Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach hat verdient gewonnen, allein was sie sich in der Schlussphase für Grosschancen rausgespielt haben. Und Freiburg gefällt mir auch sehr gut, der Trainer ist sympathisch und die Mannschaft kämpft.
Hertha - Bayern bin ich gespannt, ich wollte zuerst 0:8 tippen, doch jetzt habe ich mich etwas nach unten korrigiert;)

Zuletzt bearbeitet:

naja, dafür das quasi unsere b-elf auf dem platz stand, wars okay und haben alles gegeben.. aber das war n gutes beispiel dafür wie eingespielt der bvb in dem system is. der ballführende von werder wurde direkt von 2 wenn nich sogar 3 gegenspielern angegangen.. echt unglaublich effektives pressing was der klopp denen da beigebracht hat.

Mit der 1:0-Pleite kann ich gut leben nach all den Ausfällen. Das hätte sogar auch höher ausgehen können. Im Worst-Case aus Sicht des BVB wäre jedoch auch ein unentschieden möglich gewesen, wenn Bremen sich nach dem eigenen Eckball nicht so stümperhaft hätte auskontern lassen. Wenn man die Chancen so nachlässig liegen lässt, ist das nur wenig meisterlich und wird ja nicht am Ende wohl noch der Stolperstein auf dem Weg zur Titelverteidigung sein?

ach der konter war schon ganz ordentlich und gündogan & kagawa dann in dem moment sträflich ungedeckt, ergo verdientes ding.
was mich viel mehr ärgert ist, das wir selbst keinen wirklichen stich setzen konnten. bis in die gegnerische hälfte wars umkämpft aber okay - nur darüberhinaus war echt nichts zu holen.. entweder zu stark gedeckt, fehlpass, abgelaufen.. ich war etwas erstaunt wie schnell der hummels is, das der sogar rosi im duell abhängt - da fiel mir dann leicht die kinnlade runter.

Im Gegenzug ist mir heute mehrfach aufgefallen, wie erschreckend langsam Ekici ist. Dass nach vorne gar nichts lief, hat mich nicht verwundert. Dazu fehlten einfach viel zu viele Leistungsträger, um gegen einen gut verteidigenden Gegner wie Dortmund etwas auf die Reihe zu bekommen.

Dortmund wenig meisterlich?
Wegen der chancenverwertung...wir sind 20 spiele ungeschlagen und klar nervts wenn man klare Chancen nicht macht, aber wir gewinnen die spiele und das finde ich meisterlich genug. Viel genialer finde ich, dass man quasi keine, aber auch wirklich keine Chance zugelassen hat.
Bremen hat in der 2 Hz gut gekämpft, aber nach vorne war's dann zu wenig Durchschlagskraft.
Dortmund gut und solide gespielt. Mehr als 3 Punkte kann man eben nicht holen denke ich:)
Und wie man so schön sagt: ich Gewinne lieber 5 mal 1:0, als einmal 7:0;)

ich glaub langsam, das ekici dem druck der erwartungen an ihn (noch) nicht ganz gewachsen ist.
man muss ekici aber auch zu gute halten, das er mehr oder weniger auf verlorenem posten stand, da die lauf- und passwege gut zugestellt wurden und zu wenig mit nach vorn gerückt sind und wenn dann auch meist zu langsam.
aber dennoch, man darf von ihm keine prägenden wunder erwarten, er ist einfach noch nich so weit unserem spiel den stempel aufdrücken zu können - dafür spielt er noch zu gehemmt und ist zu sehr im fokus.

@ Dortmund

Ich mag Dortmund auch nicht. Aber wäre ich Dortmunder, würde ich über solch unangebrachte Kritiken nur noch müde lächeln. Die Tabelle und die Serie sprechen doch eindeutig für sich. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die sich noch überholen lassen. Da kann Bayern noch so oft 7:0 gewinnen. Das kommt einfach zu spät. ;)

ceem schrieb:
Hertha - Bayern bin ich gespannt, ich wollte zuerst 0:8 tippen, doch jetzt habe ich mich etwas nach unten korrigiert;)

Hättest du das mal doch nicht gemacht :D

Tjo Bayern führt schon wieder 2:0 nach 15 Minuten, na die speilen sich in einen Rausch. Mir soll es recht sein, von mir aus bis Saisonende vor allem auch in der CL und dann mit viel Schwung für die Nationalspieler zur EM. ;)

Das Dortmund meist ne schlechte Chancenverwertung hat ist ja nix neues. Das war letzte Saison auch schon so und Meister sind sie trotzdem geworden. Wie Klopp so schön sagt, einfach mehr Chancen rausspielen und gut. Auch wenn das vielleicht einer der Gründe ist das es international nicht sooo gut läuft.

Edit:

11er für Bayern und schon wieder Robben der schießt ... ich dachte Gomez ist der 11er-Schütze vom Dienst??

3:0 nach 19 Minuten

Also ich hätte das echt nicht mehr für möglich gehalten, dass Hertha noch so dermaßen abrutscht. Man, 20 Punkte nach der Hinrunde und solides Mittelfeld - nu haben sie gerade 23, was für ein Absturz. Und heute nimmt das Unheil auch wieder volle Fahrt auf, nach 20 Min 0:3 hinten, ganz nach Bayerns Geschmack, same procedure...
Meisterschaft ist imho überhaupt nicht gegessen, das Gesetz der Serie spricht jetzt eindeutig gegen Dortmund. Bayern traue ich zu alle restlichen Spiele zu gewinnen, Dortmund hingegen ist aber mal überfällig. Ich tippe auf einen ganz knappen Einlauf.

Das kann man so nicht sagen. Bayern hat ja noch schwere Spiele in der CL und spielt ja auch fast immer mit den selben Leuten. Dortmund aber kann sich auf die Liga konzentrieren, haben ja nur noch ein DFB-Pokalspiel.

Andererseits kann es natürlich sein das sich Bayern in einen Rausch spielt und Schweinsteiger ist ja auch noch nicht dabei. ;)

wenn der hsv absteigen sollte, und pauli echt den aufstieg schafft... ich glaub dann steht hamburg kopf fürn paar tage xD

Die Berliner haben tatsächlich Sand aufs Feld gestreut, um den Bayern das Kombinieren zu erschweren. :stacheln:

Höchste Zeit, dass diese Scheißer wieder absteigen. Je weniger Ostblock in der Liga, desto höher das Fairplay und die Qualität.

KL0k schrieb:
wenn der hsv absteigen sollte, und pauli echt den aufstieg schafft... ich glaub dann steht hamburg kopf fürn paar tage xD
Hamburg wird nicht absteigen. Zum Glück gibt's nämlich Mannschaften, die noch unfähiger (ca. 0,00000001%) sind, als die Megastars beim HSV.
Allerdings muss man sich wohl bei Preetz für die Schützenhilfe bedanken.

Huhamamba schrieb:
Je weniger Ostblock in der Liga, desto höher das Fairplay und die Qualität.
Wie armselig muss man eigentlich sein?
Als wenn im Westen alles besser ist. Und wie fair, qualitativ hochwertig und liebevoll der Fußball im Westblock ist, hat man ja in Frankfurt oder Köln gesehen. Oder Dortmund gegen Schalke, Hamburg gegen Pauli, Hamburg gegen Bremen, Stuttgart gegen Hoffenheim oder Freiburg ...
Im übrigen ist Hertha kein Ostclub ;)

KL0k schrieb:

Verschärf's noch ein bisschen: HSV gegen Pauli in der Relegation ;) Das wär's mal.

Schönes Spiel wieder einmal, Hertha hat keine Chance. Nett auch Ribery und Kroos vorhin mit Schere, Stein, Papier :D

@Ark'Shell
Ob Bayern jetzt gegen Marseille rausfliegt oder weiterkommt, ist imho völlig egal. Die sind so oder so heiß. Dortmund hat jetzt 20 ! Spiele nicht verloren, meinst du echt echt die verlieren nicht mehr? Nee, der Scharfrichter wartet schon mit der Axt, egal ob gegen Barca, Fürth oder Aktivist Schwarze Pumpe. ;) Wie gesagt, für mich sind die überfällig, jede Serie bricht und Dortmund ist ganz dicht dran.

Zuletzt bearbeitet:

XantoZ schrieb:
Verschärf's noch ein bisschen: HSV gegen Pauli in der Relegation ;) Das wär's mal.

die befürchtung hat bereits n kiez-kollege von mir, das es am ende genau darauf hinauslaufen wird ^^

@Camillo: wegen mir müssen die gar nicht verlieren bzw. nicht mal so oft. Unentschieden reichen da auch.

Fakt ist doch, wenn Bayern noch Meister werden will, muss man jetzt mal Dortmund im direkten Duell schlagen. Wären wieder 3 Punkte. D.h. bis zum direkten Duell muss man "nur" noch 2 Punkte aufholen, zumal Dortmund ja direkt nach Bayern noch gegen Schalke und Gladbach ran muss.

Bei den Bayern-Heimspielen kann man also sowieso mal von nahezu keinem Punktverlust ausgehen, muss man nur mal jetzt auch auswärts vernünftige Ergebnisse abliefern.

Wie gesagt, so deutlich ist der Unterschied momentan gar nicht mehr. Man muss halt das Dortmund-Spiel gewinnen, das wird der Knackpunkt sein. Ansonsten ist da tatsächlich noch alles drinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben