Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sportsfreunde,

habe ich etwas verpasst oder warum sind die Torraumrichter jetzt auf der Seite der Linienrichter?
Ich fand die andere Version, dass sie genau dort stehen, wo kein Linienrichter ist, besser.
So konnte man beispielsweise genau kontrollieren ob eine Ecke korrekt ausgeführt wird.
Oder ob der Ball wirklich im Aus ist usw.

Warum wurde das geändert?

Grüße
 
Nichts neues, dass Villareal seine Stärken in der Offensive und seine Schwächen in der Defensive hat.
 
@cyberdyne: bayern spielt gut aber du willst mir nicht sagen dass Villa heute bisher auch nur annähernd was von Fußball zeigt oder?
 
Bayern spielt das durchaus souverän, nur die Abwehr hat in den Laufduellen oft das Nachsehen. Den Treffer, als zurückgelegter Ball in den Rücken der Abwehr, mit Barca-like zu betiteln, ist jedoch stark vermessen. Das ist ein Standardspielzug.

Sicher ist das zwar nicht, abber München dürfte drei Punkte einfahren. Villareal hat zwar gute Spielzüge, aber richtig Drang zum Tor kam nicht auf. In der Halbzet wird wohl ein DM draußenbleiben, dann wirds in der Mitte vielleicht offener.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Naja Weltklasse...verdiente Führung aber Villa ist ein hühnerhaufen heute. Hinten total schlecht also die machens den Bayern sehr einfach.
Geht jetzt das Gegner-Schlechtreden gegen Bayern wieder los? :rolleyes:

Arsenal war gestern natürlich bombenstark, weil ihr nur durch einen Sonntagsschuss einen Treffer erzielen konntet, amirite?
 
@Vegeto: Aus diesem Grund spielen sie heute ja auch mit 7 defensiven Spielern. Hat nur nicht so ganz geklappt :lol:
Auch wenn das alles wirkliche Defensivexperten sind, sollte es sich Villareal nicht erlauben, mindestens 2 Spieler immer vorne stehen zu haben. Das kann bei der Bayernoffensive nicht gutgehen.

Ich schätze mal, das wird in HZ2 noch ein gemütliches 0:2.

Btw, Villareal spielt nicht schwach oder schwächer als sonst, in einem durchschnittlichen Spiel reicht deren Qualität einfach nicht, um gegen Bayern zu bestehen. Da sind sie genauso dran wie jede Bundesligamannschaft und müssen auf einen Glückstag hoffen. Wenn man sie als schlecht bezeichnen kann, dann nur in der Relation.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
F
aber Villa ist ein hühnerhaufen heute. Hinten total schlecht also die machens den Bayern sehr einfach.
Das sagst gerade du der bei BVB spielen immer darauf pocht das es immer nur am BVB liegt das der Gegner so schlecht steht ....
 
Sag mal Jungs ist jetzt langsam mal gut oder was?
Ich beurteile das Spiel einfach objektiv und sage das Villa heute nix auf die Reihe bekommt. Keine Bewegung keine defensive und einfach nix zu Stande bringt unabhängig vom gegner. Das nennt man spielanalyse. Bayern spielt gut aber zu inkonsequent. Und jetzt verkriecht euch wieder in eure löcher. OMG.

Und was hat das ganze mit Arsenal zu tun? Keiner hat behauptet das die getern bei 100% waren. Dennoch waren wir alle zufrieden wir die Bayern heute auch zufrieden sein können wenn sie so weiter machen aber ich darf ja wohl noch meine Meinung zum Gegner äußern. Wo kommen wa hier denn hin wenn man direkt angefurzt wird wenn man seine Meinung zum Gegner sagt.
 
Dem Schiedsrichter sollte man mal mitteilen, das dies kein Freundschaftsspiel ist. Körpereinsatz ist somit Pflicht!

@getexact: Viellicht liegt es ja auch daran, das der FCB bislang nichts zu lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Dem Schiedsrichter sollte man mal mitteilen, das dies kein Freundschaftsspiel ist. Körpereinsatz ist somit Pflicht!

@getexact: Viellicht liegt es ja auch daran, das der FCB bislang nichts zu lässt?
Was sich Marchena teilweise rausnimmt, hat mit normaler Fußball-Härte wenig zu tun.


Btw. Nils macht heute noch seine Bude. :)
 
@cyberdyne: ich sag nichts gegen die Bayern Leistung. Dennoch gehören 2 Mannschaften zum Spiel und da ist deutlich das Villa nunmal unabhängig jetzt vom Gegner hinten einfach nicht gut stehen vorne viel zu hastig und ungenau spielen und im Mittelfeld kaum Bewegung herrscht. Kurz gesagt: man kann auch von Villa etwas mehr erwarten als neutraler Beobachter. Mehr will und wollte ich nicht sagen.
 
Tja, die Bayern sind zum Glück die einzige deutsche Mannschaft die clever genug ist, das die nicht genutzten Torchancen nicht bestraft werden am Ende.
Wobei mir der Villareal Sturm sehr leid tut, Nilmar und Rossi haben technisch teilweise sehr schöne Ansätze gezeigt aber vom vermeintlichen Mittelfeld kommt ja gar nichts.
Bei den Bayern überrascht Peterson, könnte ein zweiter Müller werden, also von wegen Bayern sind kein Ausbildungsverein, vielleicht geben sie die Spieler nicht mehr ab und kaufen auch gut ein(vor allem gestandene Spieler) aber Lahm, Müller, Schweinsteiger, Badstuber z.B. sind junge Spieler die zur international reifen Profis geworden sind, bei den Bayern, das ist ja auch ne Art Aus-/Weiterbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich Marchena teilweise rausnimmt, hat mit normaler Fußball-Härte wenig zu tun.
Meinte dies auch für den FCB ;)
Was der Schiedsrichter da teilweise Pfeift ist lächerlich.

@getexact
Ich bin eher der Meinung, das Villa nicht weiß wie sie vorgehen sollen da der FCB einfach sehr gut steht.
Eins muss sich jedenfalls noch ändern, das Bayern seine Chancen mehr Nutzt

2:0 schön :)
 
AeS schrieb:
Bei den Bayern überrascht Peterson, könnte ein zweiter Müller werden, also von wegen Bayern sind kein Ausbildungsverein

Hmmmm, wenn Spieler aus der 2. Liga kaufen neuerdings als Ausbildung gilt... ;)
 
Ark'Shell schrieb:
Hmmmm, wenn Spieler aus der 2. Liga kaufen neuerdings als Ausbildung gilt... ;)

Weil Sachen aus dem Kontext ziehen neuerdings auch einigen sinnvoll erscheint.
Es geht darum den Spielern im Training, in Gesprächen, durch das Umfeld usw. diese Nervosität zu nehmen und international zu etablieren.
Wenn Peterson dann in 1-2 Jahren auf dem Niveau von Müller und Co. ist, dann ist das für mich eine Art Ausbildung.
 
@Huhamaba
Na, immer noch Beschwerden anzumelden? ;)

Bad Day für Villa, dass die bis dato kein CL-Heimspiel verloren und einige Prominenz versenkt haben, kann man sich nach heute kaum vorstellen. Souveräner, lockerer Aufgalopp für Bayern ohne jede ernsthafte Gegenwehr.
Im Parallelspiel läuft ja auch alles Richtung Bayern, wird schwer, die Jungs noch zu stoppen.
 
Vollkommen souverän was Bayern da abliefert und absolut nichts anbrennen lassen. Villarreal zuhause im Europa Cup seit 16(?) Spielen ungeschlagen und dann so eine Demontage. :cool_alt:


Aber wie wir unlängst wissen, sind Bayerns Gegner immer irgendwelche Graupen, Hertha und SPARsenal hingegen Weltklasse. :daumen:
 
@ AeS

Eher Weiterbildung. Von daher hat Ark'Shell schon Recht.

Die Abschlussschwäche (wenn sie denn überhaupt abschließen) ist ja heute wirklich eklatant...
Da muss sich wirklich etwas ändern.
 
Sehe ich genau so. Ausbildungsvereine sind für mich Clubs die in den Nachwuchsmannschaften talentierte Spieler heranziehen und ihnen den Weg ins Profigeschäft ebnen (und das heißt jetzt nicht das Bayern da nichts vorzuweisen hätte). Keine Vereine die junge talentierte Profis verpflichten und auf nem höheren Niveau spielen lassen. Sonst wäre fast jeder Bundesligist ein Ausbildungsverein, da fast alle Spieler aus der 2. und 3. Liga verpflichten und an die Bundesliga ranführen, was dann wiederrum eine solche Unterscheidung sinnlos erscheinen lässt.

Mag sein das mein Zitat die Aussage aus dem Zusammenhang reißt, aber ich versuche einfach nicht, wie so manch anderer hier, komplette Beiträge zu zitieren sondern nur das mMn Wichtigste aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar verdienter Sieg. Villareal die ganze Zeit viel zu harmlos, da hte, da käme nach der Halbzeit mehr. Bayern bestätigt den Trend auch international, welche mir ohne Robben einfach viel besser gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben