Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, war das Tor Glück - und meine Güte, war der Punkt verdient!!!!


Und Perisic jedes Spiel der gefährlichste Mann auf dem Platz, jedes Mal so viel Wind und so viel Neues. Klopp, gib ihm endlich eine Chance, bitte! Wenigstens für den gesperrten Götze. Aber ich denke eh, in paar Wochen muss GK auf die Bank, und zwar langfristig.


Grad eben erstmal geweint wie ein Mädchen/Knabe. Was für ein Glücksgefühl.
 
Ich meine das ja jammern auf hohem Niveau, mit der Leistung gegen die Hertha oder gegen Hoffenheim und man hätte souverän dreier eingefangen, doch Arsenal ist ein anderes Kaliber.
Aber stark muss man den Gegner auch nicht reden, insgesamt vielleicht 10 Minuten wo Arsenal versucht hat mit zu spielen, sonst so wie man Hertha hätte erwarten können, hinten das Spiel kaputt machend.
Unterm Strich ist das Ergebnis zu wenig, die Mannschaft bringt sich selbst um ihren Lohn.
Das Klopp immer wieder auf Zidan zurück greifen muss ist nun der eindeutige Beleg dafür das man noch einen hochklassigen Offensiven hätte verpflichten müssen, Zidan ist höchsten noch zweitklassig.
Perisic muss von Anfang an spielen, Großkreutz war von der Rolle und Kehl am Ende total demoralisiert.
Ich glaube nicht an kurze Entwicklungssprünge, sowas dauert mindestens eine Saison bis die Routine da ist und wenn sie so weiter spielen sind sie sehr schnell raus.
Nicht weil sie schlecht spielen, sondern weil sie einfach nicht clever genug sind.
 
Schöner Ausgleich auch gegen Barca - Milan mit dem 2:2 in der 92. Minute. :lol:

Kann das selbstverliebte Ballgeschiebe der Katalanen nicht ausstehen. Nett gemacht Milan, du olle Tretertruppe. :p
 
Na ja, mit Kehl habe ich grad echt Mitleid. So gut gespielt, dann der Fehlpass. Und danach hat er sich sogar am 16er umgedreht und einen sicheren Pass nach hinten gespielt... sehr schade für ihn, hat einen richtig starken Eindruck gemacht vorher.


Aber wisst ihr, wen ich will? LEITNER!!! Her mit ihm! Der Typ ist kreativ und einfach nur giel, er hat seine Chance verdient. Perisic sowieso.


Ich hatte noch einen Stream laufen, der hinterherlief zeitlich und auf englisch war. Konnte das Tor nochmal sehen. Die Kommentatoren waren geknickt. :D
 
Ich finds auch richtig gut, dass Barca nicht gewonnen hat.
 
die jungs sind schon gut, die waren wohl n bisschen nervös oder übermotiviert oder wie man das auch immer nennen will. die chancenauswertung hat bände gesprochen. arsenal hat sich ja regelrecht dem spielaufbau der dortmunder ergeben und versucht das 0:1 über die zeit zu retten.
 
Ein Sieg des BVB wäre heute möglich und verdient gewesen.
Am Ende muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein.

Das Unentschieden in Barcelona freut mich auch, hätte ich der AH-Mannschaft aus Mailand gar nicht zugetraut :D
 
Ich denke, auch wenn man hätte gewinnen können, dass das ein respektabler Einstieg war heute. ich habe auch nicht mehr dran geglaubt, aber das Tor war der Hammer...wie meine Freunde und ich geflucht haben, dass GK selbst nach dem 10 vertendelten Ball immernoch spielen darf ne...also ich versteh die Welt nicht mehr, wenn GK am Sonntag wieder aufem Platz stehen darf.

Insgesamt hat also Dortmund einen soliden Start hingelegt, jetzt in Piräus und Marseille kann man auswärts gewinnen um dann zu hause gegen beide den Sack zu zu machen und in Arsenal ist meiner Meinung nach mit der Leistung von heute und dann hoffentlich mit einem Barrios auch was drin. das Spiel heute gibt auch hoffentlich auftrieb für die Bulli. dass sie es noch können, haben sie heute bewiesen!

Arsene Wenger:I shouldn't think many teams will come to Dortmund and beat them and we were very, very close to doing that.

The BVB Stadion was a sight to behold as the teams kicked off. Normally 80,000 fans help to create one of European football’s most intense atmospheres.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
Hat der Robben-Klon Perisic den Dortmundern noch den hochverdienten Punkt gerettet.

Finde auch das die 2 extreme Ähnlichkeit haben. Vor allem von der Haltung mit dem geklappten Handgelenk und der Kopfform. Würde man Perisic den Kopf rasieren, mit ein paar mehr Muskeln versehen und in ein Bayern-Trikot stecken, hätte Bayern einen Doppelgänger. :)
 
Warum soll man nicht von einem Sieg in Marseille ausgehen?:)
Weil die gestern so brilliert haben? Oder weil se die ersten 5 ligaspiele nicht gewonnen haben?
Ich denke Dortmund geht da hin um zu gewinnen und das werden die auch schaffen wenn sie sich anstrengen.
 
Exar_Kun schrieb:
Hauptsache Großkreutz stand 70 Minuten auf dem Platz!

Und macht 69 Minuten nur Mist -.- Wie viele gute Aktionen hatte der? 2?

Von Kehl war ich überrascht. Der war sehr wichtig für das Team und hat auch echt gut gespielt.
Nach dem Patzer war er leider vollkommen von der Rolle und hat die Mannschaft nervös gemacht, da hätte er Ruhe ausstrahlen sollen. Wird aber schwer, wenn man bei jedem Pass nach hinten guckt^^

Weiterhin muss man sagen, dass Dortmund sich mal wieder selbst geschlagen hat, denn zwei Tore hätten fallen müssen. Ob das jetzt Kagawa, Lewandowski oder Subotic macht, ist egal, nur einer sollte treffen, wenn auch aus Versehen.
Barrios muss endlich wieder fit werden.

Und am Abend spielt Bayern mal gegen einen Verein, der nicht von vorneherein schon aufgegeben hat zu verteidigen. Das wird interessant. Wenn München da mit 3:0 nach Hause fährt, könnte das was werden.
 
Großkreutz muss ne Pause bekommen. Er darf keinen freifahtsschein bekommen, das geht nicht, langsam muss das Klopp einsehen.
Ich finde, dass dortmund garnicht so verschwenderisch war mit den Chancen.
die erste war von GK eben, das war keine GRoßchance, hätte ihn aber platzierter schießen können.
die 2te war von Kagawa, schwer anzunehmen und im Rücken hatte er schon einen Gegenspieler gehabt, hätt er nie im Leben in Ruhe annehmen können. aber auch da hätte er bissl platzierter schießen können.

Die einzige 100% hatte Lewandowski, der aber alles richitg gemacht hat, aber leider kann er nix dafür, dass die Arsenal Spieler direkt auf die Linie gehen und klären können, das war einfach pech.

Beim Eckball wo Subotic zum Schuss kommt, war auch sehr viel Glück dabei. wirklich 100% hatten wir also nicht und aus dem Nichts dann eben das 1:1. also von daher geht das Ergebnis in Ordnung. Hätten mit etwas Glück einen treffer mehr machen können, aber das wars dann auch.

nichtsdestotrotz fehlt ein Barrios, evtl. kommt man ja zur Einsicht und im winter wird vielleicht nochmal nen Knipser geholt. gebraucht wird auf jeden Fall einer. Geld haben wir noch genug, da die CL-Mio noch auf der Bank liegen denke ich. wir haben ja jediglich die 10 Mio aus dem Sahin-Transfer ausgegeben.
Also Kohle für einen weiteren Stürmer hätten wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie weit GK in der CL spielen darf. Er ist ein Arbeiter, eine Maschine, aber gestern wurden ihm in einer Art und Weise die Grenzen aufgezeigt, in der er mir schon ein wenig leid tat.
 
Nach dem gestrigen Kick kann Klopp eigentlich gar nicht anders als Großkreutz für Perisic aus der Startelf zu nehmen. Mich würde es jedenfalls wundern, wenn Perisic nächstes mal nicht von Anfang an ran darf.
 
getexact schrieb:
Ich finde, dass dortmund garnicht so verschwenderisch war mit den Chancen.

Wenn man jetzt alles darauf legt, dass die CL ein Riesenerfolg ist und man nichts mehr erwartet, darf man das sicher so sehen.
Aber durch sowas (und das Problem ist bei Dortmund nicht erst seit gestern bekannt) lässt man immer wieder Federn und dann reichts nicht mehr - international und national.

Guck dir Milan an. 90 Minuten hinten rumgechillt aber ein Unentschieden gegen Barca. Dortmund stürmt 90 Minuten und schafft mit Ach und Krach den Ausgleich.

Einer der drei MUSS drin sein, da gibts gar nichts zu diskutieren.
 
ähm ich sehe trotzdem keine 100% Chancen gestern. nenn mir eine?
Und Milan gestern war mal effizient klar, aber dann musste Barca ja auch den selben Vorwurf machen mit ihren noch klareren Chancen gestern. solche Spiele können also auch mal der besten Mannschaft der welt passieren und wie gesagt, zeig mir die 100%dinger, die wir gestern hätten machen MÜSSEN.

Auch gegen Hertha hatten wir keine 100% Chancen, gegen Nürnberg auch nciht, aber 2 Buden gemacht, gegen Leverkusen hatten wir eine Chance, leider geil pariert vom torwart.

Gegen Hamburg waren wir effizient. ich sehe keine generelle Schwäche, weil wir nicht unbedingt so viele hochkaräter Chancen rausspielen die letzten Spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben