Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir klar ich wollte damit nur sagen das der auch nicht besser gewesen wäre.
 
Wolfgang hat bis Saisonende Vertrag, bei Klassenerhalt wird verlängert, bei Abstieg ist er weg, ohne ihn weiterzubezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das war auch das einzig positive am letzten Abstieg... das sich ein paar Verträge auflösten. ;)

Naja ich hoffe mal das er es ein bisschen in die Bahnen bekommt und sich sein Vertrag verlängert sonst wird wohl Hansa für längere Zeit nicht mehr in die 2. Liga zurückkehren.
 
In der dritten Liga könnte Peter wieder weiter machen. 0__O Der lange Vertrag bis 2013 ist mir damals schon negativ aufgestoßen, wobei man auch nicht ahnen konnte, dass unter Peter der sportliche Erfolg in der 2. Liga ausbleibt. :(
 
Ich bin gespannt ob an den Gerüchten das Poldi zu Schalke gehen könnte was dran ist. Er würde gut zu Schalke passen und bei Schalke hätte er zumindestens eine theoretische Chance auf den Meistertitel.
 
Vom Spielertyp ist er ein Ersatz für Farfan, falls dieser wirklich gehen sollte. Könnte funktionieren, vor allem weil Köln nicht wirklich weit entfernt ist.

Und die Schalkefans werden sicher nichts gegen ihn haben. Aber falls es nichts wird in Schalke, dann wird wohl auch Köln ihn nicht mehr haben wollen. :)
 
Meister ist er mit Bayern schon geworden, es geht mehr um regelmäßige CL- oder EL-Teilnahme.
Trotzdem viel zu teuer. Da müsste man erstmal Jurado für 13 Mio verscherbeln, dann vielleicht. Und ob das überhaupt passt, ich weiß nicht. Poldi ist defensiv eine Niete und Fuchs trumpft auch eher mit Offensivqualitäten. Wenn dann Leute wie Robben oder Reus antreten, ist links quasi "Polen" offen - da hilft auch keine Doppelsechs der Welt mehr. ;)
Der soll mal lieber nach England wechseln, da bekommt er den letzten Schliff.
 
Showboat schrieb:
Vom Spielertyp ist er ein Ersatz für Farfan, falls dieser wirklich gehen sollte. Könnte funktionieren, vor allem weil Köln nicht wirklich weit entfernt ist.

Und die Schalkefans werden sicher nichts gegen ihn haben. Aber falls es nichts wird in Schalke, dann wird wohl auch Köln ihn nicht mehr haben wollen. :)

Poldi spielt aber auf der anderen Seite, wenn Poldi kommt dann als Raul Ersatz.
 
Banger schrieb:
In der dritten Liga könnte Peter wieder weiter machen. 0__O Der lange Vertrag bis 2013 ist mir damals schon negativ aufgestoßen, wobei man auch nicht ahnen konnte, dass unter Peter der sportliche Erfolg in der 2. Liga ausbleibt. :(

Jap und genauso wenig konnte man ahnen, dass viele Leistungsträger aus dem Vorjahr (Ziege, Tobi,...) nun scheinbar das Fußballspielen verlernt haben.:(

Naja mal sehen was Wolf so bei der Truppe bewirken kann.
Vllt sieht man ja schon in ~1,5h ob sich der Trainerwechsel bezahlt gemacht hat.;)
 
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24907

Die Aktion müsste man groß aufziehen und da mit Dresden zusammenarbeiten, die ja auch betroffen sind. Die Idee kam schon von den Fans. Viele haben ihre Dresden-Karten behalten und noch Geisterspiel-Karten geholt. Hoffentlich kommt da viel zusammen.

Ich zu meinem Teil werde es so machen, dass ich beim Kauf der nächsten Auswärtskarte für Bochum oder Aachen paar Taler mehr überweise, die dann als Spende dienen.

Sportsgeist statt Geisterspiele!
Nur der FCH!
 
Schöne Aktion von den Fans! Das kann man dann wohl guten Gewissens Vereinstreue nennen :)
 
Banger schrieb:
In der dritten Liga könnte Peter wieder weiter machen. 0__O Der lange Vertrag bis 2013 ist mir damals schon negativ aufgestoßen, wobei man auch nicht ahnen konnte, dass unter Peter der sportliche Erfolg in der 2. Liga ausbleibt. :(

Also wenn man sich die Statistik anguckt, dann war das eigentlich zu erwarten. Leider.
Ich wollte das auch nicht wahr haben.
(http://www.transfermarkt.de/de/peter-vollmann/leistung-saison/trainer_273.html)
35 Spiele in der 2. Bundesliga und magere 4 Siege sprechen für sich.

Ansonsten zur Thematik Geisterspiel:
Scheiß DFB Verbrecherpack. Es muss ein Ruck durch Fußballdeutschland gehen. Soviel Repression, Polizeigewalt etc. gabs schon ewig nicht mehr und heutzutage kümmert sich kein Schwein. Klar sind Leuchtspuren auf Personen unter aller Sau (abgesehen davon dass Pauli-Fans keine Menschen sind :king: ) aber diese kranken Strafen die der DFB derzeit ausspricht gehen überhaupt nicht.
Wenn das so weiter geht braucht sich keiner zu wundern wenns demnächst richtig zur Sache geht. Diese Strafen sind reine Provokation und ein Zeichen von Machtlosigkeit. Prävention kann man das wohl kaum nennen.

Achja und wenn man sich bei Pyro so stur stellt bzw Tatsachen verfälschet (siehe www.pyrotechnik-legalisieren.de) ist das auch wieder nur reine Schikane.
Pro Pyro!
 
Wenn du was anderes aus der Welt des Fußballs hast, dann her damit. Es geht hier nur meistens um die Bundesliga, weil das für den Deutschen nunmal das interessanteste ist. Premier League, etc. sehen ja nur die wenigsten.
Das heißt aber nicht, dass anderes hier unerwünscht ist, ganz im Gegenteil...
 
LukeHRO schrieb:
Also wenn man sich die Statistik anguckt, dann war das eigentlich zu erwarten. Leider.
Ich wollte das auch nicht wahr haben.
(http://www.transfermarkt.de/de/peter-vollmann/leistung-saison/trainer_273.html)
35 Spiele in der 2. Bundesliga und magere 4 Siege sprechen für sich.

Ist halt traurig mit dem fehlenden Erfolg unter Peter. Er und die Verantworlichen haben immer noch was Großartiges geschaffen. Eine fast komplett neue Mannschaft zusammengestellt und den souveränen Aufstieg geschafft. Aber auch da gab es hin und wieder unnötige Niederlagen.

Ansonsten zur Thematik Geisterspiel:
Scheiß DFB Verbrecherpack.

^^

Es muss ein Ruck durch Fußballdeutschland gehen. Soviel Repression, Polizeigewalt etc. gabs schon ewig nicht mehr und heutzutage kümmert sich kein Schwein.

Ich war Mitte August in Duisburg. Die Scheiße auf dem Rückweg auf dem Bahnhof DU-Schlenk ging gar nicht. Wir durften nicht mit der Bahnlinie fahren, die normalerweise am HBF hält. Die Grünen mit der Aussage, dass dieser Zug dort nicht hält, obwohl er dort hielt. Da durfte ich mit hunderten Hansa-Fans erstmal 1,5h warten, bis der Zug nach Minden abfuhr, der wenige Minuten nach dem anderen Zug kam. Der Minden-Zug hatte in Schlenk einen Sonderhalt bekommen. Ich habe mich strategisch an die Tür gestellt, um als erstes aus der Bahn zu kommen, um meinen Zug nach Kreis Aachen zu kriegen. Ein Polizist am Bahnhof hat mich noch gefragt, wo ich hin wolle, der mich auch gelassen hat. Ursprünglich wollten die Polizisten bestimmt alle nach Minden fahren lassen, wo es weiter nach HRO ging.

Klar sind Leuchtspuren auf Personen unter aller Sau (abgesehen davon dass Pauli-Fans keine Menschen sind :king: ) aber diese kranken Strafen die der DFB derzeit ausspricht gehen überhaupt nicht.

Wie in der PN, Leuchtspuren gehen gar nicht. Völlig irrelevant, dass die geliebten Hamburger im GB stehen. Und die Strafe vom DFB trifft auch den falschen, den Verein.

Wenn das so weiter geht braucht sich keiner zu wundern wenns demnächst richtig zur Sache geht. Diese Strafen sind reine Provokation und ein Zeichen von Machtlosigkeit. Prävention kann man das wohl kaum nennen.

Wie so oft, Vereine unterstützen, um gegen solche Leute vorzugehen, statt immer nur abzukassieren, oder neuerdings Geisterspiel und Pokalausschluss.

Achja und wenn man sich bei Pyro so stur stellt bzw Tatsachen verfälschet (siehe www.pyrotechnik-legalisieren.de) ist das auch wieder nur reine Schikane.
Pro Pyro!

Gegen kontrollierte und erlaubte Pyro hätte ich ja eigentlich auch nichts. Früher hat es dem DFB doch auch nicht interessiert?

Und man kriegt auch "ordentlich" durchgeführte Pyroaktionen hin. Siehe hier bei dem Dresden- und Saarbrücken-Spiel: http://www.youtube.com/user/DarkMemphiz2/videos Youtube spastet gerade wieder rum, deswegen keine Direktlinks. Aber da hatten wir auch schon Gegenbeispiele. Frankfurt und Düsseldorf am letzten Spieltag vor dem Abstieg.

-----------------

So, das Spiel war heute wieder mal nicht erfolgreich. Aber Wunder nach 3 Tagen Amtszeit kann man auch nicht erwarten, und dass gegen eine Mannschaft, die überraschenderweise auch oben steht. Also bitte nächstes Wochenende die Fahrradbeleuchter besiegen und in der Winterpause hardcore trainieren. Am Ende zählt nur der Platz über dem Strich. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wollte einmal was ganz anderes ansprechen und eure Meinung dazu wissen.
Keine Sache der üblichen Verdächtigen (Topligen) oder eben die BuLi.

Sondern wollte wissen, ob ihr von den ganzen Manipulationsskandalen in der Türkei gehört habt?

Seit Anfang Juli herrscht ein Chaos in unserem Fußball und dem Meister letzten Jahres wird vorgeworfen Manipulationen in min. 7 Spielen gemacht zu haben. Es sind auch noch weitere 7 Teams und mehr beteiligt.

Es geht hier nicht um eine einzige kleine Aktion der Polizei, sondern sie haben 8 Monate lang diese Leute abgehört, Bilder geschossen, sie verfolgt, usw. Also eine Riesenaktion.
Und alles ist im Gericht gelandet.
Der Staatsanwalt hat vor ein paar Tagen seine Anklageschrift dem Gericht gegeben und heute hat es die Anklage angenommen. Es sind 400 Seiten, die durch über 30.000 Dokumente geschrieben worden sind.
Das sind einige Bilder von den Dokumenten:
http://p.twimg.com/AgOmNpzCQAAQtSW.jpg
http://p.twimg.com/AgOmWucCIAE_XVf.jpg
http://a1112.hizliresim.com/s/9/zz6m.jpg
Und es gibt Hunderte Tonmitschnitte von den Personen, wie sie am Telefon über Manipulationen reden, Befehle erteilen, und auch versuchen "klug" zu sein, indem sie gewisse Codewörter besuchen. Zum Beispiel reden sie über Bauarbeiter, wenn sie Fußballspieler meinen usw.

So worauf ich hinaus will, ist, dass unser Fußballverband trotz der Lage immer noch vor hat die Liga zu Ende spielen zu lassen. Sie selbst hat von dem Staatsanwalt Tausende Dokumente erhalten vor dem Ligabeginn und haben trotzdem die Liga gestartet. Und heute beharren sie darauf, dass sie die Liga zu ende so spielen lassen werden.

Meine Frage an euch: Wie würde man hier in Deutschland in so einer Lage vorgehen?

Ich beantworte gerne eure Fragen, falls ihr etwas genauer wissen wollt und möchte euch nicht weiter stören, aber ich möchte ein paar objektive Meinungen über diese Sache bekommen. (Natürlich ist meine Sichtweise subjektiv, aber ich versuche neutral wie möglich zu bleiben, damit ihr euch eine objektive Sichtweise machen könnt).

Ich bin dermaßen enttäuscht über die Verhältnisse in der Türkei, dass ich mich einfach nur noch schäme.
 
Hi
cerasus schrieb:
Meine Frage an euch: Wie würde man hier in Deutschland in so einer Lage vorgehen?

Zwangsabstieg aus dem bezahlten Fussball.
Glaub Regionalliga (4. Liga) wäre dann für die nächste Spielzeit passend.

Schalke scheint einen Lauf zu haben. ;)
Evtl. wirds ja noch was mit Platz 3 zu Weihnachten und ein zusätzlicher Bayernjäger. :)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würde man in Deutschland wirklich die Hälfte der 1.Bundesliga zwangsabsteigen lassen? Ich denk mal nicht.

Sind von den Manipulationen eigentlich nur die Istanbuler Großclubs betroffen oder auch die Überraschungsmannschaften der letzten Jahre? So intensiv hab ich mich in den letzten Jahren nicht mit der Süperlig beschäftigt, nur wäre es ja um so ärmlicher, wenn trotz Schmiergeld ohne Ende am Ende die eigenen Mannschaft noch nichtmal vorne ist.

Die UEFA könnte noch größeren Druck ausüben, bisher wurde ja nur Gala aus der CL gekickt, nachgerückt ist ja dafür ne Mannschaft, die ebenfalls das Pokalfinale manipuliert haben soll... die UEFA sollte vielleicht einfach mit nem kompletten Ausschluss türkischer Mannschaften aus den europäischen Wettbewerben drohen. Das würde die Liga dann bis auf die Meisterschaft richtig unattraktiv machen.
 
Was soll man denn anderes machen als die Liga erstmal normal weiterzuführen?
Du sagst doch selbst dass die sachen jetzt erst vor Gericht gelandet sind. Vereine können ja erst bestraft werden, wenn sie auch schuldig gesprochen worden sind. Und besser die ergebnisse der Vereine die schuldig sind im nachhinein annulieren als wenn Unschuldige nicht starten dürfen.
Hier in Deutschland würde auch kein Verein bestraft der nicht schuldig gesprochen worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben