Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bei uns dürfte es morgen so aussehen:

---- Rosenberg - Füllkrug -------
------------ Ekici ----------------
-- Trybull ---------- Junozovic --
----------- Ignjovski ------------
Schmitz - Sokratis - Prödl - Fritz
------------ Mielitz --------------

Zum Vergleich mal die Top-Elf:

------- Pizarro - Arnautovic ------
------------- Marin ---------------
---- Hunt ---------- Junozovic ---
----------- Bargfrede ------------
Hartherz - Sokratis - Naldo - Fritz
------------- Wiese --------------

Sieben Positionen wären verändert. Ich schätze morgen kann es wirklich nur darum gehen, dass wir uns keine allzu hohe Niederlage einfangen. Ich hoffe auch, dass wir morgen kein 4-4-2 mit Raute spielen, sondern mit zwei Sechsern eine defensive Gangart einlegen und die Hintenreinstellen und Kontern-Taktik fahren. Angesichts der Verletzungsmisere wäre das ausnahmsweise mal vertretbar.

@ Boarder-Winterman:

Hast Du eine Kurz-Fazit zum Spiel von Aachen heute?

Die Tendenz ist gerade so, dass mein Heimspiel mir in der dritten Liga erhalten bleibt. :)

Edit:

Weißt Du, wie es im Fall der Fälle finanziell aussehen würde, sprich, wieviel Etat und Kaderetat könnten die in der dritten Liga fahren? Und im Falle des Klassenerhalts, wieviel da?

Zuletzt bearbeitet:

In der dritten Liga hat sich der Club erledigt, so mein Status.
Kurzfazit: Grottenleistung. Das geht klar in Richtung Insolvenz.

Aachen hat doch auch einen Rettungsschirm von der Stadt? Oder nur für die zweite Liga.

Kann man hier jetzt den Spruch "Fußball statt Funkel!" bringen? ;)

Es liegt nicht an Funkel, es liegt an der Mannschaft.
Die spielt total unmotiviert.

Der Rettungsschirm gilt meines Wissens nur für Liga 2...

@exar_kun

wenn ich mir die startaufstellung so ansehe, fällt mir das spiel gegen lautern ein mit rosi und thy im sturm. das lief ja auch besser als erwartet. vllt schafft schaaf es in der kurzen zeit das zusammenspiel dahingehend hinzubiegen und haben hier ebenfalls n bisschen glück. und das mielitz gut is, wissen wir alle, der wird tim gut vertreten.
ich geh aber nahezu davon aus, das er mit raute spielen wird. die spieler bieten es an - iggy isn guter 6er, junu und trybull sind gute für die halb, schmitz und fritz passen hinten gut auf und haben zug nach vorn. ich glaub am ende wirds drauf ankommen, wer in den zweikämpfen und pässen besser dasteht. alternativ vllt ne konteraufstellung wie n 4312, aber im grunde ist beides machbar.
in der ersten partie in der trybull und hartherz auf dem platz standen, hätte sich vorher auch niemand ausmalen können, das die sogut harmonieren und die linke seite war in der partie die die am meisten druck machte sowohl defensiv als auch offensiv.
ich hoff daher mal, das jeder 100% gibt und sie nicht einknicken durch das ballbesitzspiel. hätten wir uns im hinspiel nicht dieses blöde umstrittene tor gefangen, wär das vllt auch anders ausgegangen. das war ja einer der wenigen dreckigen siege vom bvb - und das macht dann schon n bisschen hoffnung und mut.
bisschen sorge macht mir da eher die ersatzbank - aber wenn die, die mitfahren, auch nur annähernd so fit und motiviert sind, wie die die bereits nachgerückt sind, hab ich da keinerlei bauchschmerzen und drück denen umso mehr die daumen.

also, quasi die parole an die nachrücker - wenn nicht jetzt, wann dann und auf gehts zur punktejagd in den pott.

Zuletzt bearbeitet:

boarder-winterman schrieb:
Es liegt nicht an Funkel, es liegt an der Mannschaft.
Die spielt total unmotiviert.

Der Rettungsschirm gilt meines Wissens nur für Liga 2...

Hmm, geht der Verein dank Insovenz in Liga 5, ist auch die Stadt angeschissen. Vorallem hat jemand dann das Stadion an der Backe. Wären auch ähnliche Gründe bei uns, weshalb ein Rettungsschirm ausgehandelt werden soll, bzw. wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/...6077/artikel_rettungsschirm-fuer-rostock.html

(Der Teil mit Veolia ist irreführend, oder Sensationjournalismus. Veolia hat schlichtweg seinen Vertrag nicht verlängert, der am Ende der Saison ausläuft.)

Wenn wir schon wieder beim Hauptsponsor sind, Aida - das Clubschiff wäre die beste Lösung. Liebherr (ein Standort in HRO) oder Scandlines wäre auch gut. :)

Ich sehe es kommen und am Ende besiegt diese Bremer Rumpftruppe Dortmund, solche Geschichten schreibt leider und für die Bremer dann zum Glück nur der Fußball.

@KL0k
Ich weiß ja, du bist ein Pistolero auf der Tastatur, gerade wenn's um Werder geht. Trotzdem ist das echt anstrengend zu lesen, vor allem die ganzen Spielerkürzel. Wenn sich Werder so wenig Mühe geben würde... der Abstieg wäre seeeeehr nah. ;)
wenn nicht jetzt, wann dann und auf gehts zur punktejagd in den pott.
Ich hätte nichts dagegen, man hat schon die berühmten Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Trotzdem, wenn Werder morgen was holt ist das mit dieser personellen Ausgangslage eine Sensation, ähnlich wie Griechenland 2004. Wer auf Bremen setzt, wird entweder ausgelacht oder Millionär. :D

@AeS
Ach jetzt übertreibts mal nicht mit eurem Pessimismus. Unentschieden wäre schon ne positive Überraschung für Bremen. Ich denke Dortmund ist im Gegensatz zu den Bayern eher noch in der Lage auch solche Spiele motiviert und engagiert anzugehen und dann sollte da auch nichts anbrennen.

@camillo

ich weiss, ich weiss, absätze und so.. :lol:
mir geht da immer das temperament durch und dann werdens bandwurm-blöcke.

ich hab da immer soviele gedanken im kopf, die ich irgendwie unterbringen will, sodass es dann solche mammutbeiträge werden.

ich kann das manchmal einfach nich so mit 2-3 sätzen stehen lassen, erstrecht wenn da ne meinung/einschätzung steht, die ich nicht vertrete.

ich würde aber wohl auf werder setzen, auch wenn die quote etwas anderes sagt und die voraussetzungen ungünstig sind. aber wir werden sehen.

Endlich wieder ein frühes Führungstor! Und schön, dass Reus es war. Das verdeutlicht, dass er weiterhin alles gibt. Auch wenn er zum Saisonende wechselt und den Vertrag in Dortmund schon in der Tasche hat.
Jetzt noch ein, zwei gute Konter setzen und die Führung ausbauen. Drei Punkte wären heute extrem gut und wichtig.
Btw. steht BMG in Leverkusen nicht nur hinten drin. Ballbesitz: MG 52% - Lev 48%

Übrigens soll Gladbach am Holländer Luuk de Jong dran sein.
http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=4780
Der wäre genau richtig!

Edit: Wenn`s bei dem 1:1 bleibt, dann waren das wieder zwei verschenkte Punkte durch ein spätes Gegentor. Genau wie im Hinspiel. Allerdings hat Gladbach Leverkusen im Hinspiel noch völlig an die Wand gespielt. Das war heute nicht wirklich der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Freiburg und Augsburg führen auch gerade, optimale Sache für Hertha. :)

Blöd nur, dass MG gerade den Gegentreffer kassiert hat. -,-

Und in der zweiten Liga, wie ich dieses Ingolstadt nicht mehr sehen kann. -,- Die sind leider fast aus dem Abstiegsstrudel raus. Es entscheidet sich zwischen Aue, Duisburg, Aachen, Karlsruhe und Hansa.

Was Freiburg in der Rückrunde abzieht ist ja wohl kaum zu fassen. Als Schießbude der Liga gegen Bayern, Schalke und Gladbach FÜNF Punkte geholt und nur ein Tor kassiert. Heute geht der Spaß weiter, sie schießen Hamburg ab, wohlgemerkt in Hamburg! Sensationell!
Von wegen schweres Programm. ;)

Ja Freiburg ist der Hammer. Das wird nur noch von der Aufholjagd der Gladbacher letztes Jahr getoppt. Na das war wohl mal ein Beispiel für einen guten Trainerwechsel von Sorg auf Streit. Den Streit wollten ja einige schon im Sommer installieren aber man hat es ihm nicht zugetraut ... Na die haben sich wohl geirrt. ;)
Augsburg ist aber in den letzten Spielen auch nicht von schlechten Eltern.

Gladbach hat auch noch gewonnen. Damit sind sie wieder 4 Punkte vor Schalke (bis morgen) aber so ganz unglücklich werden die Schalke auch nicht sein, denn immerhin bleibt damit Leverkusen auf Distanz und wenn man morgen gewinnt ist Gladbach ja auch wieder vor der Nase. ;)

Camillo schrieb:
Heute geht der Spaß weiter, sie schießen Hamburg ab, wohlgemerkt in Hamburg! Sensationell!
Ob man nun in Hamburg oder sonst wo in der Welt gegen diesen Schrotthaufen spielt ist absolut egal. Und nebenbei muss der HSV auch noch Petric ausgleichen, weil Fink irgendwie nach etlichen Spielen immernoch nicht erkannt hat, dass Petric nichtmal als Balljunge taugt.
Und wenn man soviele Chancen verschenkt, hat das nix mit der Güte des Gegners zu tun. Nur mit der eigenen, grenzenlosen Unfähigkeit.
Fehlt eigentlich nur noch, dass man wieder durch den Typen mit der Pfeiffe beschissen wird. Aber das seh' ich ja heute zum Glück nur in der Zusammenfassung ...

ja, gut das gladbach gewonnen hat, so rennt uns leverkusen nich davon.

man was war das spiel bvb - werder schlimm anzusehen aus bremer sicht.. da war echt nix zu holen, trotz 4231 aufstellung. man kann den jungs aber kaum einen vorwurf machen.

Augsburg hat mittlerweile gute Chancen auf den Klassenerhalt, wer hätte das gedacht.

Dortmund war aber auch nur in der ersten Halbzeit wirklich gut und hätte mind. 4 Tore machen müssen aber das Glück das jeder Schuss dann auch sitzt, egal wie viel Zufall hinter steckt, hat zurzeit nur der FCB, daher Bayern weiter Titelfavorit Nr. 1.

Igor de Camargo - oh ohohoho!!!

Schlussendlich sind wir für die vielen herausgespielten Chancen doch noch belohnt worden. War ein völlig verdienter Sieg. Wenn auch mit einem Tor weniger als Barca im Hinspiel in Leverkusen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben