Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut man hierzulande aber eben nicht. Der Schiedsrichter schätzt nur, ob es wenig (+ 0 Minuten), mittel (+1), viel (+2) oder sehr viel (+3) Zeitverlust gab. Genaue Messungen gibt es hier eben überhaupt gar nicht, und ich raffe einfach den Grund nicht. Genauso verstehe ich aber uach nicht, warum es keinen Videobeweis gibt...
 
Zeit stoppen fände ich auch gut, damit man wirklich effektiv 45 Minuten spielt und nicht, wie öfters mal, nur 41 oder vielleicht auch mal 47 Minuten.

Videobeweis muss nicht zwingend sein, gibt ja nicht in jedem Spiel und auch nicht jeden Spieltag solche engen Entscheidungen...
 
Ich behaupte einfach mal Spiele werden verschoben. Und deshalb will man keine Kontrollmöglichkeiten. Vernünftige Argumente gegen Videobeweis, Chip im Ball, Nachspielzeit berechnen etc. gibt es nicht.
 
Es heißt doch immer, Fehlentscheidungen würden für die Emotionen sorgen. Vielleicht gilt das ja auch analog für die Nachspielzeit. Eine Mannschaft, die sich mit Zeitspiel einen Vorteil ermogelt und das Ergebnis über die Zeit bringt, ruft bei den Betrogenen Emotionen hervor.
 
@ ShaÐe45

Dann müsste man aber auch die Spielzeit auf 60 Minuten oder so anpassen. Bei 2x effektiv 45 Minuten wäre das spätestens ab der 70 Minute nur noch Standfußball
 
Hier ein Bericht aus dem Jahr 2008:

Ein Spiel dauert 90 Minuten. Manchmal auch 120…vergesst es! Denn die Universität Augsburg hat herausgefunden, dass bei einem Match effektiv nur 55 Minuten gespielt werden. 55 Minuten, das ist verdammt wenig. Was passiert denn nun in der restlichen Zei, immerhin bleiben ja noch 35 Minuten ohne Fussball?!?

Diese Frage ist schnell beantwortet. Über die 90 Minuten verteilt gibt es nämlich ca. 117 Unterbrechungen, was bedeutet, dass der Schiedsrichter alle 1,3 Minuten das Spiel aufgrund von Fouls oder von Schauspielereien unterbrechen muss. Mit gemessen wurden aber auch Einwürfe, Freistöße, Abstöße, Anstöße, Eckbälle, Verletzungen, Auswechslungen und Elfmeter…also alles, wo der Ball ruhte! Alleine durch die ca. 40 Freistösse pro Spiel gehen 14 Minuten Spielzeit verloren, oder anders gesagt: Alleine ein Christiano Ronaldo holt 14 Minuten heraus…

Von daher wäre es sinvoll Unterbrechungen konsequent aufzuaddieren.
 
Oder die Zeit anhalten, dann würden aber solche Schlitzohrgeschichten wie z.B. der eine Freistoß von Schlaudraff letztens nicht mehr möglich, weil immer die Uhr freigegeben werden muss.
Der Videobeweis wäre zumindest bei Toren sicher hilfreich, bei Tätlichkeiten oder minimalen Abseits ist es doch immer auch eine subjektive Entscheidung, zumindest solange noch nicht der ganze Körper mit Messpunkten versehen ist.
Aber solche Ideen sollten eh nicht über den Zaun gebrochen werden nun wäre es aber auch ziemlich dumm wenn man ein fehlerhaftes System fehlerhaft lässt.
Auch der Fußball muss sich weiter entwickeln.
 
Jetzt spielt wieder Kuba -.-
 
Ribery Weltklasse und Spielfreude pur. :D

Da sieht man mal wie viel es ausmacht, wenn er mal eine Zeit lang von Verletzungen verschont bleibt. Ich weiß, es ist nur eine reine Hypothese, aber Rib und Rob fit und eingespielt -> Barcelona muss sich warm anziehen. ;)
 
Gladbach scheint sich ja in den letzten Monaten einiges an Respekt erspielt zu haben. Lautern steht bislang nur hinten drin und versucht ein Gegentor zu verhindern. Bislang ist das leider gut gelungen. 0:0 zur Halbzeit.

Edit: 57. Minute 1:0 Arango :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhamamba schrieb:
Ich weiß, es ist nur eine reine Hypothese, aber Rib und Rob fit und eingespielt -> Barcelona muss sich warm anziehen. ;)

Das ist ja fast so schlimm wie das "BVB = kleines Barca"-Gelabere vor ein paar Wochen. Es wird nur gegen Freiburg gespielt. :rolleyes:
 
Freiburg wird ja geradezu aus dem Stadion geschossen. Jetzt steht's 7:0 für die Bayern. Aber am Mittwoch geht es gegen Villareal, das ist ein ganz anderes Kaliber als die heute komplett chancenlosen Freiburger. (Nicht das ich etwas gegen einen deutlichen Sieg von den Bayern am Mittwoch hätte. ;) )

EDIT:
Und Gratulation an die Hertha, die beim aktuellen deutschen Meister mit 2:1 führt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergebnisse angepasst ;))
Peinlich Dortmund, als Meister gegen einen Aufsteiger zuhause zu Null zu verlieren. Es läuft irgendwie nicht im Moment...

Man kann nur hoffen, die spielen am Dienstag wieder besser.

Und Bayern 7:0 gegen Freiburg, 16:1 Tore und jetzt 7 Spiele zu Null, was geht denn da? :D
 
Klar, das waren keine wirklichen Gradmesser bisher, aber SO zu dominieren und SO wenige Chancen zuzulassen muss man erstmal schaffen!

Dortmund noch mit dem 1:2...vielleicht duselt sich Dortmund ja jetzt mal zu einem Remis.
 
Hätte ich nicht gedacht, dass Dortmund heute trotz personeller Schwächung zuhause gegen Hertha verkackt....
 
Ach was, personelle Schwächung. Hertha stand gut und Dortmund hat scheisse gespielt. Da gibts überhaupt nichts drüber zu reden.

Ideenloses Mittelfeld, Fehlpässe am laufenden Band, planlose vor dem 16er, zu fünft in der Verteidigung ausspielen lassen.
 
Ich dachte zunächst schon, dass alle Spiele zu Null ausgehen würden, aber dann haben die Zecken ja doch noch den Anschlusstreffer reingewürgt. Hat nur nichts mehr gebracht. :p

Wie die erfolgsverwöhnten Eventfans aus dem fröhlichen Bienchenland zehn Minuten vor Abpfiff das Stadion in Scharen verlassen haben, mwaha :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben