Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab auch kein wirklich gutes Gefühl, aber was soll's...

Ich werde mir jedenfalls morgen alles an Vorberichten reinziehen was geht. :daumen:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also was ich so mitbekommen habe, war die Verhandlung ja die reinste Witzveranstaltung.

Xhaka nach Gladbach. Guter Transfer, freu mich auch dass solche solche Spieler die Bundesliga wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke das wird morgen ein ganz ganz knappes Ding. Solange Chelsea nicht ein frühes Tor schießt stehen die Chancen nicht schlecht, die Bayern sind immer für ein oder zwei Tore gut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ab 11:30, leck mich doch einfach *gg* (also niemand persönlich, ist als allgemeiner Ausdruck gemeint)

Die Euphorie in allen Ehren, aber das ist lächerlich ;) OK, ich mag Bayern nicht und habe dem BVB die treue geschworen, aber selbst wenn der BVB im Finale stünde und das in Dortmund stattfände, ich würd jetzt wirklich nicht um 11:30 einschalten um 9 Stunden später das Spiel zu sehen, da hätte ich gar keine lust mehr drauf *g*

Na egal, die werden schon wissen was sie tun. Ich bin eigentlich total Anti bayern, aber ich bin trotzdem ma gespannt, ich weiß nicht, wer gewinnen soll. Schadenfreude bei einer Niederlage der bayern beim Finale daheim wäre immens, das wäre schon toll, aber andererseits, in der CL hat bayern gut gespielt und so ein Erlebnis hat man ja wirklich nur einmal im Leben, vielleicht könnte ich mich sogar mit den bayern freuen.

Naja, ich halte es morgen so: Bier steht schon im Kühlschrank für morgen, Chips sind auch da, mal sehen was es zu essen gibt, und ansonsten: Möge der bessere gewinnen. Ich wünsche mir einen verdienten CL-Sieger, der an diesem Abend einfach das bessere Spiel macht. Ob Chelsea oder bayern ist mir im grunde egal, solange der Sieg einigermaßen gerechtfertigt ist und nicht eine Mannschaft nur das Spiel zertritt und dann einen unberechtigten Elfmeter bekommt der dann zur Entscheidung führt.

Also im besten Sportsgeist: Möge morgen der bessere gewinnen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mein Tipp ist :

2:1 für Bayern nach Verlängerung. Auch wenn ich für Chelsea bin aber ich denke die Bayern werdens schon irgendwie gewinnen.

MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar auf Sat 1.Die berichten schon ab 11:30 Uhr

War das überhaupt schonmal da das die bei einem Champions League Finale so zeitig Vorberichte gebracht haben ?

MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wow, ich hab grad nochmal nachgesehen, die Vorberichterstattung beginnt wirklich um 11:30, lediglich unterbrochen durch "So gesehen - Gedanken zur Zeit" (1 Minute) und Nachrichten (15 Minuten) und natürlich Werbung (vermutlich 3 Stunden).

Ich kann mich überhaupt nicht an eine so dermaßen ausgeartete Berichterstattung erinnern, noch nichtmal als Deutschland im WM-Finale stand gab es so viele Vorberichte, und der Titel interessiert noch mehr Leute als die CL und wird nur alle 4 Jahre ausgespielt, die CL zu gewinnen, die Chance erhält man jedes Jahr, wenn man daran teilnimmt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, typisch Sat 1 halt.Es ist ja das einzigste was dieser Sender noch hat.

MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht wollen die Sat.1-Menschen das ran-Team auch mal für ihr Geld arbeiten sehen ^^
Normal müssen die doch nur 45 Minuten füllen, 90 Minuten wird gespielt und weitere 45 Minuten ist Werbung an einem durchschnittlichen CL-Abend.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eben, das ran Team hat doch eh nix zu tun :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

BCFliege schrieb:
[...]die CL zu gewinnen, die Chance erhält man jedes Jahr, wenn man daran teilnimmt.
Aber nicht im Finale Dahoam! :schluck:

Finde die Vorberichterstattung ebenso maßlos übertrieben und ehrlich gesagt hat mir die Klatsche im Pokalfinale die Vorfreude darauf gründlich vermiest. Was zwar einerseits gut ist, da ich die Woche über somit den Kopf frei für die Arbeit hatte, aber andererseits will sich auch jetzt - keine 24 Stunden vor Anpfiff - immer noch null CL-Final-Laune einstellen. :( Bleibt die Erwartungshaltung und eine mögliche Enttäuschung zumindest gering...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, ein Finale im eigenen Stadion ist natürlich etwas besonderes, das meinte ich ja auch damit als ich schrieb, dass das eine Gelegenheit ist, die man auch als Profifußballer nur einmal im Leben bekommt. Selbst Weltmeister kannst du mehrmals werden, die WM im eigenen Land zu holen dagegen hat man meist nichtmal einmal im Fußballerleben. Na wie auch immer, es ist trotzdem übertrieben *g*

Was die Vorfreude angeht: das ging mir am Pokalwochenende auch erstmal so, weil ich den Kopf voll habe mit meinen Vorbereitungen zu den Studienabschlussklausuren. Aber so 1 bis 2 Stunden vor Anpfiff hab ich mir dann ein Bier gegönnt und auf Youtube Fanvideos und so geschaut und war voll im Pokalfieber, vorher war da nichts. mach das einfach genau so :) ist wie Weihnachten, Null Weihnachtsstimmung bis es am 24. dann abends ist, klappt zumindest bei mir :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

das siehst du mal wieder völlig falsch. :D
Die Bayern müssen vorher feiern, weil sie nicht wissen ob es hinterher was zu feiern gibt. :lol:
War schon zweimal so die Saison über. ;)

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

München muss morgen gewinnen, damit sie 2013 im Ostseestadion verlieren.

Blöd für die Erstligaplanung von Düsseldorf, dass die Entscheidung bis zum Montag vertagt wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Haha lol Banger ^^

FC B kann da mit der B oder sogar C Elf auflaufen beim FC H und der FC H sieht immer noch kein Land. ^^

Von daher sehr sehr unwarscheinlich das der FC H siegen wird. Außer es ist abgemacht (wie beim Wrestling) wer schon vorger gewinnt und verliert.

FC H darf ja nun gegen BVB 09 II in der 3. Liga ran, waa? Mal sehen ob se die Jugend vom BVB schlagen können. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde sogar zum Stadion Rote Erde hinfahren. ^^ Da komme ich vermutlich schneller hin als nach Bielefeld oder Münster.

Edit: Wäre doch episch - "Championsleague-Sieger-Besieger". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So eine wrestlingartige Absprache zwischen dem FCH und dem FCB würde meiner Meinung nach durchaus Sinn machen. Dem FCH würde das in der Folge sicherlich mehr Fansupport bescheren als es den FCB daran kostet. Alles eine Frage des Angebot ;-)
Und dieser finanzielle Gewinn den beide letztlich daraus ziehen könnten (auch wenn es nur minimal mehr ist, aber man stelle sich mal vor, man würde es über ein Spiel hinaus ausweiten), resultiert einzig und allein aus der Spektatkelgeilheit der Fans.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie leicht manipulierend ein wenig gestreute Unwissenheit wirken kann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben