Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon klar, Camillo. Das war von mir auch kein Angriff gegenüber Schalkern allgemein. Aber gerade diese Asis, die zwar in der Minderheit sind, sind einfach traurig anzusehen. Manche dort wünschen Neuer einen so grauenhaften Sonntag, dass er zum Psychiater muss. Aus dem Fall Enke haben diese Idioten Null gelernt.
 
Was hat das jetzt mit Enke zu tun? Meinste Enke ist an Depressionen erkrankt, weil er von Fans mal ausgepfiffen wurde oder was? das doch quatsch. Neuer wird schon nicht von sterben, wenn ihn die Fans ausbuhen.
Haben zig andere Spieler auch schon erlebt, ob da nun Spruchbänder rumhängen oder nicht, er wird intelligent genug sein, darüber hinweg zu sehen, weil er selber weiß wie idiotisch manche sind, aber er wirds nie im Leben persönlich nehmen...meine Güte, so ein trara wegen sowas wieder...
 
und was hat das damit zu tun? ich verurteile das nicht gänzlich, dass es Piffe und Unmut gibt bei den Schalkern, es sei denn sie übertreiben es, aber siehe oben wirds ihn schon nicht umbringen, abgesehen davon, was denkst du dir eigtl?
klar fänd ichs kacke, aber meinste, ich würde auf die Barikaden gehen und zum Vollidioten mutieren?
 
@ getexact

Was das mit Enke zu tun hat? Jemand wünscht ihm den Gang zum Psychiater und woran ist Enke nochmal erkrankt? Und weißt du, was psychischer Druck und Belastung auslösen kann? Bei Enke haben alle Mitgefühl geheuchelt und jetzt ist Psychoterror (das trifft die Aktionen, von den gehirnamputierten Idioten in Schalke wie auch in Bayerntrikots sehr gut...) plötzlich wieder akzeptabel?
 
es gibt halt zuviele grenzdebile vollpfosten die meinen bloß weil eine person in der öffentlichkeit steht, darf man sie nach lust und laune angreifen.
 
@Seppku:
das ist blödsinn gerade was du quatscht. ein Mensch erleidet Depressionen aus genau diesen Gründen, aber das kannst du doch nun nich auf jeden anderen Menschen porjezieren.
Dass ihn sogar einige wahrscheinlich den Tod wünschen...ok, aber was bringt uns das jetzt? jeder weiß, dass es solche Idioten gibt, aber willst du nun Fans verbieten, Unmut zu äußern oder zu pfeifen, wenns nicht unter die Gürtellinie geht?
natürlich herrscht Druck, aber das ist ganz normal damit muss jeder Mensch leben, und normalerweise ist es für gut bezahlte Fußballer ein anderer Druck, den normale Arbeiter oder Familienväter erleben, wenn sie auf der Arbeit Druck und psychischen Druck erleiden.
Von daher immer langsam und nicht sofort mit der Enke-Keule schwingen.
 
Naja is au egal. Ich weiß nun nicht warum die Diskussion in diese Richtung geht.
Aber gut. Verallgemeinerung bringt hier leider neimanden weiter.
 
@ getexact

Toller "Diskussionsstil", Aussagen anderer die nicht die eigenen Meinung widerspiegeln als Blödsinn abzustempeln...
Ist dir überhaupt der Unterschied zwischen psychischem Druck und Psychoterror bekannt? Ein Mobbingopfer im Job wird sicherlich nicht zu Höchstleistungen angestachelt...
 
Sorry ich finds wirklich blödsinnig nun mit Enke und Co zu kommen.
Passt einfach nicht, und ehrlich gesagt ist mir der Unterschied im Moment auch ziemlich egal, weil ich das Thema was nun hier behandelt wird einfach als viel zu überzogen empfinde und es einfach mal zu nix führt.

Ich habe alles in meinen Posts gesagt: Neuer wird sicherlich stark genug sein, damit umgehen zu können, er wird es akzeptieren müssen und schon am Dienstag wirds kein thema mehr sein. Ihr könnt euch nun gerne hier die Köppe einschlagen und 10 Seiten über Druck und Psychoterror usw reden. Dann haben wenigsten die paar Idioten, die in irgendwelchen Foren ihren Senf abgeben ihr Ziel erreicht, dass man über sie redet und berichtet...
 
Soviel Mitleid sollte man mit Neuer auch nicht haben :)

Das Spiel wird für ihn sicherlich nicht ganz einfach, aber wir reden hier von 90 Min Fussball, danach sitzt er wieder im Flieger nach München und lässt es sich am Starnberger See in seinem Landhaus wohlergehen.
Ein Taxifahrer der Tag für Tag gucken muss, dass er genug Fahrgäste hat um am Monatsende seine Familie ernähren zu können hat es da mit Sicherheit schwieriger.

Natürlich sind Deisler, Enke und Miller Beispiele dafür, dass man Druck nicht unterschätzen sollte, aber Druck gibt es in jederm Berufsfeld. Der einzige Unterschied im Fußball ist, dass man öffentlich darüber spricht weil die Spieler in der Öffentlichkeit stehen. Die ganzen Menschen in Deutschland die sich nicht wohlfühlen in ihren Jobs und dadurch psychisch erkranken tun mir allemal mehr leid als ein Manuel Neuer der 90Min überstehen muss und danach mit dem Jet zurück nach München fliegt .....

Davon zu sprechen, dass im Fußball mehr Durck vorherrscht als in anderen Jobs ist in meinen Augen völlig naiv ....
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Aber klar wir brauchen nicht darüber diskutieren dass der fcb das Zugpferd der deutschen in Europa ist.

Natürlich nicht, nach München kommt erstmal 'ne ganze Zeit nichts. Ich wollte nur sagen, dass in München auch nicht alles Gold ist, was glänzt.
Und alle zwei Jahre Viertelfinale ist nunmal - für den Anspruch den Bayern hat - nunmal ziemlich mau.
Über andere Vereine braucht man gar nicht zu diskutieren, die hangeln sich von Spiel zu Spiel.

Meine Zeitung tippt HSV:BMG 1:0. Ich frag mich: Wie in aller Welt soll das passieren?
 
Von Fußballfans ausgebuht oder dem Druck im Profisport ausgesetzt zu werden ist sicherlich unangenehm, aber verglichen damit geht es vielen einfachen Arbeitnehmern mindestens genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter, da diese im Gegensatz zu Fussballmillionären auch noch von existenziellen Ängsten begleitet werden.

Um an einer Depression zu erkranken (nicht zu verwechseln mit depressiver Stimmung) gehört mehr dazu. Macht euch das bitte nicht so einfach.

@Ylem
Ich könnte mir schon vorstellen dass Hamburg das heute packt. Wenn sie defensiv gut stehen und vorne mal etwas Glück haben, könnte was zählbares dabei rausspringen. Gladbachs Prunkstück ist die Defensive. Was die nach vorne zustande bringen, ist überschaubar. Gladbach bleibt zwar meiner Meinung der Favorit, aber völlig chancenlos ist der HSV heute bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact und andere, die meinen, mal solle den Druck im Fußball nicht so übertrieben darstellen: der Meinung bin ich, und wahrscheinlich auch die meisten anderen. Ich kann auch gut verstehen, dass viele Schalker Fans alles andere als glücklich darüber sind, dass Neuer zum FCB gewechselt ist. Deswegen finde ich Pfiffe in Ordung und auch Plakate, solange man nicht derb beleidigend wird.

Aber ich weiß auch, warum die anderen Enke etc. anführen: Weil sich anscheinend einige Extremisten wünschen, dass "Neuer händchenhaltend vom Platz muss", "eine Einzelsunde beim Psychiater braucht" oder zumindest "heult wie ein kleines Mädchen". Das geht definitiv zu weit, und da sollte der Verweis auf Enke erlaubt sein. Bei dem lag es vllt. weniger an den Fans, aber niemand sollte jemand anders so etwas wünschen, vor allem wenn der betreffende nicht mal eine Straftat begangen hat.
 
getexact schrieb:
...aber siehe oben wirds ihn schon nicht umbringen...

Entweder war es gestern schon zu spät als ich den Link durchgelesen habe oder mir ist es entfallen, von Mordlust habe ich nichts gelesen. Zwar von einer Galgenaktion wo man eine Gummipuppe hängen will, aber den Neuer selber nicht. Von Umbringen habe ich wie gesagt nichts gelesen, wäre ja auch noch schöner wenn man jetzt jemanden Lünchen will nur weil er sich einen neuen Arbeitgeber sucht.
 
Exar_Kun schrieb:
@Ylem
Ich könnte mir schon vorstellen dass Hamburg das heute packt. Wenn sie defensiv gut stehen und vorne mal etwas Glück haben, könnte was zählbares dabei rausspringen. Gladbachs Prunkstück ist die Defensive. Was die nach vorne zustande bringen, ist überschaubar. Gladbach bleibt zwar meiner Meinung der Favorit, aber völlig chancenlos ist der HSV heute bestimmt nicht.


Ich halte BMG unter Favre für eindeutig zu stark als dass der HSV um einen Sieg mitspielen sollte.
 
Wenn sie nicht um einen Sieg mitspielen "sollen", brauchen sie gar nicht erst antreten. Man hat immer eine Chance und ich bin mir sicher, sie werden sie nutzen. Gladbach hat vorne einige Personalsorgen und die Hamburger Defensive zeigte sich zuletzt stark verbessert (nur Gegentore nach Standarts, woran man in dieser Woche sicher auch gearbeitet hat).
Ich schaue dem ganzen recht positiv entgegen.

So stark ist Gladbach auch nicht, obwohl ich sie sehr respektiere und ihnen mit dem Sieg gegen Bayern was großes gelungen ist. So gut kombinieren sie aber nicht, das ist mehr Konterfußball.
 
Und ich bin gespannt ob morgen Dortmund in Hannover etwas holt.
So langsam wird es Zeit, dass die BVB-Maschinerie ins Rollen kommt.
Mal sehen ob JK auf der 6er Hummels/Leitner spielen, dafür Santana als IV bringt und Perisic für KG spielen darf. Rechts für Götze wieder Kuba.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben