Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich einfach für Ulle, der Rest ist mir egal. Ich liebe den Kerl, seit ich ihm beim Sportstudio gesehen habe. Da hat man einfach gesehen, dass das ein selbstbewusster Junge ist. Im Gegensatz zum total unbeholfenen Zieler. Und auch von der Leistung her würde ich Ulreich dieses Jahr als stärksten Torhüter sehen. Er hat die Chance in der NM verdient... mehr als 3 Tore wird wohl auch er nicht kassieren, und dabei wird er sicher auch mehr als einen Ball halten.
 
Für sein junges alter wirkt er sehr reif und spielt konstant gut!! Da hat leverkusen richtig zugeschlagen und das war ein weiterer schritt für den leno in seiner karriere !!
 
s.0.s schrieb:
Tjo Adlers Zukunft scheint unklar zu sein denn Leno wechselt für 9 Mio zu Leverkusen. Vielleicht geht er nach England die haben doch einen Mangel an erstklassigen Keepern.

Problem ist das man gar nicht weiß wann Adler wieder zurück kommt. Lieber jetzt Leno für 9 Mio kaufen und ein Luxusproblem auf einer Position haben, als das Leno zurück zu Stuttgart geht und man am Ende ohne guten Torwart spielen muss. Von daher muss es nichts schlechtes für Adler sein, Leno ist ein sehr sehr guter Mann keine Frage aber aktuell würde ich den alten Adler (auf die Leistung bezogen) noch vor Leno sehen. Hab das Gerücht gehört das angeblich Schalke an Adler dran sein soll, aber ob das wirklich so ist bezweifel ich. Die haben mit Fährmann, Hildebrand und Unnerstall nicht wirklich unterbesetzt...

Generell gibt es eigentlich keine Bundesliga Mannschaft die einen wirklichen Fliegenfänger in ihren Reihen hat. Dürfte eigentlich auch mit Abstand umkämpfteste Position in der Nationalmannschaft sein. Neuer, Adler, Leno, Hildebrand, Fährmann, Weidenfeller, Wiese usw alles keine schlechten Törhüter.
 
Adler hat aber auch keine schlechte Position. Immerhin kann er dann Ende der Saison ablösefrei wechseln.
ter Stegen und Leno sind ja momentan selbst in der U21 glaube nur an Nummer drei und vier. Lass den Leno erstmal ne Saison spielen, kaum spielt ein Spieler ein paar gute Spiele, schon schreien alle Nationalmannschaft. Hat man ja bei den Hoffenheimern wie z.B Comper gesehen wie schnell so ein Höhenflug zu Ende sein kann. Wobei ich bei Leno schon der Meinung bin das er den Weg zum Toptorhüter schaffen wird.
Schalke wird denke ich mal auf Unnerstall setzen. Fährmann war nicht allzu sicher und was die mit Hildebrandt wollen ist mir bis jetzt noch nicht klar.
 
mimimi, Hannover kommt trotzdem weiter. Aber Hauptsache mal nölen.

Aber Schlaudraff muss den mal rein machen... ich versteh das einfach nicht, können die nicht lupfen? Ich versteh das ja, dass man dafür keine Zeit hat wenn das plötzlich kommt, aber der hatte alle Zeit der Welt und der Torwart war weit vorm Kasten.
Ergänzung ()

LOL wie idiotisch Zieler da mal so halb rausgeht... das Problem ist nicht der dumme Ballverlust, sondern die kopflose Aktion von Zieler! Öffnet sein Tor total, obwohl zwei Verteidiger näher am Gegner sind, der Ball beim Gegner ist und ein Gegner vorm Tor steht! Richtig peinlich die Aktion, und total unüberlegt! Zeigt mir mal wieder, wie viel ich von Zieler zu halten brauche.
Ergänzung ()

Und da hat er es mal geschafft, aber auch da darf Zieler eigentlich nicht rauskommen... da muss ein Verteidiger hin, das ist viel zu riskant meine Güte!
 
Wenn man nichts kann als sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern, sind solche Pleiten folgerichtig. Schade, dass man Hannover nicht schon eher den Wind aus den Segeln nehmen konnte.
 
Im Gegensatz zu manch anderem Bundesliga Verein hat H96 es wenigstens in die Ko Runde geschafft. Das ist mir alle mal lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xStram

ch erinnere an die Nationalmannschaft vs. Wiese. Der Kerl entscheidet Spiele allein.

Sorry für offtopic! Aber was ist das eigentlich für eine Unart, die englische Abkürzung "vs." (versus=gegen) dafür zu benutzen, ein Miteinander/eine Kooperation zu kennzeichnen? Denn in Wahrheit bedeutet das dann ja eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was man sagen will.
Von mir aus mag mich der ein oder andere für einen "pingeligen Spießerdeppen" o.ä. halten. Aber ich finde das ärgerlich und traurig, wie so mancher unsere Sprache verunstaltet.

@ Torwartfrage

Es ist zwar richtig, dass Marc-Andre Ter Stegen in der aktuellen U21 nicht die Nummer 1 ist. Aber er ist ja mit seinen erst 19 Jahren auch noch sehr jung für die Mannschaft.
Sicherlich trage ich die Gladbach-Brille. Aber auch wenn ich versuche, sie abzusetzen, ist er für mich eindeutig einer der besten Torhüter der Liga. Auf alle Fälle ist er der beste, den ich je im Gladbacher Tor gesehen habe. Und ich hab mit meinen fast 38 Jahren schon einige gesehen (Sude, Hesselbach, Kamps, Thorstvedt, Heyne, Kaessmann, Albustin, Brunn, Meier, Enke, Stiel, Gospodarek, Melka, Kampa, Löhe, Reitmaier, Keller, Heimeroth, Bailly, u.s.w.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ter Stegen ist auch ein absoluter Knüller, aus ihm wird denke ich ein ganz großer. Er hat maßgeblichen Anteil am aktuellen Lauf der Gladbacher.
 
Ter Stegen ist in der Tat der Hammer... Wenn aus dem kein großer wird, dann weiß ich es auch nicht.
 
In meinen Augen haben die jungen Torhüter ein Problem mit hohen Bällen in den Straufraum, egal ob z.B. ein Neuer , Adler oder wie sie nicht heißen.
Grundsätzlich segeln sie alle hin und wieder unter den Bällen durch.
Das machen sie natürlich mit der Technik am Ball und in den 1 gegen 1 Situationen deutlich besser und intelligenter als die ältere Generation aber es ist nicht alles Gold was glänzt.

Allgemein ist der Trend zu jungen Spielern zwar sehr gut, was jedoch zurzeit für ein Wettbieten/Wettrüsten entsteht ist doch fernab der Realität, unter anderem weil die Spieler sich unter Druck erst noch beweisen müssen und weil die Millionen wie eine ungesicherte Wertanlage darstehen.
Wenn der Spieler sich nicht so entwickelt wie man will, sind schnell einige Millionen die fehlen um dann erfahrenere Spieler zu holen.

Eine gute Balance zwischen jung und alt wird den langfristigen Erfolg ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andiac: Um ganz genau zu sein ist versus aus dem Lateinischen. ;) Mir war die Bedeutung beim abschicken des Posts auch völlig klar und ich habe den Begriff bewusst gewählt. Das sollte einen weiteren Seitenhieb auf Wiese sein, der an den Toren m.M.n. (Mit-)Schuld war.

Bei ter Stegen stimme ich dir zu, der ist gut. Zieler fand ich auch nicht so überragend. Unnerstall spielt aber auch gut.
 
Na endlich:

Der 17-Jährige wechselt demnach zur kommenden Saison für rund drei Millionen Euro von Energie Cottbus zum BVB. Er soll einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Für den Zweitligisten erzielte der offensive Mittelfeldspieler in bisher zwölf Saisonspielen zwei Tore. Zuletzt litt der deutsche U-19-Nationalspieler unter einer Schambein-Entzündung und an Wachstumsproblemen.

und:

Zudem will Dortmund-Trainer Jürgen Klopp einen weiteren Offensivspieler verpflichten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist der Club an Maximilian Beister interessiert, es soll schon erste Gespräche zwischen Klopp und dem offensiven Mittelfeldspieler gegeben haben. Der 21-Jährige ist derzeit vom Hamburger SV an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, erzielte für den Zweitligisten in dieser Saison schon acht Treffer und bereitete zehn weitere vor.

Sehr gut, dass die Verantwortlichen an einem jungen Kader auch zukünftig festhalten.
Aber ob es für Europa reicht [siehe die letzten Teilnahmen]? Ich denke nicht!
 
@ xStram

Jo. Ich weiß, dass das ursprünglich aus dem Lateinischen stammt. Ist ja bei vielen Begriffen so. Ich hab übrigens selbst auch Latein gehabt (von der 5 bis zur 11) und bereue es genau aus diesem Grunde nicht.

Das sollte einen weiteren Seitenhieb auf Wiese sein, der an den Toren m.M.n. (Mit-)Schuld war.

Ok. Wenn das so gemeint war, dann entschuldige ich mich. Und dann finde ich das sogar witzig. ;)

@ 1337Gamer

Er hat maßgeblichen Anteil am aktuellen Lauf der Gladbacher.

Seh ich auch so. Seit der im Tor steht, bin ich als Fan/Zuschauer viel ruhiger. Und ich bin mir sicher, der Mannschaft geht es da genauso. Als ehemaliger Fußballspieler kann ich auch nur bestätigen, dass das viel ausmacht, wenn man einen guten Torhüter zwischen den Pfosten stehen hat. Das gibt der ganzen Mannschaft ein Gefühl von Sicherheit. Und darauf lässt sich natürlich gut aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Freut mich einfach für Ulle, der Rest ist mir egal. Ich liebe den Kerl, seit ich ihm beim Sportstudio gesehen habe. Da hat man einfach gesehen, dass das ein selbstbewusster Junge ist. Im Gegensatz zum total unbeholfenen Zieler. Und auch von der Leistung her würde ich Ulreich dieses Jahr als stärksten Torhüter sehen. Er hat die Chance in der NM verdient... mehr als 3 Tore wird wohl auch er nicht kassieren, und dabei wird er sicher auch mehr als einen Ball halten.

Ulle ist cool und vor allem ist der durch seinen Werdegang bzw. die Schicksalsschläge "geerdet". Ich freue mich dass er die Nr.1 ist. Auch wenn viele meinen er sei unsicher usw. denke ich nur wie Hilde damals war in dem Alter, absoluter Noob :D

Der VfB hat diese Saison bisher aber auch die meisten Torschüsse bekommen und er hatte genug Gelegenheit sich zu zeigen im Gegensatz zu Leno der ja bei denb Pillen oft nix zu tun hat. Ich denke beide werden ihren Weg gehen.

Ter Stegen seh ich aber als die zukünftige Nr.1 beim DFB wenn nix dazwischen kommt. Besser als Neuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben