Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Warum soll man nicht von einem Sieg in Marseille ausgehen?:)

Weil man in der CL nie von einem Sieg ausgehen darf, das Mannschaften in der CL komplett anders spielen könnten als in der Liga sah man doch sehr gut letztes Jahr bei Schalke. Mich würde es freuen wenn minimum 2 Mannschaften weiter kommen, bei Leverkusen gehe ich aber nicht davon aus. Wenn Bayern so stark spielen wie in der Liga sollte der zweite Platz drin sein und Dortmund müsste in der schwachen Gruppe auch eigentlich den zweiten Platz gebacken bekommen. Gestern war schonmal kein schlechter Anfang...
 
ehrlich gesagt, bei arsenals derzeitiger verfassung, denk ich das marseille und dortmund weiterkommen. und man hat ja gegen PSG gesehen, was dabei rauskommt wenn man die franzosen unterschätzt.
 
1337Gamer
Arsenal und Marseille sind keine schwachen Gegner, egal wie man es dreht und wendet, diese Mannschaft könnten auch die große Vereine schlagen wenn sie ihr Potenzial abrufen und das eher als Dortmund.

Daher würde ich mit Aussagen wie schwacher Gruppe immer noch vorsichtig sein.
Auch ist ein Gegner nur so gut wie man ihn lässt und Arsenal wurde eben auch dominiert.

Versuche es doch mit "ausgeglichenen Gruppe" hat viel weniger Stinkstiefel Potenzial und zeugt von Reife, schließlich musst du deinen Unmut darüber das Bochum in einer ausgeglichenen Liga unten steht nicht ständig an Dortmund auslassen.


Ich seh das Ganze für Leverkusen aber auch nicht so rosig, für die Bayern gibt es aber auch keine Ausrede heute nicht zu gewinnen.
Natürlich sehe ich auch die Dortmunder Mannschaft in der Pflicht, nur wer auch in der CL erfolgreich mitspielt rechtfertigt die vergangenen Schlagzeilen der letzten Saison.
 
Die Chance z.B. als vom Gewusel im Strafraum direkt aus ein, zwei Metern Entfernung auf den Torwart geschossen wurde. Sorry, das geht nicht.^^
 
AeS schrieb:
1337Gamer
Arsenal und Marseille sind keine schwachen Gegner, egal wie man es dreht und wendet, diese Mannschaft könnten auch die große Vereine schlagen wenn sie ihr Potenzial abrufen und das eher als Dortmund.

Ich habe nirgends behauptet das Marseille ein 3 Punkte Lieferant ist und der Sieg selbstverständlich sei. Das ware andere Leute...

AeS schrieb:
Daher würde ich mit Aussagen wie schwacher Gruppe immer noch vorsichtig sein.
Auch ist ein Gegner nur so gut wie man ihn lässt und Arsenal wurde eben auch dominiert.

Ich finde die Aussage trifft es schon sehr gut, Dortmund ist ind er schwächsten Gruppe. Es gibt starke und schwache Gruppen, dass war schon immer so und wird immer so bleiben. Auch wenn ihr Dortmundfans das nicht gerne hören wollt.

AeS schrieb:
Versuche es doch mit "ausgeglichenen Gruppe" hat viel weniger Stinkstiefel Potenzial und zeugt von Reife, schließlich musst du deinen Unmut darüber das Bochum in einer ausgeglichenen Liga unten steht nicht ständig an Dortmund auslassen.

Abgesehen davon das ich keinen Unmut habe, würde ich dies wenn es so wäre auch nicht an Dortmund auslassen. Natürlich pickt man sich nur das aus dem Text was man gerne lesen will, andere Komentare:

1337Gamer schrieb:
Mich würde es freuen wenn minimum 2 Mannschaften weiter kommen, bei Leverkusen gehe ich aber nicht davon aus.

1337Gamer schrieb:
Gestern war schonmal kein schlechter Anfang...

Sowas wird natürlich gerne ignoriert damit man immer schön die "Hater-Keule" schwingen kann. Die letzten Wochen scheinen die Dortmundfans richtig sensible geworden zu sein... scheint wohl am Fehlstart in der Bundesliga zu liegen und das man die Erwartungen bisher nicht erfüllt wurden.
 
@Gamer: ich sage nicht, dass wir die 3 Punkte sicher haben, aber ich denke es wird im bereich des möglichen sein, wenn dortmund die Leistung von gestern auch in Marseille abrufen kann.
Arsenal kann eine schwächephase von mir aus haben, aber die hatten wir auch, dennoch haben wir sie als CL Neuling an die Wand gespielt und das will was heißen. ich bin zufrieden, als eher schwächere Gruppe ist halt immer ansichtssache. Marseille gehörte letzte Saison zu den 16 besten in Europa. Arsenal auch. Gut Piräus ist jetzt nicht der Brocken, aber Marseille und Arsenal muss man erstmal besiegen. die haben nen guten Kader.

Bayern hat die härteste gruppe, aber zumindest gegen Neapel und Vilareal würde ich sagen müssen siege Pflicht sein, gegen Man City wirds ungleich schwerer. drücke den Bayern heute auch die Daumen, aber das Spiel wird nicht einfach sein. Villareal hat die letzten 16 heimspiele in Europa nicht mehr verloren!
 
1337Gamer
Deine beiden letzten Sätze sind Heuchelei.

Wenn Dortmund weiter kommt, dann lag es an der schwachen Gruppe, nicht am Dortmunder Spiel.

Wenn Dortmund ausscheidet, dann lag es daran das die Mannschaft sowieso überbewertet wurde und nur aus Glück und kosmischer Konstellation Meister wurde und in der CL landete.
Das hast du bisher immer wieder zu genüge betont wenn es um Dortmund ging.

Von daher lese ich das was ich dir abkaufe, da hast du vielleicht recht.

Du warst schon immer richtig sensibel wenn Dortmund irgendwie zur Sprache kam, sicher auf eine andere Art als die Dortmunder Fans, lag das vielleicht daran das Bochum Fan zu sein schon lange keinen spaß mehr macht?
Dann redet man wohl den Rivalen schlecht oder versucht ihn irgendwie zu diskreditieren.

In der CL müssen alle Mannschaften sich beweisen, die Mannschaften sind die Besten ihrer Nationen, von daher stehen alle in der Pflicht, alle können Siegen und es gibt keine wirklich schwachen und starken Gruppen.
Ich finde die Gruppe von Dortmund nicht übermässig schwer, aber einfach oder schwach?
(widerspricht deinem Bild von Dortmund, schon wieder so ein geistiger Engpass, schließlich wäre nach dem jeder Gegner besser und somit schwerer)
Das müssten auch andere Mannschaften erst mal beweisen und da es den Vergleich zeitgleich nicht geben wird, sind solche Aussagen dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@Gamer: ich sage nicht, dass wir die 3 Punkte sicher haben, aber ich denke es wird im bereich des möglichen sein, wenn dortmund die Leistung von gestern auch in Marseille abrufen kann.
Arsenal kann eine schwächephase von mir aus haben, aber die hatten wir auch, dennoch haben wir sie als CL Neuling an die Wand gespielt und das will was heißen. ich bin zufrieden, als eher schwächere Gruppe ist halt immer ansichtssache. Marseille gehörte letzte Saison zu den 16 besten in Europa. Arsenal auch. Gut Piräus ist jetzt nicht der Brocken, aber Marseille und Arsenal muss man erstmal besiegen. die haben nen guten Kader.

Bayern hat die härteste gruppe, aber zumindest gegen Neapel und Vilareal würde ich sagen müssen siege Pflicht sein, gegen Man City wirds ungleich schwerer. drücke den Bayern heute auch die Daumen, aber das Spiel wird nicht einfach sein. Villareal hat die letzten 16 heimspiele in Europa nicht mehr verloren!

Ich sage auch nicht das es eine leichte Gruppe ist, es ist aber definitiv die leichteste Gruppe von allen mit deutscher Beteiligung. Dortmund halte ich schon für so stark das sie weiter kommen, gerade weil sie in einer relativ leichten Gruppe sind. Aber auch in einer leichten Gruppe muss man erstmal bestehen. Es hätte wirklich auch noch viel leichter kommen können, ich gerade Marseille für besser halte als es aktuell aussieht.

AeS schrieb:
1337Gamer
Deine beiden letzten Sätze sind Heuchelei.

Wenn Dortmund weiter kommt, dann lag es an der schwachen Gruppe, nicht am Dortmunder Spiel.

Wenn Dortmund ausscheidet, dann lag es daran das die Mannschaft sowieso überbewertet wurde und nur aus Glück und kosmischer Konstellation Meister wurde und in der CL landete.
Das hast du bisher immer wieder zu genüge betont wenn es um Dortmund ging.

Von daher lese ich das was ich dir abkaufe, da hast du vielleicht recht.

Du warst schon immer richtig sensibel wenn Dortmund irgendwie zur Sprache kam, sicher auf eine andere Art als die Dortmunder Fans, lag das vielleicht daran das Bochum Fan zu sein schon lange keinen spaß mehr macht?
Dann redet man wohl den Rivalen schlecht oder versucht ihn irgendwie zu diskreditieren.

In der CL müssen alle Mannschaften sich beweisen, die Mannschaften sind die Besten ihrer Nationen, von daher stehen alle in der Pflicht, alle können Siegen und es gibt keine wirklich schwachen und starken Gruppen.
Ich finde die Gruppe von Dortmund nicht übermässig schwer, aber einfach oder schwach?
(widerspricht deinem Bild von Dortmund, schon wieder so ein geistiger Engpass, schließlich wäre nach dem jeder Gegner besser und somit schwerer)
Das müssten auch andere Mannschaften erst mal beweisen und da es den Vergleich zeitgleich nicht geben wird, sind solche Aussagen dumm.

Zu dir will ich eigentlich nicht viel sagen, den du ließt sowieso nur das was du gerne lesen willst. Zur Gruppe habe ich mich schon geäussert, aber auch das wirst du sicher wieder drehen und wenden so das ich der böse böse Dortmund Hasser bin. Ausserdem finde ich es schon amüsant das du dir anmasst beurteilen zu können was von mir Heuchelei ist und was nicht. Ich wüsste nicht das wir uns so gut kennen, dass du dies beurteilen kannst.

Und zum Thema Bochum und kein Spaß Fan zu sein, ich bin kein Erfolgsfan im Gegensatz zu vielen anderen hier. Somit habe ich den gleichen Spaß ob Bochum nun auf Platz 18 in der zweiten Liga steht oder auf Platz 1 in der Bundesliga. Macht vom Spaßfaktor her keinen Unterschied, du kannst mich mit diesem lächerlichen Angriff also in keinsterweise treffen. :cool_alt:
 
Wer sind denn für dich hier alles Erfolgsfans?

Ich sehe seid Monaten/Jahren(auch außerhalb meiner Registrierung) immer nur die gleichen hier, die schon immer einer bestimmten Mannschaft zugehören
 
@Gamer:
da sind wir uns ja einig, wirklich viel leichtere gruppen gibts nun nicht. die Gruppe mit Porto ist noch nen bissl einfacher evtl. kann man aber immer schlecht vergleichen, im enddeffekt wirds gegen jede mannschaft ne gute Leistung brauchen um zu gewinnen, da sagt der name nix aus. das betrifft Topmannschaften genauso wie Mittelklasse Teams wie dortmund usw. also europäisch gesehen.

Dennoch würde ich mir manchmal auch etwas mehr neutralität wünschen und nicht sagen, dass wenn dOrtmund da und da nicht gewinnt isses ne Schande und anders rum, wenn man dann gegen Arsenal gut spielt, der Gegner hat grad ne Schwächephase und Dortmund hatte Glück oder so, denn jedes Spiel ist anders und Tagesform abhängig. deshalb kann man nicht verallgemeinern.

Ich würde mir einfach wünschen, dass man den deutschen Clubs international die Daumen drückt und nicht immer wieder damit kommt "öh dortmund verkackt eh, oder die gruppe ist ja herbe einfach usw"

inner CL is nix einfach, da herrscht ein ganz anderer Wind.

Die anerkennung in england ist uns sicher, das ist das wichtigste:)
Wenn man sich mal die spielerkommentare auf der Arsenal Seite anschaut. die reden alle von einem verdienten unetnscheiden und dass man gegen den deutschen Meister nicht einfach gewinnen kann und das sie von einer tollen Defensivarbeit sprechen...das muss man sich mal reinziehen. Arsenal, eigtl. ein europäischer toplclub, was eigtl. für seine Offfensivstärke bekannt ist und neben Barca lange Zeit den besten Fußball spielte, redet sich und seine Defensivarbeit schön:)
Mehr anerkennung gibts doch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
überleg mal wer alles diesen sommer arsenal verlassen hat und was die für ne klatsche gg. man utd bekommen haben. da ist im moment n bisschen mehr bodenständigkeit angesagt.
 
jo stimmt schon, die backen nun kleinere Brötchen, aber wäre nicht jeder Club mit Van Persie, Arshavin, Gervinho, Rosicky, Walcott, Benayoun, Ramsy usw als Topclub betitelt?^^
also wirklich schwach nenn ich das nciht ne...
 
Schwach nicht, aber die geniale Achse wurde in der letzten Transferperiode rausgerissen. Von einem Team unter den Top 5 würde ich da nicht mehr reden. :p
 
besten 16 oder besten 8 aber auf jeden Fall. spielt auch keine Rolle. wir haben gegen eine Mannschaft, die über eine Erfahrung von knapp 400 CL Spielen verfügt gespielt. dafür haben wir uns als Newcomer gut präsentiert und das zählt. wer meint so vermessen zu sein zu sagen, dass wir die wegfegen müssten...seh ich nicht so.
 
Das wollte ich damit nicht sagen. :D

Arsenal liegt weiterhin recht klar auf der Favoritenposition, auch nach den Schwächungen.

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Im Prinzip wäre alles drin gewesen:

Niederlage -> selbst schuld, wer so viel liegen lässt.

Unentschieden -> wer so viel liegen lässt, okay. Aber für die Leistung zu wenig.

Sieg -> Wäre mit einer besseren Chancenauswertung gut möglich gewesen.

Was mir garnicht gefallen hat, war das Draufgesemmel per Volley aus 30-40 Metern als Nachschuss. Hat zwar dann am Ende von Perisic aus 20m zum Erfolg geführt, aber nochmal macht er den nicht. :lol:
 
ich sehs ja genau so wie du:)
die weitschüsse waren gerade am Ende einfach auch nen ausdruck der Verzweiflung. da muss die Mannschaft einfach ruhiger werden, aber glaubt mir, jedes Spiel saugen die auf und jede Erfahrung bringt die ein kleines Stück weiter. die befinden sich halt noch inner CL Lehre quasi. das ist schon alles gut so, wie es gestern war.

1.Erkenntnis: Fehler werden brutal bestraft
2.Erkenntnis: wir können, wenn wir alles abrufen jeden Gegner Probleme bereiten
3. Erkenntnis: wir müssen effektiver und ruhiger spielen

Diese Erkenntnisse nutzen und weiter verbessern, dann wirds auch klappen mit den Siegen!
 
von selbstverständlichkeit kann da keine rede sein. man muss das auch realistisch sehen - ich mein, fabregas? nasri? clichy? in jedem spiel neue IV?.. da muss man sowohl als dortmunder, als auch als arsenal anhänger die kirche im dorf lassen. die werden dieses jahr einige probleme haben, vergleichbar mit werder nach abgang özils und wegfall des LV.
 
Dortmund lässt die Kriche im Dorf wie auch wir. Klopp selbst sagte, dass Arsenal noch längst nicht bei 100% ihrer Schaffenskraft ist, das weiß man. trotzdem kann man stolz sein und gute Erkentnisse mitnehmen. einfach nen positives Gefühl.
 
das auf jedenfall, is nur schade das sie ihre chancen nicht nutzen konnten trotz des ballbesitz übergewichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben