Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
So siehts aus. Ich glaub selbst Kevin Kuranyi würde mit der Unterstützung genausoviele Hütten machen wie Gomez. Und welchen Ruf Kuranyi weg hatte ist bekannt.

Kuranyi hat aber einen schlechten Ruf wegen seiner Art und Weise, nicht unbedingt wegen seiner Leistung. Den die war in seiner letzten Saison bei Schalke auch sehr stark. Gomez war aber letzte Saison schon stark und in Stuttgart auch. Ein Sturmer muss mMn keinen schönen Fussballspielen sondern effektiv vor dem Tor sein. Gomez ist natürlich kein Messi was die Technik angeht... aber ich fande Gerd Müller als Beispiel schon sehr treffend. G. Müller war auch sehr hüftsteift und troztdem einer (wenn nicht sogar der beste) Stürmer den es bisher gab.
 
XantoZ schrieb:
Gomez war auch schon bei Stuttgart gut.

Dann waren das halt heute alles nur Abstauber. Na und? Wenn er beim 1:0 nicht dort steht, muss Kroos selbst schießen und vielleicht geht der Ball nicht rein.

Wie hier immer Elfmetertore und Abstauber abgewertet werden, das ist nicht mehr schön. Die muss man auch erstmal machen bzw. da muss man erstmal stehen.
Gerade Dortmunder sollten nicht so abwertend über Elfmetertore sprechen; was der BVB in der Hinsicht gebacken kriegt wissen wir ja. :p

Fast noch mehr als die sieben Tore freut mich vor allem der Umstand, dass die Null hinten weiterhin steht. Jupps Konzept scheint prima zu greifen. Sicher ist Freiburg insgesamt keine wirklich gute Mannschaft, aber der Sturm hat es schon in sich. 9 Tore nach den ersten 4 Spielen, darunter jeweils drei gegen Bremen und Wolfsburg...

Dass der SC nicht zu einer einzigen richtigen Torchance kam, ist schon eine sehr ordentliche Leistung unserer Abwehr. Wie Party-Holger & Co von der "Konkurrenz" weiterhin als ach so schwach und erstligauntauglich angesehen werden, kann uns nur in die Karten spielen. :lol:


Und zu Gomez braucht man nichts mehr sagen. Er ist technisch limitiert, verstolpert Bälle am Fließband und kann nur abstauben. Mag sein... Er schießt derart einfache Tore, dass selbst die Großmütter seiner Kritiker jedes einzelne davon verwandelt hätten - nur seine "Konkurrenz" auf dem Felde nicht. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller hat komplett anders seine Tore erzielt als Gomez... wenn ich das schon wieder lesen muss krieg ich nen Würgreiz. Müller hat Tore buchstäblich aus dem Nichts erzielt. Das waren keine Abstauber-Geschichten Marke Fuss reinhalten, fertig. Er hat Abpraller und fehlverhalten von Verteidigern antizipiert, schlechte Pässe der Mitspieler und totgeglaubte Bälle verarbeitet.

Gomez und Müller haben bis auf die Position "Stürmer" nichts miteinander gemein.
 
Egal wie man es dreht und wendet. wenn du erfolgreich sein willst brauchst du beide Spielertypen. Jemand der immer goldrichtig steht und seine Gräten hinhält und auch welche die aus dem nichts nen Wahnsinnsschuss aus dem Ärmel zaubern. Der Müller ist kein richtiger Mittelstürmer, der wäre auf Gomez Position eher nicht so gut aufgehoben. Da kann er seine Stärken gar nicht ausspielen.
Ulf Kirsten war meiner Meinung nach auch immer einer der goldrichtig stand und die Dinger reingegrätscht hat.

@Warhostl:
Ja, da hab ich mich wohl auch vertan bzw. vorigen Post falsch interpretiert. man sollte sich mehr Zeit nehmen beim lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwo in den vergangenen Posts wurden die Spieler Thomas und Gerd Müller beim Lesen dem Nachnamen nicht richtig zugeordnet, aber ehrlich gesagt bin ich mir da gerade nicht so sicher, wie die "Müllerauffassungen" da aussehen ^^
 
@Shizzle:

Du hast einfach nur eine Antipathie gegenüber Gomez. Kuranyi würde niemals so viele Tore machen in dem Team, davon bin ich überzeugt.
Fakt ist er trifft wie am Fließband per Elfmeter, Kopfball, Abstauber und vllt. auch mit dem A****, aber er macht die Tore und das ist das Wichtigste.
Wenn du Tricks ala Quaresma und Ronaldo sehen willst guck dir Freestyle Contests an.
 
Gomez hat beim VfB damals die Buden aus allen Lagen und unmöglichen Winkeln gemacht. Da war das System auf ihn zugeschnitten. Alle Bälle auf Gomez, Cacau als Vorlagengeber. Bei Bayern hat er viele Konkurrenten die lieber selber schiessen. Ist eben noch mal etwas anders.

Klar würde er nicht so viele Tore machen wie bei Bayern, aber er würde sie auf jeden Fall machen.

Mir gefallen die kompletten Stürmer wie Pizzarro, Dzeko, Eto', Rooney usw. auch mehr von der Spielweise, weil sie auch mal ein zwei verladen können, nach hinten arbeiten, ihren Körper einsetzen. Technisch und taktisch drauf haben. Gomez ist halt ein reiner Strafraumstürmer. Aber einer einem überragenden Torriecher.
 
Aber einer einem überragenden Torriecher.
Genau so sieht es es.
Und dieses "Talent" hat auch nicht jeder.

Ich bin jedenfalls Froh das der FCB einen Spieler wie den Gomez hat. Auch wenn ich traurig bin das Klose nicht mehr mit von der Partie ist. Denn ein Klose habe ich noch am liebsten spielen sehen. Und das er nicht mehr dabei ist ist ein typisches Zeichen für heynckes.

Ich bin und war noch nie ein Fan von ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Hummels wohl schon bereut, nicht zu Bayern gegangen zu sein?

Mehr Kohle + bessere sportliche Perspektive ausgeschlagen... aber wofür eigentlich?
 
Ich glaube, Hummels und Götze sind schneller weg, als es manchen BVB Fans lieb ist, sollte der Erfolg diese Saison wieder ausbleiben...

Ist doch klar, dass die jetzt Blut geleckt haben und immer mehr wollen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, kann ja noch eine gute Saison für Dortmund werden und dann sieht die Sache ja ganz anders aus. Aber mittelfristig werden beide den Verein verlassen, bin ich mir ziemlich sicher.
 
Also ich weiß nicht, mir wäre es lieb, wenn wir uns dieses Jahr europäisch etablieren und sie dann zu den großen Clubs wechseln. Ich bin ihnen sehr dankbar und gönne ihnen das. Gerade bei Götze sehe ich auch die Vorteile, die das für unsere NM haben könnte.
 
Halbe Stunde gespielt in Köln und Geromel verschuldete bereits zwei Elfer. :lol:

Freu mich schon auf den 17. Spieltag wenn's möglicherweise heißt Müller vs. Geromel. Eine gute Handvoll an Elfmetern ist allemal drin. :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Auch wenn ich traurig bin das Klose nicht mehr mit von der Partie ist. Denn ein Klose habe ich noch am liebsten spielen sehen. Und das er nicht mehr dabei ist ist ein typisches Zeichen für heynckes.

Dass Klose nicht mehr bei Bayern ist ist ein Segen. Der hat in München nie auch nur annähernd die gleiche Leistung wie in der Nationalmannschaft gezeigt. Endlich ist er weg, wobei ich immer noch skeptisch bin, ob ein Petersen ausreicht als einziger Gomez-Backup.
 
Du bist doch sonst so ein cleveres Kerlchen, Marcel. :D Wiederholung ist immer Montag früh um 6.00. War heute leider wie immer das übliche Geschwafel ohne Nährwert, auch wenn dein Cheffe Watzke da war. Mittlerweile kann man die Sendung nur noch mit Schmerzmitteln ertragen, wie überhaupt den ganzen Sport1-Zinnober - bis auf Buschmann.

So, und nun bitte ich alle Stammtischler gleich mal extremst um Daumendrücken für S04, damit Magath und seine Resterampe richtig schön im Keller einbetoniert wird. Ach, wäre das schön... :)
 
@XantoZ:
Ja das stimmt da müsste eine andere Aufstellung her. Und genau dies habe ich gehofft. Ein zweier Sturm wäre ganz gut gewesen
 
Ach na ja, aber was willst Du mit einem 4-4-2. Das ist schon relativ veraltet und zurecht keine Alternative bei uns. So sehr ich Klose in der DFB-Elf mag, umso mehr hat er mich im Bayern-Dress aufgeregt. Bin wirklich ein wenig froh, dass er weg ist.
 
@ Cam ~ 04 wird das Ding schaukeln, da bin ich mir sicher.

Verstehe nich, warum hier schon wieder die erste Aufrufe gestartet werden, dass Hummels und Götze sich ärgern nicht gewechselt zu haben. Nur weil Dortmund die erste Heimniederlage, nach 18 Spielen ohne Pleite!, kassiert hat und ziemlich schlecht in allen Belangen gespielt hat? Gehts noch?

Ich glaube Niederlagen gehören zu einer Entwicklung eines jungen Spielers auch mit dazu, um die Fehler abzustellen und sich weiterhin zu verbessern.
 
So, jetzt möchte ich euch meine geniale Einschätzung der letzten beiden Fußballwochen natürlich nicht vorenthalten. Also, gut aufpassen, der Meister spricht (:D):

Das Österreich Spiel war sehr unterhaltsam, Müller fand ich sehr gut, der kann gerne so auch Robben ersetzen. Die Defensive war nicht so überzeugend, aber ich teile da Löws Meinung, dass man es menschlich verstehen kann. Die Spieler laufen sich nicht alle die Seele aus dem Leib beim Stande von 3:0, da kann ein Tor fallen. Ich warte aber immer noch auf die Glanzparaden von Neuer, aber meinetwegen dürfen die auch erst in den CL-K.O.Spielen und bei der EM kommen.

Im 2.Länderspiel hat Wiese genau so gespielt, wie ich es erwartet habe. Schlecht. Sehr schlecht. Wenn er rausläuft, muss er den Ball haben. Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber wenn er halb so schlau wie seine Haare lang wäre, bliebe er im Kasten. Boateng ist beim Angreifer, das ganze bewegt sich auf die Strafraumgrenze Richtung Grundlinie zu, da ist die Gefahr eigentlich fast gebannt.
Man darf aber insgesamt nicht vergessen, dass ein neues System mit nur einem 6er gespielt wurde, um eben das Spiel mit 4OM zu testen, das ja einige vor ein paar Wochen noch gefordert haben, um Özil + Götze spielen zu lassen.

Beim BVB glaube ich nicht an eine große Krise und hoffe, dass übermorgen wenigstens 1Punkt rausspringt. Arsenal steht völlig neben sich, hat aber immer noch ein Team mit deutlich mehr Erfahrung vorzuweisen.
Bayern sollte richtig Aufwind haben nach der Leistung, wer auch nur zum erweiterten Favoritenkeis der CL gehören will, muss auch in einer verhältnismäßig schwierigen Gruppe souverän bestehen. Das werden wir uns wohl eh alle ansehen.

Die BuLi bleibt auch im Keller spannend. Beim FCA bin ich zwar nicht absolut objektiv, aber was mir sehr gefällt ist, wie die Mannschaft aufspielt. Man stellt sich nicht nur hinten rein und hat auch die Chance, Tore gegen große Gegner zu schießen, auch wenn es an allen Ecken noch ein Stück weit fehlt. Im Vergleich zu den schlechtesten Teams letzte Saison (Gladbach in der Hin-, Frankfurt in der Rückrunde) ist die Stimmung im Verein besser und der Wille ist da.

So viel von meiner Seite, jetzt seid ihr wieder dran.
 
Man muss auch besser sein als Gladbach letztes Jahr in der Hinrunde. Denn man kann nicht davon ausgehen, dass man dann so nen furiosen Schlussspurt hinlegt wie MG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben