Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin ja mal gespannt wie die Dortmunderfans hier im Forum reagieren, falls die Bayern Marseille weghauen... eventuell ein 4:0 oder so. Weil die Ausreden gehen dem einen oder anderen (auch in anderen Foren) nicht aus, da kommt dann sicherlich noch was.

1337Gamer schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie die Dortmunderfans hier im Forum reagieren, falls die Bayern Marseille weghauen... eventuell ein 4:0 oder so. Weil die Ausreden gehen dem einen oder anderen (auch in anderen Foren) nicht aus, da kommt dann sicherlich noch was.

Und wenn die Bayern sich schwer tun und jeweils nur 1:0 gewinnen oder 3:2, 4:3 ect. pp?
Dann möchte ich deine Argumentation sehen, wirst du ja nicht müde Marseille schlecht zu reden.

Schlagen hätte man sie trotzdem müssen und Dortmundfans haben immerhin soviel Schneid das zuzugeben(nur war die Leistung nicht derart schlecht wie du es immer beschwörst, sie war nur naiv und etwas stümperhaft aber immer engagiert), dich möchte ich sehen wie du sowas tust, wobei dir die Bayern so unwichtig sind, dass du das nicht für nötig hältst aber jederzeit wichtig genug um ihre Leistung zu relativieren und deine Freude über ihren nationalen Erfolg, vornehmlich über Dortmund zu bekunden.

Aber Bochum / Dortmund , Blau-Weiss / Schwarz-Gelb i see what you did there, deine Abneigung ist regional schon begründbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr mit euren Privatkriegen...
Es geht hier um die champions league und da ist es wichtig so weit wie möglich zu kommen. Es sollte daher also keine rolle spielen welches deutsches Team spielt sondern das gewonnen wird!

Auch wenn mich dieser BVB vs. Bayern Krieg so sehr nervt das ich schon keine Lust mehr habe hier groß zu lese, mal nen Kommentar dazu:

Das Problem ist doch ganz simpel erklärt. Jeder weiß im Grunde ist die CL das Maß aller Dinger. Natürlich Zeit sie eine andere Seite der Vereine als die Bundesliga, weil sie weniger Spiele hat. Trotzdem geht es da um die großen Erfolge.

Entsprechend ist doch wenig verwunderlich, dass man wenn hier regelmäßig BVB und Bayern auf einem Niveau gehandelt werden wie hier (NUR BEISPIELHAFT!) von getexact
Ich denke München und Dortmund sind, wenn sie bei 100% sind in etwa gleichstark, haben aber eben ein grundsätzliches anderes System.
natürlich direkt das Scheitern in der CL als Gegenbeweis genommen wird.
Ob das jetzt irgendwie zielführend ist sei mal dahingestellt. Vielleicht sollte man einfach mal die weiteren Duelle abwarten anstatt hier vor allem den Kleinkrieg weiter anzufachen.

AeS schrieb:
Und wenn die Bayern sich schwer tun und jeweils nur 1:0 gewinnen oder 3:2, 4:3 ect. pp?
Dann möchte ich deine Argumentation sehen, wirst du ja nicht müde Marseille schlecht zu reden.

Schlagen hätte man sie trotzdem müssen und Dortmundfans haben immerhin soviel Schneid das zuzugeben(nur war die Leistung nicht derart schlecht wie du es immer beschwörst, sie war nur naiv und etwas stümperhaft aber immer engagiert), dich möchte ich sehen wie du sowas tust, wobei dir die Bayern so unwichtig sind, dass du das nicht für nötig hältst aber jederzeit wichtig genug um ihre Leistung zu relativieren und deine Freude über ihren nationalen Erfolg, vornehmlich über Dortmund zu bekunden.

Aber Bochum / Dortmund , Blau-Weiss / Schwarz-Gelb i see what you did there, deine Abneigung ist regional schon begründbar.

Scheinbar fühlst du dich angegriffen sonst würden du jetzt nicht abgehen wie ein A-B Männchen... und nein ich werde nicht müde Marseille schlecht zu reden, dass liegt einfach daran das sie schlecht sind. Ob die Leistung von Dortmund damals gut oder schlecht war kann ich nicht mehr beurteilen, ist im Grunde auch nicht wichtig. Wer mit 0:3 auf den Sack bekommt kann nicht gut gespielt haben.

Meine Abneigung gegen Dortmund hat mit Bochum nix zu tun, ich kann und konnte Dortmund noch nie leiden und werde es auch nie tun. Dies hat aber prinzipell nichts mit meinen Aussagen zu tun, da ich beides schon sehr gut trennen kann.

1337Gamer schrieb:
Scheinbar fühlst du dich angegriffen sonst würden du jetzt nicht abgehen wie ein A-B Männchen...

Was ist denn ein A-B Männchen? :p:freak:

Vor allem greift Gamer ihn an, und wundert sich dann, dass er sich angegriffen fühlt. Vermutlich fühlt er sich jetzt auch überlegen, weil er ihn zu einer Reaktion gebracht hat, statt dass er ignoriert wird.

Aber eigentlich ist sein Verhalten genauso peinlich wie "1337" im Namen.

Ihr habt echt keine anderen Sorgen als auch gegenseitig anzuzicken oder? Packt euch alle samt auf die IngoreList. Wo sind die Mods wenn man sie braucht...

Zilpzalp schrieb:
Vor allem greift Gamer ihn an, und wundert sich dann, dass er sich angegriffen fühlt.

Wo nannte ich einen Namen? Zitat bitte!
Das mein Nickname eigentlich genau aus diesem Grund so gewählt ist, hast du scheinbar auch nicht verstanden. :lol:

boah mädels.. geht die nägel machen oder haare frisieren.. is ja schlimm hier wieder..

btt: freut mich das hannover und schalke das echt noch gepackt haben, sah ja ne weile böse aus. was mich aber richtig wundert ist, das die clubs aus manchester rausgeflogen sind. okay, was bilbao da zusammengezaubert hat, war schon hammer (allein das tor von llorente *schnalz*), aber ich hatte die eigentlich als mögliche titelfavoriten aufm zettel.

und bzgl bvb vs fcb - das man sich überhaupt die mühe macht die beiden clubs vergleichen zu wollen, ist doch schon vollkommen absurd - hinter beiden steckt ne andere philosophie, andere kaderbestückung und größe, spielweise, finanzen.. nöhlerei bringt da niemanden weiter.
und um dieses noch absurdere abschneiden in der CL ranzuführen.. der bvb braucht mehr routine in der CL dann stehen die genauso anders dar (siehe werders erste und spätere auftritte). und ich möchte mal mit nem fragezeichen in den raum stellen - wie wäre das letzte spiel des FCB ausgegangen, wenn hoffenheim nicht so elegant den angeschlagenen riesen wieder aufgebaut hätte und wenn nicht das finale in münchen aufm zettel stände. aufgrund dieses rückenwinds sind die gg basel ja regelrecht explodiert, wie ne mine in deren gesicht. das sie weitergekommen wären, wär wohl immernoch gut möglich gewesen, aber sicher nicht so in der form wie geschehen.

Zuletzt bearbeitet:

Cool, dass es S04 gestern abend noch gepackt hat. Das Los für die nächste Runde ist aber imho ein etwas größeres Kaliber. Auch H96 darf gegen Spanier ran. Bei denen erwarte ich wie immer, dass sie rausfliegen. Da ich bis jetzt immer falsch lag, werden sie wohl weiter kommen. ;)

Marseille als Bayern Gegner ist ok, und finde es auf jeden Fall besser als Nikosia.
Falls man ins HF kommen sollte, trifft man wohl auf die Königlichen. Da wird dann, denke ich, Endstation sein. Vor allem wenn ich so auf die aktuellen Auswärtsleistungen blicke.

Herrjeh, Werder ist jetzt definitiv die Pechmarie der Liga. Jetzt fällt auch noch Wiese und Bargfrede aus. Dazu fehlen ohnehin Pizza, Arnautovic, Marin, Naldo, Hunt, Boenisch, Borowski... kriegen die überhaupt noch 'ne Elf auf den Platz? :rolleyes:
Wenn Dortmund das nicht mit mindestens zwei Kirschen mehr gewinnt, dann weiß ich echt nicht mehr. Ziemlich ungleiches Match, aber man weiß ja nie...

Ich denke die Bayern täten gut daran wenn die sie die ganzen "Olympique Marseille ist auch ein schwerer Gegner" Sprüche die sie nun überall artig aufsagen auch ernst nehmen. Klar eigentlich müssten sie weiter kommen, aber auch OM ist nicht per Verlosung ins Viertelfinale gekommen, sondern weil sie es sich verdient haben. Wären auch nicht die ersten die trotz mittelmäßiger bis mieser Ligasaison international aufblühen.

Ich denke es können zwei interessante Spiele werden. Ob die Bayern es denn schaffen die Arschbacken zusammenzukneifen und sich keine Schwachheiten erlauben wird man sehen. ;)

@Bremen:
Na ich seh das so, die gehen jetzt praktisch ohne Druck in das Match. Bei so vielen Ausfällen von wichtigen Spielern wird ihnen das keiner Vorwerfen gegen ein Team wie Dortmund zu verlieren und in einer ähnlichen Situation hat Augsburg dem BvB letzte Woche ein unentschieden abgetrotzt.

Das lässt sich nicht mit Augsburg letzte Woche vergleichen. Die spielen in Dortmund und es fehlt fast die komplette erste Elf. Ganz sicher wird Werder auch nicht auf 4-4-2 umstellen wie Augsburg, denn allein für die "2" haben die schon nicht genug Spieler. :D
Da müssen doch garantiert Leute aus der Zweiten von Werder ran, eingespielt sieht anders aus. So eine Truppe auswärts gegen den BVB? Alles unter 3:0 würde mich schwer wundern.

Ja, ist echt übel, dass uns nach der letzten Saison die Verletzungsseuche nun schon wieder so hart so trifft. Morgen können sich unsere Nachwuchskräfte ganz ohne Druck unter Beweis stellen. Ich frage mich allerdings, ob das noch Zufall sein kann, dass wir nun die zweite Saison in Folge ein derartiges Verletzungspech haben.

Ich hatte mich ja letzte Saison schon gefragt, ob bei Bremen nicht was falsch läuft, nachdem sich ja ein Großteil im Training verletzt hat.
Aber die Verletzung von Wiese ist unter (richtig) dumm gelaufen einzuordnen.

@Camillo: Stimmt aus der sicht natürlich schon.

Tjo Werders Verletzungspech ist natürlich schon der Hammer. Ich will hier ja nicht etwas behaupten das ich von hier aus gar nicht beurteilen kann. Aber so ein wenig klingen mir da auch die Vorwürfe von Klasnic in den Ohren die er damals an die medizienische Abteilung von Werder richtete und die man auch nicht so 100% von der Hand weisen kann.

Naja, die meisten Namen aus der Aufstellung auf Sport1.de hat man schonmal gehört.;)
Aber man darf Bremen trotzdem nicht unterschätzen. Wenn man einige Großchancen vergibt kann das auch schnell nach hinten losgehen. Denn junge Spieler denen du eine Chance gibst wollen sich gut präsentieren und kämpfen bis zum umfallen.

Ich habe es schon letzte Saison gesagt, so viele Verletzungen insbesondere im Training sollten einem zu denken geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben