Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

hatte ich auch gerade gelesen, find ich richtig.
Könnte mir vorstellen, dass das auch richtig teuer wird.

Die anderen drei werden ja vom DFB noch über die Sperrfrist unterrichtet.
Schiedsrichterbeleidigung kann ja von 8 Wochen bis 2 Jahre Sperrfrist nach sich ziehen.

Zur Verhandlung über den Einspruch:
Die mündliche Verhandlung findet in der Frankfurter DFB-Zentrale statt und beginnt um 13.30 Uhr.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weiß eigentlich jemand, wie lang der Arm eines DFB Sportgerichts ist? Also inwieweit das Sportgericht überhaupt Vorfälle, die nicht während des Spiels passieren ahnden kann?

Zählen da alle Vorgänge nach dem Spiel dazu im Stadion, selbst wenn das Spiel längst vorbei ist und es sich nicht um ein Fehlverhalten gegenüber Offiziellen oder der gegnerischen Mannschaft handelt?
Wiese hat ja damals auch ne Strafe bekommen, weil er nach dem Spiel "Scheiß HSV" ins Megaphon gerufen hat, wenn ich mich nicht irre. Gegen Lambertz wird auch ermittelt, weil er nach dem Spiel bei der Feier im Stadion nen Bengalo in der Hand gehalten hat.
Sonst können Profis ja in ihrer Freizeit nicht mehr belangt werden. Alkoholfahrten, Schlägereien, Brandstiftungen etc. werden ja nicht noch bestraft, auch wenn sie sicherlich nicht Vorbildcharakter haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

das Bengalo hat vermutlich eine persönliche Geldstrafe zur Folge.
Kann mir nicht vorstellen, das hier ein nicht unsportliches Verhalten wie Foul,
Beleidigung oder sonstiges Anti-Fair-Play, eine Sperre zur Folge haben könnte.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nach den Aussagen von Wolfgang Stark zu urteilen, die aus der gerade laufenden Verhandlung nach außen durchgesickert sind, läuft es für mein Verständnis an eine Tatsachenentscheidung hinaus. So gibt er an, dass er nicht von der Polizei gedrängt worden ist, das Spiel wieder anzupfeifen. Die Verantwortlichen von Hertha hatten sich das wohl etwas anders ausgeschmückt. An der Stelle sei auch mal ein Rückblick auf die Posse um Markus Babbel erlaubt. Auch damals wurden Lügenvorwürfe laut. Ein Schelm, wer sich nun Böses dabei denkt!

Das Verhalten der Hertha-Profis ist gelinde gesagt zum Kotzen:
„Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen.” Hätte er sich nicht an einem Geländer festgehalten, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Trotzdem sei er weiter attackiert worden. Christian Lell habe ihn am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!” und „Du feiges Schwein!” seien gefallen.
Quelle: Bild Zeitung

Sowas ist völlig inakzetabel. Ich fordere härteste Strafen für dieses Verhalten. Gerade so Figuren wie Lell (der schön häufig auch neben dem Platz auffiel) oder Kobiashwili, der an den letzten Spieltagen zum unfairsten Spieler der Bundesliga mutierte, gehören langfristig aus dem Verkehr gezogen.

Ich habe großes Vertrauen in die Sportgerichtsbarkeit, in diesen Vorfällen die richtigen Urteile zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

„So bin ich noch nicht behandelt worden. Ich hatte Angst nach dem Spiel, und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt.“
Laut WELT Redaktion. Fragt sich also wer hier Todesangst gehabt hat?


Meines Erachtens lügen da wieder einige Hertha Offizielle wie gedruckt. Falls Preetz noch Mitglied bei Fortuna Düsseldorf ist, sollte man auf der nächsten JHV den Antrag stellen ihn rauszuschmeissen.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...hatte-Angst-und-ich-war-den-Traenen-nahe.html

hier ein "Liveticker" zum Prozess. Grad Unterbrechung und danach gehts weiter mit den Aussagen der Hertha Spieler. Bin mal gespannt, ob sie zugeben, Stark beleidigt zu haben oder ob Preetz auf sie abfärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Sowas ist völlig inakzetabel. Ich fordere härteste Strafen für dieses Verhalten. Gerade so Figuren wie Lell (der schön häufig auch neben dem Platz auffiel) oder Kobiashwili, der an den letzten Spieltagen zum unfairsten Spieler der Bundesliga mutierte, gehören langfristig aus dem Verkehr gezogen.

Sehe ich auch so. Gut, dass Stark auch Anzeige erstattet hat, es gibt immer noch viele Idioten die glauben, dass das Stadion ein rechtsfreier Raum sei.
Wie du richtig sagst darf das in keinster Weise bagatellisiert werden, sondern muss hart bestraft werden. Für Körperverletzung sollte es mindestens eine Vorstrafe geben ....


.... natürlich alles unter Vorbehalt, noch ist er ja nich schuldig gesprochen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde, Stark hat sich richtig verhalten, auch mit der Anzeige wegen Körperverletzung. Wenn wirklich ein Hämatom entstanden ist, dann war das keine "hektische Berührung" oder ein Versehen, wie es in der Hitze des Gefechts vielleicht passieren kann, wenn man beispielsweise angestürmt kommt, jemanden an der Schulter packen will und dabei versehentlich daneben greift und somit einen Schlag ausübt. Das war dann schon heftiger.

Laut Spiegel mussten sich die Schiedsrichter ja sogar gegen eine Kabinenstürmung der Mannschaft wehren und die Tür gemeinsam immer wieder zudrücken, während wüste Beleidigungen wie Arschloch oder Wichser fielen. Und das wie gesagt nicht durch aufgebrachte Fans, sondern von Profifußballern. Soweit ich Wut und Enttäuschung verstehen kann, das Verhalten geht entschieden zu weit und sollte hart bestraft werden. Sowas darf im Profifußball schlicht und ergreifend nicht vorkommen. Es ist das eine, ob ich vielleicht in der Kabine aus Frust heraus eine Bank zertrümmere oder eine Delle in eine Tür trete (wie Zidane damals nach der roten Karte im Finale), oder ob ich mit der Mannschaft versuche in die Schiedsrichterräume einzudringen um denen ans Leder zu gehen.

Ich verstehe auch die Aussage von Stark, ich meine stellt euch doch mal vor, ihr seid, keine Ahnung, auf einer Party, es gibt einen Streit, ihr flieht mit 2 oder 3 Freunden in euer Zimmer und von außen prügeln 10 wütend schimpfende Idioten gegen die Tür und versuchen sie aufzubrechen. Da kriegt glaub ich jeder verdammte Angst.

Je mehr Erkenntnisse darüber nach außen kommen, desto mehr bin ich gegen ein Wiederholungsspiel, denn eine Mannschaft die sich so aufführt sollte keine 2. Chance erhalten doch noch in der Bundesliga zu spielen. Auf düsseldorfer Seite haben die Fans scheiße gebaut (da gibts nichts zu beschönigen) und Düsseldorf als Verantwortliche für die Sicherheit und die Fans sollen dafür auch ihre Strafe bekommen und Konsequenzen draus ziehen. Bei Berlin haben die Fans aber auch für eine Unterbrechung gesorgt und mist gebaut, aber zusätzlich auch die Mannschaft selbst, und das nicht zu knapp. Solch ein Fehlverhalten einer ganzen Mannschaft (oder zumindest eines größeren Teils der aktiven Spieler) gegenüber den Schiedsrichtern gehört noch härter bestraft. Meckern und beleidigen ist eine Sache. Gewaltausübung und weitere direkte Gewaltdrohungen eine andere.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer jetzt noch behauptet, der Platzsturm habe weder Spiel noch Spieler beeinflusst, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Wer jetzt noch behauptet, der Platzsturm habe weder Spiel noch Spieler beeinflusst, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hätten sie sonst nicht den Schiedsrichter beschimpft und verprügelt?

Hälst du es für möglich, dass die Berliner Spieler vom Anwalt gebrieft worden seien könnten und auf dem Platz möglicherweise schon instinktiv auf einen Spielabbruch spekuliert haben? Wenn nicht, dann glaubst du wohl auch nicht an Schauspielerei auf dem Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aussage von Thomas Kraft:
"Zehn Meter vor dem Eingang wurde ich aufgehalten von mehreren Leuten, die teils böse gestimmt waren. Habe große Bedenken gehabt, was mit anderen Spielern passiert ist. Ich wurde als 'Scheiß-Absteiger' beschimpft, oder 'Ihr habt es nicht anders verdient, ihr Drecksäcke, du Wichser'. Ich war froh, als ich in der Mixed-Zone war."
Das klingt aber nicht nach "friedlicher Sturm" aufs Spielfeld ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hätten sie sonst nicht den Schiedsrichter beschimpft und verprügelt?

Davon ist doch wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen, schließlich haben da nicht die Hell's Angels gespielt, es war immernoch Hertha BSC.
Ich will nichts beschönigen, aber du kannst dir ausmalen, worauf Beschimpfungen wie "feige Sau" abzielen. Bestimmt nicht auf das Endergebnis. Übrigens geht es heute nur um die Wertung des Spiels, nicht um mutmaßliche Beleidungen, Körperverletzungen...

Und was Beschimpfungen von Schiris angeht, da müssten sich 98% der Schreiber in diesem Thread mal ganz streng an die eigene Nase fassen. Was hier oft geschrieben wird, bei vermeintlichen Fehlentscheidungen in einem stinknormalen Bundesligaspiel, ist ebenso unterste Kajüte. Aber das ist ein anderes Thema.

Hälst du es für möglich, dass die Berliner Spieler vom Anwalt gebrieft worden seien könnten und auf dem Platz möglicherweise schon instinktiv auf einen Spielabbruch spekuliert haben?
Vielleicht im Nachhinein, aber nicht an diesem Abend während der 20 Min. Auszeit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Davon ist doch wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auszugehen, schließlich haben da nicht die Hell's Angels gespielt, es war immernoch Hertha BSC
Spekulatius. Ich vermute eher, es ging darum, dass die Zeit, die dann noch weitergespielt war, den Spielern nicht lang genug war. Es waren nämlich nur 1:30 und keine vollen 2 Minuten mehr, dies war aber wohl von Stark so angekündigt.

Wenn Wiederholungsspiel bitte ohne Kraft, Mijatovic, Lell, Kobiashvili und Ben-Hatira!

Vielleicht im Nachhinein, aber nicht an diesem Abend während der 20 Min. Auszeit.
Na da wär ich mir nicht so sicher. Schließlich waren sie ja lange genug in ihrer Kabine und da wurde sich auch sicherlich beraten.


EDIT: Gibts da eigentlich auch nochmal ne ausführliche Videobetrachtung aus allen möglichen Blickwinkeln? Weil so manche Sachen sollte man sich vielleicht auch einfach mal ansehen, wenn möglich.

EDIT2: Also dem Gericht könnte mal auffallen, dass die Aussagen der Spieler und des Co-Trainers doch ziemlich gut abgesprochen sind... aber bitte, die Hertha scheint ja alles ausschöpfen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es wird zu 100 % kein Wiederholungsspiel geben. Meint ihr ernsthaft, dass der DFB so dumm ist und einen unglaublichen Präzedenzfall schafft ??? Niemals ;) Wird eher saftige Strafen für ein paar der Spieler geben. Vor allem Lell ist ja nicht gerade ein Unbekannter.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na also für Korinthenkacker musste man auch schon 1000€ Strafe zahlen^^ Toller Nebenerwerb für Stark ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zumal das ganze ja mit heute nicht endgültig abgeschlossen sein wird, egal wie das Ergebnis ausfällt. Es gibt ja noch mehrere höhere Ebenen, wo Revision eingelegt werden kann. Da muss das Urteil heute schon sehr sehr eindeutig ausfallen, dass da eine der beiden Seiten auf Revision verzichtet.

Sprich: bis es ein unanfechtbares Urteil gibt, dauerts bestimmt noch 2 Wochen.


EDIT: So langsam fällt selbst der Berliner Presse auf, dass die Aussagen sich gleichen und abgesprochen sind... auch genial: " „Was heißt ,Ich mache mir Sorgen um meine Angehörigen’ auf Portugiesisch?“ Der Verteidiger: „Ich spreche leider kein Portugiesisch.“ Widerrum der Anwalt: „Sie sagten, sie haben sich gegenseitig getröstet. Wie konnten Sie das verstehen, ohne Portugiesisch zu sprechen?“ Janker: „Ich kann erkennen, ob einer traurig ist. Und ich habe Angst in ihren Gesichtern gesehen.“ "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal was anderes, um von der Relegation abzulenken:

Gladbach mit Rekordtransfer: Xhaka unterschreibt bis 2017

Mal schauen wie es mit denen in der nächsten Saison weitergeht.


____________________________________

Zur Relegation kann ich nichts sagen, da ich nur nen Ticker hatte. Aber da fand ich das ganze schon sehr verwunderlich und besser wirds atm auch nicht.

Auf was ich mich viel mehr freue ist morgen Abend. Mal schauen, wie das Spiel wird und welche Aufstellung nun auf dem Platz steht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

kleiner Tipp am Rande: Sat1 sendet morgen schon ab 11.30h, da gibts quasi den ganzen Tag Vorberichterstattung zur CL ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und ich muss extra zum Garten um mir Fußball anzuschauen. Da ist doch glatt vor dem Cl Finale mein TV @dahoam kaputt gegangen und der neue wird erst nächste Woche geliefert...
Ich bin jedenfalls gespannt wie das Cl-Finale ausgehen wird. Ich habe ein mulmiges Gefühl, hoffe aber das die Bayern siegen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben