Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Großkreutz liebe ich zwar fast schon; jeder unterstellt ihm, als Fußballer limitiert zu sein und nur über seinen Kampf und Einsatz ins Spiel zu kommen, aber er hat taktisches und räumliches Verständnis wie kein zweiter (was man auch daran sehen kann, dass er so ziemlich jede, wirklich jede Rolle erfolgreich und fehlerlos spielen kann). Aber er ist einfach nicht der Spielertyp, dem ich zu Füßen liege.
Er ist extrem wichtig, aber das ist beispielsweise ein Bender auch, und der gefällt mir dann eher.

Kagawa und Götze stehen für das Spektakel, wobei ich Kagawa als wesentlich besser empfinde (Götze hat auch zu der Zeit seines Hypes viele unnötige Dribblings gemacht), Götze ist aber deutscher und viele Jahre jünger.

Lewandowski ist in unserem Spiel extrem wichtig, kann Bälle wie Bäume von einem Baum runterpflücken und hat bei mir einfach den Vertrauensvorsprung, weil er sich nie aufgegeben hat, obwohl er gege Barrios keine Chance hatte, und weil er jetzt halt gut spielt, Woche für Woche, auch wenn er nicht trifft. Dass er geht, denke ich nicht, das Signal des Beraters empfinde ich sogar als ein Positives, keine Ahnung warum.

Ich bin vom Spielertyp eigentlich genau der Hummels, ein Innenverteidiger, dessen eigentliche Stärke das Spielaufbauen ist (wobei ich ein, zwei Klassen unter ihm anzusiedeln bin), hat die größten Chancen auf einen Stammplatz während der EM und ich mag auch einfach, dass er ein höflicher Mensch zu sein scheint, der mit seinen Aussagen immer exakt so weit geht, wie ich es für richtig halte, und der scheinbar auch ein wenig was im Kopf hat.

Ich habe übrigens ein Faible für Japaner, aber bei Kagawa schreckt mich ein wenig ab, dass ich das Gefühl hab, er wird nächstes Jahr wechseln.

Leitner.

Ne. Der gefällt mir zwar für sein alter sehr gut, aber mir fehlt zu ihm einfach die emotionale Beziehung.

Ich komme mir von Post zu Post immer mehr vor wie eine Frau.

Lass dir doch einfach ein LCD-Display in's Trikot bauen :D
Kannste immer nach Lust und Laune wechseln.

Im Grunde hast du dir doch die Frage selber beantwortet. Wenn es dir um die emotionale Beziehung geht, dann nimm Hummels, auch wenn er kein Stamm-IV bei der EM sein wird. Eher steht Kroos in der IV, als dass Jogibär mal keinen Bayernspieler aufstellt. Irgendwer bei Bayern II wird schon IV und deutsch sein. Aber das soll hier nicht Thema sein, und ausnahmsweise will ich mal nicht provozieren daher: :X

Kagawa hast du das Gefühl, dass er wechseln wird. Götze fehlt dir anscheinend etwas die Bindung, wie zu Groß.. du weißt schon ..
Lewandowski ist kein Japaner und auch nicht dein Typ Spieler, also IV.

Bleibt für mich Hummels.
Also .. let's go .. kauf es ..

Da können wir dir nicht bei der Entscheidung helfen (ob du dir zu Recht wie eine Frau vorkommst oder nicht) ;)

Wenn dir Hummels so gefällt, dann nimm doch den, so ein Trikot hat auch nicht jeder. Alternative wäre noch die Beflockung mit dem eigenen Namen, wie seihts damit aus?

Na ja, Hummels gefällt mir auch nicht viel mehr als die anderen 10, die auf dem Feld stehen.

Und eigener Name, nä. Bei mir ist Egozentrik weniger wichtig, will lieber meine Spieler unterstützen und öffentlich vertreten. Hatte mal über Nuri 8 oder Sahin 8 nachgedacht, aber das bringt nur was, wenn er nicht zurückkommt, als Symbol dafür, dass ich ihn trotz allem mag.

Dann nimm lieber Chapuisat :D

Beflockung mit seinem NAmen ist zu teuer :D

Zilpzalp schrieb:
Ich komme mir von Post zu Post immer mehr vor wie eine Frau.
Keine Fehleinschätzung. ;)
Wenn du schon unbedingt das Trikot spazieren tragen willst, dann nimm doch einen alten Dortmunder Haudegen a la Preißler, Tilkowski... keine Ahnung, wenn es da sonst noch so alles gibt. Ist imho lässiger und hat mehr Stil, als diese aktuellen nur nach Knete schielenden Angestellten, die heute hier und morgen da sind. Tradition und nicht Mode.
Oder vielleicht Reus, damit biste schon mal Vorreiter, verwirrst die Gladbacher und es passt auf jeden Fall zur EM. :p

Ich weiß aber nicht, welche Nummer Reus kriegen wird. Hätte aber schon was geiles, unter meinen Freunden sind da auch einige von der kleinen Borussia dabei :D

Camillo schrieb:
Keine Fehleinschätzung. ;)
Wenn du schon unbedingt das Trikot spazieren tragen willst, dann nimm doch einen alten Dortmunder Haudegen a la Preißler, Tilkowski...
Metzelder :daumen:

Falls ich mir nächste Saison auch ein Trikot holen sollte, dann bestimmt mit Borg drauf, oder Holst, mal sehen. Hoffen wir mal, das Borg einen Drittligavertrag kriegt. Aber immerhin hat Holst schon einen. Die 70 Euro sind aber dann schon happig.

Wenn Sahin zurück kommt, dann würd ich mir sein Trikot holen:D

Edit: Klopp spricht mir mal wieder aus der Seele:

Eine andere Statistik sagt, dass eine Mannschaft, die nach dem 26. Spieltag 57 oder mehr Punkte auf dem Konto hatte, immer Meister geworden ist. Der BVB hat exakt 59 …
Klopp: Das mag sein. Ich weiß aber nicht, ob diese Mannschaften Bayern München im Nacken hatten. Fakt ist, dass wir erneut eine außergewöhnliche Saison spielen. Und das war ja auch unsere Zielsetzung. Wir wollen unsere Ziele gar nicht klein reden, und uns ist schon klar, dass man auf uns nicht einfach so Punkte aufholt. Aber wenn man in einer Liga mit den Bayern spielt, kann man auch eine erfolgreiche Saison gespielt haben, ohne dass man Meister geworden ist.

Kehl hat gesagt, er würde sich ja lächerlich machen, wenn er nicht sagen würde: „Ja, wir sind ein Titelaspirant!“
Klopp: Aber das wissen wir doch schon seit Wochen. Tut mir wirklich leid für Euch, dass Ihr losgeschickt werdet von irgendwelchen Redaktionsleitern, die sagen, „jetzt bringt sie dazu“, und dann sagt einer Titelaspirant, und Ihr macht das M-Wort daraus. Wir sind nicht bescheuert, wir können tatsächlich die Tabelle lesen. Wir sind richtig gut, aber wir halten uns die Option offen, auch mit etwas anderem als Platz 1 richtig glücklich zu sein. Wir wären auch damit sicher nicht unglücklich, aber wir haben das Gefühl, dass da noch keine Entscheidung gefallen ist. Wir gehen unseren Weg, und der scheint ja so schlecht nicht zu sein. Also, einfach mal den Mund halten und Fußball gucken!

Was würde ein Final-Einzug für den BVB bedeuten?
Klopp: Wir alle lieben Nobby Dickel. Er ist der lebende Beweis, was ein DFB-Pokalsieg auslösen kann. Der sichert dir den Lebensunterhalt bis ins hohe Rentenalter. Er hat ein eigenes Lied bekommen (lacht), aber ich finde, wir könnten mal ein neues schreiben. Im Ernst: Wir freuen uns riesig zunächst aufs Halbfinale, es wird mit Sicherheit richtig schwer, aber man muss auch sagen, Fürth hat kein Spiel bisher gemacht gegen eine Mannschaft wie Borussia Dortmund. Wir aber haben viele Spiele gegen starke Gegner wie Fürth gemacht. Das ist der Vorteil, den wir haben.

Quelle: RN

Zuletzt bearbeitet:

getexact schrieb:
Huhamamba:
Ich hoffe, dass bei dir bald mal wieder vernünftige Beiträge kommen;)
Übrigens fand ich das Spielchen von Kroos und Ribéry äußerst fragwürdig.

Wer hätte esa anders gedacht... :freak:

Sich über dieses Schnick-Schnack-Schnuck aufzuregen ist so richtig lächerlich, speziell von Sport1.

Als Gladbach das getan hat, was es "cool", jetzt macht Bayern das und es wird als fragwürdig hingestellt. Was daran respektlos sein soll frage ich mich auch, man hat damit weder Gegner noch sonstwen lächerlich gemacht.

Ist doch ein super Argument um gegen die verhassten Bayern her zu ziehen. Bei JEDER anderen Mannschaft wäre es ok, aber nicht bei den Bayern.

so mal Ribery als "Spaßvogel" bekannt ist...
Nein, hier geht es eindeutig darum, das man Bayern gerne eine rein würgt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wenn man es spielerisch nicht schafft dann versucht man dies auf einem anderen Gleis und so wird aus einem einfachen "Schnick schnack schnuck spiel" eine böswillige Demonstration gegen Hertha. Einfach nur Lächerlich!

Kann man so oder so sehen. Ich bin mir aber sicher, beim Stand von 0:0 hätten sie das "Spielchen" nicht abgezogen.
Es gab da mal vor ein paar Jahren ein deutsches EM-Quali-Spiel, ich glaube gegen Island oder San Marino (ging 12,13 oder 14:0 aus), als Lehmann von allen aufgefordert aus dem Tor sprintete, um einen Elfer zu schießen. Der Gegner hob gleich kollektiv die Hand und sagte "Fair Play, Jungs". Verständlich, oder nicht? Man muss Teams, die ohnehin tief in der Scheiße stecken nicht auch noch die Narrenkappe aufsetzen.
Lehmann hat dann übrigens nicht geschossen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben