Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So Düsseldorf ist jetzt erstklassig, aber das ist echt erbärmlich, was abgegangen ist.
Wäre auch interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn Berlin das Tor noch gemacht hätte.
Ich hätte es ihnen fast gegönnt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blamable Szenen da!

Zum Glück aber ist Hertha abgestiegen....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann die Hertha zwar auch nicht leiden, aber ich würde Einspruch einlegen.

Das Spiel darf nie und nimmer wieder aufgenommen werden und gewertet werden. Das ist eine absolute Frechheit. Mal sehen ob da noch was kommt, ich denke ja...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und tschüss, Düsseldorf. Jeder gegnerische Fan wird seine Lunge dafür ausschreien, damit ihr alle Spiele verliert.

Ich halte ja eigentlich nichts von Meinungen, die sich nur GEGEN eine Seite richten. Aber, meine Güte... hoffentlich steigt Düsseldorf auf den miesesten Weg wieder ab, so unerträglich für diese Idioten, wie nur möglich. Wie kann man nur so bescheuert sein... und normalerweise sind es immer nur eine handvoll Idioten. Hier war es mindestens das halbe Stadion. Da lasse ich Ausreden wie "Jeder Verein hat Bekloppte" nicht gelten, wenn da hunderte Leute den Platz stürmen VOR Abpfiff.

Hertha hat in beiden Spielen gezeigt, dass sie eigentlich die bessere, viel bessere Seite sind. So ist der Aufstieg schon nicht verdient, aber so ist das einfach nur lächerlich. Hoffentlich geht da noch was durch eine rechtliche Anfechtung des Ergebnisses...



Und war auch klar, dass Stark da weiterspielen lässt. Bei dem ersten bisschen Feuer kündigt er schon einen möglichen Spielabbruch an. Beim zweiten Mal verwarnt er nochmal, und nach so einer Aktion macht er dann trotzdem nichts. Jungejunge...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hertha legt offiziell Protest ein. Verständlich, dass sie nach jedem Strohhalm greifen, aber gleichzeitig auch erbärmlich. Ein Abstieg in Würde scheint wohl nicht mehr möglich zu sein, dabei ist er doch so verdient.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bis die Düsseldorfer Fans aufs Spielfeld gerannt sind, war ich eigentlich dafür, dass die Hertha mit ihrem dümmlichen Manager und ihrem Bengaloverein im Schlepptau absteigt. Aber die Düsseldorfer Fans haben meine Meinung dann geändert, das war ja nicht das Versagen Einzelner oder einzelner Gruppen, das war das reinste Kollektivversagen.
Da behalte ich lieber diesen Herthaabschaum, dann ist die ostdeutsche Fußballkarte immerhin nicht ganz so leer.

Als Konsequnz daraus würde ich der Fortuna für die nächste Saison einfach keine Fans zu Heimspielen zulassen. Die Fortuna scheint ja nicht in der Lage zu sein, das Feld ordnungsgemäß freizuhalten. Wer die Hälfte der Ordner vor den Berlinblock stellt, ist dann auch irgendwie selbst Schuld. Das erinnert ja an Weimarer Zeiten, alle auf einem Auge blind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So ein Verein gehört nicht in die 1.Bundesliga

Wäre das Spiel in Dresden gewesen, hätten sie das komplett abgebrochen und Dresden zurück in Liga 2 geschickt.

Düsseldorf hat alle Sympathien verspielt.


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und?

Was bringt es Hertha? Die ersten Bengalos gingen von denen aus. Nun kommt eine Tagung von den Cheffen. Aber bei 2 Minuten rest, würde Fortuna den Aufstieg kriegen und Hertha keine Spielwiederholung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Ein Abstieg in Würde scheint wohl nicht mehr möglich zu sein, dabei ist er doch so verdient.
Schon. Andererseits stellt sich wieder die Frage, inwiefern Düsseldorf den Aufstieg verdient hätte. Mal abgesehen von den Pannenszenen heute: Nur vier Siege in der Rückrunde der zweiten Liga - ist das erstligareif?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Hertha legt offiziell Protest ein. Verständlich, dass sie nach jedem Strohhalm greifen, aber gleichzeitig auch erbärmlich. Ein Abstieg in Würde scheint wohl nicht mehr möglich zu sein, dabei ist er doch so verdient.

:rolleyes:

Zu dir fällt mir echt nicht mehr viel ein. Sei doch ehrlich, du findest den Protest nur erbärmlich, weil du die Hertha nicht magst. Und du magst sie nicht, weil sie nicht so wie Werder spielen, weil du scheinbar einfach nicht einschätzen kannst, wie Fußball tatsächlich ist, wenn man es spielt.

Klar hat Hertha kacke gespielt, und ich hatte ihnen eigentlich den direkten Abstieg gewünscht. Aber nach so einem Geschehen noch von erbärmlich zu reden, ist engstirnig und extrem peinlich. Das ist nicht erbärmlich, das war eine reale Gefahr und ich kann mir gut vorstellen, dass sowas mental beeinflusst.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hätte Hertha in den letzten 2 Minuten noch das 3:2 geschossen, wäre wohl Krieg im Stadion ausgebrochen.Da kann es doch nicht sein das sowas wieder angepfiffen wird.

Nur vier Siege in der Rückrunde der zweiten Liga - ist das erstligareif?

Spielerisch hat man auch gesehen das Düsseldorf kein erst Liga Niveau hat.Die werden nächste Saison wieder absteigen wenn die so spielen.

MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@zilpzalp

Soll das eine Retourkutsche für meinen Dortmund/Getexact-Beitrag werden? Wenn ja -> fail.

Was wurde denn durch das nicht zu tolerierende Fanverhalten der Düsseldorfer so negativ beeinflusst, als dass dieser Protest nicht lächerlich sein soll? Die letzten 60 Sekunden sollen etwa entscheident über den Abstieg sein? Sorry, aber dass Hertha nun absteigen muss, ist das Produkt einer gesamten Saison und sicherlich nicht eine Folge der letzten Minute in der Relegation.

Abgesehen davon haben die Berliner Fans selber durch den Einsatz von Pyrotechnik dazu beigetragen, dass das Spiel hinausgezögert wurde. Dass am Ende in der 106. Minute Düsseldorfer Fans Scheisse gebaut haben, kann nun wirklich nichts mehr an dem hochverdienten Abstieg der Hertha ändern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nein, der Wiederanpfiff darf eigentlich nicht sein. Ich gehe davon aus, dass Stark sich einfach bewusst war, was an bürokratischen Folgen danach auf ihn zukämen und er deshalb lieber den einfachen Weg des Wiederanpfiffs gegangen ist. Dafür musste er nämlich nur abwarten. Sowas kennt man auch von Kreisligaschiedsrichtern, die keine roten Karten verteilen wollen - dann müssten sie nämlich einen Extrabogen ausfüllen, wieso sie diese Karte verteilt haben. Und bei einem Extrabogen bleibt es bei einem Spielabbruch mit Sicherheit nicht, vor allem, wenn es gerade mal um 2 Minuten geht, eine Zeit, in der es absolut unwahrscheinlich ist, dass noch irgendetwas Entscheidendes passiert.
Aber man muss natürlich der Hertha auch die faire Chance geben, das Spiel unter normalen Umständen zu Ende zu führen. Und wenn es nur 10 Sekunden wären. Ich sehe diese faire Chance jedoch auch jetzt nicht gegeben und bin der festen Überzeugung, dass man das Ergebnis anfechten können müsste und dabei erfolgreich sein sollte.
Aber dazu wird es nicht kommen, weil es den geregelten Betrieb sprengt. Das wird in vielen Organisationen nicht gerne gesehen, weil es nunmal immer Geld kostet. Da wird auch gerne das Fehlen von Gerechtigkeit in Kauf genommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich sind sie es? In der Zeit kann man eben ein Tor schießen?

Klar ist das ziemlich unwahrscheinlich, aber es ist möglich. Und DU bist sicher nicht derjenige, der darüber urteilen darf, ob die übrige Zeit nennenswert genug ist, und ob daher der Protest erbärmlich ist.


Und das war sicher nicht eine Reaktion auf deinen Post zu getexact, warum soll der mich überhaupt interessieren? Er ist sicher nicht mein Seelenverwandter, und sooo wichtig bist du mir auch wieder nicht.



Es ist nur so, dass deine Meinung zu diesem Sport meines Erachtens mit die größte Banane von allen hier im Thread ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Düsseldorfer Fans beweisen, dass es nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner gibt. Da kriegt man ja fast schon Sympathie für Hertha ;)
Bin mal gespannt, ob das noch ein Nachspiel hat. Die Spieler und der Verein können dafür nichts, aber beim DFB ist es ja üblich die Vereine für die Taten der Fans haftbar zu machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@zilpzalp
Dann beruht das wohl auf Gegenseitigkeit. Wir werden ja sehen, was die Offiziellen entscheiden. Bis dahin nenne ich Hertha einen verdienten Absteiger. Ich frage mich trotzdem, woher dein Ärger kommt. Habe ich etwa einen wunden Punkt berührt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was für eine krasse Scheiße. :o

Wenigstens steigt Hertha nun ab. :)

kampion schrieb:
man sieht doch was da abgeht. Normal MUSS der DFB abbrechen und das Spiel wiederholen, da gibts keine 2 Meinungen - und in Dresden wär das sicher der Fall.

Warhorstl schrieb:
Als Konsequnz daraus würde ich der Fortuna für die nächste Saison einfach keine Fans zu Heimspielen zulassen. Die Fortuna scheint ja nicht in der Lage zu sein, das Feld ordnungsgemäß freizuhalten. Wer die Hälfte der Ordner vor den Berlinblock stellt, ist dann auch irgendwie selbst Schuld. Das erinnert ja an Weimarer Zeiten, alle auf einem Auge blind.

Blueeye_x schrieb:
So ein Verein gehört nicht in die 1.Bundesliga

Wäre das Spiel in Dresden gewesen, hätten sie das komplett abgebrochen und Dresden zurück in Liga 2 geschickt.

Düsseldorf hat alle Sympathien verspielt.


MfG Blueeye_x

So wie der DFB Dresden und Rostock straftechnisch behandelt hat, muss Düsseldorf ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit kriegen und Hertha 2 Auswärtsspiele ohne Gäste-Fans.

:rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hertha mag ein verdienter Absteiger sein aber dann ist Düssledorf auch ein unverdienter Aufsteiger.

MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
@zilpzalp
Dann beruht das wohl auf Gegenseitigkeit. Wir werden ja sehen, was die Offiziellen entscheiden. Bis dahin nenne ich Hertha einen verdienten Absteiger. Ich frage ich trotzdem, woher dein Ärger kommt. Habe ich etwa einen wunden Punkt berührt? ;)

Du hast eine völlig berechtigte, verständliche und sinnvolle Aktion erbärmlich genannt, das war der wunde Punkt. Zeigt aber auch, wie viel dir an Rechtmäßigkeit liegt.

Banger schrieb:
So wie der DFB Dresden und Rostock straftechnisch behandelt hat, muss Düsseldorf ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit kriegen und Hertha 2 Auswärtsspiele ohne Gäste-Fans.

:rolleyes:


:D

Wenn Dresden statt Düsseldorf gespielt hätte, hätte Stark nicht wieder angepfiffen...


1337114543002.gif


Der hat wenigstens was von seinem Platzsturm... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hatte mir das ganze Spiel über auch gewünscht, dass die Hertha in die 2te Liga verschwindet. Aber nach dem was da abging, habe Ich Ihnen gewünscht doch noch in den paar verbleibenden Sekunden das Tor zu schießen. Düsseldorf hat glaube ich heute jede menge Sympatien verspielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben