Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das doch alles Quatsch was ihr da erzählt. Wenn die bulli was bewiesen hat, dann das, dass es keine leichten spiele gibt. Ich tendiere eher da hin, dass spiele gegen die vermeintlich stärkeren Teams viel einfacher sind. Wer auswärts bei unten stehenden Teams antreten muss hat es oft schwerer als gegen Schalke oder so zu spielen.

Also alles Banane. Man kann in Wolfsburg verlieren und klar gegen Schalke gewinnen. Mann kann gegen Augsburg unentschieden spielen und gegen Bayern klar gewinnen. Das doch alles Quatsch, dass man da und da gewinnen wird usw sich die Meisterschaft gegen Bayern in Dortmund entscheidet.
Letzte Woche war Bayern weg vom Fenster und heute wieder nah dran.
Lass die Bayern nächste Woche wieder auswärts nicht gewinnen, und Dortmund gewinnen, dann heulen wieder alle rum. Die Meisterschaft entscheidet sich bei allen anderen spielen aber nicht gegen münchen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass immer grade die Tabellendifferenz oft unterschätzt wird. Dortmund-Augsburg ist das beste Beispiel. Da wurde doch schon gesagt, warum fahrt ihr denn da hin, die können die Punkte doch gleich hergeben. In den Köpfen der Spieler steht fest, " gegen die verlieren wir nie. " Dann gehen sie mit hängenden Köpfen vom Platz. Es sei denn, man heißt Leverkusen und läßt sich richtig versohlen.

Ich glaube kaum, dass die Dortmunder hingefahren sind und dachten, dass haben wir eh im Sack. Sonst hätten die Spieler gestern nicht so den Gegner gelobt und hätten auch nicht gesagt: "wir haben einen Punkt gewonnen".
Denn den haben wir in der Tat. Augsburg hat gestern alles aus sich rausgeholt. Inkl manndeckung.
Solche Kampfspiele kommen immer mal wieder. Wenn man dann dagegenhalten kann und nen Unentschieden holt ist das ok. Unterm Strich stehen nun 19 spiele ohne Niederlage. Meisterschaft bleibt offen. Wie hat es hummels gestern richtig gesagt: "Dass wir auf Bayern mal zwei Punkte verlieren würden, wenn sie ein Heim- und wir ein Auswärtsspiel haben, lag auf der Hand."

Ich sehe es genau wie getexact. Wenn es eine Phrase gibt, die zu 100% stimmt dann "Das nächste Spiel ist immer das schwerste".
Nächste Woche kommt Werder nach Dortmund und Bayern tritt in Berlin an, nichts anderes ist erwähnenswert. Zumal selbst in diesen beiden Spielen überhaupt nichts klar ist, da kann Dortmund verlieren und Bayern gewinnen genauso wie umgekehrt.
Über Restprogramm zu spekulieren macht imho sowieso kaum Sinn, nicht mal am 32. Spieltag.

Hi

ja, glaub man spielt lieber @home gegen Werder (15:26 Tore 13 Punkte aus 13 Spielen)
als nach Berlin zu fahren (13:14 12 Punkte aus 12 Spielen).

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, das eine Heimstarke Mannschaft 32:8 geben Bremen spielt und eine auswärts schwache Mannschaft 15:13 gegen Hertha ist Dortmund hoher Favorit und in Berlin spielt man auf Augenhöhe. :D

Cu

@longi: realistisch betrachtet hat Berlin seit zig Jahren gegen die Bayern nix mehr gerissen. Ich gehe stark von einem Sieg der Bayern aus. Nicht wirklich viel lässt sich im Fußball mit Statistik erklären. Zahlen und Daten sind im Fußball eher 2. Bis 3. Rangig. Bremen ist definitiv ein stärker gegern, den mal erstmal besiegen muss. Berlin hingegen ist gegen München hoffnungslos unterlegen weil Berlin im Gegensatz zu Freiburg und Augsburg selten wirklich kämpfen kann um es großen Mannschaften schwer zu machen. Wobei sie gegen Dortmund echt gut waren. Aber ich glaub die sind vom Kopf her noch nicht wirklich auf absteigskampf getrimmt.

getexact schrieb:
Bremen ist definitiv ein starker gegner, den mal erstmal besiegen muss.

die erfahrung muss hannover auch grad machen :lol:

Ich Hätte mal eine regelfrage, kann Pizzaro nach der Tätlichkeit gerade gegen pogatetz nachträglich gesperrt werden? Meiner Meinung nach sollte er das.

Ich hab' nur den Liveticker an, aber so ganz lügen wird der bestimmt nicht:
34. Min.
Hannover ist böse bestraft worden für seinen leichtfertigen Umgang mit erstklassigen Chancen. Vor dem Bremer Tor hätten die Niedersachsen locker 3:0 in Führung gehen können. Der bisherige Spielverlauf ist völlig auf den Kopf gestellt, aber Hannover ist es selbst schuld. Wer Chancen en masse nicht verwertet, darf sich nicht beklagen. Tja, so ist Fußball eben.

53. Min.
Übrigens: Pizarro hat mächtig Glück, dass er nach dem Disput und Geschubse mit Pogatetz nicht vom Platz geflogen ist. Schiedsrichter Dingert hat die Ohrfeige des Peruaners nicht gesehen.

Dusel, Dusel, Pupusel. Stimmt's KL0k?
Wünsch ich mir für Schalke auch gleich. :D

da rächt sich halt die alte phrase, wer vorn seine chancen nich nutzt.. usw :)

die szene zwischen claudio und dem pogatetz, würd ich gern nochmal inner wiederholung sehen, plus stimmen dazu. das wäre das erste mal das dem grundlos die lichter durchgehen.
(aber das schirigespann is auch wirklich schlecht, und das sag ich gern trotz führung, was die pfeifen geht teilweise auf keine kuhhaut)

@klok: du kannst dich aber schon noch an den Ellenbogenschlag von Pizza erinnern? Da isser auch ungestraft davon gekommen. Also so ganz lieb isser nicht. Dieser pizarro.
Klar ich zerre ein wenig und ein bissl Gerangel. Und was bekommt man dafür? Nen ellenbogenschlag. Richtig so. Erklärt natürlich so einiges.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

ich kann mich nich nur an den ellenbogen erinnern, sondern auch an das vorausgegangene gerangel und gezerre an ihm. :p
ach komm.. die haben an ihm da rumgezerrt und ausm reflex fährt er den arm aus und zieht ihn wieder weg.. sowas passiert.
dahingehend is ne zuwendung zum gegenspieler und ne backpfeife/klapps schon ne ganz andere liga

Zuletzt bearbeitet:

Pizarro hätte diese Saison schon 2 mal wegen Tätlichkeit fliegen müssen, da darf sich nun wirklich niemand beschweren.

Aber Bremen macht sich besser als gedacht, die EL werden sie wohl erreichen.

@KadOros
Was der Schiri nicht sieht, also auch nicht beurteilt, kann nachträglich verhandelt und bestraft werden, wenn's auch so im Spielbericht vermerkt ist. Mal sehen, was da noch kommt...

Zuletzt bearbeitet:

Die heutige Leistung war in Ordnung, wobei wir in der 1. HZ sehr viel zugelassen haben. Mit etwas Pech hätte das Spiel da auch einen ganz anderen Lauf nehmen können. Wir bleiben einfach wackelig, das muss man leider so hinnehmen. Auf Leistungen wie gegen Hertha, die kaum zweitligareif sind, folgt dann so ein Auftritt. Mir ist daher noch nicht klar, wohin die Reise geht. Wenn es für die EL reichen sollte, muss man von einer sehr guten Saison sprechen.

Pizarro hat sich heute übrigens wirklich dumm verhalten. Aber man muss erst mal abwarten, ob der Schiedsrichter die Szene gesehen und beurteilt hat. Wobei das eigentlich nicht sein kann, denn eine klarere Tätlichkeit gibt es eigentlich nicht. Wäre bitter, wenn er für 2-3 Spiele gesperrt würde.

Ich hätte nichts dagegen. Dann fehlt er in Dortmund :D
So wird's dann doch erheblich einfacher. ^^

Sau, sau, sau ...
Fink sollte mal probieren mit 5 Stürm(p)ern spielen zu lassen. Die Abwehr ist ja echt mal schlechter als jede Schülermannschaft.
Und der Sturm denkt er ist beim Handball. Solange hin und her passen, bis sich die Schalker Abwehr aufgestellt hat :rolleyes:

Schalker Markenzeichen diese Saison. :rolleyes: Wann wurde eigentlich zuletzt zu Null gespielt?
Jeder darf gegen diesen defensiven Hühnerhaufen einnetzen, selbst Lautern als Tabellenletzter hat weniger Gegentore. Das kann man auch nicht mehr mit den Verletzungssorgen entschuldigen. Ich hoffe schwerstens, die lassen sich das 3:1 nicht mehr vom Brot nehmen.
Mir geht echt die Düse, das wären sooooo wichtige drei Punkte...

Ich meinte "meine eigene" Abwehr. Wer so am Mann steht und bei 'ner Ecke vorm Tor alles unbesetzt lässt, lädt ja geradezu zum Toreschießen ein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben