Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach als Dortmund- Fan muss ich sagen: Diese Vorstellung besonders als Meister war unter aller Sau, jede Mannschaft unter den ersten 10 hätte mehr reißen können, an sich würde es mich freuen wenn der Magath mal 1 Monat Trainer wäre und die mit den Medizinbällen den Fernseherturm 1x pro vergeberner Chance hoch und runter jagt, dadurch lernen die vielleicht auch mal nen bisschen kaltschnäuziger zu sein, und bei 10 Chancen auch mal 8 reinmachen so wie anscheinend jede andere Mannschaft das in dieser Gruppe schafft.

Im Augenblick spricht zwar der Frust aber es ist wahr Dortmund hat einfach die schlechteste Ausbeute bei der Schuss/ Tor Differenz, das muss sich ändern wenn man in Europa mitspielen will.

@ 1337Gamer

Bist du auch in der Lage ein Kommentar zuschreiben ohne irgendeinen Spruch über Dortmund zu bringen ? Ist wirklich ätzend und es geht nicht nur den Dortmund Fans auf den Sack, vielleicht kümmerst du dich erstmal darum das Bochum mal wieder aufsteigt, oder schreibt hier irgendjemand das Bochum Pingpong zwischen der 1 und 2 Bundesliga spielt ?

Versuch dich bitte mal ein bisschen zu zügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
das muss sich ändern wenn man in Europa mitspielen will.
Will man nicht, ich muss mich auch noch zügeln und das Ganze mit Humor sehen, morgen sieht die Sache schon anders aus, das ändert nichts daran das der Auftritt peinlich war aber am Wochenende ist wieder ein Spiel was gewonnen werden muss, immerhin haben wir mit dem jetzigen BvB auch eine Mannschaft der um mehr spielt als den Abstiegskampf oder ums Mittelfeld.

Das die Mannschaft trotzdem noch sehr viel wachsen und reifen muss, das habe ich nach dem letzten Wochenende schon erwähnt.
 
@ Fleshed: Danke, ich nehme das Angebot stellvertretend für den FCA an, Rest per PN. Mainz sollte man aber auch von internationalen Wettbewerben ausschließen.

Nee, im ernst: Ich habe wieder mit dem BVB mitgefiebert, da mir ihre Spielweise letzte Saison super gefallen hat. Nachdem sie dann in der EL schon Lehrgeld bezahlt haben, habe ich auf mehr Selbstbewusstsein gehofft und mich über eine der leichtesten Gruppen (wie man gedacht hat) gefreut.

Die Auftritte waren nicht komplett schlecht, einen Punkt gegen Arsenal war ok. Gegen Piräus wären aber 2 Siege Pflicht gewesen. Das 0:3 gegen OM war unnötig, die Defensive war auf konstantem 2. Liganiveau.

Das heute setzt dem ganzen die Krone auf, das Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben, dann verabschiedet man sich würdig. In der 1.HZ sag das ja auch gut aus, da habe ich nochmal gehofft. Wenn man mit 2:0 in die Pause geht, dann kann das noch klappen. Das Verletzungspech in den letzten beiden Spielen war schade, ohne Götze wirken sie hilflos, dazu sind Barrios und Kagawa noch nicht in Form. Da bleibt es abzuwarten, ob die letzte Saison ein Ausreißer nach oben oder die aktuelle nach unten ist.

Die hochgelobte Defensive war wieder überfordert, das wundert mich. Man sieht, dass Hummels nicht so unbedingt in die NM gehört, wie einige das immer wieder fordern. Der könnte womöglich einen Mentalcoach vertragen, um mit dem Druck besser umzugehen.

Nach diesen Ergebnissen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass Götze beim BVB bleibt. Bei Bayern würde er mir gefallen, aber er ist wohl zu teuer. Nur bei einem etablierten Topklub kann er sich weiterentwickeln und international spielen.
 
Jeder außer Werder, die sind damals ja auch gegen Piräus rausgeflogen.

Toller Dortmundfan bist du. Das kauf ich dir nicht ab. Kein Fan wünscht sich Magath, egal von welchem Club. Wir hatten heute gar nicht so abartig viele Chancen, das mit der Abschlussquote ist ein Mythos noch aus dem letzten Jahr. Toll kombiniert haben wir. In der ersten Halbzeit den Gegner richtig frisch gemacht, dann sind die zwei Stützpfeiler unseres heutigen Spiels ausgefallen (großer Gott, DA SILVA hat gespielt!), ein sehr unglückliches Gegentor gefallen welches jedem mal passieren kann, und man hat in der Kabine gehört, dass Piräus 2:0 führt. Was habt ihr erwartet nach den sich überschlagenden Ergebnissen? Dass Dortmund in der zweiten Halbzeit nochmal die allerletzten Bäume ausreißt?

Wir haben, und da lege ich meinen Körper ins Feuer, den motiviertesten, frischesten und stärksten Auftritt der Saison hingelegt und hier labern Leute von Einstellungsproblemen?


Dass sie locker das Zeug dazu haben, haben sie für mich gezeugt. Jetzt nach dem Spiel auf sie draufzukloppen, bringt nichts, die Chance vor dem Spiel war doch schon astronomisch klein und wenn man in der 75. noch 2:1 führt, dann ist es doch völlig verständlich, dass man so verzweifelt offensiv spielt dass man eher noch verliert als 3 Tore zu schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
Deine Kommentare nerven 1337gamer.

Klar war das peinlich, sich so zu verabschieden, nachdem man Marseille in Halbzeit eins fast zerstört hat.

Und jetzt? Meinst du, wir werden alle Bayernfans? :rolleyes:

Die Wahrheit kann halt manchmal nerven... ihr immer mit eurem dominieren und zerstören. :evillol:

Fleshed schrieb:
@ 1337Gamer

Bist du auch in der Lage ein Kommentar zuschreiben ohne irgendeinen Spruch über Dortmund zu bringen ? Ist wirklich ätzend und es geht nicht nur den Dortmund Fans auf den Sack, vielleicht kümmerst du dich erstmal darum das Bochum mal wieder aufsteigt, oder schreibt hier irgendjemand das Bochum Pingpong zwischen der 1 und 2 Bundesliga spielt ?

Versuch dich bitte mal ein bisschen zu zügeln

Mach doch, mich stört es nicht das Bochum aktuell scheiße spielt.
 
Toller Dortmundfan bist du. Das kauf ich dir nicht ab. Kein Fan wünscht sich Magath, egal von welchem Club. Wir hatten heute gar nicht so abartig viele Chancen, das mit der Abschlussquote ist ein Mythos noch aus dem letzten Jahr.

Das du mich als schlechten Fan bezeichnest muss ich wohl akzeptieren, das mit der schlechten Abschlussquote lass ich mir aber nicht nehmen

Dortmund

Tore 6 (1.00)
Torchancen 90 (15.00)

Arsenal

Tore 7 (1.17)
Torchancen 54 (9.00)

Piräus

Tore 8 (1.33)
Torchancen 79 (13.17)

Marseille

Tore 7 (1.17)
Torchancen 69 (11.50)
 
Da steht doch Torchancen?
Naja 15:1 ist tortzdem nicht gerade eine überragende Quote, zumindest in der ChapionsLeague nicht, dafür ist es halt zu wenig.

Hier ging es vorhin um ein Einstellungsproblem. Ganz ehrlich, ja, das ist da, wenn man in der letzten Minute der Nachspielzeit bei Marseilles ersten gut gespielten Angriff direkt das Tor bekommt, dann hat man ein Einstellungsproblem, weil man zu früh in der Kabine war und/oder den Gegner unterschätzt hat.
Desweiteren hätte Dortmund mit einem hohen Sieg auch noch die Euro-League erreichen können, stattdessen dreht Marseille in den letzten 5 Minuten das Spiel, da passt was nicht. Eigentlich hätte Dortmund einen Sturmlauf starten müssen, allerdings und das muss man der Mannschaft zu Gute halten, hat man zwei Stützpfeiler verloren mit Götze und Kehl.

Vielleicht ist Klopp auch nicht der große Motivator zu dem er immer gemacht wird.


Leverkusen hat gegen Genk nur 1:1 gespielt, die pendeln momentan auch zwischen Genie und Wahnsinn... Sind damit kein Gruppensiger und dürfen damit gegen ein großes Kaliber spielen...



Zu Gamer muss man halt sagen, er lebt die Fan-Freundschaft zwischen Bayern und Bochum noch^^
 
Leverkusen sollte auch mal erwähnt werden, denn immerhin haben sie eine alles andere als schwache Gruppe überstanden, was ihnen nach der Auslosung wohl weniger Fans zugetraut hatten als Bayern oder Dortmund, wovon sich gerade letztere schon sicher weiter sahen. So kann man sich täuschen.

Ich kann man mir das beim BVB eigentlich nur noch über psychologische Effekte erklären. In der Liga hat man ohne Ende Selbstvertrauen und weiß, dass man gegen jeden gewinnen kann. In Europa scheint dagegen die Verunsicherung zu überwiegen, was nach all den trostlosen Auftritten nicht verwunderlich ist.

Klopp hat vor Saisonbeginn mal gesagt, die Liga sei wichtig und das internationale Geschäft nur eine Zugabe, die mitgenommen würde. Und genau so hat man sich auch präsentiert. Eines deutschen Meisters war dies nicht würdig.
 
Klopp hat vor Saisonbeginn mal gesagt, die Liga sei wichtig und das internationale Geschäft nur eine Zugabe, die mitgenommen würde. Und genau so hat man sich auch präsentiert. Eines deutschen Meisters war dies nicht würdig.
Das Dortmund sich so präsentiert und sich Sang- und Klanglos aus dem Internationalen Geschäft verabschiedet hätte ich nicht erwartet.
In der Liga Hui, international Pfui.
 
DasWams schrieb:
Vielleicht ist Klopp auch nicht der große Motivator zu dem er immer gemacht wird.

Doch, das ist er schon. Man darf nur nicht vergessen, dass es auch für Klopp die ersten CL-Spiele waren. Er muss auch noch viel lernen.

Die erste Halbzeit hat ja gezeigt, dass er die Mannschaft auf den richtigen Weg gebracht hat.
 
Definitiv zu wenig, als Meister als Gruppenletzter so aus der CL zu fliegen.

Wenigstens sind Bayern, Leverkusen, Schalke und Hannover weiter. Immerhin 80% aller Teilnehmer... :) Schalke und Hannover traue ich noch ein einiges in der EL zu, Leverkusen wird es denke ich sehr schwer haben und bei Bayern sollte das VF Mindestziel sein.
 
Ähmm, auch wenn man kaum was davon mitbekommen hat, auch Mainz war in der EL. Die waren halt nur zu blöd für alles, deswegen sind es nur noch 67%.
 
War das nicht Qualifikation? Das würde ich dann nicht unbedingt dazuzählen...

Aber ja, die haben sich richtig blamiert gegen diese absoluten No-Names aus wo auch immer...
 
Ok, es war die Quali gegen Gaz Metan Medias aus Rumänien :freak:
Trotzdem wäre ein Sieg Pflicht gewesen, Deutschland wurde in Europa schlecht vertreten, da wäre mir ja S04 lieber gewesen.
 
Bayern heute mit ner B-Elf, mal gucken, wie die sich schlägt. Wäre mal zu hoffen, dass die zweite Reihe auch mal was gebacken bekommt.
 
Bin ich auch gespannt, aber ist am Ende ja total egal. Denke aber, dass City gewinnen wird, trotzdem werden sie ausscheiden, weil ich auch denke, dass Neapel in Villareal gewinnt.
 
aber müsste man nicht eigentlich für Man City sein? 5 Jahres Wertung und so? England ist eh nie einzuholen, das hat wieder mal Arsenal:Dortmund gezeigt. Also gilts doch die Italiener auf möglichst weiten Abstand zu halten.

Sat1 wusste offenbar nix mit der Aufstellung anzufangen, Pranjic zentral offensiv?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben