Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristophNRW schrieb:
Ich denke, da können wir uns auf drei hochinteressante Spiele freuen, und das schon in der Vorrunde! :) Zumindest jetzt werden viele Deutschland als Favourit in dieser Gruppe ansehen, mal sehen, ob dieser Status bis kurz vor der EM erhalten bleibt.
Dänemark ist Underdog neben Deutschland, den Niederlanden und Portugal, aber ich würde ihnen eine Überraschung zutrauen. :)

Ich sehe schon die Panikmache kommen, falls Deutschland im ersten Spiel gegen Portugal verlieren sollte und dann gegen NL und Dänemark unter Zugzwang steht.

Aber bei dieser EM muss Spanien eins ausgewischt werden! :grr:

---------------------------

Und heute kriegen wir auch eine Klatsche in Fürth, oh yeah! *kotz*

Aber da die Hoffnung immer noch zuletzt stirbt, trotz der beschi**enen sportlichen Situation und dem Drumherum:

...

...

...

...

AUSWÄRTSSIEG! :grr:
 
Irgendwie reden schon alle vom Endspiel mit Spanien. Ich glaube kaum, dass es soweit kommt. Würde mich nicht wundern wenn Spanien vorher rausfliegt und Deutschland nicht mit dem Druck umgehen kann und früh gehen muss.
 
Lächerlich, wie Werder am Ende implodiert.

Erst auf Augenhöhe gewesen, dann verursacht der miese Wolf einen Elfer, Schaaf stellt auf drei Stürmer um und wir fallen auseinander.... dazu noch ein Blut-Rot für Hunt. Ne ne...
 
Wie unverdient schon wieder der Gegner einen Punkt geholt hat, nicht nur das Dante einige male Gelb würdig und im Endergebnis auch Gelb-Rot würdig gefault hat, dann wieder zwei Abseitssituationen gesehen wurden die keine waren, somit ein Tor aberkannt wurde (außer man kann mit dem Arm ein Tor schießen) und dann ist man zu dumm auf das 2:0 zu gehen.
Einfach unbefriedigend, einen scheiß ist das verdient.
Scheiß Spieltag, nun aber kann die Bundesliga wieder seinen gewohnten Gang gehen, das Gejammer an der Spitze ist vorbei und alle anderen Mannschaften sind mit allem nach Platz 1. auch zufrieden.

Bei Dortmund fehlt mir so einiges, das spiegelt sich international wieder, Abgeklärtheit, Routine und dann kauft man weiter schön junge Spieler für überzogene Ablösen ein, welche beides nicht besitzen.
Ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is echt schwerverdauliche kost gewesen für jeden grünweissen anhänger.. dabei kam die hoffnung noch zurück durch den ausgleich von markus.. aber was dann passiert is... ich bin echt sprachlos.

man kann ja gegen bayern verlieren... aber nich so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, blöd. Das 1:1 ist eigentlich okay, aber uns wurde ein Tor nicht ergeben und ich sah uns insgesamt besser, auch, wenn Gladbach am Ende Druck gemacht hat. Der Punkt ist ertragbar, weil wir davor gut gepunktet haben, wenn wir jetzt die weiteren 6 Punkte holen haben wir einen Punkteschnitt von über 2, mehr kann man von einem Team nicht verlangen. Das einzige, was mich wurmt, ist, dass die Bayern das jetzt nutzen konnten...


und es ist einfach so mega scheiße, zu führen und dann nicht zu gewinnen. -.-
 
Die Würger von der Weser machen ihrem Namen einmal mehr alle Ehre. Über den Schiri kann sich Schaaf diesmal nicht wieder ausheulen. Mindestens einen weiteren Platzverweis nicht gegeben und in einer Szene Handelfmeter verweigert plus reguläres Tor aberkannt. WTF war das denn? :freak:


Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey :)
 
beim "abseits"-tor hab ich mich auch gewundert - das hat der linienrichter vermutlich zu spät eingeschätzt, weil die beiden verzögert wie n roter block hinterm letzten mann gewirkt haben. aber nur spekulatius.
das mit dem würger von der weser versteh ich aber ehrlich nich. klar hat sich pizza n bisschen rabiater durchgesetzt nachdem 2 leute an ihm gezerrt haben. das in den arm von hunt laufen von robben war sicherlich keine absicht, denn er hat keine augen im hinterkopf... lediglich die szene die zur roten dann zum ende geführt hat.. das is unentschuldbar.
 
Ich bin mit dem Unentschieden ziemlich zufrieden. Man muss bedenken, dass Gladbach ohne Reus und de Camargo gespielt hat, also ohne die beiden Goalgetter. Ich denke, dass der Punkt vor allem für das Selbstbewusstsein der Mannschaft sehr zuträglich war/ist. Denn man hat bewiesen, dass man auch ohne Reus sehr stark ist und vom amtierenden Deutschen Meister nicht einfach so weggeputzt wird. Erfreulich finde ich auch, dass man am Ende sogar noch versucht hat, das 2:1 zu schießen. Dortmund hat es nicht wirklich geschafft, MG einzuschnüren. Im Gegenteil. Es ging rauf und runter. In meinen Augen war das ein echtes Spitzenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Spitzenreiter! :daumen:

Bremen hat mehr als enttäuscht und die rote Karte für Hunt war mehr als berechtigt.

Wie war denn Gladbach - Dortmund? Habe gelesen irgendwem wäre ein reguläres Tor nicht gegeben worden.
 
Ach was, Bayern war kaum besser bis zum Knackpunkt des Spiels, als Wolf den Elfer verursachte. Erst danach sind wir auseinander gefallen. Der Spielverlauf war bis dahin längst nicht so klar wie das Ergebnis es vermuten lässt.

Das Foul von Hunt war natürlich überhart, da gibts nichts zu beschönigen. Das wird 3-4 Spiele Pause geben.
 
Da war aber auch noch der Ellbogenstoß, da muss es rot geben, insbesondere, da diese Saison bisher eher kleinlich entschieden wurde, wie bei dem Schubser von Boateng. Die Abwehr sah aber beim Gegentor auch schlecht aus. Neuer hält aber wirklich wenig, da muss noch mehr kommen, will man in der CL und EM weit kommen. Ter Stegen war leider auch nicht so sicher, es bleibt also unklar, welche die echte Borussia ist.
 
Mannomann da schiesst der Debile kurz vor Schluss den Ausgleich. Cacau ist völlig fehl am Platz schon die gesamte Saison. Heute hat ihn das halbe Stadion ausgepfiffen. Zum Fremdschämen. Aber Labbadia sollte ihm mal ne Pause gönnen auch zu seinem Schutz. Der VfB spielt sonst mit einem weniger.
 
Hätte man die Ergebnisse des heutigen Spieltages richtig gewettet, wäre man mit einem Betrag von 100 Euro jetzt reich. Schade.
 
Jeder Dortmunder würde Platz 3 sofort unterschreiben. Wäre glaube ich bei jedem Bundesligateam so.
Nur bei den Bayern nicht. Naja, die Bayern sind besser 1., bis zum vorletzten Spieltag, sonst ist die Stimmung hier im Thread immer so schlecht. :D
 
@ ZilpZalp

Hab mir die Höhepunkte des Spiels gerade nochmal angeschaut (hier: http://bundesliga-fussball.blogspot.com/2011/12/borussia-monchengladbach-borussia.html). Der Abseitspfiiff bei dem nicht gegebenen Tor von Dortmund war korrekt. War zwar äußerst knappes Abseits. Aber der Pfiiff geht wie gesagt völlig in Ordnung.

Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, dass Dortmund vielleicht ein bisschen überlegen war. Allerdings spricht die Statistik eine recht deutliche Sprache für Gladbach: Chancenverhältnis 15:12, Zweikämpfe 55,8%:44,2%, Ballbesitz 55,1%:44,9%. Nur bei den Flanken hatte Dortmund ein Übergewicht (8:13).
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130349&reiter=a&tag=15
 
andiac

Klar und jeder Fan der eigenen Mannschaft, einschließlich der Gladbacher hätten bei einer ähnlichen Situation gesagt das es kein Abseits ist, wenn diese gegen ihre Mannschaft gefallen wäre.

Dortmund hat jetzt in dieser Saison 5-7 solche Entscheidungen hinter sich(gestern war von allen dann noch das klarste Abseits), die Regelauslegung ist auch klar Abseits ist Abseits, es gibt keine Regel "Im Zweifel für den Stürmer", das ist eine Floskel, trotzdem habe ich das Gefühl das diese Scheinregel hin und wieder ausgelegt wird.
Eine Rege, die nicht festgehalten wird im Regelwerk, ist einfach nicht da.

So langsam könnte sich mal ein großer Optiker auf den Weg machen eine Werbe-Kampagne mit Linien-Richtern zu machen, nach dem Motto "wir verschaffen Ihnen einen klareren Blick".

Du unterschlägst auch das Dortmund bei den Ecken klar vorne war, zudem hätte sich Lewandowski am Anfang des Spieles ein mal gegen Dante und noch ein mal gegen Ter Stegen fallen lassen können, dann wären es Notbremsen gewesen und klare rote Karten aber der "Idiot" ist so fair und läuft weiter.

Also vielleicht mögen die Zahlen für Gladbach sprechen, das Spiel ganz eindeutig für Dortmund, das sind verlorene Punkte die uns am Ende richtig wehtun können und werden, wir werden von den kommenden 3 Spielen nicht alle 3 Gewinnen und Bayern haben nicht solche Gegner das sie verlieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat jetzt in dieser Saison 5-7 solche Entscheidungen hinter sich(gestern war von allen dann noch das klarste Abseits), die Regelauslegung ist auch klar Abseits ist Abseits, es gibt keine Regel "Im Zweifel für den Stürmer", das ist eine Floskel, trotzdem habe ich das Gefühl das diese Scheinregel hin und wieder ausgelegt wird.
Eine Rege, die nicht festgehalten wird im Regelwerk, ist einfach nicht da.
und ganz ehrlich: wieviele Situationen gab es, wo das Spiel weitergelaufen ist? Die fallen einem einfach nicht auf, weil das Spiel nunmal weiterläuft und nachher auch kein schlauer Sky Typ ankommt und die Situation in Super Slomo 10x mal wiederholt. Und welche Illuminaten haben jetzt diese Saison was gegen Dortmund und warum?

Und wenn ich mir die Sportschau Zusammenfassung so anseh, fällt mir grade beim zweiten Mal auf, dass die gezeigte Kamera Position ja eine sichere Festlegung ob Abseits oder nicht gar nicht zulässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben