Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Zum BVB gestern und insgesamt sag' ich mal lieber nichts, außer eins, Klopp lächelt mal wieder alles weg und ergötzt sich an seiner selbst. Mir fehlt da die Ernsthaftigkeit, langsam nervt es.

Sag deine Meinung Cam.
Ich denke mal Jürgen K. fand einfach keine passenden Worte zum Scheitern.
Aber ich gebe dir Recht, wenn ich sowas lese von ihm.

„Wir haben ein Spiel geboten, wo jeder tatsächlich an das Wunder glauben konnte, von dem vorher so viel geredet wurde. Und dass wir es in der zweiten Halbzeit nicht realisieren konnten… das haben Wunder manchmal so an sich, dass sie dann doch nicht eintreten.“
 
Letzte Spieltage können manchmal echt grausam sein. Bei "normalen" Ergebnissen kommt Ajax sicher weiter, gerade wo Real mit der B-Truppe bei denen antritt und dann lässt Zagreb sich so den Hintern versohlen - vor den eigenen Fans. Passiert nicht oft, aber gestern hatte ich echt Mitleid mit den Holländern, aber auch Frust wegen dieses Ergebnisses in Zagreb. So macht Fußball Spaß.
g030.gif
 
Jigsaw schrieb:
Aber ich gebe dir Recht, wenn ich sowas lese von ihm.

„Wir haben ein Spiel geboten, wo jeder tatsächlich an das Wunder glauben konnte, von dem vorher so viel geredet wurde. Und dass wir es in der zweiten Halbzeit nicht realisieren konnten… das haben Wunder manchmal so an sich, dass sie dann doch nicht eintreten.“

Was ist denn daran falsch? Das stimmt doch.
 
Das stimmt schon - aber hat sowas mit Ernsthaftigkeit zu tun?
Wenn du vor über 66000 Zuschauern zu Hause so eine 2. Halbzeit ablieferst?
Nennst du das eine ernste Traineraussage? Ich jedenfalls nicht.
 
Man sollte etwas mehr zwischen den Zeilen lesen und sich nicht an seinem Lächeln in den Kameras aufhalten. Intern pflegt Klopp durchaus eine strengere Schiene zu fahren (bspw. wenn jemand zu spät zum Training kommt, warum sollten da schlechte Leistungen außen vor bleiben? Der geht da bestimmt nicht mit denen Kaffeetrinken).
Heynckes beispielsweise sagt auch eher "wir konnten dies und jenes nicht kompensieren" anstatt zu sagen " das war scheisse, das war scheisse und das war scheisse". Das ist normal, man greift seine Mannschaft öffentlich so nicht an. Außer Magath.
Außerdem versucht Klopp nicht das erste Mal, seine Spieler vor dem medialen Hammer zu schützen (bzw. vor überheblicher Lobhudelei).
Die meisten sind gerade erst aus dem Teenager-Alter raus und auch wenn Hummels sehr bedacht und reif wirkt oder ist, muss er noch lernen, was ein Schweinsteiger schon längst kann. Oder wie Lahm den RUmmel um sein Buch weggesteckt hat. Da merkt man einfach, dass die schon Jahre in den Meiden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem, die Bayern waren auch vorher durch und sind mit einer B-Elf angetreten.
Des Weiteren müssen wir nicht vom FC Bayern München reden, sondern über Borussia Dortmund.
Klopp, der sich heftig gegen die These wehrte, dass die Hauptursache des Misserfolges der Mangel an Erfahrung in internationalen Wettbewerben war.
Die Art und Weise nach der Halbzeit war einfach unterirdisch!
 
Ich rede nicht über Bayern und irgendeine B-Elf, sondern ich gebe Beispiele. Irgendwas scheinst du nicht zu begreifen was ich sagen will.
 
Nicht? Komisch, in deiner Antwort war eine Assage von Heynckes.
Klopp soll auch nicht öffentlich seine Spieler in den Dreck ziehen, aber ein Rüffel ist nach der Leistung meiner Meinung nach angebracht.

Aber, Schluss, Aus und Vorbei! Wichtig ist jetzt wieder der 11.12.11 um 15:30 Uhr.
Schließlich wollen wir die Herbstmeisterschaft!
 
Im Spiel Zagreb - Lyon wurde massiv manipuliert
Wenn ich nacher am PC bin werde ich Bilder Posten,
In einer Szene freut sich ein Kroatischet spieler nach einem
Gegentor. In einer anderen Szene macht der Torwart nach einem Gegentor,
ein ;) in die Kamera, die Kroaten haben mit Wetten gutes Geld verdient,
Schliesslich waren sie mit 0 Punkten so oder so ausgeschieden...

edit:

u.a.

sampiyonlar-ligi-nde-sike-kokan-galibiyet-1-7-1821512.Jpeg


Nach dem 5. Gegentor bedankt er sich bei Gomis.
Laut "Kicker" wird das Spiel mittlerweile überprüft:
http://www.kicker.de/news/fussball/..._1_7_war-das-spiel-in-zagreb-manipuliert.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aktion mit dem Daumen war, als ein französischer Spieler und der Zagreb Spieler sich um einen Ball stritten nach dem Tor und wahrscheinlich hat man sich geeinigt bekommen das der Zagreb Spieler den Ball hergibt.
Daher eher der Daumen.
Auch sahen die Tore auch oft nach Glück + Zufall aus, als Spielverweigerung oder Manipulation.
Das ne Mannschaft sich nach nem 3:1 aufgibt ist auch oft natürlich.
Wobei mich interessieren würde was die Konsequenz für Lyon wäre, weil Zagreb das Spiel ja auch auf eigene Faust hätte verschleppen können, ohne das Lyon eingeweiht war, das natürlich unwahrscheinlich aber der Fall wäre interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Überprüfung der Wettquoten kam wohl raus das es keine größeren Wetten gab. Vor dem Spiel gab es sogar mehr Wetten auf Zagreb als auf Lyon ... zumindest auf dem offiziellen Wettmarkt.

Dennoch ist Kroatien eines der Länder das am häufigsten mit Manipulationen zu tun hat. Angeblich sollen sogar örtliche Kartelle Niederlagen der von ihnen kontrollierten Mannschaften meistbietend verkaufen. Somit auch an Vereine die noch einen Sieg zum weiterkommen brauchen.
Aber das sich sowas nachweisen lässt - falls es so war - halte ich mal für Unwahrscheinlich, wenn sich nicht grad jemand sehr blöd angestellt hat.

Ganz generell ist es aber normal das bei so einem Spiel Manipulationsverdacht auftaucht. Gerade wenn ein Verein wie Zagreb mit bei ist der schon oft unter entsprechenden Vorwürfen stand und der ja auch Konakte zu Herrn Sapina pflegte. Allgemein bekannt als Organisator aus derm 05er Hoyzer Skandal und ebenfalls als Chef hinter dem 09er Manipulationsskandal.
 
Jigsaw schrieb:
Nicht? Komisch, in deiner Antwort war eine Assage von Heynckes.
Klopp soll auch nicht öffentlich seine Spieler in den Dreck ziehen, aber ein Rüffel ist nach der Leistung meiner Meinung nach angebracht.

Man dann ersetz halt Heynckes mit einem Trainer, der nicht Magath heißt -.- Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was Klopp zu seinem Team sagt und eben da sage ich dir, dass er garantiert nichts "weglächelt".
Falls du Spieler bei Dortmund bist, entschuldige ich mich jedoch.
 
Und du hast Ahnung was intern abläuft, Ylem?
Darum geht es auch gar nicht, sondern was und vor allem WIE nach außen kommuniziert wird. Da kommt nichts, im Gegenteil, es wird sich dauernd ein Loch in den Arsch gefreut, wenn wieder eine feinsinnige Satzkonstruktion in die Kameras abgefeuert wird. Dortmund hat letzte und auch diese Saison in Europa volle Pulle den Karren vor die Wand gefahren. Was sind denn die Ursachen, das ist doch interessant? Warum zum Teufel hält man nicht wenigstens ein 2:1 gegen Marseille, das bringt immerhin 800.000 € und ein paar Punkte in die Kasse? Rätsel über Rätsel...

Wenn ich Klopp wäre, würde ich wahrscheinlich sagen: Woher soll denn die Erfahrung kommen, wenn wir dauernd in der Gruppenphase rausfliegen. :D

@Jig
Meinung gerne, aber das wird zu komplex. Am richtigen Stammtisch wäre ich dabei, hier bin ich dafür zu schtreibfaul. ;)
 
Können wir das Thema BVB und Europa nicht langsam mal abschließen. Der BVB hat doch vorgemacht wie schnell das geht, warum ziehen wir das hier in die Länge? :D

Kloppo hat offenbar keine Lust auf Europa, dann sei dem so Hauptsache Leverkusen und Bayern kommen jetzt weiter.
Ebenso natürlich S04 und Hannover ;)
 
Euer Funkel-Fußball lief anfangs auch schleppend an, nachdem Euer Peter Hyballa gehen musste.

Apropos Hyballa, was kannste zu den sagen? Er hätte ja theoretisch auch nach Rostock wechseln können, auch wenn Wolf, Möhlmann und Fascher die heißeren Kandidaten waren.

Ihr werdet auch mit Sicherheit die Lizenz für nächstes Jahr kriegen. Ihr musst nur auf 15 kommen und uns auf 14 lassen. :evillol:

Bei Aachen - Hansa bin ich dann auch wieder im Tivoli. :)
 
Von Mainz nach Lille gereist um am Ende sich über Inter Mailand aufzuregen.

Man man man, es wäre so schön gewesen.

Hoffentlich treffen wir auf Schalke.
 
Banger schrieb:
Apropos Hyballa, was kannste zu den sagen? Er hätte ja theoretisch auch nach Rostock wechseln können, auch wenn Wolf, Möhlmann und Fascher die heißeren Kandidaten waren.

Möhlmann ... und nu Wolf. Irgendwie zeigt das wie schlimm die Situation wirklich ist!

Aber naja wenn man kein Geld hat kann man halt auch keine großen Ansprüche stellen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und der Wolfi Wolf reißt den Karren aus dem Dreck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben