Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussage ist ja schlicht falsch.
Wenn es zu einem Tor führt, dann wird auch so eine Situation in Super Slomo 10x untersucht und breit diskutiert, schließlich gibt es dann ja auch wieder Leute die sich ungerecht behandelt fühlen, diese Situationen kannst du aber gerne mal in dieser Saison gegen Dortmund suchen.

Das ist dann im Endeffekt natürlich nicht mehr als Pech, jedoch beeinflusst es natürlich spielentscheidend den Spielverlauf.
Jedoch häufen sich in dieser Saison zunehmend solche Fälle(nicht nur gegen Dortmund), weil die Linienrichter lieber zu früh als zu spät die Fahne hoch ziehen, sicher auch verständlich wenn danach Spieler, Trainer und Presse Videobeweise usw. fordern.
Ärgerlich ist es am Ende trotzdem und ist ein Beleg das dieses Unentschieden trotz der statistischen Überlegenheit Gladbachs mehr als glücklich für die Gladbacher war.

Am Ende nehme ich aber die Dortmunder Spieler am meisten in die Pflicht, mir fehlt die Entwicklung zur letzten Saison.
Dahingehend ist es eher noch ein Rückschritt, in der letzten Saison hat man dann noch so gedrückt das spät das Siegtor fiel.

Zudem sind mit Gündogan und Großkreutz(teilweise Kagawa und Perisic) Spieler die Säulen sein sollten im Formtief und wichtiger Spieler wie Leitner, Bender und Subotic verletzt, da läuft viel nicht zusammen was natürlich durch die Resultate verdeckt wurde, wenn ich jedoch die Chance habe oben zu stehen und die kriegt man in der Bundesliga und Bayern-Dominanz nicht oft, dann muss ich sie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten gestern die drei Punkte schon verdient gehabt, Großkreutz' Arm war im Abseits, das zählt aber nicht als Abseits. Aber dennoch, wir Dortmund-Fans sollten uns in der Hinsicht nicht beschweren. Das Spiel war nicht so klar auf unserer Seite, dass alles andere als ein Sieg unverdient wäre, ein Punkteschnitt von 2 Punkten pro Spiel ist weiterhin grandios und einige Teams wurden schon schlimmer verarscht durch die Schiris.
Dass sämtliche Linienrichter im Zweifel für die Abwehr pfeifen, statt im Zweifel das zu nehmen, was sie gesehen haben, ist doch schon längst bekannt und immer so. Wollen halt sicher gehen, ein Nicht-Abseits zurückpfeifen ist eine Chance von vielen, die dahin ist, aber ein Abseitstor nicht abpfeifen ist definitiv immer eine Spielverschiebung. Ich verteufel die Entscheidungen auch manchmal, aber als Schiri würde ich das auch so machen.


Der Schiri war echt eine Pfeife gestern (einige Miniberührungen auf beiden Seiten abgepfiffen, aber so manch rabiates Verhalten gar nicht), aber das Ergebnis ist unterm Strich doch okay.


Alarm schlage ich erst, wenn wir in den nächsten zwei Wochen ein Spiel verlieren, da müssen einfach 6 Punkte her.
 
Zilpzalp schrieb:
Alarm schlage ich erst, wenn wir in den nächsten zwei Wochen ein Spiel verlieren, da müssen einfach 6 Punkte her.

Nehmen wir mal weg das wir sowieso nichts beeinflussen können, dann halte ich es für unsinnig zu Spät über etwas aufzuregen.
Das ist wie auf den Eisberg zu fahren und erst Alarm zu schreien wenn man den Eisberg schon gerammt hat.

Warum also nicht die vielen kleinen Fehler, Unkonzentriertheiten und Formschwächen schon vorher finden und bestenfalls beheben?
Es ist nun mal Fakt das viele Spieler ihrer Form hinterher laufen, bisher konnten wir das kompensieren auch durch die Läufe von Mario und Robert aber das kann sich ja von heute auf morgen ändern.
Die Abwehr ist auch lange nicht mehr so stabil, teilweise wie ein Hühnerhaufen und oft im Glück.

Natürlich können wir jetzt 2 Spiele verlieren und dann auf den Putz hauen aber dann ist es zu spät, an den Niederlagen könnten wir nichts mehr ändern.

Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein.
 
Keine Mannschaft gewinnt ständig, wenn nicht zumindest ein paar der Spieler einen Lauf haben. Das ist nicht mal bei den Bayern anders. Wenn jeder Spieler unter Form ist, dann gewinnt man eben nicht mehr. Dass Erfolg formgebunden ist, ist keine Schwäche, sondern einfach eine Eigenschaft im Fußballgewerbe.

Und mit dem Alarm schlagen wollte ich nicht sagen, dass ich nicht schon vorher die Fehler analysiere. Aber man wird halt auch mal nicht gewinnen, und ich wollte einfach nur sagen, dass man daraus kein großes Thema machen muss.
Das Klopp nicht der Unfähigste in Sachen Taktik ist, hat er mir schon mehrfach gezeigt, da vertraue ich einfach mal darauf, dass der ungefähr so viel Sachverstand hat, wie jeder von uns Hobbyfußballern zu haben meint (dazu zähle ich auch mich), dann brauchen wir ein Unentschieden nicht überzubewerten.
 
Nun sind die Schwächen in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm schon die gesamte Saison und Wettbewerbs übergreifend vorhanden.
Die Abwehr spielt manchmal ziemlich kopflos und es entstehen große Lücken, da weiß der eine nicht was der andere tut.
Unser Mittelfeld ist oft sehr unflexibel, lange nicht mehr so kreativ wie noch letzte Saison, nicht mehr so spritzig und vor allem nicht mehr so ball- und passsicher.
Unser Sturm hatte sich letzte Saison nicht nur mehr Chancen heraus gespielt, sondern auch mehr Tore geschossen.
Und zum Schluss haben sie sich nicht so oft den Schneid abkaufen lassen, der letzte Biss fehlt.
Das ist unabhängig von dem Unentschieden und auch Klopp muss als Trainer noch wachsen, ich mag ihn sehr aber er ist definitiv noch nicht so vollkommen wie die Medien ihn gerne sehen, das heißt nicht das es ein anderer besser machen würde aber auch er muss an seiner Art und Weise arbeiten(und sie weiterentwickeln) das letzte aus den Spielern technisch, spielerisch und in Sachen Motivation heraus zu holen.
Das sehe ich in dieser Saison noch nicht das da ein Fortschritt gekommen ist.
 
Da haben wir Aue mit 6:0 vom Feld geschlossen, das freut mich. Lustig ist das 50% der Tore von Abwehrspielern geschossen wurden. Vielleicht ist das der Start zu einer gelungenen Rückrunde.
 
1337Gamer schrieb:
Da haben wir Aue mit 6:0 vom Feld geschlossen, das freut mich. Lustig ist das 50% der Tore von Abwehrspielern geschossen wurden. Vielleicht ist das der Start zu einer gelungenen Rückrunde.

So eine gelungene Rückrunde brauchen wir, sonst steigen wir sang- und klanglos ab und können nach Aalen, R*db*ll Leipzig und nach Bielefeld fahren. :grr:

Dakine schrieb:
Fooooortuna :)
Herbstmeister und K*ln den Rekord geklaut - wie schön es doch ist. :)

Die Düsseldorfer haben heute wieder mal einen Elfmeter bekommen?

Die steigen eh als Zweitplatzierter hinter Frankfurt auf.
 
Bäh mit 38 Punkten nicht Herbstmeister. Egal am Ende wird abgerechnet und dann gibts hoffentlich für uns die Schale, was letztendlich auch egal ist, da aufgestiegen, aufgestiegen ist :D
 
Was würde ich feiern, wenn Frankfurt am Ende Vierter würde.
Die Szenen vom Spiel gegen den 1. FC Köln brauche ich nicht nochmal in Liga 1.
 
Die Düsseldorfer haben heute wieder mal einen Elfmeter bekommen?
Jap aber schau es dir an. Wiederum Beister, aber der Elfer war klar und deutlich laut allen Sport1 Hanseln. Der ist einfach ne Nummer zu schnell für viele Abwehrspieler. Diesmal hat der Duisburger sein Bein stehen gelassen ohne Ende und Beister ist auch nicht besonders theatralisch gefallen.
Die peinlichste Schwalbe des Abends war übrigens von nem Duisburger.
Was würde ich feiern, wenn Frankfurt am Ende Vierter würde.
Ich will sie vorallem nächste Saison richtig in der Scheiße schwimmen sehen, wenn man sich nämlich die ganzen Erstligaverträge und -spieler nicht mehr leisten kann. Idrissou, Gekas und Co spielen sicherlicht nicht für 5,30 DM.

Wenn es zu einem Tor führt, dann wird auch so eine Situation in Super Slomo 10x untersucht und breit diskutiert,
Ja WENN. Gut die Götze Szene hätte mit ner relativ hohen Wahrscheinlichkeit zu einem Tor geführt. Aber grade die Szene mit Großkreutz hätte bei einem Nichtpfiff wohl noch lange kein Tor bedeutet. Großkreutz ist jetzt nicht der Goalgetter vor dem Herrn und meiner Erinnerung nach auch nicht der schnellste. Insofern finde ich es immer sehr spekulativ aus abgepfiffenen Szenen mögliche Tore hochzurechnen.
Beim heutigen Spiel Duisburg:Fortuna ist einmal Beister auch mehr oder weniger alleine aufs Tor zugelaufen (7 Tore, 11 Vorlagen diese Saison) und er hats auch verkackt. Und der gehört geschwindigkeitsmäßig sicherlich zu den besten der 2.Liga.
 
Weil Gündogan in einem Formtief steckt, der Junge braucht einfach noch mindestens diese Saison um in die Spur zu kommen, dann entscheidet sich ob er ein ewiges Talent bleibt oder zu einem gestandenen Profi reifen kann.
Es sind ja nicht nur die Fehler die er macht, er wirkt nervös, unkonzentriert und nicht sicher am Ball.
Er ist auch viel zu ängstlich, von seinem Nürnberger Offensiv-drang ist nichts zu sehen.
Dabei brauchen wir auf der 6er einen Spiel- und Dosenöffner sowie Leader.

Perisic hat zwar nach starkem Beginn in der Saison, stark nachgelassen, halte ihn aber wenn er sich zügeln kann in den Zweikämpfen für besser als Großkreutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich Dortmund einen Sieg wünschen soll oder nicht... ein weiterkommen (egal ob EL oder CL) wäre total unverdient. Jedoch wäre es für die 5 Jahreswertung sehr wichtig... aber Dortmund wird wahrscheinlch wenn überhaupt nur knapp gewinnen und trotzdem ohne alles da stehen.
 
Götze hat schon sehr gute Spiele auf der 6 gemacht. Denke er wird sich da gut verkaufen. Sollten wir weiterkommen, wäre es schon sehr unverdient, aber das wird sicher nicht passieren.

Anderes Thema:

Rostock hat Vollmann gefeuert und Robben reist nicht mit nach England wegen einer Grippe.
 
Was mir Sorgen macht ist das Arsenal schon sicher Platz 1 hat, die werden sich kein Bein mehr ausreissen auswärts.
 
Showboat schrieb:
Rostock hat Vollmann gefeuert

Jap, ob es die richtige Entscheidung ist, werden wir dann sehen. Um am Ende auf 15 zu stehen, da braucht es ein Wunder. Laut Kicker hat man Fascher von Preußen Münster im Visier. Was man von den halten soll, weiß ich auch nicht. Eigentlich noname, wie Vollmann anfangs auch, aber muss nicht zwingend schlecht sein.

Ist irgendwo auch schade, dass kein sportlicher Erfolg mehr unter Vollmann vorhanden war. Er hat schließlich mitgesorgt, dass die neu zusammengestellte (Noname-)Mannschaft sensationell den Aufstieg geschafft hat. Danke dafür und viel Erfolg an neuer Wirkungsstätte.

Frontzeck hat wohl abgesagt, ansonsten wird u.A. auf Benno Möhlman, Wolfgang Wolf und Milan Sasic oftmals spekuliert.

Übrigens, den Antrag des geliebten Verbandes, ein Geisterspiel für uns, hat Hansa abgeleht. :)

Edit:

Der Realist sagt: 2:0 für Paderborn.
Der Optimist sagt: AUSWÄRTSSIEG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine sehr interessante Spielanalyse zum Spiel am WE (Borussia - Dortmund) gefunden, die das Spiel von der taktischen Seite aus "beleuchtet" - ich find´s sehr lesenswert.

Vor allem für jemanden wie mich geht so ein Satz runter, wie ÖÖÖL :)

"....es wäre eine große Freude für den deutschen Fußball, wenn sich diese beiden Teams in den nächsten Jahren so konstant präsentieren und mit den Bayern ein modernes und attraktiv spielendes Triumvirat an der Spitze der Bundesliga etablieren."

Spielverlagerung.de
 
Die Seite kann ich auch sehr empfehlen, die Analysen sind klasse gemacht und man lernt auch als Laie viel über Taktik im Fußball und auch die ein oder andere Trainerentscheidung wird sehr gut erklärt.

Super Blog, vor allem sind die Betreiber sehr fleißig, was das Schreiben der Berichte angeht und meißt gibt es die Berichte nur ein, zwei Stunden später zum Spiel. Und Sie sind wesentlich besser als jede Spielanalyse von Basler und Co. auf Sport1^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben