Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ark'Shell
So eine Unterscheidung ist ja auch total sinnlos, sie kam ja auch mal von einem Uli Hoeness wenn ich mich nicht irre, welcher das heranführen von Spielern durch VanGaal kritisiert hat.

Ich finde es aber noch sinnloser darüber zu diskutieren, wenn nicht sogar ziemlich dumm.
Es läuft hinaus auf das Diskutieren der Diskussion wegen und nicht der Sinnhaftigkeit aus.
So kleinlich muss man bei einer positiven Aussage nicht sein.

Die Essenz dahinter war das die Bayern sehr gute Arbeit leisten jungen Spielern die Angst vor Gegnern zu nehmen, da war Dortmund gestern deutlich nervöser zu Beginn und eben auch im Abschluss.
Oder bei der Chance zum 2:0 von Arsenal.

Und diese gute Arbeit sieht man halt auch an Spielern wie Müller, Lahm, Badstuber usw.
Sie sind bei den Bayern zu international reife Spieler geworden.
 
Joa, das war ein verdienter Sieg der Bayern und wieder zu null. :) Allerdings wollte man vor dem Tor noch zu viel kombinieren. Da war ab und zu eine gute Schussposition und dann wurde der Ball durch nen schlechten Pass hergeschenkt.
Was rauskommt, wenn man dann auch mal schießt hat man an der Aktion von Rafinha gesehen. Auch wenn der Torwart da nicht besonders gut ausgeschaut hat.
Generell sind heute doch ziemlich viele ungenaue Bälle gespielt worden. Aber Villareal war da heute nicht spritzig genug.

Und was sehe ich grade bei den anderen Ergebnissen: Inter verliert daheim gegen Trabzonspor mit 1:0 und auch ManUnited kommt nicht über ein 1:1 bei Benfica hinaus.
Interessanter erster Spieltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchester City spielt nur unentschieden gegen Neapel und Inter verliert zu Hause gegen den türkischen Vertreter, der sich nur am grünen Tisch für die Cl qualifizierte...
Manchester United schafft auch nur ein Unentschieden gegen Benfica.
Auch Barca hat es nicht geschafft einen Sieg gegen Mailand einzufahren.
Noch scheinen die großen noch nicht 100% in Form zu sein.
 
Bayern hat sehr souverän gewonnen. Muss man neidlos anerkennen. Petersen hat mir besonders gut gefallen. Der passt da m.A.n. richtig gut rein. Wenn der immer so spielt, würde ich ihm den Vorzug vor Gomez geben.
 
Ylem schrieb:
Klar verdienter Sieg. Villareal die ganze Zeit viel zu harmlos, da hte, da käme nach der Halbzeit mehr. Bayern bestätigt den Trend auch international, welche mir ohne Robben einfach viel besser gefallen.
Wobei mir Ribery - ohne seine klasse Leistung heute schmälern zu wollen - fast schon einen Tick zu uneigensinnig war. Hätte vielleicht auch mal einfach draufhalten sollen, statt sich nach weiteren Mitspielern umzusehen. Manchmal ist eine Portion Egoismus a la Robben nicht das aller Überlste. ;)

-----------

Wie gingen die Sprüche der Bayern-Hasser in 'nem anderen Forum? Wenn Rossi und Nilmar kommen, sehen Badstuber und Boateng kein Land... :lol:


Camillo schrieb:
@Huhamaba
Na, immer noch Beschwerden anzumelden? ;)
Naja, sagen wir's so: Die Mannschaft hat momentan so einen guten Lauf, dass selbst Tymo keinen größeren Schaden mehr anrichten kann. :evillol:
Gegen Schalke aber bitte wieder unseren Kniescheibenzermalmer Guschtl. ^^
 
AeS schrieb:
Die Essenz dahinter war das die Bayern sehr gute Arbeit leisten jungen Spielern die Angst vor Gegnern zu nehmen, da war Dortmund gestern deutlich nervöser zu Beginn und eben auch im Abschluss.

Bayern hat einfach ungemein mehr Erfahrung. Da sind vielleicht zwei neue und neun alte, während es bei Dortmund ein Spieler und ein Bankdrücker war.
Dann ist man einfachnervös, egal was der Trainer sagt.
 
Ylem schrieb:
Bayern hat einfach ungemein mehr Erfahrung. Da sind vielleicht zwei neue und neun alte, während es bei Dortmund ein Spieler und ein Bankdrücker war.
Dann ist man einfachnervös, egal was der Trainer sagt.

Wir wissen aber auch, das im Fußball nichts selbstverständlich ist und alles möglich.
Von daher, gutes Spiel von Petersen.
 
Hab die zweite Halbzeit ManCity vs Neapel gesehen. War ein super Spiel, beide haben einen guten Eindruck hinterlassen. Die konnten beide richtig gut Fußball spielen und vorallem Neapel hat auch sehr gut verteidigt. Das werden schwere Spiele für die Bayern, allerdings ist das viel besser als irgendwelche Gurkenteams zu haben in der Gruppenphase.
 
Ich finde den Petersen ja auch gut. Aber nach 3 Torschüssen heute und dem 7. Tor gegen Freiburg gleich zu sagen er sollte den Vorzug vor Gomez bekommen halte ich doch für etwas übertrieben. ;)
Allerdings stand Gomez heute ja praktisch permanent im Abseits, was nicht gerade stark von ihm war.
 
Übrigens sind heute abend einige der großen Clubs ins Straucheln gekommen.

Inter verliert gegen Trabzon
Lyon nur unentschieden gegen Ajax
United auch nur unentschieden gegen Benfica
und Real gewinnt auch nur ganz knapp mit 1:0 gegen Zagreb.
 
Napoli gegen City war echt ein Klasse Spiel. Ansonsten ein eher langweiliger Spieltag - wenig Tore :/
 
Hätte Gomez in HZ2 noch auf dem Feld gestanden, hätte er auch noch seine Bude gemacht. Aber sei's drum. Mit Petersen ist auf jeden fall kein schlechter Ersatz parat, vor allem ist er ein anderer Spielertyp als Gomez. Er hat technisch sogar richtig was drauf, kann auch nen hohen Pass genau in den Fuß spielen und die Doppelpässe sitzen auch. Dafür fehlt ihm aber im Vergleich zu Gomez deutlich der Zug zum Tor und das Stellungsspiel im Strafraum.
Wenn es im Mittelfeld mal dünn aussieht, lässt sich sicher auch ein 4-4-2 mit beiden realisieren, aber so viele Verletzte wird es eher nicht geben.

Defensiv war das mal wieder Klasse. 1 Gegentor aus 9 Pflichtspielen lässt sich doch zeigen. Da wird man wohl selbst als Dortmunder rückblickend auf die letzte Saison neidisch. Dazu 24 Tore. Es läuft ^^

Ach und getexact, wie oft versuchst du noch Objektivität mit Meinung in Verbindung zu bringen? Auch beim 20. Anlauf wird dir das nicht gelingen :D
 
Huhamamba schrieb:
Gegen Schalke aber bitte wieder unseren Kniescheibenzermalmer Guschtl. ^^
Tja, dann muss wohl auf königsblauer Seite der Kontinentalplattenpulverisierer Jones dagegenhalten. :D

Anyway, für Sonntag insgesamt fetter Vorteil für Bayern. Während ihr euch mit Champagnerglas die Beine kneten lasst, turnt S04 Do Nacht noch in Siebenbürgen rum. :rolleyes:
Bleibt nur zu hoffen, dass Neuer aus alter Liebe ein paar Kirschen durch die Hosenträger rutschen lässt. Mir ist schon jetzt ein bisschen mulmig, Bayern hat einen Mörderlauf... Aber, im Gegensatz zu dir, bin ich immer voller Zuversicht. :)
 
war ja n souveräner sieg der bayern heute. nichts anbrennen lassen, 2 dinger gemacht. halt großteils nich schön aber pflicht erfüllt und 1-2 nette szenen waren auch drin.
 
Saubere Leistung gestern, wieder mal fast nichts zugelassen und vorne gute Chancen gehabt. Der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen.

In 2 Wochen ein Sieg gegen ManCity und es sieht sehr gut aus in der Gruppe.

Das beste Ergebnis gestern war aber Inter... :lol: Bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass der CL Sieg ein Ausrutscher der positiven Art war, vorher hatten die ja auch Jahre lang nichts gerissen in der CL.
 
@warhorstl: dann musste wohl nochmal zurück in die Schule wenn du meinst das Objektivität und Meinung nichts miteinander zu tun haben sollen...mehr sag ich dazu nicht:)
 
Getexect, eine Meinung ist IMMER subjektiv, das bedingt die Bedeutung des Wortes "Meinung".

Wikipedia:
"Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht."

kthxbai
 
Klar ist es das, Objektivität kann man dennoch walten lassen anhand von Belegen und Statistiken, nichts anderes habe ich gemacht. Objektiv gesehen, hat einiges beim gestrigen gegner nicht gestimmt, subjektiv gesehen natürlich auch, aber da brüllen dann halt einige los, weil sie wenn man den GEGNER kritisiert, auch indirekt den FCB kritisiert und meint den sieg madig machen zu wollen.

sowas nennt man kindisches Verhalten, wenn man egal welche Meinung, davon ausgeht, dass sie schädlich auchgelegt für den eigenen club sein kann, und so lange hier solche Kinder rumgammeln, wird sich das auch leider nciht ändern.

Ich hätte ja verstehen können, wenn einer rumzickt, wenn ich gesagt hätte: Bayern gefällt mir nicht, aber nein ich habe den GEGNER als NEUTRALE person kritisiert und werde dafür wiederum kritisiert und auseinander genommen, und dann gehen die Provokationen los, von wegen Arsenal und Hertah und bla...

wie im Affenhaus halt. Das Geschreih hört halt nie auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben