• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bin ich der einzige der das alles gar nicht sooo schlimm findet?

Ich find es schon irgendwie lächerlich nun zu sagen Düsseldorf habe den Aufstieg nicht verdient, natürlich hat man in der Rückrunde nicht gut gespielt... dafür hat man eine Hinrunde der Superlative gespielt und konnte sich so auf seine Punkte ausruhen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Haha Leudings.

Schaut mal:

http://www.ebay.de/itm/fortuna-dues...61d85ef#ht_548wt_1156&clk_rvr_id=343335614643

Artikelnummer: 221024978415

Hab gestern Abend schon zum Kumpel geschrieben wann die Leute, die Teile des Rasend rausgerupft haben, wohl diese Rasenteile bei eBay reinstellen. Joar. Der 1. hat´s wohl schon getan. xD

Mal sehen wann der 11 Meter Punkt folgt. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

zum Spiel an sich:
Hertha hat sich deutlich bemüht, das Ruder rumzureissen, aber wer dann aus Frust Karten kassiert, darf nachher nicht rumheulen
die Düsseldorfer haben für ihre Verhältnisse clever gespielt und eigentlich nur abgewartet, was die Berliner so machen
ihre wenigen Chancen haben sie entsprechend gut genutzt - zumindest bis zum 2. Tor
hätten sie die Chancen danach auch genutzt, hätte Hertha noch 2-3 Tore kassiert
die Hertha ist für ihren Abstieg selber verantwortlich

zu den Bengalos:
etliche Leute haben berichtet, das einige Düsseldorfer zeitgleich mit den Berliner Krawallmachern die Bengalos gezündet haben
die Berliner haben es allerdings zu sehr übertrieben und ich hoffe dafür erhalten sie noch ihre Strafe (die "Fans", nicht der Verein)
das die Leute immer noch nicht kapiert haben, wie gefährlich das sein kann (bis zu 1.500°C), zeigt mir mal wieder, wie niedrig der IQ von Hools & Co. sein muss
ich kann aber auch nicht verstehen, wie trotz der ganzen Ordner und Kontrollen so viele Bengalos ins Stadion geschmuggelt werden konnten, aber das wird noch ein Thema in der DEL und beim DFB werden
der Aufmarsch der Polizei hat auch nicht wirklich was gebracht, denn es wurde gleißig weiter gefackelt

zum Platz stürmen:
das nennt man Pinugin-Effekt: ein paar wenige sind losgelaufen und alle anderen dachten wohl, das Spiel wäre aus und sind hinterher gelaufen
bei der Masse an Leuten konnten auch die paar Ordner nichts mehr ausrichten - dumm gelaufen
da waren auch Eltern mit ihren Kindern dabei, was ich einfach unverantwortlich und dumm finde
die Berliner wollten übrigens nicht mehr weiterspielen und sind nur auf Bitte des Schiris und vor allem der Polizei wieder rausgekommen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden

mein Fazit:
ich hoffe, das sich in der Sommerpause einiges tun wird, was die Sicherheit in den Stadien deutlich verbessern wird, denn es gibt offensichtlich zu viele Lücken im System
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn ich das schon wieder als neutraler Fußballzuschauer hier lese!
Es ist völlig irrelevant, wer wie lange auf irgendwelchen Aufstieg gewartet hat, 5, 10 oder 100 Jahre, spielt hier überhaupt keine Rolle! Lustigerweise kommt das ja von Ddorfer Fans. :o

Es ist ebenso völlig irrelevant, wer wie gut oder wie schlecht über einen Zeitraum X gespielt hat:

Auch der schlechteste Verein, in der schlechtesten Saison, mit den schlechtesten Spielern und schlechtesten Chancen hat immernoch die Möglichkeit, auch mit nur 10 Mann in der regulären Spielzeit noch ein Tor zu schießen! Punkt. Wir brauchen da auch nicht über Statistiken und Wahrscheinlichkeiten zu debattieren, es ist möglich und garnicht soo unwahrscheinlich, so wie Hertha die letzten 45 Minuten vor diesem für mich irregulärem Ausgang gespielt hat.

Und wie ich gestern geschrieben habe, so soll es hier nochmal stehen: Die Spielbarkeit des Platzes, die Sicherheit aller Beteiligten und das vernüftige Spielen im Sport war nirgends mehr gegeben! Das brauch hier keiner zu leugnen, der Schiedsrichter hatte doch genau wie Herthas Spieler und selbst Mitglieder von Fortuna Todesangst über den Ausgang "da draußen". Und somit war dies ein irregulärer Ausgang, und wie der zu bestrafen ist, da bin ich als neutraler Beobachter SEEEHR gespannt, denn nimmt man Verhältnismäßigkeiten sich zur Brust wie zB bei Dynamo Dresden, dann sehe ich rabenschwarz für die Fortuna, aber der DFB wird sich da wieder was zurechtwurschteln. Das einzig clevere wäre gewesen das Spiel abzubrechen, Fertig aus! Das wurde nicht getan, also sollte man dies m.E. im Nachinein tun und somit eine Wiederholung ansetzen. Und zwar aus dem Grunde, da jeder andere Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hätte und es so oder so eine Wiederholung gegeben hätte. Und nochmal, ich empfinde weder was für Hertha noch Düsseldorf.

Wolfgang Stark würde ich da aber keinen Vorwurf machen. Ausgehend von der Entwicklung, die wir nun schon seit einigen Jahren beobachten, gehe ich davon aus, dass die Schiedsrichter grundsätzlich angehalten sind, die Spiele wenn irgendwie möglich zu Ende zu bringen.

Wer bei diesen Vorkomnissen ein solches Spiel auf biegen und brechen zuende bringen will, dem ist ncihtmehr zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kann mir aber mal einer erklären, warum die ganzen Ost-Fans hier jetzt das große rumheulen anfangen und behaupten, Dresden wäre dafür aus dem Vereinsregister gelöscht worden? Dynamo wurd doch nach Einspruch wieder zum DFB Pokal zugelassen...

Und es gab übrigens schonmal einen zu frühen Platzsturm von Pauli Fans. Da wurde einfach nach der 87.Minute der Platz gestürmt, weil alle dachte nach einem Pfiff zur Ecke wär das Spiel vorbei. Resultat war, dass das Spiel nie wieder angepfiffen und normal gewertet wurde. Es stand allerdings auch schon 5:0 für Pauli, insofern wäre es nichts mehr passiert.

Zumal es doch gestern Abend keinerlei Randale oder Gewalttätigkeiten gegeben hat? Da hats doch wohl schon ganz andere Jagdszenen in Frankfurt und Berlin gegeben? Aber erstmal muss die Medienlandschaft hyperventilieren und das Wort "Skandal" so groß wie nur möglich schreiben. Erstmal in Word bei der Schriftgröße ganz runter scrollen.

Wenn da 100 Leute aufs Spielfeld laufen, denken halt 1.000 andere auch, dass das Spiel vorbei ist. Das erklärt auch den hohen Anteil an Kindern auf dem Spielfeld. Und die Leute sind von allen Richtungen aufs Spielfeld gelaufen! Von der TV Kamera aus sind auch massig Leute von links gekommen. Nur links sind überhaupt gar keine Stehplätze und da sitzen auch keine Hardcore Fans mit Dauerkarten etc... insofern ohne Stehplätze wärs genauso gekommen. Und die Fans von der Südkurve sind garantiert nicht ums Spielfeld rumgekommen, schließlich war hinten links die Ecke blockiert durch Hertha&Bullen und ich glaub auch nicht, dass die unten am Spielereingang/ausgang an den Bullen und Ordnern vorbeigekommen wären. Nur so um diesen Argument mal allen Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das ZDF spricht auch schon wieder von "Gefahr für Leib und Leben" der Spieler. So ein Quatsch, hat ein einziger stürmender Fortuna Fan bei dem "ersten" Platzsturm nen Hertha Spieler umgehauen? Die Möglichkeit hätte ja durchaus bestanden. Nein. Den Fans ist doch in dem Moment scheiß egal gewesen, wer da sonst noch so aufm Platz steht...
und erinnert euch mal an die Szenen in Köln nach dem Bayern Spiel. Da sah es deutlich gefährlicher aus! Und da hat der Schiri übrigens die Partie auch leicht zu früh beendet. Wiederholungsspiel gefällig?

EDIT: Mir schwillt schon wieder der Kamm. Schau mir grad die Videos aus dem mo:ma des ZDF an. Werner wird interviewt, es geht um die Frage, ob zu wenig Ordner da waren und welches Standbild blendet das ZDF ein? Wie die Pyros aufm Spielfeld liegen. Völlig andere Situation, andere Fans. Das ist doch echt eine Verleumdung und Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Maulwurff: Jetzt mach aber mal halblang, "Todesangst" ist maßlos übertrieben, es gab keine Gewalt! Wie schon beschrieben bin ich absolut gegen das Stürmen des Platzes und gegen Bengalos, aber es war richtig, das Spiel fortzusetzen. Die Gefahr, dass es Randale gibt, wenn das Spiel abgebrochen wird und D nicht sicher aufsteigt ist deutlich größer.

Nur den Pinguin Effekt als Ausrede für das verfrühte Stürmen zu nehmen ist lächerlich. An diesen geistigen Kleingärtnern zeigt sich, wie dumm der Großteil der Menschheit ist. Kennt man in Deutschland ja...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer bei diesen Vorkomnissen ein solches Spiel auf biegen und brechen zuende bringen will, dem ist ncihtmehr zu helfen!
Wolfgang Stark hat das einzig richtige getan damit keine weiteren Eskalationen stattfinden. Stell dir mal vor, das Spiel hätte man unterbrochen wegen 2min und Düsseldorf wäre nicht Aufgestiegen, was dann los gewesen wäre...
Die Tausende von "Fans" hätten dann nicht friedlich den Platz gestürmt;)

PS: Die Hertha Fans haben hier in Berlin nach dem Spiel Randaliert wie die bekloppten:rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich zitiere mich mal selber:
"die Berliner wollten übrigens nicht mehr weiterspielen und sind nur auf Bitte des Schiris und vor allem der Polizei wieder rausgekommen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden"
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Übrigens alle die hier jetzt eine Verbannung in die 10.Liga fordern: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685423,00.html Hertha hat für nen Platzsturm gewaltbereiter (!) Fans noch nichtmal nen richtiges Geisterspiel bekommen...

Ja die Berliner haben nur einfach nicht zu entscheiden, ob das Spiel abgebrochen wird oder nicht. Das macht immer noch der Schiri auch wenn da ein Hr.Schickhardt steht und von Blutbad, Todesangst usw. redet. Übrigens sehr sachlich der gute Mann, so kann man auch Stimmung machen.

EDIT:

Scheint übrigens so zu sein, dass wie in fast allen Stadien, dass die Nachspielzeit nicht mehr angezeigt wurde. Und dann sind 7 Minuten verdammt lange! Niemand wusste also, wann genau die Nachspielzeit vorbei ist, liegt ja auch im "Ermessen des Schiedsrichters". Und wenn dann einige mit 2 Bier intus und voller Euphorie einen Pfiff als Schlusspfiff werten und loslaufen...

Und Todesangst: Meint jemand, die Fortuna Spieler fanden es lustig, von der Stelle aus ne Ecke zu treten, wo Minuten vorher ein Bengalo-Hagel niederging?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

linkser schrieb:
Kann mir aber mal einer erklären, warum die ganzen Ost-Fans hier jetzt das große rumheulen anfangen und behaupten, Dresden wäre dafür aus dem Vereinsregister gelöscht worden? Dynamo wurd doch nach Einspruch wieder zum DFB Pokal zugelassen...

Ich sprach von Strafen für die Vereine. Der DFB wäre nicht konsequent, wenn Düsseldorf nicht ein Geisterspiel kriegt und Hertha nicht die 2 Spiele ohne Gäste-Fans. Mir ging es nicht darum, ob man ein Dresden-Spiel in der Situation angepfiffen hätte oder nicht. Aber lassen wir das.

Dann noch Glückwunsch an Düsseldorf. Wenn sie weiterhin ihre obligatorischen Elfer kriegen, reicht es defenitiv zum Klassenerhalt. :D :D :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja mit nem Geisterspiel rechne ich auch. Aber ansonsten warst nich du explizit gemeint ;) Ist nur irgendwie wiedermal der Grundtenor, dass da Dresdener jammern, bei ihnen wäre noch viel schlimmeres passiert usw. ohne das überhaupt feststeht, wie Düsseldorf bestraft wird in massig Facebook Kommentaren.


Übrigens scheint Lell so in Todesangst gewesen zu sein, dass er unbedingt Lukimya anspucken musste. Deswegen die kleine Rauferei vor Wiederanpfiff.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin für eine Wiederholung des Spiels Düsseldorf vs Hertha ohne Fans.

MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

linkser schrieb:
Ja mit nem Geisterspiel rechne ich auch. Aber ansonsten warst nich du explizit gemeint ;) Ist nur irgendwie wiedermal der Grundtenor, dass da Dresdener jammern, bei ihnen wäre noch viel schlimmeres passiert usw. ohne das überhaupt feststeht, wie Düsseldorf bestraft wird in massig Facebook Kommentaren.

Ok, ich wollte auch nur sicherheitshalber Klarheit schaffen. ^^

Sollte das Spiel wiederholt werden, sollen die sich ranhalten. Düsseldorf und Hertha können so schlecht für die neue Saison planen, wenn die Ligazugehörigkeit ungewiss ist. Es läuft denen die Zeit weg. Und das eventuelle Nachholspiel muss Düsseldorf gewinnen oder mit einem Unentschieden abschließen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Blueeye_X

Das finde ich absolut überzogen. Nachdem der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat, nachdem die hertha Fans nach dem 2:1 für Düsseldorf die bengalos sogar auf ihre eigenen Spieler geschmissen haben, ist es auch richtig gewesen nach dem Platzsturm weiter zu machen.

Besonders in den TV Aufnahmen kann man, wie ich finde, gut erkennen, dass die fans keines wegs gewaltbereit waren, sondern einfach nur aus Frteude, Euphorie und Affekt gehandelt haben. Wären diese fans Gewaltbereit gewesen, hätte man es kaum geschafft den Platz so schenll wieder zu räumen und die fans soweit zurück zu drängen, das ein weiterspielen nachher mMn problemlos möglich war.

Desweiteren kommt für mich erschwerend hinzu, das allem anschein nach Kobiaschwili Stark im Kabinen gang angeblich noch einbe geschallert haben soll (Laut Sport Bild , also mit Vorsicht zu genießen) und Lell einen Spieler der Fortuna noch bespuckt haben soll (daher angeblich die Rudelbildung, leider nur von Fans im Stadion gehört, keine Quelle dazu).

natürlich sollte es Konsequenzen in Form von Geisterspielen oder Geldstrafen gehen, aber mMn wäre es in diesem Fall unfair en Exempel zu statuieren, da hier nicht aus Lust an Gewalt und Aggressionen gehandelt wurde und niemand mutwillig verletzt wurde, sondern durch eine Fehlinterpretation einiger weniger es zu einer Art Euphoriesturm gekommen ist, den sicher auch doppelt so viele Ordner nur schwer unterbinden konnten.

Desweiteren wird ja auch in keinem Bericht davon gesprochen das Fans die ordner oder Polizisten angegriffen haben, was auch gegen Gewaltbereite fans oder Aktionen spricht!

Konsequenzen Ja, Spielwiederholung oder Sieg am grünen Tisch für hertha NEIN! Das ist meine Meinung ;)

EDITH: Außerdem haben die Hertha Fans mit ihrer grandiosen pyro einlage dafür gesorgt, das das Spiel unterbrochen werden musste (auch Düsseldorfer haben Pyros gezündet, allerdings nicht aufs Spielfeld geworfen und für eine Unterbrechung gesorgt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die "Lust an der Gewalt" darf an der Stelle keine Rolle spielen. Das es zu keiner Gewalt im Innenraum auch nicht. Dass es eine unkontrollierbare Eskalation im Innenraum hätte geben können, ist schlimm genug, und da die Fans der Fortuna ebenfalls Bengalos auf das Spielfeld geworfen haben und mit dem Betreten des Innenraumes bereits dokumentiert haben, zu was sie im Überschwang der Emotionen fähig sind, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die vielen hundert Fans, die schon am Spielfeldrand standen, im Falle eines Siegtreffers der Hertha und im Moment der größten Enttäuschung friedlich auf die Tribüne zurück gekehrt wären, um dort ihre Wunden zu lecken. Es darf nicht passieren, dass man sich in letzter Instanz auf die Friedfertigkeit der Fans verlassen muss, damit es zu keiner Eskalation kommt. Und eben habe ich gehört, dass die Sicherheitskräfte auf einen Wiederanpfiff gedrängt haben, weil sie befürchtet haben, dass ein Spielabbruch zu einer unkontrollierbaren Eskalation geführt hätte.

Hunderte Fans im Innenraum sind aber nicht nur ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko - die Sicherheitskräfte haben in dem Fall keinerlei Zugriff auf die Fan-Massen -, es ist auch gefährlich, wenn hunderte oder tausende Fans auf eine Barriere zuströmen, die diese Menschenmassen zurück halten soll. Ein gebrochener Knöchel nach einem Sprung von der Tribüne ist vielleicht noch persönliches Unglück und Dummheit, aber solche Szenen haben schon zu Tragödien mit vielen Verletzten und Toten geführt.

Dann ist da aber vor allem noch die Einflussnahme auf das Spielgeschehen. Wenn hunderte Fans am Spielfeldrand stehen, dann werden die Balljungen, Linienrichter und und schlimmstenfalls die Spieler unweigerlich behindert, ob mutwillig oder nicht. Wenn es ganz blöd kommt, hindert ein euphorisierter Fan einen Spieler der gegnerischen Mannschaft an einem aussichtsreichen Konter oder gar erfolgreichen Torabschluss. Hat es auch alles schon gegeben und muss unterbunden werden.

Und gestern hat es eine Einflussnahme auf das Spiel gegeben. Keine Mutwillige, aber das spielt keine Rolle. Das Spiel musste unterbrochen werden, der Wiederanpfiff nach zwanzig Minuten war unter diesen Bedingungen eine Farce, vor allem wenn es tatsächlich zutrifft, dass man das Spiel tatsächlich nur zu Ende gebracht haben sollte, um eine Eskalation im Stadion zu vermeiden. Hertha wurde um ein bis zwei Spielminuten unter regulären Bedingungen gebracht. Das und all die Gefahren, die mit der Stürmung des Spielfeldes einher gingen, müssen zu einem Wiederholungsspiel vor einer neutralen Kulisse führen, auch wenn dies angesichts der Ausschreitungen der Berliner Fans unfair erscheinen mag - an denen die Fans der Fortuna aber mitgemacht haben. Bei Weitem nicht im gleichen Umfang wie die BErliner, aber doch genug, um bei jedem anderen Spiel die traurige Fußnote zu sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lell einen Spieler der Fortuna noch bespuckt haben soll (daher angeblich die Rudelbildung, leider nur von Fans im Stadion gehört, keine Quelle dazu).
War auch im Tv zu sehen, Lell hat Lukimya angespuckt.

Es darf nicht passieren, dass man sich in letzter Instanz auf die Friedfertigkeit der Fans verlassen muss,
Muss man sich bei JEDEM Spiel in einem Fußballstadion, egal welches. Und bei jedem Großereignis. Wenn auf einmal die ganze Kurve aufs Spielfeld will, kann das nie und nimmer von keinem normalen Ordner und Polizeikontingent verhindert werden!

Und eben habe ich gehört, dass die Sicherheitskräfte auf einen Wiederanpfiff gedrängt haben, weil sie befürchtet haben, dass ein Spielabbruch zu einer unkontrollierbaren Eskalation geführt hätte.
Oder die Polizeit hat gesagt: Jetzt ist es sicher, spielt zu Ende.

Hertha wurde um ein bis zwei Spielminuten unter regulären Bedingungen gebracht.
Du willst also wegen noch nichtmal 2 Minuten Spielzeit, 95min. davor ignorieren und für null und nichtig erklären? Man könnte ja auch einfach nur die 2 Minuten nochmal auf neutralem Boden nachholen. Wird in Spanien so gemacht, da werden dann auch nochmal lustig 10min. nur gespielt.


Übrigens mal für alle, die glauben, dass es sowas noch nie gegeben hat usw.

http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133

unten das Youtube Video. Wattenscheid hat damals keinen Protest eingelegt aber vor 20 Jahren hatte wahrscheinlich auch noch nicht jeder Verein einen mediengeilen Anwalt.


EDIT: So Hertha Protest ist offiziell raus, damit keine Aufstiegsfeier am Samstag in Düsseldorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer will es Hertha verübeln das sie jetzt da Protest einlegen? Es geht um sehr viel Geld, da greift man nach jedem noch so kleinen Strohalm. Ich finde den Einspruch aber für gerechtfertigt, da meiner Meinung nach nicht nur die letzten 2 Minuten irregulär waren sonder min. die gesamte Nachspielzeit, denn schon zu Beginn der Nachspielzeit war die Seitenlinie voll von Leuten, die jeden Einwurf verzögert haben, indem sie den Ball haben "verschwinden" lassen. Schau dir das nochmal an ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dann muss auch jedes Kreisliga Spiel wiederholt werden, wenns um verzögere Einwürfe geht...

und schau dir das Youtube Video an, damals wurd auch kein Protest eingelegt und die Spieler haben auch den Schiedsrichter nicht geschlagen, wie Kobiashvili. Aber Preetz muss halt seinen Job retten, ich wünsche der Hertha echt von Herzen, dass der da Manager bleibt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bayern hat Starke von Hoffenheim verpflichtet. Sehr guter zweiter Torwart, fast schon zu gut. Wird Butts Lücke perfekt schließen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben