Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, alle wissen es, es wurden auch schon viele Seiten geschríeben. Irgendwann nervt das ewige BVB-Gebashe aber auch Bayern Fans wie mich.

Neues Thema: Morgen ist die Auslosung für die EM. Wenn man die Trophäe gewinnen will, muss man zwar jeden schlagen, aber meistens steigert sich das Team im Verlauf des Turniers. Spanien würde mich weniger stören als die NL, dann kann man ihnen möglichst lang aus dem Weg gehen und auf ein Ausscheiden gegen ein anderes Team hoffen. Kroatien fände ich auch unangenehm als Gegner.
 
Im Grunde ist es egal, wer die EM gewinnen will muss so oder so jeden schlagen wie du schon sagtest. Mir ist es also wirklich schnurz wer bei uns in der Gruppe ist.

Dadurch das Dortmund nun scheinbar Bittencourt verpflichtet hat, wäre ein Nachfolger für Götze gefunden. Wenn dieser zu den Bayern wechseln würde wäre es schon sehr geil, man stelle sich nur das Mittelfeld bzw die Offensive vor:

------------Gomez--------------
Ribery-Götze-Müller/Robben
---Schweinsteiger-Kroos-----

Das wäre meiner Meinung nach die beste Offensive Europas hinter Barcelona und eventuell noch Madrid (an guten Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroos hat schon mehrfach bewiesen das er auf der 6 nix taugt, dafür läuft er zu wenig(und zu langsam).
 
Deswegen hat er in den letzten Spielen der Nationalelf auch dort gespielt und grottenschlechte Spiele abgeliefert, auch wenn ich da eher sagen würde, dass er da einen 8er gespielt hat, die Position ist aber zumindest vergleichbar.
Allerdings hat Schweinsteiger in der Nationalelf dann auch wesentlich mehr defensive Aufgaben und Kroos geht mehr in die Richtung des Spielmachers

Und wenn er tatsächlich so wenig laufen würde, dann wäre er auch als 10 absolut ungeeignet, ist er aber scheinbar nicht, außerdem rochiert die Offensive der Bayern in diesem Jahr kräftig, du findest Kroos häufiger Mal auf Links oder auf Rechts. Sicher ist er kein Arbeitstier und läuft auch sicherlich nicht soviel wie Müller, aber wenig läuft er meienr Meinung nach nicht.
 
Wir sprechen hier aber nicht von der Nationalelf sondern vom FC Bayern und dort hat er kein einziges überragendes Spiel als 6er gemacht. Ist auch nicht tragisch er wurde schließlich für die 10 geholt.

Es geht vor allem um das wie, bringt ja nichts wenn er die ganzen Zeit über den Platz läuft aber sonst nix macht. Er ist einer der wenigen Spieler wo man gehäuft sieht das ein Schritt schneller laufen bspw. einen Fehlpass eines Mitspielers verhindern könnte. Statt nochmal anzuziehen bewegt er sich einfach weiter über den Platz als wäre nix. Das ist als 10er für den Zuschauer zwar nervig aber selten spielentscheidend. Das ganze aber auf der 6 ist Murks. Man muss auch nicht aus jedem 10er bei Bayern nen 6er machen, bei Schweinsteiger hat es gefruchtet und das ist gut so, Kroos hat sich diese Saison auf der 10 bewiesen, warum daran rumspielen wenn man echte 6er wie Gustavo hat?
 
Das ist richtig, was du sagst, aber im ersten Post las sich das als wäre Kroos auf der 6 komplett unbrauchbar, was er defakto nicht ist. In der Nationalelf zeigt er durchaus, dass er dort als 6er oder 8er spielen kann.

Beim FCB ist das natürlich wieder was anderes, da hast du Recht und ein wirklich gutes Spiel hat er bei Bayern auf der 6 auch noch nicht gemacht, das ist richtig.
Wenn Schweinsteiger spielt und bei Bayern der Motor des Spiels bleibt, dann brauchen wir einen Kroos auch nicht auf der Position neben Schweinsteiger. Gerade auch weil Schweinsteiger dann neben sich einen Abräumer braucht, und dafür sind Tymo und Gustavo einfach besser, denn dann entfaltet auch Schweinsteiger erst sein volles Potenzial.

Hat Schweinsteiger nicht vorher auf Rechts gespielt? Und sollte dann erst auf die 10 als Ballack-Nachfolger und das ist doch dann, wenn ich mich recht errinnere voll in die Hose gegangen. Van Gaal oder war es Heynckes in seiner Übergangszeit nach Klinsmann?
Egal einer vor denen hat ihn dann jedenfalls zum 6 gemacht und da ist er dann richtig aufgeblüht.
 
Mike Lowrey schrieb:
Kroos hat schon mehrfach bewiesen das er auf der 6 nix taugt, dafür läuft er zu wenig(und zu langsam).

kroos ist auch kein defensiver mittelfeldspieler, seine fähigkeiten besitzt der hinter den spitzen, wo er das spiel lenken und die spieler füttern kann mit seine grandiosen pässen.
 
Man könnte auch ein 4-1-4-1 probieren, wobei das meiner Meinung nach zu offensiv wäre. Sprich Götze und Kroos im zentralen Mittelfeld. Aber ich bezweifel das Götze überhaupt zu den Bayern geht, dass war mehr eine Spekulation als das ich es wirklich glauben würde.
 
Am besten wäre Spanien in der Gruppe. Dann wäre D mindestens 2. in der Gruppe und würde erst wieder im Finale auf Spanien treffen :D
 
Ich denke, da können wir uns auf drei hochinteressante Spiele freuen, und das schon in der Vorrunde! :) Zumindest jetzt werden viele Deutschland als Favourit in dieser Gruppe ansehen, mal sehen, ob dieser Status bis kurz vor der EM erhalten bleibt.
Dänemark ist Underdog neben Deutschland, den Niederlanden und Portugal, aber ich würde ihnen eine Überraschung zutrauen. :)
 
Bayern ist ja auch trotz schwerer Gruppe souverän weiter, da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Wie müssen sich da erst die Gruppengegner fühlen?
 
Ich finde die Gruppen relativ ausgewogen. B ist nichtmal die härteste Gruppe für uns. Streng genommen wäre das C, da dort mehrere unserer Angstgegner reingelost worden sind.Ansonsten sollte man auch A und D mit den Gastgebern nicht unterschätzen. Dazu haben auch England, Frankfreich, Russland, Tschechien und sogar Griechenland immer wettbewerbsfähige Teams ins Rennen geschickt. Warum ausgerechnet Portugal und Dänemark dagegen jetzt ganz große Aufgaben sein sollen, erschließt sich mir nicht. Ich denke die Gruppen sind schon ziemlich gleichstark, nur A fällt leicht ab.
 
For what it's worth, average FIFA ranking of each group: Group A 31.25, Group B 5.75, Group C 9.75, Group D 23.25.
http://www.redcafe.net/f7/uefa-euro-2012-draw-344168/index9.html
:D

Bisschen lächerlich allerdings, dass Deutschland die zwei kleinsten EM-Stadien zugelost bekam. Wäre viel sinnvoller, sowas von der Bevölkerungsanzahl und dem Fußballbegeisterungsgrad abhängig zu machen...


Schade auch, dass wirs für Viertelfinale einen Gegner aus der Gruppe A bekommen werden, was optisch wohl kein Leckerbissen werden wird... Naja, dafür England im Halbfinale und Spanien im Finale putzen und ich bin zufrieden. ;)
 
Ich verstehe dieses Gejammer nach Auslosungen nicht, eine schwere Gruppe für eine Mannschaft die sich selbst zum vermeintlichen Europameister-Kandidat ernennt gibt es doch gar nicht und eine einfache Gruppe gibt es auch nicht, entweder du bist ein Held oder blamierst dich, in beiden Gruppen liegen diese Optionen sehr dicht beieinander.
Nur so kann man wichtige Konkurrenten früh aus dem Wettbewerb befördern, diese Möglichkeit muss man als vermeintlich kommender Europameister ergreifen und nutzen.
Allerdings haben die deutschen Nationalmannschaften sportübergreifend schon oft bewiesen das sie mit dem selbst auferlegten Druck nicht klar kam, aber das ist bei der Leistungsdichte nicht am Gegner fest zu machen, sondern nur an der eigenen Ausschöpfung der Leistung.
Es ist eine interessante Gruppe, nicht mehr nicht weniger und jedes Spiel geht über 90 Minuten, da ändert der Name einer Nation nichts dran.
Ich finde es super schon früh klasse Spiele gegen Portugal und den Niederlanden zu sehen, das wollen doch alle, offensiv interessante Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

na, gerade gelost worden und schon sind wir Europameister. :freak:

Die letzte EM-Gruppe mit Gegnern aus Holland 2004 oder auch Portugal 2000 haben wir nicht
überlebt. ;)
Drücke natürlich wie vor vier Jahren la furia roja die Daumen.
Sie können Geschichte schreiben, Europameister - Weltmeister - Europameister hat noch keine Nationalmannschaft geschafft.
Wir waren ja mal fast dran, doch dann nahm Uli sich den Ball. :D .......uuuups :lol:

Cu
 
Finde Deutschlands Gruppe eigentlich toll. Gibt wenigstens spannende Spiele. Aber es ist einfach bescheuert wenn man sieht was für Teams dann aus der Gruppe A weiterkommen...
ICh verstehe die Regelungen nicht, warum man die Gastgeber als Gruppenkopf in den ersten Lostopf schmeisst. Klar das sie qualifiziert sein müssen, aber als Gruppenkopf, so dass sie bessere Chancen haben weiterzukommen?
Trotzdem werden wohl auch die gruppen A und C recht spannend. Gruppe D sieht auf den ersten Blick wie eine klare Angelegenheit aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben