Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, sehr gut gekämpft nach 75 Minuten Unterzahlspiel auf fremdem Platz noch den Punkt gerettet! Bis morgen heißt es Tabellenführung für Werder Bremen!

Hoffentlich ist Sokratis nicht zu lange kaputt. Den brauchen wir ganz dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsenal übrigens mit einer 3:4 Schlappe gegen die Blackburn Rovers

iqjrobk6.png



Schade dass die anderen interessanten Matches in der PL (Tottenham - Liverpool, Fulham - City, United - Chelsea) erst morgen stattfinden. Von letzterem werd ich nur die erste halbe Stunde sehen können. :( Anschließend zum Kantersieg der Bayern auf Schalke kann man sich noch die Partie Napoli - Milan reinziehen. :)
 
warum? es war von anfang an klar, das es keine gute saison werden wird verbunden mit vielen rückschlägen. und gerade wir werder-anhänger sollten da mal nicht so vorlaut sein, oder hat man bei uns trotz abstiegsgefahr das KATS team vor die tür gesetzt?
 
Oenning darf bleiben!
Glaube eher, er muss bleiben. Welche Alternativen gibt es denn?
Funkel der nicht mehr bei Bochum ist?
 
Bernd Schuster hatte sich im letzten Doppelpass ins Spiel gebracht. Der wäre mit seiner Erfahrung an für sich eine gute Option. Stevens wird auch gehandelt. Für einen Trainerwechsel wird es schon genügend Möglichkeiten geben.
 
Die Frage die sich der HSV aber stellen wird ist, welchen guten Mann können wir uns leisten. Da spielt die finanzielle Situation mit Sicherheit auch eine Rolle.
Kurz oder mittelfristig müssen sich die Hamburger bewegen, Oenning wird das nicht lange durchhalten.
Aber egal wer kommt, geht, oder bleibt, der HSV wird bei Null anfangen und die Altlasten aufarbeiten müssen.
 
ich trau dem oenning durchaus zu das ruder noch rumzureissen.. aber wenn sie es echt nicht durchhalten, ist der einzige name den ich nach ihm auf dem zettel hab der stevens.
ich glaub einen besseren bekommt der hsv derzeit nicht.
 
Mal ein Blick zu unseren seriösen Ligakonkurrenten um den dritten Platz in der Fünfjahreswertung.
Nach dem Abschluss des Geschäftsjahres 2010/2011 verkündete Juve ein Netto-Minus von 95,4 Millionen Euro, elf Millionen Euro mehr als im Vorjahr.
Quelle: Bild

Einfach nur krass. :eek:
 
Schlimmer finde ich dabei dann noch dieses hier:
Italiens Fußball-Eliteliga Serie A wird von 2012 und 2015 jährlich 829 Millionen Euro für die TV-Übertragungsrechte kassieren. Das sind 80 Millionen Euro mehr als aus dem noch bestehenden Vertrag und mehr als doppelt so viel, wie die deutsche Bundesliga (412 Millionen Euro) generiert.
Heisst im Klartext dass die italienischen Klubs im Schnitt 20 Millionen mehr im Jahr in der Tasche haben als die Bundesliga Mannschaften. Da sind die Schulden von Juve dann noch bemerkenswerter.
Ich frage mich was die italienische Liga soviel interessanter macht, dass dort viel höherer TV-Gelder bezahlt werden.

Barcelona spielt mal wieder in einer anderen Liga. 8:0 gegen Osasuna gewonnen.
Villareal hat wider verloren und ist jetzt auf Tabellenplatz 18.
 
Das frage ich mich auch... evtl. hat die Liga außerhalb des deutschen Blickwinkels aufgrund der vergangen "fetten Jahre" eine höhere Strahlkraft und ist für das Ausland noch interessanter? Oder die Finanzierung ist schlichtweg unseriös, so wie das Geschäftsgebaren der Clubs.
 
Die großen Namen ziehen halt einfach immernoch... AC Parma, Juventus Turin klingen halt selbst nach vielen Jahren immernoch nach mehr als Leverkusen und Hannover 96.
 
Ich sah gerade allerdings auch, dass das italienische Bezahlfernsehen mit knapp 5 Mio fast doppelt so viele Abonnenten hat wie Sky.... das erklärt natürlich, woher die Kohle kommt.
 
Exar_Kun schrieb:
Mal ein Blick zu unseren seriösen Ligakonkurrenten um den dritten Platz in der Fünfjahreswertung.

Mal abgesehen von dem Schuldenberg, aber Konkurrent in der 5-Jahres-Wertung sind sie für uns vorerst nicht mehr ;)

Momentan sind wir deutlich weggezogen, Italien wird bald auf Platz 5 oder 6 abrutschen. Mittelfristig sollten wir uns eher um Portugal Sorgen machen. Unverständlicherweise gibt die EL genauso viele Punkte wie die CL... wenn die also weiter in der EL so durchstarten, werden die bald einen Angriff auf Deutschland starten.

Nur mal zur Verhältnismäßigkeit: durch ihre Doppelfinalteilnahme in der EL (Braga vs. Porto) bzw. Dreifach-Halbfinalteilnahme (Benfica dazu) haben die insgesamt letzte Saison mehr Punkte gemacht als Spanien mit Barca als CL-Sieger und Real als Halbfinalist, dazu Villarreal als EL-Halbfinalist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es keinen richtigen Pay-TV Markt, daher kassiert die Liga hier auch so wenig...

Wirklich wettbewerbsfähig kann die BuLi nur sein, mit guter Nachwuchsarbeit und harter Arbeit. Die richtigen Megastars werden hier nie spielen...
 
Irgendwo muss dem Millionenwahn im Profifußball auch mal ne Grenze gesetzt werden. Die Gehälter in der Bundesliga sind angesichts der Gesamtverhältnisse in Deutschland eh schon längst nicht mehr vertretbar. Insofern finde ich es ganz gut, dass nicht so hohe TV-Gelder fließen wie beispielsweise in italien.
Man muss Erfolg nicht erzwingen, indem man jede Entwicklung mitmacht. Manchmal ist weniger mehr.
Ich finde die Bundesliga auch so interessant genug. Es ist doch wunderbar, wie es derzeit läuft. Jeder kann jeden schlagen. (Diese Saison hat man das beispielsweise an dem Sieg von MG in München und dem von Köln in Leverkusen gesehen). Keiner ist schon vor der Saison sicher Meister oder auf den CL-Plätzen, nur weil er am meisten Geld hat. Gut. Bayern München bildet hier eine gewisse Ausnahme.
Aber meiner Meinung nach ist es schöner, wenn Erfolg wirklich fußballerisch erarbeitet wurde. Wenn er durch Geld und schon vor dem Wechsel gemachte Stars zustande kommt, schmeckt der "Erfolg" für mich ein bisschen schal.

Geld bedeutet in diesem System Macht. Und dieses System (so hat schon Marx erkannt) führt auf Dauer zum Monopol. Unter solchen Verhältnissen ist "Erfolg" kein Erfolg mehr, sondern systembedingt erzwungen. Dem muss man irgendwie entgegenwirken. Meiner Ansicht nach tun FIFA und UEFA da bislang viel zu wenig für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gk auf der Bank! Yes Klopp hat ein einsehen:)
Bin gespannt wir müssen heute mal wieder 3 Punkte einfahren sonst wird's nen kompletter Fehlstart.
 
Woaaaah, bisher machen wir das Spiel total gut. Genau so, wie ich es sehen möchte. Da steckt heute noch viel Potential drin in unserer Mannschaft, das wird ein klarer Sieg.


Und meine Güte, Perisic hat einen Wahnsinnsschuss drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben