sehr skeptisch gesehen, teilweise lahmarschig, teilweise nicht clever genug, typische deutsche Leistungen auf europäischer Bühne.

Mich überzeugen spielerische Leistungen, Ergebnisse sind ein notwendiges Übel was natürlich zur Leistung passen sollte und muss.
Aus dieser Sicht war keine Mannschaft über dem Maß überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Ergebnissen her wars sicherlich nicht ganz so toll, aber dortmund hat leistungstechnisch wirklich alles andere als enttäuscht. Ich denke auch, die Presse sprach von einem sehr tollen CL Abend in dortmund. das die Tore am ende fehlten um einen Sieg bei rumspringen zu lassen ist klar.
 
Ylem schrieb:
Naja. Seit dem Triumph 2001 gab es ein Finale und drei- oder viermal das Viertelfinale. So viel rumgekommen ist in München nichts, außer dass sie halt ständig in der CL waren.

Blöd nur das 1x Finale, 3x oder 4x Viertelfinale mehr ist als die anderen deutschen Mannschaften seit 2001 zusammen bekommen haben ;) Leverkusen stand einmal im Finale, Schalke im Viertelfinale. Habe ich irgendwas vergessen seit dem Triumph von Dortmund? Wenn man sagt das aus deutscher Sicht nur auf Bayern verlass ist, ist das nicht wirklich weit hergeholt. Unter den Blinden ist der Einäugige nunmal der König.
 
Ach stimmt Halbfinale nicht Viertelfinale.
Den 4 sieglosen Mannschaften fehlt dann halt doch noch einiges um International was erreichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund war nach seinem cl Gewinn auch noch mal im UEFA Cup Finale 2002:)
Aber klar wir brauchen nicht darüber diskutieren dass der fcb das Zugpferd der deutschen in Europa ist.
 
http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=24472&pageNo=3

Was haben die vielen Schalker Spacken bitte für ein Problem mit Neuer? Ich mein, hätte er so eine Masche wie Sahin abgezogen (verheimlichte Ausstiegsklausel, falsche Vereinstreue geheuchelt), wäre so manche Verleumdungs-Aktion noch nachvollziehbar gewesen. Aber da hat man mit Neuer einen wirklich korrekten Charakter, der nie falsche Versprechungen äußerte, dem schuldengeplagten Verein obendrein 22 Mio. € als Torwart(!) eingebracht hat und ohne ihn die Erfolge der letzten Jahre undenkbar gewesen wären. Soll das etwa der Dank sein? Also bitte, der Pott ist zurecht der Pott. :rolleyes:
 
Das sind halt Emotionen, damit muss er leben wenn man quasi zum Rivalen geht. Wäre er zu Leverkusen, ManU, Barcelona oder Rubin Kasan gewechselt würde es niemanden interessieren. Aber von Schalke zu Bayern kann man nur toppen wenn man direkt zu Dortmund wechselt. Das sollte und war ihm sicherlich auch klar ;)
 
Nur der Vollständigkeit halber: Schalke war im Halbfinale letzte Saison, aber auch 07/08 im Viertelfinale (und dort nur gaaaaanz knapp an Barca gescheitert).
Und was ist mit Werder? Die haben zumindest zwei, drei Mal das Achtelfinale besucht. UEFA-Cup/EL? Da stehen auch einige Halbfinals für deutsche Klubs zu Buche. Wenn's um die Fünfjahreswertung geht, ist natürlich Bayern zuverlässiger Punktelieferant, aber... ohne die anderen Teams läuft überhaupt nüscht - Bayern allein macht noch lange keinen Sommer.
Und wenn's um Titel geht, hilft auch Bayern nix. Das ist Ebbe ohne Ende und wird es vermutlich noch lange bleiben.

@Huhamamba
Hab's jetzt nicht gelesen, aber was hatten/haben denn die vielen Bayern-Spacken mit Neuer für ein Problem? ;)
Dass da Sonntag Gegenwind kommt, ist doch wohl selbstverständlich. Wenn's im Rahmen, sprich bei ein paar Pfiffen bleibt, ist doch alles in Butter. Ich glaub' auch nicht wirklich, dass du ansatzweise verstehst, was dieser Wechsel für eine Bedeutung hat.
 
Diese Hasstiraden sind nur noch peinlich und kindisch. Abneigung ok, aber dieser Hass geht gar nicht. Leider gibt es bei jedem Verein solchen Abschaum. Bei solchen hilft auch reden nicht mehr, da redet man gegen eine Wand.
 
Diese Rivalität, die Schalke gegenüber Bayern empfindet, ist dann aber doch ziemlich einseitig und peinlich. Und darum finde ich das mit Neuer viel zu überzogen.
 
Außerdem geht es in dem Thread ja icht nur um Plakate, sondern auch so Sachen wie "Neuer häng dich auf" etc und dazu ein Galgenmännchen vom Dach hängen lassen. Das geht entschieden zu weit.
 
Spätestens zur WM wird Neuer auch von diesen "Spacken" angefeuert...:D
Die kommen einfach nicht mit klar das ein Neuer zum verhassten FCB gegangen ist. Niveau ist dies sicherlich nicht ;)
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den kompletten Thread zu lesen... es ist echt beschäment das der großteil der Leute da schon Volljährig sind aber trotzdem nur von hier bis zur Tür denken. Traurig ... ich kann die Abneigung zwar verstehen (finde sie aber nicht richtig) aber das geht doch entschieden zu weit.
 
Man Leutz, wir reden hier über eine Minderheit mit geistig stark begrenztem Horizont. Solche Links aus vogelwilden Foren kann man ohne Probleme vor fast jedem Spiel mit Brisanz posten.
Neuer wird Sonntag aus der Nord ein paar hässliche Plakate und ein bisschen Pfeifkonzert erleben, das war es dann. Schlimm ist nur, dass 3000 Pfeifende viel lauter sind, als 30.000 Klatschende. ;)
Alles halb so wild, die Mehrheit wird sich pro Neuer verhalten, ich bin mir ganz sicher.
 
"Der Typ beim Autokorso hätte nicht die flache Hand nehmen sollen, sonder ihm eher geballt eine Drücken sollen. Manuela, Du bist ein dummes Stück Scheisse! "

Was ein dämliches Volk... mit tut das restliche Fanlager der Schalker leid die nun durch solche Gestalten in einem schlechten Licht stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben