Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar wird Dortmund mal wieder verlieren aber das Spielchen kann man auch nach 5 spielen, 10 usw machen. Nun sind's eben 20 spiele ohne Niederlage.
Berlin, hoffenheim und Basel können kein Maßstab sein, deshalb glaube ich auch nicht, dass die Bayern jedes Spiel noch gewinnen werden-spätestens in Dortmund ist nämlich Schluss mit lustig:D

Zuletzt bearbeitet:

Die Bayern spielen halt einfach gut und Berlin stellt sich im Strafraum selten dämlich an, ich würde aber auch sagen das andere Mannschaften z.B. den letzten Elfmeter nicht unbedingt bekommen hätten, das war kaum eine Berührung am Schienbein und so wie Ribery raus getragen wurde um nach 45s wieder ziemlich rund rein zu laufen, da kann man seinen Teil auch denken.
Ändert nichts daran das sie ihre Klasse ausspielen, doch die schweren Spiele kommen eben erst noch.
Und am Torverhältnis wird es am Ende nicht liegen wer Meister wird.

Und am Torverhältnis wird es am Ende nicht liegen wer Meister wird.
Wenn das mal nicht ein kapitaler Irrglaube ist, genau deswegen sind schon des öfteren Mannschaften abgestiegen und auch Meister gekürt worden. ;)
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, ohne ein besseres Torverhältnis wäre S04 2001 niemals Meister der Herzen geworden, da wäre die ganze Chose nämlich schon vor dem letzten Spieltag zu Gunsten von Bayern erledigt gewesen. Vom ersten Spieltag an gilt es auf das Torverhältnis zu achten, ich predige das schon seit Lebzeiten.

Ja, aber in dieser Lage ist das Torverhältnis total egal. Selbst, als Dortmund mit Bayern gleiche Tordifferenz hatte, hatte Dortmund 7 Punkte mehr. Das bedeutet, dass - wenn Bayern aufholt - die Bayern selbstverständlich auch in der Tordifferenz extrem zulegen müssten, weil sie gewinnen und wir verlieren. Die Tordifferenz wird dieses Jahr nicht den Unterschied machen.

Aber ich hab extrem Bammel vorm Jahresende. Ich hasse den ersten Platz, der ist extrem undankbar. Wenn man am Ende 2. wird, ist man letztenendes nicht restlos glücklich. Schade, dass wir nicht einfach ein guter Verfolger geblieben sind, wäre besser für mein Herz.

Man muss ja auch mal sehen, dass die Bayern vor den letzten beiden spielen sehr wenig Tore geschossen haben(Rückrunde). Es ist nun mal die totale Aufgabe von hoffenheim und Berlin zu verdanken, dass sie nun so viel Vorsprung haben was die Tore angeht.
Macht auch nix. Ich glaube auch nicht, dass es am Ende darauf ankommt. Ich bin gespannt, ob die Bayern gegen Gladbach nun auch so glänzen können. Ich erwarte sogar eher wieder einen Dämpfer in Gladbach...

getexact schrieb:
Man muss ja auch mal sehen, dass die Bayern vor den letzten beiden spielen sehr wenig Tore geschossen haben(Rückrunde). Es ist nun mal die totale Aufgabe von hoffenheim und Berlin zu verdanken, dass sie nun so viel Vorsprung haben was die Tore angeht.
Macht auch nix. Ich glaube auch nicht, dass es am Ende darauf ankommt. Ich bin gespannt, ob die Bayern gegen Gladbach nun auch so glänzen können. Ich erwarte sogar eher wieder einen Dämpfer in Gladbach...

Klar die Gegner sind bei Bayern immer schwach und bei Dortmund immer stark. Du würdest dir keinen Zacken aus der Krone brechen wenn du mal die Leistung anderer respektieren würdest... da sag nochmal einer das die Bayern Arrogant und Überbelich sind. :rolleyes:

Es ist nun mal die totale Aufgabe von hoffenheim und Berlin zu verdanken, dass sie nun so viel Vorsprung haben was die Tore angeht.
So einfach ist das nicht. Natürlich hauen die Bayern jetzt nicht alles mit 5+ Toren weg, aber im Vergleich zum Rückrundenauftakt hat sich wirklich was getan in der Spielanlage und in der Art und Weise, wie sie die Spiele nun angehen. Mehr Laufbereitschaft, kompaktere Raumaufteilung, mehr Druck auf jeden Gegenspieler. Wenn die Bayern jetzt auch auswärts so spielen, wie es ihnen fast immer Zuhause gelingt, dann kann es nochmal eng werden um die Meisterschaft, denn ich glaube dass die Bayern dann auch in Dortmund gewinnen können.

das war kaum eine Berührung am Schienbein und so wie Ribery raus getragen wurde um nach 45s wieder ziemlich rund rein zu laufen, da kann man seinen Teil auch denken.
Rund war das nicht mehr. Wo er zuvor wie ein Wilder in die Tiefe gegangen ist, hat er nach dem Foul stets ungefähr an der Mittellinie die Kehrtwende gemacht und ist dann auch häufig humpelnd getrabt.

Zuletzt bearbeitet:

@michael: Frage ich mich auch, finde das grässlich und hätte da gerne Sanktionen. Vor allem check ich aber nicht, wie sich das auf wen bezieht... bei uns ist keiner in der Kritik, und welcher Schwule wird da denn diffamiert?

lars.vom.mars schrieb:
Hamburg wird nicht absteigen. Zum Glück gibt's nämlich Mannschaften, die noch unfähiger (ca. 0,00000001%) sind, als die Megastars beim HSV.
Allerdings muss man sich wohl bei Preetz für die Schützenhilfe bedanken.

Wie armselig muss man eigentlich sein?
Als wenn im Westen alles besser ist. Und wie fair, qualitativ hochwertig und liebevoll der Fußball im Westblock ist, hat man ja in Frankfurt oder Köln gesehen. Oder Dortmund gegen Schalke, Hamburg gegen Pauli, Hamburg gegen Bremen, Stuttgart gegen Hoffenheim oder Freiburg ...
Im übrigen ist Hertha kein Ostclub ;)

Ich denke aber auch, dass HH drin bleibt. Zumal habt Ihr noch eine Rechnung mit den Braunen offen. Notfalls würde sich die Reli anbieten.

Zu 2.: !

XantoZ schrieb:
Schönes Spiel wieder einmal, Hertha hat keine Chance. Nett auch Ribery und Kroos vorhin mit Schere, Stein, Papier :D

Heftig was München immer abzieht. :o Dank Hansa Rostock ist eines der Tore gefallen. :freaky:

Camillo
Dortmund muss doch nur alle Spiele gewinnen um Meister zu werden und wenn man zumindest weniger Punkte sammelt als die Bayern, dann hat man nicht wegen dem schlechteren Torverhältnis die Meisterschaft verloren, sondern weil man schlecht gespielt hat und am Ende die Konstanz dann gefehlt hat oder die Puste ausgegangen ist.
Nenn es wie du willst aber ein Meister muss eben mehr Punkte haben als die Konkurrenz, egal bei welchem Torverhältnis.
Nen Entscheidungsspiel bei Punktegleichstand wäre eh interessanter als aufs Torverhältnis zu schauen, da ist man wirklich immer von den Schwankungen der eigenen oder gegnerischen Leistung abhängig.

Dortmund hätte heute ja auch 5:0 gewinnen können aber man hatte halt kein Glück im Abschluss.
Die Bayern haben Momentan das Glück alles zu treffen.

Toll, aber bei der Punktausbeute ist man davon genauso abhängig... Abschlussstärke ist auch eine Qualität.

Na ja, sooo unwahrscheinlich ist das nicht, der BVB spielt 1x Unentschieden und verliert gegen Bayern, dann ist das schon möglich.

Am besten finde ich aber das Ergebnis vom FCA, ein wirklich verdienter Sieg vor toller Atmosphäre. Inzwischen wird das ja auch von anderen anerkannt, dass die Mannschaft kämpft und zusammenhält. So langsam bekomme ich aber ein bisschen Bammel vor dem Spiel bei den Bayern, das kann über enden.

Huhamamba schrieb:
Je weniger Ostblock in der Liga, desto höher das Fairplay und die Qualität.

Je mehr Huhamamba, desto stumpfer und sinnloser die Beiträge! ... bei nem Spiel warste noch nicht oder?

XantoZ schrieb:
Verschärf's noch ein bisschen: HSV gegen Pauli in der Relegation ;) Das wär's mal.

Leider wird Düsseldorf die Kölner in der Relegation fordern .... auch ne coole Sache!

Zuletzt bearbeitet:

Oh Mann, peinlich. Ein Freund von mir aus der Süd hat aber gesagt, dass die, die noch bei Trost waren, die Plakate wieder abgemacht und sich gegen die Affen gewehrt haben, immerhin. Aber anscheinend kams dann auch zu Prügeleien...

" aber im Grunde genommen reicht auch der Treffer von Geburtstagskind Shinji Kagawa zum 1:0. Denn man muss ja nicht 6:0 gewinnen – für die drei Punkte reicht auch ein ergebniseffizientes 1:0."

Geht da einem wohl die Dose? xD

Klar, alle Dortmunder pinkeln sich nun in die Hose, weil man 8 von 9 spielen gewonnen hat und 25 von möglichen 27 in der Rückrunde geholt hat:D
Dortmund - und das vergessen hier wohl einige - hat im Gegensatz zu den Bayern überhaupt rein garnichts zu verlieren. Die können so weiter machen und werden am Ende entweder Meister oder nicht. Gibt miesere Aussichten. Ich will hier noch mal unterstreichen, dass Dortmund mit einem kaderetat von 55 Mio Euro die Liga dominiert. Und das seit fast 2 Jahren. Schalke (97 Mio) und Bayern (150) Mio...

Wirst du es nicht leid immer und immer wieder dich zu wiederholen? Langsam langweilt einen die ewige Schallplatte schon. Niemand hat gesagt das alle Dortmunder sind in die Hose machen, aber so ein Kommentar hat normalerweise in einem seriösen Bericht nichts zu suchen. Und so ein Verhalten hat schon ein Hintergrund...

Dortmund hat genau soviel zu verlieren wie Bayern auch, nämlich die Meisterschaft. Hör endlich auf ständig zu behaupten das es den Dortmundern eigentlich egal ist wenn sie es nicht packen, damit machst du dich einfach nur lächerlich. Dortmund WILL Meister werden und Dortmund ist am Boden verstört wenn sie das nun noch verlieren würden. Alles andere wäre absolut abnormal... gestehe es dir endlich ein und versteck dich nicht hinter solchen Aussagen nur weil du am Ende nicht enttäuscht werden willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben