Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ähm, an welcher Stelle haben wir als Fans den Eindruck erweckt, dass wir "zu selbstsicher" geworden sind? Würdest du mir die Beiträge mal bitte verlinken? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass sich kl0k oder ich uns irgendwo übertrieben weit aus dem Fenster gelehnt hätten. Dass die Spieler es gewesen wären, war reine Spekulation von kl0k.

Sei es drum. Die Vorbereitung lässt natürlich gewisse Schlüsse zu. Warum sollte das völlig irrelevant sein? Könnte es mit den Dortmunder Niederlagen zusammenhängen, die du so zu relativieren versuchst?

Ich lasse mir jedenfalls nicht wegen einem missratenen Pokalspiel unter ungünstigen Rahmenbedingungen einreden, dass alles scheiße sein muss. Bei uns wurde vieles verändert, es hat eine Verjüngung geben und die Kostenstruktur wurde deutlich gesenkt. Wir sind gar nicht darauf angewiesen, den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Dass ein Umbruch nicht von heute auf morgen zu perfekten Ergebnissen führt, ist doch völlig normal. Ob Schaaf und/oder Allofs noch die richtigen Figuren sind, wird man im Laufe der Saison sehen - aber definitiv doch nicht jetzt, nach einer Pokalpleite. Die beiden haben vieles angestoßen, das in die richtige Richtung weist und daher haben sie jetzt auch erst mal Zeit, um etwas daraus zu machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und wenn du meinen Text gelesen hättest, dann würdest du auch bemerken, dass er garnicht so negativ war.
Und natürlich habt ihr die tolle Vorbereitung über den Klee gelobt und hier regelmäßig betont wie gut doch alles nun zu sein scheint und man berechtigte Hoffnungen auf eine gute/bessere Saison hat. also da muss ich garnix verlinken, das klingelt mir jetzt noch in den Ohren, was auch garnicht so schlimm ist.
nur finde ich es einfach nicht richtig eine Vorbereitung als Maßstab heranzuziehen und nein es hat nichts mit den Niederlagen meiner Dortmunder zu tun. glaub mir: letztes Jahr war die Vorbereitung sehr gut, bis auf die blöde Niederlage im Supercup gegen Schalke und was war? scheiß Auftakt nach 7 Spielen im unteren Mittelfeld. schlechtester Ligastart eines Meisters aller Zeiten. was daraus dann noch geworden? "Reokordmeister" richtig.
Man sieht: man kann NIEMALS die Vorbereitung als Maßstab nehmen. nichtmal die ersten 10 Spiele lassen erahnen, wie die Saison ausfällt. glaub mir nach 10 spieltagen hätten hier alle gewettet, dass Bayern mit 30 Punkten Abstand Meister wird und Augsburg sieglos mit 10 Punkten absteigt.

von daher will ich auch bei Bremen niemals alles schlecht reden. nur sind Schaaf und Alofs für mich persönlich schon längst überfällig. die haben evtl. die richtigen Dinge angestoßen, aber ich denke mit diesem eingeschlafenen Duo wird Bremen keine Hochzeiten mehr erleben. die Mannscaft ist wie gesagt talentiert und auch gut zusammengestellt. dennoch wirds an Schaaf scheitern sie wirklich weiterzuentwickeln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das der DFB Pokal der einfachste Weg ins die EL ist ist ein alter Hut und stimmt nur bedingt. Klar man mur "nur" 6 Spiele gewinnen. Eine Leistung mit der man in der Liga absteigt. Aber man hat auch nur 6 Spiele muss also alle gewinnen ohne Rücksicht wer da der Gegner ist und das ist eine Leistung die doch deutlich schwerer ist. Man darf sich nicht einen kleinen Ausrutscher erlauben.
Wie auch immer ich denke das es klar ist das fast jeder Verein in der Bundesliga das Geld aus dem Pokal, gerade so ab Viertel- und Halbfinale gut gebrauchen könnte. Aber wenn man raus ist heißt es einfach abschreiben, Mund abwischen und die Liga mit aller Kraft angehen. Fertig.

Edit:
Hab grad gelesen das durch das Ausscheiden im Pokal nun angeblich der Transfer von Akpala vom FC Brügge gefährdet sein soll. Man hatte wohl die Pokaleinnahmen für die Ablöse eingeplant laut Allofs..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ArkShell, das las ich gestern schon. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Transfers wurden bei Werder eigentlich NIE vom sportlichen Abschneiden in der Zukunft abhängig gemacht, sondern basierten immer auf dem gegenwärtig Machbaren. Ich vermute - wie viele andere Fans auch - dass Klaus Allofs damit nun versucht, die Ablöse noch etwas zu drücken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:

krieg du erstmal bitte deine wahrnehmung auf die kette. ich leder weder mannschaft noch führungsgespann ab. das einzige was von mir mal kommt ist, das ich irgendeine aufstellungs- oder auswechsel-entscheidung nich nachvollziehen kann. also hör bitte auf ständig von "ihr" zu sprechen, wenn du wieder so n film fährst.

desweiteren hat hier niemand gemeint, dass die vorbereitung "ein maßstab" sei. womit wir wieder beim thema wahrnehmung wären.

ja, es is scheisse gelaufen und noch nich aller tage abend.. phrasen dreschen kann ich auch und jetzt?
"glaub mir", ich kenn meinen lieblingsverein n stückchen besser als du.

PS: und weisst du warum ich so auf dich reagier? weil du wie jemand bist mit dem man sich unterhält, der aber nicht aufmerksam zuhört, sondern einfach nur selbst irgendwas erzählen will. und solche leute gehen mir gegen den strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klok, was los? Gehen dir die Pferde durch? Dann bring sie einfach auf den Wiesenhof. :D
Ach, ist das dagegen schön friedlich auf Schalke. Kein Theater, keine Transfergerüchte, keine Trainer- oder Managerdiskussion, eingespielte Mannschaft (die übrigens ohne acht und ebenfalls bei 40°C Saarbrücken locker vom Feld gefegt hat, Exar ;)), keiner schießt quer - eine Oase der Ruhe. Seit Jahren nicht erlebt. Macht mich zuversichtlich und gibt ein gutes Gefühl für die Saison.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er kann sie ja auch zu Tönnies bringen, der macht alles zu Wurst, was mal Beine hatte. Also sollten sich eure Spieler lieber nicht verletzen ...

Aber mal ehrlich: Warum sollen ihm die Pferde durchgehen? Weil ihm jetzt mal der Allerwerteste geplatzt ist, weil mal wieder jemand seine Meinung als Fakt darlegt und meint, er dürfe ein abschließendes Urteil über fremde Vereine finden, obwohl er sich nicht wirklich mit dem Verein beschäftigt?
Auch wenn man am Tag einen oder zwei polemische Artikel der deutschen Qualitätspresse leist ist man kein Experte. Auch wenn man das auf transfermarkt.de anders sieht ...

Übrigens sollte man von einem CL-Teilnehmer auch soetwas erwarten. In Bremen dagegen wurde die Mannschaft zu großen Teilen ausgetauscht. Schon allein Wiese, Naldo und Pizarro sind (vorerst) enorme Verluste. Und Marin war auch immer mal für eine Elfmeterschwalbe gut.


Hier noch der Link zu Tönnies' Qualitätsfleisch. Scheint ein würdiger Rivale für Wiesenhof zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Barrios will sich wohl nach Europa ausliehen lassen und hat angeblich schon Anfragen. Wolfsburg könnte sogar einen Stürmer gebrauchen ebenso wie Bremen eine weitere Diva^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist ja schön und gut, aber haben die nicht 8 Mio da in China für ihn auf den Tisch gelegt? Da fällt es mir schwer zu glauben das die ihn gleich wieder nach de zurück verleihen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Selbst Schuld, wieso wechselt er auch nach China^^
Ich glaube nicht, das Barrios zum VFL gehen würde.

Mit Lakic, Dost, Olic und dem momentan verletzten Helmes hat man doch genug Stürmer, wobei ihc Magath alles zutrauen würde^^
Allgemein sehe ich Wolfsburg aber diese Saison wieder recht stark. Die spielen um einen Europapokalplatz mit, eventuell sogar um einen CL-Platz.

Interessant finde ich übrigens, das sich die Gruppe der Bewerber um die internationalen Plätze etwa gleichgeblieben ist.
Wolfsburg, Gladbach und Hannover sind dazu gekommen, der HSV und Bremen scheiden so langsam aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du vergisst Hoffenheim bei den CL-Kandidaten.:lol:

VfL könnte ich mir vorstellen. Seit wann hat es Magath abgeschreckt das er schon 5 Spieler für eine Position hat noch einen dazu zu kaufen. Einen 6er will er ja auch noch verpflichten. Im Pokal musst er ja schon mit Notbesetzung auf der Position auflaufen da bei 6-7 Leuten die er da hat keine zwei ausreichend guten dabei waren...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ark'Shell schrieb:
Du vergisst Hoffenheim bei den CL-Kandidaten.

Meister! Wenn Wiese Titel holen will dann bleibt diese Saison nur noch die Meisterschaft.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie sind nochmals die Daten für die Comunio Comunity von CB?

Gefunden, aber:
Der Communityleiter hat diese Community gesperrt, d.h. es können keine neuen Mitglieder aufgenommen werden! Bitte wähle eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also das Bayernspiel sieht atm doch recht eindeutig aus. Ziemlich langweilig, ich habe mehr Kampf (im fairen Rahmen) erwartet. Bayern spielt auch sehr kontrolliert mit der Führung im Rücken. Positiv: endlich mal wieder ein Freistoßtor. Das letzte ist gefühlte Jahrzehnte her.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja das Bayern Spiel war ziemlich langweilig, Bayern ist die Sache sehr ruhig angegangen! Hätte mir von Regensburg auch ein wenig mehr Wille und Kampf gewünscht, aber die Jungs sind schon ziemlich unerwartet in die 2. Liga aufgestiegen, auf die sie sich jetzt auch konzentrieren sollten.
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall Shaqiri! Dem hat man richtig die Lust angemerkt noch was zu zeigen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Knerdi, wir hatten die Comunity zu gemacht wegen Mitgliederlimit. Da aber zwei wieder aufgehört haben mach ich sie jetzt nochmal auf.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Solider Sieg der Bayern. Mit 4:0 etwas zu hoch, aber im Endeffekt macht das auch nichts mehr aus.

Gut gefallen hat Shakiri! Teufelskerl ist das! :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich bin erstaunt, was der kleine kampfhund mit dem ball alles machen kann. hätt ich ihm ehrlich gesagt bei der statur gar nich wirklich zugetraut. schöne vorlage auch, erinnerte mich n bisschen an özil.
es is nur als bremer ungewohnt piza wieder in anderen farben zu sehen.
die beiden scheinen aber von der spielweise gut zusammenzupassen. mandzukic scheint auch reinzupassen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Solides Spiel gestern.
Shaqiri hat natürlich ein geiles Spiel gemacht, als er rein kam :) Ich hoffe ja immer noch, dass er fest als 10er eingeplant wird. Rib Shaq und Rob können dann vorne rochieren, wie sie wollen.

Emre Can war ganz schwach. Man sieht ihm an, dass er noch sehr sehr nervös ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Can ist noch nicht so weit. Er mag zwar talentiert sein, aber der braucht noch mindestens ein jahr, wenn nicht zwei für die Bundesliga.
Und das Robben viel rochiert, halt ich für ein Gerücht, nur weil er gestern zuifällig mal links war^^ Bei Shaqiri und Ribery sieht das natürlich anders aus.
Boateng gestern auch wieder dabei, seinen eigenen Ballverlust auszubügeln...da würd ich wohl eher gleich Dante aufstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben