Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine Ramos und Kraft haben heute in Dortmund schon wieder 10 Minuten zusammen geklaut, ein Beweis mehr dafür das die Zeit angehalten werden müsste.
Aber wie ist das denn so wenn man den Saison-Start verpatzt? Fragen wir mal die Bayern-Fans die kennen sich da ja aus der letzten Saison blendend mit aus.

Wenn man DaSilva und Zidan als ernsthafte Optionen ziehen muss, dann hat man auch definitiv eine falsche Transfer-Politik, Zidan würde ich nicht mal als 2. Liga Trainer wollen aber es gab ja Leute am Anfang die meinten unser super offensives Mittelfeld kompensiert den Abgang von Sahin und den Ausfall von Barrios.
Wenn man dann nicht einen Perisic für einen Großkreutz aufstellt, dann kann man schon mal die Welt nicht mehr verstehen.

Aber gut 7:0 für die Bayern, dann muss man ja jetzt den Bayern-Fans das gönnen, was sie den Dortmundern eine Saison lang madig geredet hat, eine Seite muss ja anfangen.
 
AeS schrieb:
Aber wie ist das denn so wenn man den Saison-Start verpatzt? Fragen wir mal die Bayern-Fans die kennen sich da ja aus der letzten Saison blendend mit aus.

Man kann immer noch Dritter werden, vorausgesetzt man spielt eine überragende Rückrunde. :p

War jetzt eigentlich das Zeitspiel Schuld an der Niederlage, wie in Sevilla damals? Oder doch das Fehlen von Götze?
 
Zum verpatzten Saisonstart kann ich dir als Bremer auch was sagen. Das Selbstvertrauen geht flöten, die Aktionen auf dem Platz wirken weniger souverän, und so eröffnet sich eine Abwärtsspirale. Soweit wie mit uns muss (und wird) es mit Dortmund natürlich nicht kommen, da ihr nicht diese schlimme Verletzungsprobleme habt wie wir letztes Jahr. Spätestens wenn Götze und Barrios zurück sind, erwarte ich eine ziemliche Steigerung.

Das Problem des erheblichen Leistungsgefälles von Startelf zu Ersatzbank kenne ich übrigens auch von Werder Bremen sehr gut. Kaum fällt eine Stammkraft aus, rückt jemand mit geringer Qualität nach. Adäquat ersetzen lassen sich die Leistungsträger bei uns nach wie vor nicht, obwohl der Kader nun breiter aufgestellt ist.
 
ShaÐe45 schrieb:
Man kann immer noch Dritter werden, vorausgesetzt man spielt eine überragende Rückrunde. :p

War jetzt eigentlich das Zeitspiel Schuld an der Niederlage, wie in Sevilla damals? Oder doch das Fehlen von Götze?

Die Mannschaft und das Mittelfeld aber wenn man in der 87. das 1:2 schießt, fängt man als Fan natürlich an zu rechnen.
Götze ist dabei nur eine Randfigur und hatte ja die anderen Spiele auch nicht brilliert, nein es hat alles gefehlt was die letzte Saison ausgemacht hatte und dann hat noch ein, zwei mal das Glück gefehlt, was wir aber auch hatten, hätte auch 3:1 für die Hertha oder 2:2 ausgehen können.
Aber an Götze würde ich das nicht fest machen, Kuba und Großkreutz waren schlecht, Perisic brachte bisher jedes mal schwung und darf nicht spielen, das ist zum Haare raufen.
 
Bei aller Schadenfreude über den BVB drück ich euch trotzdem die Daumen gegen Arsenal am Dienstag (Stolz der BuLi unso ;)).

Arsenal ist derzeit auch kein Maßstab, gurken sich gegen Aufsteiger Swansea ein 1:0 zusammen...

City mit dem 3:0 gegen Wigan. Wird spannend welches Manchester am Ende des Spieltags oben steht. :D
 
Bei Dortmund - Arsenal ist es offen denke ich, auch wenn ich Arsenal aktuell noch ein bisschen stärker einschätze.

Aber wirklich überzeugen tun beide nicht...könnte was drin sein für Dortmund, aber man wird sich steigern müssen.
 
Huhamamba schrieb:
Arsenal ist derzeit auch kein Maßstab, gurken sich gegen Aufsteiger Swansea ein 1:0 zusammen...

Jo, dann spielt Not gegen Elend. Na gute Nacht.
 
Huhamamba schrieb:
Bei aller Schadenfreude über den BVB drück ich euch trotzdem die Daumen gegen Arsenal am Dienstag.
Richtig, da färbe selbst ich meinen Schal um. :D
 
Kuba und Großkreutz waren schlecht, Perisic brachte bisher jedes mal schwung und darf nicht spielen, das ist zum Haare raufen.

Seh ich ganz genauso. Großkreutz scheint eine Art Sonderstellung einzunehmen, da ich mir anders nicht erklären kann, wieso man mit einer derart miserablen Leistung dennoch durchspielen darf und das von Woche zu Woche erneut. Gegen Leverkusen hatte ich mich ernsthaft gefragt, ob Großkreutz denn nun wirklich auf dem Platz steht. Nichts gegen Kevin, aber zur Zeit spielt er alles andere als überzeugend, sorry. Mit erlaufenen Kilometern gewinnt man nunmal kein Spiel.

Gegen Arsenal wirds sicher nicht einfach, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese wesentlich offensiver auftreten als beispielsweise Hertha, wodurch sich hoffentlich Räume auftun werden.
 
Vielleicht bin ich verrückt, vielleicht der Einzige auf der Welt der das so sieht und nach wie vor diese Meinung seit seiner Entdeckung hat.

Er kann auch 12 Tore gegen Barcelona in 90 Minuten schießen. Für mich ist und bleibt Mario Gomez nen Bewegungslegastheniker der absolut kein Fussball spielen kann. Die 4 Tore heute sind doch eigentlich der Beweis für seine Nutzlosigkeit.
 
@Shizzle:

Es ist doch total egal was M. Gomez für Fähigkeiten am Ball hat.
Ich hoffe er bleibt in der Verfassung und sichert sich die Torjägerkanone mit 30+ Toren.
Muss Gomez 3 Übersteiger + Roulette machen nur um als guter Fußballer zu gelten?
Was war denn Gerd Müller in deinen Augen?
Würdest du ihn anzweifeln?
- Nati:68 Tore in 62 Spielen
- Buli: 398 Tore in 453 Spielen
In meinen Augen hast du keine Ahnung was einen guten Stürmer ausmacht.
Gomez soll Tore machen und keine Show liefern.
 
Und? Er ist momentan dennoch der beste Mittelstürmer der Bundesliga. Und ohne Mittelstürmer geht es halt nicht, siehe Dortmund, außer Barrios haben die doch keinen, der die Position wirklich ausfüllt. Und dann schießt man keine Tore. So einen wie Gomez, der aus 5 Torschüssen 4 Tore macht, braucht jede Mannschaft, da kann er sich noch so ungelenk anstellen wie er möchte.
 
Wobei bei Gomez dann noch 3 Elfmeter dabei sind.
 
Gomez ist doch die beinahe perfekte Besetzung für die Bayern auf der Position. Verwertet alles was von den gefährlichen Flügeln als Abpraller vor seinen Füßen landet und steht immer goldrichtig. Denn, was man ihm auch vorwerfen mag, das Stellungsspiel hat er drauf wie kaum ein anderer.
 
Den Spitznamen Stolperhannes hatte er schon beim VfB weg, aber er ist ein Knipser und nur das zählt. Wenn er technisch noch besser wäre dann wäre er Weltklasse. Dzeko ist z.B. auf einem ähnlichen Niveau aber Dzeko ist der komplettere Stürmer.
 
Man kann die "Akte Gomez" sehen wie man möchte. Wenn jemand über den halben Platz dribbelt, geradezu mit dem Ball zaubert, dann sieht das schon toll aus.

Aber wenn er dann die Pulle nicht versenkt, vielleicht noch über die eigenen Beine stolpert, dann hilft das auch nichts.

Dann ist mir der Mann lieber, der vom Traktor steigt, dann aber für den Ball irgendwo zwischen den 7,32 M. eine Lücke findet. Der Traktorfahrer nennt sich dann wohl Mario.
 
Wenn Dortmund gegen Arsenal genau so spielt sehe ich schwarz...

Shizzle schrieb:
Vielleicht bin ich verrückt...
Shizzle schrieb:
...Mario Gomez nen Bewegungslegastheniker der absolut kein Fussball spielen kann.

Scheinbar... Gomez ist der einzige Stürmer in der Bundesliga der aktuell das Prädikat "Weltklasse" verdient hat. Natürlich profitiert er von der aktuell mit weitem Abstand besten Mannschaft der Liga. So stark wie die Bayern aktuell spielen, konnte selbst Dortmund letzte Saison nur träumen.
 
Derbysieg!

Hamburg heute in der 1. HZ defensiv verbessert, in der 2. dann der Rückfall in das altbekannte Muster. Mal sehen wie lange Oenning noch weitermachen darf.
 
1337Gamer schrieb:
Natürlich profitiert er von der aktuell mit weitem Abstand besten Mannschaft der Liga.

So siehts aus. Ich glaub selbst Kevin Kuranyi würde mit der Unterstützung genausoviele Hütten machen wie Gomez. Und welchen Ruf Kuranyi weg hatte ist bekannt.
 
Gomez war auch schon bei Stuttgart gut.

Dann waren das halt heute alles nur Abstauber. Na und? Wenn er beim 1:0 nicht dort steht, muss Kroos selbst schießen und vielleicht geht der Ball nicht rein.

Wie hier immer Elfmetertore und Abstauber abgewertet werden, das ist nicht mehr schön. Die muss man auch erstmal machen bzw. da muss man erstmal stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben