Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz wichtig fände ich Leitner, der versauert sonst bloß auf der Bank! Oder ihr leiht in wieder an den FCA aus, damit wäre doch allen gedient.
 
Jo ich find den auch super, aber der versauert wirklich der arme^^
Der hat ne chance verdient, aber man weiß natürlich auch nie wie die sich so im training präsentieren.
Klopp unterstelle ich mal weiß was er größtenteils tut.
 
Ich vermute fast, dass Leitner zum Fall Feulner wird.
Spätestens auch, wenn Kehl wieder "gesund" wird. (sagen wir einsatzfähig).
Genauso hat Löwe wieder eine Chance verdient. Wenn Großkreutz RV spielen kann, warum dann nicht Löwe auf die RV und davor Schmelzer.
 
Egal wie die Form ist und wer morgen auflaufen wird, für mich gibt es kaum einen Zweifel, dass Dortmund das Ding morgen ziehen wird. Team und Zuschauer werden eine Motivation, Kampfgeist und Bambule präsentieren, wovor Arsenal erblassen wird. Das sieht's für L'kusen in London bei Chelsea deutlich düsterer aus.
Aber Platz drei in der Gruppe hätte natürlich auch was; ein Derby im Halbfinale der EL... hmm, schmackofatzo. ;)
 
Wenn die Mannschaft wirklich gut spielt und kaum ein Gegner mithalten kann, so wird sie schlecht geredet, bzw. die Gegner die waren ja prinzipiell letzte Saison alle immer schwach, Dortmund hatte nur Glück und profitierte - als einzige Mannschaft im Fußball - natürlich von individuellen Fehlern, die nicht durch Pressing und dem schnellen Umschalten zustande kamen, sondern durch kosmische Konstellationen.

Das sind jetzt dieselben Menschen die Behaupten das Dortmundfans und die Mannschaft sich selbst in den Himmel gelobt haben.
Das stimmt ja nicht, von daher kann man sich jetzt an dieser Schwächephase auch nur laben, wenn man entweder einen ziemlichen schwachen Charakter hat oder diese Situation falsch einschätzte.

Das die Mannschaft derzeit nicht gut spielt steht außer Frage, da Fußball jedoch eine Momentaufnahme ist, sollten wir nicht die vergangene Saison überbewerten oder gar in die Gegenwart holen.
Auch ein Juve oder Arsenal zerrt nicht mehr von den glorreichen Jahren.

Dortmund spielt nicht gut, die Mannschaft ist gefordert und auch Klopp, ich hasse manchmal seine Art Niederlagen schön zu reden aber wer Erfolge vorweisen kann ist im Recht.
Zidan ist, war und wird nie gut sein, ich weiß nicht warum der noch spielt und daSilva ist auch nur was für 5 Minuten am Ende.
Ich war einer der größten Skeptiker von Perisic und Gündogan aber an ihnen liegt es nicht.
Die Mannschaft steht und fällt im Kollektiv und das hängt zurzeit durch.
Trotzdem fehlen die Kreativalternativen wenn immer wieder der Name Götze fällt als einziges Kreativorgan.
Hat ja schon was von Robbery bei den Bayern.

Ich erwarte Dienstag nicht zuviel und nicht zuwenig, ich will guten Fußball sehen, nicht mehr, nicht weniger.
Nach einigen Usern hier können wir sowieso nur verlieren.
Bei nem Sieg lag es am desolaten Arsenal, bei ner Niederlage an dem riesen Loch in der Kreative.
 
@AeS - Ich glaube den Stil von letzter Saison wird diese Mannschaft nicht mehr spielen bzw. soll sie so nicht mehr spielen. Die Erfahrung mit einer gewonnenen Meisterschaft im Rücken, werden die vielen jungen Spieler erst lernen müssen damit umzugehen, dass sich nun Gegner nun immermehr auf die Spielweise einstellen und nicht unbedingt mehr durch die enorme Laufbereitschaft überwältigen lassen.
Es sind 5 Spieltage absolviert und wie bereits erwähnt, der BVB hat die erste Heimniederlage seit 18 ungeschlagenen Spielen kassiert.
Das ist kein Grund zur Sorge, aber du hast Recht, die Art und Weise wie Kloppo Niederlagen analysiert, ist bemerkenswert.

In diesem Sinne: In der Ruhe liegt die Kraft, morgen sieht die Welt wieder anders aus!
 
Ach Quark. Unser einziges Problem ist die mangelnde Präzision, die man auch gegen Hamburg beobachten konnte. Unsere Pässe sind sogar gurkiger als die von Teams wie Lautern, das muss man geradebiegen. Und dann legt auch Dortmund wieder los.

Letztendlich vertraue ich aber in das Fachwissen Klopps, immer, wen nich mir schon dachte "hm, das was er macht gefällt mir jetzt aber nicht so", habe ich wieder ein Interview von ihm gehört, wo er genau das anspricht, was mir gefehlt hat. Er weiß schon, was er da macht. Man kann nur hoffen, dass Leitner und Perisic statt Gündogan und Großkreutz mal die Chance kriegen, sie haben es verdient. Leitner war in der Vorbereitung ein halber Gott/Götze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiss ja nicht, was Klopp intern zum Besten gibt. Jeder Trainer hält es in der Öffentlichkeit meist diplomatisch und sagt nicht: Der und der war scheisse.
 
Ich hoffe, dass der BVB richtig Gas gibt gegen Arsenal. Die Chance ist da.

PS: Wer Sky will und 100€ Startgutschrift absahnen möchte, schreibe mir eine PM :)
 
Ist Dakine abgesprungen?^^
 
Von wo ist Dakine abgesprungen? Vom FC Bayern, nun endlich ausschließlich zur Fortuna bekennend? ;)

Kurz ab von den bevorstehenden CL-Gefechten: ich sehe gerade, dass Sat1 die Live-Übertragungen der EL zu Kabel 1 schiebt und stattdessen lieber selber Serien zeigt. Jo, das sagt schon viel über den Stellenwert der Europa League aus, Serien in den Hauptsender und Fussi in den Seriensender. Ob Navy CIS mehr Quote und damit Einnahmen zieht als Schalke und H96? Wohl kaum, also warum dieses Manöver? Kommentatoren zu teuer? Völlig rätselhaft. Gibt's hier Medienprofis mit 'ner plausiblen Antwort, ich bin sehr interessiert.
 
denke, Kabel1 oder Sat1 macht doch keinen Unterschied, hauptsache es läuft:)
 
Mein Sky Sport Abo wurde heute gebucht, kann losgehen^^
Ich hoffe Dortmund wird sich gut präsentieren und nen 3er einfahren, das wärs doch.
 
Ja logo. Nur warum wird geschoben? Nicht nur letztes Jahr lief alles auf Sat1, nur bei Überschneidungen wurde parallel auf Kabel1 ausgewichen. Es muss einen Grund geben, Sat1 generiert definitiv mehr Zuschauer und sei es nur durch zappen als Kabel1. Ergo mehr Kohle...
 
ja stimmt schon. komisch isses schon, hatte den Eindruck, dass das gute Einschaltqouten bringt, jetzt nun mit Schalke sicher auch. vielleicht weils nur 2 sind und nur Schake attraktiv ist?

keine Ahnung.
hier ne kleine Erklärung:
(TV-News, 1.9.2011) Kein Vertrauen auf die Namen Schalke 04 und Hannover 96? Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat beschlossen die Begegnungen der Europa-League-Gruppenphase auf Kabel 1 zu übertragen. Bisher wurden die Spiele bei Sat.1 übertragen.

Bereits in der Vorsaison Kabel 1 bei Fußball-Übertragungen einspringen, wenn keine deutschen Mannschaften mehr im Wettbewerb waren oder aber wenn zwei Spiele zeitgleich angestoßen wurden. Die Zuschauerresonanz für diese "ran"-Sendungen waren allerdings unterdurchschnittlich.
 
Tjo Camillo das Problem ist wohl das bisher die EL Spiele eine selbst für Sat.1 Verhältnisse maue Quote hatten. (was schon was heißt) Offenbar denkt man wohl das weder H96 noch Mitglieder-Secundus Schalke das ändern.
Sat.1 hat wohl schon durchblicken lassen das sie in Zukunft keine EL-Rechte mehr kaufen werden sind aber halt zur Übertragung verpflichtet. ;)
Man hat ja auch schon in der Vergangenheit nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaften sämtliche Produktionskosten gescheut und so ein drolliges Praktikantentrio moderieren lassen.

Jedenfalls bringt wohl K11 + Navy-CIS und Co mehr Quote als das häßliche Stiefkind des internationalen Fußballs und da Kabel 1 bisher bei allen Fußballübertragungen weit unter Norm geblieben ist wird das eine selbsterfüllende Prophezeiung. Sollte jemand durch die Gruppenphase kommen und sicher herausstellen das z.B. Schalke, wider erwarten, doch einige Anhänger hat, kann man ja die Play-Offs immernoch unauffällig in das Hauptprogramm schieben. ;)
 
Naja H96 zieht sicherlich wenig Zuschauer an, vorallem wenn die Gegner nicht gerade Barcelona oder Mailand heißen. Das ist doch schon so, wenn CL läuft. Da interessieren sich schon deutlich weniger Leute für ein Bremen oder Leverkusen Spiel als für ein Bayernspiel.

Und Schalke hat sicherlich das höhere Zuschauerpotential ggü H96, dafür aber unattraktive Gegner. Wird sich dann wohl erst in den KO Runden ändern.
 
Vllt. denken sie auch, das die Alternative, die auf Sat.1 läuft mehr Zuschauer bringt als die Alternative von Kabel 1. Wer das Spiel wirklich sehen will, sucht sich den richtigen Sender und der Rest guckt eher Sat.1 als Kabel 1. Aber das ist nur geraten.

@Ark: Bist du dir sicher, das nur bei Kabel 1 Praktikanten moderieren? :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben