Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AeS schrieb:
Ich glaube nicht das Bayern so auf Schweinsteiger angewiesen ist, so ein 300 Mio. Kader muss so einen Ausfall kompensieren können und das werden sie auch
Das ist zwar richtig, aber trotzdem ist sein Ausfall von allen möglichen Leistungsträgern die maximale Schwächung. Ich ordne Schweinsteiger da sogar noch über Ribery, Gomez, Lahm oder Robben ein. Gerade auch weil er zuletzt eine starke Form hatte. Trotzdem muss man gegen Mainz auch ohne ihn gewinnen.

Aber gut, am Ende steht Bayern oben - ddaran habe ich dieses mal keinen Zweifel. Denn was Dortmund spielt ist längst nicht mehr so gut wie letzte Saison und wird auch ein bisschen vom Glück getragen. Und Gladbach traue ich auch nicht zu, diese Form bis zum 34. Spieltag zu halten. Schalke und Bremen sind sowieso keine Kandidaten für ganz oben und auch Leverkusen hinkt den eigenen Ambitionen hinterher.
 
Na ja, warten wir es ab. Die Bayern werden zwar klar Meister werden am Ende, aber wenn du mich fragst, spielt Dortmund dieses Jahr wesentlich "meisterlicher" als letztes Jahr. Hinten oft die null, gerade zu Hause (das hatten wir letztes Jahr quasi nie, hallo 3:1), eine gute Chancenauswertung und dann muss man auch nicht mehr machen. In der Bundesliga sind wir schon gereift, auch, wenn wir klar noch nicht so gut spielen wie in der ersten Saisonhälfte letztes Jahr, das Team ist momentan auch noch irgendwo in der Findungsphase, was man an der Halbrotation auch sieht. Der Sechser neben Bender befindet sich im Dauerwechsel, Leitner hat Potential, muss Defensivarbeit aber noch lernen etc. Ich denke, wir werden nächstes Halbjahr eher besser sein als dieses.
 
Es ist die eine Sache Kritik zu äußern, die Andere Sache abfällig über einen Sportler zu urteilen, welcher seine Klasse schon bewiesen hat und eben mal nen schlechten Tag hat, auch Kahn hatte solche Fauxpas, wie jeder andere Torwart auch, auch ein Leno und wie sie nicht alle heißen haben solche Schnitzer.
Stimmt. Deswegen habe ich mich auch nciht über die Leistung gegen Gladbach beschwert, auch nicht über die gegen Hannover oder die gegen Dortmund. Sondern über die Gesamtleistung, die ist eben lange nicht die die man von ihm erwarten kann und muss.
Als Torwart bist du immer zwischen Genie und Wahnsinn.
Solange mehr Zeit als Genie dabei ist gibt's auch keinen Anlass zur Beschwerde.

Ich finde es gehört zum Fan sein auch in schlechten Zeiten bzw. nach schlechten Spielen nicht gleich einzelne Spieler zu diskreditieren.
Ich finde es gehört zum Fan sein dazu auch frustriert zu sein, über die schlechte Leistung von Spielern. Und ich prangere das lieber hier an, als viele Deppen die es im Stadion machen.

Gute Spiele werden kommen und dann heißt es wieder 'from zero to hero' und ihr werdet glücklich sein die Spieler zu haben, die heute nicht viel auf die Reihe bekommen haben.
Wäre auch verwunderlich wenn nicht, waren ja einige die nicht so ernsthaft bei der Sache waren.

Scheinbar wird auch das Spiel Dienstag ignoriert, da sah es nicht so aus als könnte man den Ausfall von Schweinsteiger nicht kompensieren.
Langsam wird es lächerlich. Guck dir nochmal die Kommentare hier im Thread an, genau beim dem Spiel war doch nur wieder Glück und Hilfe des Schiri verantwortlich das man nicht verloren hat.
 
Glück muss man sich auch erarbeiten.
Trotzdem lag es auch daran das die Mannschaft jeden schlagen kann, egal welcher Spieler ausfällt.
Nun die Bayern sind auf Platz 3. ein Punkt hinter Dortmund und Gladbach, es gibt schlechtere Ausgangslagen.
Wenn die Bayern im Mittelfeld versinken, dann kann man Angst kriegen aber 2-3 schlechte Spiele sind eine normale Negativserie, die auch Dortmund in der Meistersaison hatte.
 
AeS schrieb:
Und Dortmund von Subotic, Bender und einem Sahin und Bremen von einem Pizarro, Schalke von einem Farfan usw.
Ich glaube nicht das Bayern so auf Schweinsteiger angewiesen ist, so ein 300 Mio. Kader muss so einen Ausfall kompensieren können und das werden sie auch.
Wir haben den 14. und nicht den 34. Spieltag.
Immer diese Ausreden, es soll auch einfach mal vorkommen das eine andere Mannschaft besser spielt bzw. eine Mannschaft einen schlechten Tag erwischt.

Erstens interessiert es mich einen feuchten Dreck wer bei Dortmund fehlt und zweitens zeigst du mit dieser Aussage zu Bayern und Schweinsteiger das du keinerlei Ahnung vom Spiel der Bayern hast. Schweinsteiger ist für Bayern das selbe wie Messi für Barca. So einen Spieler kann die Mannschaft nicht ersetzen, dass ist keine Ausrede sondern Tatsache.
 
Ich habe nicht nur Dortmund aufgezählt und Barca spielt auch ohne Messi noch sehr gut, genau so wie die argentinische Nationalmannschaft mit Messi nicht wesentlich besser spielt und er dort sehr oft sehr blass spielt.
Die Nationalmannschaft zeigt sehr gut das man auch ohne Schweinsteiger gut spielen kann, schließlich ist dort der FCB am stärksten vertreten.
Man sieht also das die viele Schultern durchaus mit der Mehrlast umgehen können, das braucht ein paar Wochen und Spiele aber der Rhythmus wird zurück kommen.
Ich halte nichts von gespielter Panik, wir wissen doch alle das Bayern das schaffen kann, wer wenn nicht der FCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bayern ist der Aufall von Schweinsteiger ähnlich schwer wie für Dortmund wenn Götze ausfallen würde. Und was Dortmund ohne Götze ist, hat man gegen Hertha und H96 gesehen.
 
Die Bayern haben eine ganz andere Qualität im Kader und selbst einen dauerhaften Ausfall von Götze müsste die Mannschaft kompensieren, sonst hätte sie auch mit ihm nicht gewonnen.
Anders gesagt es wurden auch schon Spiele mit Schweinsteiger verloren und Dortmund gewann schon ohne Götze.
 
Also eins geht mir hier völlig ab. Man muss auch mal die Leistung des Gegners würdigen, Mainz hat das heute einfach gut gespielt. Das war quasi ein Abziehbild der Dortmunder Taktik vom letzten Wochenende. Das hängt weder an Neuer noch an Schweinsteiger, sondern dass Bayern generell keinen Plan B in der Tasche hat. Werden die früh, durch intensivste Laufarbeit zugestellt, ist schnell Sense mit der Spielfreudigkeit.
Nicht zu vergessen, Bayern hatte bis jetzt oft die Gnade des frühen Tores mit anschließender kompletter Verunsicherung des Gegners, bis hin zur Aufgabe (wenn sie nicht eh schon vorher die Hosen voll hatten). Da spielt sich der Stiefel selbstverständlich locker runter.

@Exar
Nächste Woche ist die Taktik vorgegeben, ich bitte um eine Mitteilung an Schaaf. Allerdings macht mir Werder nicht den lauffreudigsten Eindruck was Pressing angeht. ;) Trotzdem viel Glück, ich sehe allerdings schwarz.
Andererseits, wenn nicht Werder, wer dann sonst noch.
 
Selten war eine Niederlage verdienter und Schweinsteigers Ausfall kann nicht mehr als Entschuldigung herhalten, zumal sich bei anderen Mannschaften auch Leistungsträger verletzen, ohne gleich einen Kompletteinbruch als Folge zu haben. Heute war einfach die ganze Truppe zum Ins-Klo-runterspülen, Osrams taktische Fettnäpfchen inklusive.

Fußballgott sei Dank fand das Spiel Sonntag Abend und nicht Samstag Nachmittag oder gar Freitag statt, sonst wär das ganze WE im A gewesen. Morgen heißt's zum Glück wieder neuer Tag, neue Woche. Werden eben die Würger von der Weser geputzt. :)

Btw. hat Barcelona gestern auch verloren, vielleicht ist's ja 'n Omen? :rolleyes:
 
Schweinsteiger hin oder her das heute war peinlich. Bayern hatte keine Linie keine Marschroute. Irgendwie nur Einzelaktionen zur Zeit und wenn die, so wie heute, nicht zünden sieht es schlecht aus. Aber das kann es ja wohl für ein Team wie Bayern nicht sein.

An Heynckes Stelle auch mal ein Wörtchen mit Lahm reden. Der ist doch in dieser Saison weit von seinen Spitzenleistungen entfernt.
Bersonder aber kann man, zumindest wenn man die Spiele im TV schaut, nicht sehen das er der Kapitän dieser Mannschaft ist. Gerade in den letzten Spielen aber auch wenn es in der letzten Saison nicht so lief hat man selten mal was von ihm gesehen wo man sagt er reißt die Mannschaft mit.
Er ist nicht präsent, er fordert keine Bälle er schaltet sich auch nicht wirklich mal nach vorn ein oder zeit irgendwie Kampfgeist weder mit der Spielweise noch sonst irgendwie durch Körpersprache.
Aber das sind auch wichtige Dinge die man von einem Kapitän sehen muss und sowas sah man diese Saison vor allem von Schweinsteiger.
Ich seh das auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Bei der EM wird es schon noch Phasen geben in denen er da mal gefordert ist und dann sollte er auch was zeigen. Ansonsten wäre es sollten es sich sowohl Heynckes als auch Löw überlegen was ihnen wichtiger ist: Teflon Phillip oder nen Anführer auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Spieler weill man doch gar nicht mehr. Ballack mustergültig abgesägt und ins Tor kommen nur die lieben Schwiegersöhne.
 
Stimmt, wir hatten ganz vergessen, wie beschissen Wiese und Weidenfeller in den letzten Monaten gehalten haben. :rolleyes:
 
Stimmt. Ich erinnere an die Nationalmannschaft vs. Wiese. Der Kerl entscheidet Spiele allein.
 
Hi

die Formkurve der letzten drei http://www.kicktipp.de/fb-soccer/ta...spieltagVon=12&spieltagBis=14&_charset_=UTF-8
bzw. fünf Spieltage http://www.kicktipp.de/fb-soccer/ta...spieltagVon=10&spieltagBis=14&_charset_=UTF-8

mag doch sehr zu gefallen. :D

Zwei sehr schöne Wochenenden nacheinander, wer hätte sowas für möglich gehalten. :)
Und jetzt die Woche vor dem großen Schlager, Borussia gegen Borussia. :D

Dieses Spiel, in dem die Spitzenreiter der letzten fünf bzw. drei Spieltage Fussball zelebrieren werden,
mal sagen, die Jungen Himmelsstürmer :lol: gegen Junge unzähmbare wilde Himmelsstürmer :D, oder auch die Scalpjäger der roten Blutschüssel im direkten Duell, :)
was will man eigentlich mehr. :cool_alt:
Anschauungsunterricht in sachen Fussball für die gesamte Liga, eine besondere Einladung natürlich an den Herrn Uli, sich mal wieder ein schönes Fussballspiel ansehen und einfach genießen zu können. ;)

Die zwei Wochen muss man voll und ganz genießen. :)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
Stimmt, wir hatten ganz vergessen, wie beschissen Wiese und Weidenfeller in den letzten Monaten gehalten haben. :rolleyes:

Was Wiese so drauf hat (oder eher nicht) hat er doch wunderbar in der Nationalmannschaft gezeigt. Weidenfeller steht auch hinter Neuer, Adler, Ziegler und Co. Warum soll man also einen der beiden bitte nehmen? :freak:

Longi kann man eigentlich nur belächeln, der hat jeglichen Realitätssinn verloren. :evillol:
 
Tjo Adlers Zukunft scheint unklar zu sein denn Leno wechselt für 9 Mio zu Leverkusen. Vielleicht geht er nach England die haben doch einen Mangel an erstklassigen Keepern.
 
Jop, Adler ist schließlich auch erst 26. Dann noch nen Keeper für viele Millionen langfristig zu holen, bedeutet nichts gutes für ihn. Aber auch ein Zeichen, dass man Ulreich in Stuttgart jetzt doch komplett vertraut, sonst hätten sie denke ich nicht freiwillig auf Leno verzichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben