Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein gamer mir wird nicht langweilig dabei. Und nein ich wäre am Ende nicht enttäuscht, weil ih glücklich bin wieder Dortmund in der cl zu sehen und ich einfach froh bin, dass wir so klasse spielen die letzten Jahre.
Das unterscheidet wohl nen Dortmunder, der weiß woher sein Club kommt von einem verwöhnten Bayern Fan wie dich;)
Und natürlich wäre man glücklich wenn man Meister wird und krass am Boden wenn Mann am letzten Spieltag es noch versauen würde, aber würde Dortmund noch Punkte lassen und Bayern jedes Spiel gewinnen, dann ist das nunmal so. Dann hat das viele Geld eben doch gesiegt :)

Er ist kein Bayernfan. Und natürlich wären wir enttäuscht, wenn es jetzt nicht zur Schale reichen würde. Wir wären aber dennoch glücklich, weil es unterm Strich trotzdem eine tolle Saison gewesen wäre, und es letztenendes doch ein schönes Jahr gewesen sein wird.

Als "neutraler" Betrachter kann ich sagen, dass Bayern mehr zu verlieren hat als Dortmund.
Dortmand hat nicht die Meisterschat als Ziel gesetzt, Bayern schon.

jo, das is der unterschied - bayern muss titel holen, sonst wars kein gutes jahr - für dortmund wärs schön und sie liebäugeln sicher auch damit, aber da gehts primär um langfristige festigung in der spitzengruppe wie in den 90ern. das wird sich bei gelingen des ziels auch sicher irgendwann wieder ändern durch fortgesetzten erfolg im laufe der jahre, aber im moment schwimmen die noch immer auf der euphoriewelle.

dieser unterschiedliche erwartungsdruck und die dahinterstehende haltung wird auch von beiden seiten klar zum ausdruck gebracht und auch so gelebt.
und das kann auch niemand wegdiskutieren - selbst ich der als werderanhänger ein wenig wehmütig in den pott sieht, kann das neidlos anerkennen, was seit letztem jahr in der liga bzgl bvb abläuft.

ich bin auch gespannt ob gladbach eine ähnliche entwicklung einschlagen wird oder ob es n einmaliges phänomen bleiben wird.

auf jedenfall kann man sagen, das der liga diese entwicklung gut tut, weil dadurch das niveau der gesamten liga angezogen wird, was sich ja auch zunehmend international zeigt die letzten jahre (5 jahres wertung, NM und so).
die geschichte wiederholt sich.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

getexact schrieb:
aber würde Dortmund noch Punkte lassen

ja, "würde .... lassen".

Offensichtlich lassen sie ja keine, sondern sie werden Ihnen genommen.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Sind ja noch 2 Punkte im Minus, ;) nicht gelassen sondern von Schiedrichtern genommen. ;)

Aber, andere müssen sich ja beschweren, mein Strumpfhöschen ist gefallen
warum kriegen wir keinen Elfmeter :lol:

Wieso sollte den Dortmundern die Dose gehen? Die müssen nicht zum Deutschen Meister
und dort gewinnen und zusätzlich noch auf Beistand auf anderen Plätzen hoffen wie andere
Mannschaften, die soviel Investierten vor "einer" Saison wie andere für den ganzen Kader.

Cu

Zuletzt bearbeitet:

Also ganz ehrlich Leute - ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Dortmund ab diesem Zeitpunkt mit weniger als der Meisterschaft voll und ganz zufrieden wäre. Da nützt es auch nichts, dass getexact für den noch möglichen Fall des "Scheiterns" eine Kulisse aufzubauen versucht, die weniger Angriffsfläche bietet.

5 Punkte Vorsprung sind nicht die Welt. Wie schon gesagt wurde, reicht ein Unentschieden und eine Niederlage im direkten Vergleich mit dem FC Bayern, um durch das schlechtere Torverhältnis die Meisterschaft zu vergeigen. Das ist alles andere als ein unrealistisches Szenario.

Weiß man eigentlich schon was neues von Fabrice Muamba?

1337Gamer schrieb:
Wiederholst du das nun immer wieder wenn ein Tor durch Kroos fällt?

:cool_alt:

Viel schlimmer ist aber, dass Bochum den Spieltag noch mir in den Sand gesetzt hat als Hansa. ;) :(

Bei uns der gleiche Mist wie immer, da geht man immer in Führung und kriegt hinten die scheiß Dinger rein. :rolleyes: Naja, immerhin ein Punkt näher an Aachen. :o

Aktuelle Tendenz, dass nur Aachen, KSC und Hansa um den Reliplatz spielen.

longi schrieb:
Hi

ja, "würde .... lassen".

Offensichtlich lassen sie ja keine, sondern sie werden Ihnen genommen.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Sind ja noch 2 Punkte im Minus, ;) nicht gelassen sondern von Schiedrichtern genommen. ;)

Aber, andere müssen sich ja beschweren, mein Strumpfhöschen ist gefallen
warum kriegen wir keinen Elfmeter :lol:

Wieso sollte den Dortmundern die Dose gehen? Die müssen nicht zum Deutschen Meister
und dort gewinnen und zusätzlich noch auf Beistand auf anderen Plätzen hoffen wie andere
Mannschaften, die soviel Investierten vor "einer" Saison wie andere für den ganzen Kader.

Cu
Echt traurig wie der BVB von den Schiris laufend hintergangen wird. 2008 wurden sie sogar um den verdienten Abstieg betrogen :( (2009 übrigens die andere Borussia :p)

Btw. fordere ich ein Wiederholungsspiel zwischen Hertha und Bayern. Ribery hat beim Schnick-Schnack-Schnuck eindeutig gemogelt!

A6zD9.gif

Das war ja mehr ein Zwischending aus Papier und Schere. :freak:

Und zack steht's schon 1:0 für Lautern. Wenn's dabei bleibt, wird der Abstiegskampf nochmal richtig spannend. Bei so viel Qual der Wahl weiß man gar nicht, wem man eher den Abstieg wünschen soll. Komm mir vor wie ein Kind im Süßigkeitenladen.^^ 1x Hertha, HSV und Effzeh für Liga 2, bitte!

Huhamamba:
Ich hoffe, dass bei dir bald mal wieder vernünftige Beiträge kommen;)
Übrigens fand ich das Spielchen von Kroos und Ribéry äußerst fragwürdig.

Also ich muss ehrlich sagen das es natürlich nicht wirklich in Ordnung ist wenn Ribery und Kroos da Schnick-Schnack-Schnuck spielen. Aber ich finde da wird sich jetzt künstlich drüber aufgeregt. So schlimm ist es nun wirklich auch nicht, zumal man aus der Situation heraus wohl auch davon ausgehen kann das es nicht gmeacht wurde um sich über den Gegner lustig zu machen sondern es einfach im Übermut geschehen ist ohne drüber nachzudenken. Aber es wird ja immer was gebraucht an dem man sich aufgeilen kann...

Das war es jetzt mit der Führung für Kaiserslautern. -.-

Ein Sieg von Kaiserslautern wäre für Hertha so wichtig gewesen. -.-

Zuletzt bearbeitet:

Zum Schnick-Schnack-Schnuck "Skandal" schon komisch das sich jetzt darüber aufgeregt wird. Soweit Ich mich erinnere kann haben Hanke und Reus das diese Saison auch schon gemacht komischerweise habe ich davon nicht soviel gelesen, aber das sind ja die pösen Bayern ....

KadOros schrieb:
Soweit Ih mich erinnere haben Hanke und Reus , dass diese Saison auch schon gemacht
Das ist ja noch schlimmer ...
Die Bayern kopieren die Konkurrenz ...
Skandal !

Es ist in meinen Augen einfach so, dass in der Situation der Gegner lächerlich gemacht wird. Wer hat noch nicht, wer will nochmal. Da war kein Ernst zu sehen.
Und das finde ich persönlich nicht fair und respektvoll.

Und dass man sowas dann groß aufbauschen muss, weiß man doch.

Was hat die Bild damals geschrieben?
Badstümper an Son
Aber ein „Mordanschlag“? Da hat der HSV wohl etwas übertrieben…
Guerrero an Ullreich
BILD meint: keine Gnade mit dem Amok-Treter!
Mal in Erfurt fragen, ob Angehörige von Opfern Guerrero's Attacke mit dem Amoklauf am Gutenberg gleichstellen würden ...

Die Spinner schreiben eben das, was die Leute lesen wollen und was sich gut verkauft.
Jetzt reden alle darüber also dreht man kräftig am Karusell, dass man immer weiter diskutiert

Ach bei reus in Hanke fand ich das auch Kacke. Zeigt ein Stück Überheblichkeit, die man sein lassen sollte. Es ist und bleibt für den Gegner dann einfach unangenehm.

Zu lautern: die tun mir ja ein wenig leid. Tolle Fans aber die Mannschaft scheint einfach völlig unsicher und auch wirklich zu schwach für die 1. Liga. Schalke spielt nen guten Ball heute inkl super Tore. Huntelaar mit seinem Tor eigtl ne Kopie des 4:1 vom Donnerstag :)

Man sollte diese scheiß Abseitsregel endlich überarbeiten. Jeden verdammten Spieltag und fast jedes Spiel das gleiche Szenario, wo ein vielversprechender Angriff oder gar ein Tor abgepfiffen wird, obwohl es sich höchstens um gleiche Höhe handelte.

Dabei wird von den Verantwortlichen immer "Im Zweifel für den Angreifer" gepredigt, um in 9,9 von 10 Fällen dann doch gegen den Angreifer zu pfeifen, im Zweifel. :rolleyes:

edit: Außerdem könnte man ruhig mal einführen, dass es alle drei Tore in einem Spiel einen Extrapunkt gibt. :p

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh die Aufregung um das Schnick Schnack Schnuck echt nicht. Das hat meiner Meinung auch nichts mit respektlos zu tun. Statt es auszudiskutieren haben sie es halt so gelöst. So what?
Wenn ich in der Mauer stehe und mein Gegner macht das beim Freistoß, geht mir das am A*sch vorbei.

Leute, helft mir mal, ich kann mir nicht entscheiden.

Welches Trikot soll ich mir holen? Hummels, Bender, Kagawa, Götze, Lewandowski...

Ich kann mich einfach nicht festlegen, dabei will ich so langsam bestellen, damit ich das vor der Woche der Wahrheit noch kriege. Kagawa ist momentan mein Liebling, aber wenn er jetzt wochenlang ein Formtief hätte, würde sich das auch ändern. Bender ist der unsichtbare Erfolgsgarant, in der Rückrunde weniger als sonst, aber er genießt mit die höchste Achtung meinerseits. Genauso wie Hummels, für mich könnte der auch problemlos auf dem Olymp spielen. Götze ist halt einfach ein Shooting-Star und Lewandowski hat sich nach einem undankbaren Jahr durchgesetzt.

Einen deutschen Spieler, der bei der EM auch aktiv dabei ist, wäre schon von Vorteil im Sommer. Hummels hat wohl die größten Chancen, bei Götze kann ich das kaum einschätzen.
Am wichtigsten ist aber, dass die Spieler noch möglichst lange beim BVB spielen... und bei Bender kann ich mir das am besten vorstellen.

Eine völlige Schnapsidee, euch das hier zu fragen, wo das doch eine Entscheidung ist, die nur ich treffen kann, und wo ihr mir vor allem auch irgendwie nicht weiterhelfen könnt. Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung hören, wobei ich glaube, meine Entscheidung eh schon gefällt zu haben.

Ich würde danach gehen, wer noch am längsten bei Dortmund spielen sollte.
Lewandowski klingt für mich nicht danach, da war ja glaube was wegen Gehalt.
Kagawa könnte auch früher oder später abwandern.
Götze wird auch nicht ewig in Dortmund bleiben, aber wenn er gehen sollte, dann wohl nach Madrid, Barcelona, Chelsea, ManU, whatever. Eventuelle Kult-Faktor.
Hummels ist in meinen Augen nicht soo der Überflieger, dass sich alle Welt um ihn reißt, was bei Subotic wohl eher der Fall wäre (auch weil Badstümper bei Bayern spielt und er deshalb einen Stammplatz beim Jogibär hat, im Gegensatz zu Hummels). Allerdings könnte er mal zu Bayern gehen. Ob du dann mit einem Bayernspieler-Trikot rumlaufen willst?! :D
Allerdings hat nicht jeder Hummels auf Trikot.
Warum nicht Breitkreuz? Ähh .. Großkotz .. äh .. Großkreutz? Könnte zwar in der Startelf abgelöst werden, wenn nicht schon geschehen, aber keiner ist mehr BVB als der.

Ich für meinen Teil kaufe mir absofort nurnoch Trikots mit Spielern, die (nach meinem Wunsch) den HSV verlassen sollen.
Als ich van der Verrat nahm, ging er zu Real, als ich Trochoski nahm, wurde er aussortiert, jetzt hab' ich Berg und der soll ja (leider) auch anscheinend schlechte Karten haben. Zum Glück musste ich mir kein Petric-trikot kaufen, dafür muss es wohl nächstes Jahr Guerrero sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben