Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mike Lowrey schrieb:
Ach jetzt red es dir nicht selber schön. Das war lausiges Ballgeschiebe mit wenigen Vorstößen gen Tor.

Das, was die machen, würde ich zumindest noch als Fußball bezeichnen. Das, was bei Gladbach rauskommt, ist hinter der Mittellinie nur Gebolze bis vor die Mittellienie und ab da rennen sie alle nach vorne, einer spielt nen langen Pass, in der Hoffnung, dass zumindest einer rankommt. Das ist zwar Sport in Form von Leichtathletik (Sprint), aber kein Fußball.

Konterfussball vom feinsten ist das. Bayern wannabe Barcelona "wir sind hinter Barca der Favorit" :lol: Dummgeschwätz

@ Warhorstl

Das ist totaler Blödsinn und nur Frustgeblubber Gladbach spielt so gut hinten drine nehmen den Bayern die Bälle vor der Nase weg und wie der Kommentator schon ganz gut verstellte haben die ne Seelenruhe

Die Bayern machen einen Fehlpass nach dem Anderen und das Rächt sich halt, aber mach mal nen Punkt nur weil man auf Ballkontrolle und den Ball nur rumkugeln lässt heißt das für mich nicht das man "Fussball" spielt

Gott sei Dank spielen nicht alle so wie die Bayern sonst würde es ja immer nur 1:1 ausgehen, sind halt individuelle Stärken der Mannschaften

Edit: Hohe Flanken nach vorne jaja das ist super Fussballspiel von den Bayern das haben wir schon bei der Deutschen Nationalmannschaft früher gesehen, so spielt man richtig Fussball /Ironie

Zuletzt bearbeitet:

s.0.s schrieb:
Hab eigentlich auch eher Rache erwartet.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das gibt es dafür morgen in Gelsenkirchen zu bestaunen. ;)
Es gilt dieses maßlose, viel zu hohe 3:0 aus der Hinrunde zu tilgen - die Messer sind gewetzt, kalt und trocken wird Stutti seziert werden. :D

Gladbach spielt den gleichen Rotz wie Hannover. Hinten drin stehen und kontern. Große Fußballkunst kann ich da auch nicht erkennen. Es ist simpel und leider effektiv. Und wenn Neuer dann mit seinen peinlichen Patzern den Gladbachern dabei hilft, ihr Spiel aufziehen zu können, dann kommt am Ende sowas dabei raus.
Ergänzung ()

So... und wieder ein Konter =) Da Bayern untergeht, ist es natürlich ziemlich amüsant ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alter Schwede was für ein Konter und was für ein Tor

Das Ding ist gelaufen

Schöner Spielzug könnte von Real sein, die spielen ja auch so wenn sie gegen Barca spielen

4:0 wird glaub ich nicht mehr drine sein aber mal gucken was noch kommt, sehr schön so bleibt die Liga weiterhin spannend

3:1

Zuletzt bearbeitet:

Ich guck mir das nicht mehr an. Bayern ist ja quasi Alleinunterhalter, nur wird ihr Risiko wie quasi immer, wenn sie zurückliegen, nicht belohnt.

Tja und das war es dann wohl..
Der FCB spielte heute, naja mies ist übertrieben aber nicht gut ;). Gladbach macht es aber auch geschickt. Ob das hinten drin gestehe nun schöner Fußball ist sei mal dahingestellt

Edit: Ehrentreffer :D

Warhorstl schrieb:
Ich guck mir das nicht mehr an. Bayern ist ja quasi Alleinunterhalter, nur wird ihr Risiko wie quasi immer, wenn sie zurückliegen, nicht belohnt.
Also Gladbach unterhält mich mehr als München mit ihrem Ballgeschiebe, sie haben sich in der ersten Halbzeit eine magere Chance erspielen können. In der zweiten Hälfte wurde es besser, aber trotzdem viel zu wenig kreativität von einer angeblichen Topmannschaft Europas.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann diese Art Fußball den Gladbach und Hannover spielen auch nicht leiden, aber leider ist es effektiv und dann muss man als Gegner halt ein Mittel dagegen finden!

Ich würde einfach nicht so sehr das Spiel machen, sondern die das Spiel machen lassen. Glaube da würde die Sache direkt wieder anders aussehen...

Ich kann diese Art Fußball den Gladbach und Hannover spielen auch nicht leiden, aber leider ist es effektiv und dann muss man als Gegner halt ein Mittel dagegen finden!
Sehe ich auch so. Und jetzt zum Schluss legt der FCB auch wieder los und schmeißt alles nach vorne was nur geht. Das Spiel ist leider dennoch gelaufen
Aber zu behaupten das Gladbach besseren Fußball spielt bezweifle ich ganz stark!

@ Alle die jetzt gegen Gladbach Bashen

Wie soll man eurer Meinung nach gegen Bayern spielen ?
Einer Mannschaft die mit 65- 75 % Ballbesitz spielt, da kann man nur Konterfussball spielen, das ist effektiv und funktioniert, alle die jetzt schreien das diese Art des Fussballs ihnen nicht passt, würden das nicht tun wenn Bayern führen würden.
Man kann einfach nur wiederholen die gestochene Sau quiekt am lautesten.

Heute Abend hat mich Gladbach mehr beeindruckt. Tolle Pässe, super defensiv verhalten, Starke Konter alles was man gegen die Bayern machen kann wurde mit Bravur bewältigt.

Das der Fußball und eine Mannschaft von Bayern Fans schlecht geredet wird kennt man doch schon von der letzten Saison, aus dem Süden also nichts neues.
Hannover und Gladbach spielen ihre Punkte ein und das effektiv und ein schöner Konter ist besser als gar kein Konter und kein Tor.
Mir gefällt das moderne Angriffsspiel des FC Bayern gegen mitspielende Mannschaften auch besser, weil es spannender ist, das macht den Fußball von Gladbach oder Hannover aber nicht schlechter.
Deswegen gibt es wohl verschiedene Spielstile und nicht ein Einheitsbrei.

Aber man darf die Bayern Fans vertrösten, in der Hinrunde gab es auch eine Niederlage und die Punkte danach sprechen Bände, vielleicht mal den eigenen Frust flach halten.

Also bislang habe ich nur einen FCB Fan hier schreiben sehen der seinen "Frust" in Textform gebracht hat (Warhorstl). Alle anderen hingegen (mich eingeschlossen) haben sogar geschrieben das der FCB heute nicht gut gespielt und Gladbach verdient gewonnen hat. Also wo ist jetzt wieder das Problem?

PS: Longi fehlt noch mit seiner "Fachkompetenz" :D

Das der Fußball und eine Mannschaft von Bayern Fans schlecht geredet wird
Stimmt, der Fußball den die Bayern heute wieder an den Tag legen wird hier schlecht geredet und das völlig zurecht.
Aber auch das wird hier einem ja gerne vorgehalten, dass man Spieler ja nicht unterstützt und sich stattdessen über die Fehler aufregt.

Aber man darf die Bayern Fans vertrösten, in der Hinrunde gab es auch eine Niederlage und die Punkte danach sprechen Bände, vielleicht mal den eigenen Frust flach halten.
Das ist das einzig positive an der Sache, aber irgendwie hege ich gewisse Zweifel das sich das jetzt wiederholt.

Hi

Marcel^ schrieb:

Bezeichnungen:

Kirchgeld = Geld von Kirch gem. Geheimvertrag

Schwarzgeld = Geld/Vertrag nicht im Lizenzierungsantrag/-verfahren bei der DFL angegeben (Warum wurde das wohl "zufällig" vergessen, mehrfach?). Folge 3. Mio "Bußgeld" wegen Verstoß gegen Bestimmungen im Lizenzverfahren.

ROI = Return of Invest = Erfolg / Investition hier Titel/Investiertes Schwarzgeld (z.B. Kauf von Spielern wie Ballack/zeRoberto, )

erster Zeitraum (Vergleichsbestimmung) = Spielzeit/Verbleib von M. Ballack im Verein

Zu den Illuminaten,

ich hab ja leider Hannover, als Tabellennachbarn von Bayern weiter oben vergessen,
stehen ja hinter Leverkusen auf Platz 18 = besonders stark benachteiligt.

Schaut man sich jetzt mal die beiden Mannschaften und Benachteiligungen an:
Elfmeterentscheidungen:
Leverkusen nicht gegebene Elfmeter
-Hoffenheim (Bayer)
-Hertha erster (Bayer)
-Hertha zweiter (Bayer)

und Hannover nicht gegebene Elfmeter/Tor nicht gegeben
- Hertha (Bayer)
- Schalke (Bayer)
- Wolfsburg (Bayer)
- Köln (nicht Bayer)
fällt noch etwas auf.
Eine überdurchschnittlich hohe Beteiligung bei Fehlentscheidungen von Schiedrichtern aus dem bayrischen Verband. :freak:
Man könnte fast meinen, schlechte Noten bekommen bayrische Verbandsschiedrichter in erhöhtem Maße bei Spielleitung direkten Vorjahrestabellennachbarn des eigenen Verbandsvereins. Ein wohl sehr unglücklicher Zufall, hoffentlich. ;)

@ CyberdyneSystem
zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, es verschlägt mir die Sprache. :lol:
Hat eigentlich Schweinsteiger gespielt? :eek:

Cu

Alter Falter longi. Ich bin ja nun absolut kein FCB-Fan, eher das absolute Gegenteil von dem.
Aber was du dir da zusammendichtest, geht auf keine Kuhhaut.
Unfassbarer Müll. Sorry.

Zum Spiel:
Das war ja mal gar nichts, lieber FCB. Gladbach war klar die cleverere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen.

Hi

ist doch kein Vorwurf, ehe die nüchterne Betrachtung von Fakten. ;)

Hab jetzt auch nur kurz über die Seite geschaut und Auffälligkeiten kurz ermittelt. ;)

Werd mal in den nächsten Wochen eine Analyse über alle Fehlentscheidungen versuchen. :eek:

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben