Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
xStram schrieb:
......Müller .......
Man darf aber insgesamt nicht vergessen, dass ein neues System mit nur einem 6er gespielt wurde, um eben das Spiel mit 4OM zu testen, das ja einige vor ein paar Wochen noch gefordert haben, um Özil + Götze spielen zu lassen.

Um eine offensive Ausrichtung testen zu können, ist es u.U. auch hilfreich die Defensive nicht komplett zu wechseln. Vor allem Träsch sah recht schlecht aus, nicht nur in Halbzeit 1.

Müller kommt natürlich viel zu gut weg. Nicht nur Ausgangspunkt der beiden Gegentreffer, auch hätte das Spiel in der 60. nach Flanke von Fuchs und Kopfballablage nach dem Einsteigen von Stuberl bei Elfmeter und 4:3 auch kippen können.

Die Bilanz gegen Top 25 Teams hilft Müller im Jahr 2011 da sicher auch nicht.
Kicker sagt zu Müller 2011 gegen
Italien eine 4, Australien eine 5, Uruguay eine 4, Brasilien eine 5.
http://www.kicker.de/news/fussball/...eutsche-laenderspiele-nationalmannschaft.html

Offensichtlich die personifizierte Schlechtleistung der deutschen Nationalmannschaft in 2011.
Glaub nicht, das ein anderer Spieler schlechtere Werte liefert als Müller. ;)

Cu
 
Tja, da sieht man, wie sehr sich der Kicker irren kann. Also im Ernst, wenn ein OM, der auch gewisse Stürmerqualitäten hat in der Offensive für 3 Torvorlagen sorgt, dann hat er seinen Zweck erfüllt. Gut, an den Ballverlusten muss man insgesamt noch arbeiten, aber mal ganz ehrlich: 6 (sechs!) deutsche Spieler sollten zusammen doch in der Lage sein, ein Tor durch Österreicher zu verhindern! Ist nicht abwertend gemeint, aber da darf für unsere südl. Nachbarn nichts rausspringen. Müller das Gegentor anzulasten halte ich doch für arg weit hergeholt.
 
Man kanns auch übertreiben mit der Überheblichkeit, wenn man bedenkt, dass ihr das vorletzte Spiel nur äußerst glücklich 2:0 gewonnen habt...aber selbst ein 6:2 ist noch kritisierenswert...
 
so nach nem schlechten Tag für uns Dortmunder am Samstag folgt nun die CL-Premiere.
ich freu mich drauf, wird aber morgen nur bei Sky gezeigt und Bayern am Mittwoch? wird das auf Sat1 gezeigt oder wo?
 
Ja. Und auf ran.de

Morgen wirds bei mir wohl 90elf, dann bekommt man auch das Bayer Spiel mit.
 
ok...ja ich werds wohl inner Kneipe schauen müssen, oder ich bestell noch eben schnell das Sport Paket von Syk.
aber irgendwie hab ich Angst, nach den schwachen Vorstellungen zu letzt, dass ich nur 6 BVB Spiele erleben darf...
 
Gibt doch genügend Streams im Internet dazu. Auf http://www.stadium-live.com/ sowie http://atdhenet.tv/ trifft man immer auf 'nen Sky-Stream. Bei Sopcast findet man genügend Channels mit ausländischen Live-Übertragungen, muss aber dafür mit englischem, chinesischem oder arabischem Kommentator vorlieb nehmen. ;)

getexact schrieb:
aber irgendwie hab ich Angst, nach den schwachen Vorstellungen zu letzt, dass ich nur 6 BVB Spiele erleben darf...
Zumindest kannst du dem FCB auf dem Weg zum Titel zujubeln.
00007130.gif
:lol:
 
Streams sind gut und schön, aber beim BVB trotz des vergleichsweise großen Angebots oft hoffnungslos überladen.

Wenn Du ein Rezept hast, um ruckelfrei Streams gucken zu können (Sprache egal^^), würde ich mich über eine PM sehr freuen. :)
 
Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Götze, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

FC Arsenal: Szczesny - Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs - Arteta, Ramsey, Frimpong, Arschawin - Walcott, van Persie
Eine deutlich Steigerung, gerade in der Aggressivität, muss spürbar sein, sonst wird die Heimpremiere ein Flop. Nur was sehe ich da, schon wieder mit Großkreutz? So langsam sollte Kloppo rotieren, und anderen eine Chance geben. Gerade nach der Torvorlage würde ich aktuell Da Silva für den schwachen Gündogan sehen.
 
Und vor allem Perisic für Großkreutz. Da Silva hat auch nicht unbedingt für mehr Wind im Mittelfeld gesorgt als es Gündogan tat.
Aber Klopp scheint unabdingbar an seiner ersten 11 festzuhalten. Ich bin positiv gestimmt, da ich mir relativ sicher bin, dass wir ein anderes Gesicht zeigen werden als gegen die Hertha.
 
So ein großer Name als Gegner in der höchsten Spielklasse kann aber auch genau das sein, was die Mannschaft brauchen könnte. Das kann vielleicht die letzten paar Prozente rausholen, die in der Liga gefehlt haben und dann wieder Auftrieb geben. Ich würde den Teufel jetzt nicht an die Wand malen. Außerdem fehlen mit Götze und Barrios zwei ganz starke Leute, die ja bald wieder dabei sein werden.
 
Das Schweizer Fernsehen überträgt meines Wissens auch immer beide Spiele am Dienstag & Mittwoch!
 
@Exar: ich will nicht alles schlecht reden. das erste Spiel, auch wenns gegen Hamburg war, aber es war trotzdem toll gespielt, hat spaß gemach zuzusehen. dann gegen Hoffenheim nicht schlecht gespielt, aber unglücklich verloren, dann gegen Nürnberg nen Arbeitssieg, auch ok, aber gegen Nürnberg kam nurnoch grütze, vielleicht auch den 40° aufem Platz geschuldet, aber es war so, dann gegen Leverkusen auch nur ne halbe Stunde gut gespielt, und nun gegen Hertha komplett versagt.

Gründe? keine Ahnung, Kagawa hat ne lange Verletzungspause und nun auch schon zum Amfang immer die Tingelei zwischen Asien und Europa, kann ich verstehen, wenns noch nciht rund läuft, ein Grund!
2ter Grund: Gündogan ist noch nicht so weit, was verständlich ist, wenn man neu ist, das Dortmunder Spiel zu leiten. Der sturm ohne Barrios, kalr Lewa ist kein schlechten, aber eben kein Knipser wie Barrios. 3 Grund.
Abwehr macht garnicht so viele Fehler, die steht gut, aber wenn das komplette Mittelfeld nicht in Form ist, dann ist auch die Verknüpfung zur Abwehr nicht mehr so gegeben, zieht sich dann einfach wie ein roter Fadaen durch die Mannschaft und Götze kann eben auch nicht als 19 jähriger immer alles retten, wenn der rest im mittelfeld nicht mitzieht.

Das ist meine Analyse. Deshalb wäre mein Vorschlag: Perisic rein, der ist heiß, Moritz Leitner rein schmeißen, der ist auch heiß, Kagawa mal ne verschnaufpause gönnen und Gündogan ebenso, dann spielt eben Da Silva. So und dann mal schauen wie es klappt.
 
Die Nationalelf-Einsätze kommen jetzt natürlich als weitere Belastung hinzu. Hab' heute im Kicker gelesen, dass alleine Kagawa seit Saisonbeginn bereits aufaddierte 50+ Stunden im Flugzeug gesessen hat. Das schlaucht natürlich.
Verstehe ich aber auch nicht, warum z.B. Großkreutz immer wieder ran darf. Klopp sollte da echt mal etwas Bewegung reinbringen. Über die englischen Wochen muss er sowieso mal durchrotieren...

Außerdem ist da nun eine riesige Erwartungshaltung aufgekommen. Ein befreites Aufspielen, von Spiel zu Spiel denken, das scheint nicht mehr möglich zu sein.

Ich glaub aber trotzdem, dass Dortmund eine gute Saison spielen wird. Nach 5 Spieltagen sollte man sich mit Urteilen noch zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel eher denken sich die Teams, die Fehler machen wir kein zweites Mal und stellen sich eben hinten rein. Die anderen Trainer sind ja auch nicht dumm.

Ist ja nicht so, dass jetzt alles nur von Dortmund ausgeht. Darum sollte man auch aufhören, jetzt wieder das Nichtwechseln aufzuwärmen oder psychische Instabilität nach 3 Spielen zu diagnostizieren. Damit wär man im Transfermarkt-Forum gut aufgehoben.
 
Ich denke es ist zur Zeit einfach so, dass das mittelfeld und zwar fast das komplette in einem Leistungsloch steckt, denn bei so einem laufintensiven Spiel reicht es, wenn 2-3 Leute nicht mitziehen können und das sind nunmal besonders die Mittelfeldspieler, die im Moment keinen guten eindruck machen. ich hoffe das bügelt sich schnell aus. aber das kann nur gehen, wenn auch mal rotiert wird um mal anderen auch ne Pause gönnen.

aber wenn man Leute, die eh schon platt sind zur Zeit jedes mal aufs neuen scheitern lässt und keine Pause lässt, dann wird das nix.
Ich denke schon, dass die Mannschaft sich vom ganzen Hype nicht beeidrucken hat lassen oder so, es liegt an kleinigkeiten meiner Meinung nach im Moment.
 
Ich hab' hier auch noch was von qualitativen Überangebot im Mittelfeld im Ohr, tja alles wie weggewischt, kein Wort mehr - so wird aus Selbstbewusstsein mit Hang zur Großmäuligkeit plötzlivch dünner Stuhlgang.
Der spieltechnische Lack ist erstmal ab, alles andere wäre imho auch ein veritables Wunder, so ein Niveau lässt sich einfach nicht konstant über Jahre halten. Froh sein, dass dieser momentane Durchhänger nicht letzte Saison kam, die ganze Liga hat drauf gewartet. Trotzdem kein Grund sich gleich in die Hosen zu machen, bei den Gunners ist auch noch massig Luft noch oben, also geht's auf den Platz und haut sie weg. Bisschen mehr breite Brust bitte, ihr seid im Auftrag des Herrn unterwegs. :)
Und das Götze mal Pause hat, kann nur gut sein. Was in den Jungen schon reinprojeziert wurde und wird ist ja nicht mehr feierlich.
 
Naja Camillo, du musst natürlich direkt in die Kerbe rein grätschen ne...was der Kader drauf hat, hat er oft genug bewiesen, das es vorkommen kann, wenn 2-3 Spieler mal eben nicht normalform zeigen, aufgrund ihres Alters usw, ist nur verständlich. da jetzt von zu sprechen, dass die quasi aufem boden geholt werden usw ist doch quatsch. in guter Form, in richtig guter Form muss sich Dortmund vor keiner Mannschaft verstecken.
Wo wer Großmäulig war weiß ich nicht, im Gegenteil man wurde hier ausgelacht, wenn man sagte, dass Dortmund Platz 1-6 reichen würde usw...
 
Man hat auch weiterhin genug Qualität, aber soll man jetzt einen auf Magath machen und 17 Spieler kaufen, nur damit vielleicht einer einen besseren Tag erwischt als die anderen?
Für Dortmund geht es national doch nur darum, ob man noch die direkte CL-Quali oder Platz 4 einnimmt. EL wäre schon eine kleine Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben