Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gestern hat Robben schon rochiert, vielleicht ja eine neue Taktik für ihn in dieser Saison.
Can war gestern wirklich nicht gut. Aber ist auch verständlich wenn man als Nachwuchsspieler plötzlich in einer Mannschaft mit lauter Topspielern steht gerade auf einer Position die er wohl bisher auch nicht gespielt hat. Auch wenn er ja einen guten Teil Spieler des Gegners noch aus der Regionalliga kennen sollte. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, Can (spricht man den wirklich "Tschan"?) war auch gegen den BVB überfordert. Grundsätzlich hat er schon gute Anlagen, aber er wirkt extrem nervös und nicht gerade sehr ballsicher. Außerdem wirkte er gegen Dortmund manchmal ziemlich übermotiviert, wie bei seinem Alleingang nach der Dortmunder Ecke, als er sich den Ball viel zu weit vorlegte und dann Kuba umgehauen hat. Macht atm aber nix, ich finde es gut, dass er seine Chance bekommt. Trotz der Verletzungen hätte man auch mit Tymo oder Dante improvisieren können, keiner der drei ist gelernter LV. Schön, dass man auf die Jugend setzt!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Can spricht man Jan, mit dem J von Jackson. Und das a nicht eeewig ätzend in die Länge gezogen wie von sämtlichen Kommentatoren. Das ist einfach ein an wie bei dem deutschen Namen "Jan", da sagt man gewöhnlich auch nicht "Jaaahn".
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aktuell würde ich an Heynckes' Stelle den Robben nicht mehr aufstellen. Er ist zwar in den letzten Spielen nicht durch seine typische Egozentrik aufgefallen, nur sind Shaqiri, Ribery und Müller momentan einfach besser drauf. Robben wird zu Lebzeiten es nicht mehr schaffen, seinen rechten Fuß auf wenigstens ein Mindestmaß an Präzision und Schusskraft zu trainiern (was ihn gestern einen Torerfolg gekostet hat und sich auch in anderen Situationen negativ bemerkbar gemacht hat) und die Variation ins Spiel zu bringen, wie es die anderen 3 schaffen.
Die Frage ist nur, ob es verkraftbar ist, den alten Meckerpott Robben auf die Ersatzbank zu setzen, gerade jetzt, wo er doch nur so vor Titelhunger strotzt - es nur nicht in vernünftige Leistungen umsetzen kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Warhorstl: findest du Müller echt so gut gerade? also ich beochbachte das nicht soo intensiv bei ihm, aber mir scheint, also würde er immernoch sehr seiner guten Form hinterher laufen?!
Robben ist für mich gesetzt. er wirkt wieder ausgelassener und frisch und ein bissl variabler, als letzte Saison.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Also das Bayernspiel sieht atm doch recht eindeutig aus. Ziemlich langweilig, ich habe mehr Kampf (im fairen Rahmen) erwartet. Bayern spielt auch sehr kontrolliert mit der Führung im Rücken. Positiv: endlich mal wieder ein Freistoßtor. Das letzte ist gefühlte Jahrzehnte her.
Das ist mir auch sofort positiv sofort aufgefallen, die Bayern haben seit Jahren fast keine Freistoßtore mehr gemacht, aber genau das braucht man aber ab und zu, der Shaqiri macht das sehr gut, ein Schlitzohr, genau so einen braucht der FCB!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
Geht mir genauso. Müller hat sich wieder besser präsentiert, aber effektiv besser als Robben war das auch nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke mal man sollte die ersten Spiele der Saison abwarten bevor man die beiden bewertet. Aber wieso nicht zumindest Shaqiri einen der beiden ersetzt verstehe ich nach den Spielen die ich bisher gesehen habe nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

guckt noch jemand das gladbach spiel heut?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Freilich... man muss den Gladbachern doch die Daumen drücken :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

find ich auch. gutes spiel bislang und 1:0 führung inbegriffen.

ich bin auch erstaunt, wie schnell favre die mannschaft so nahtlos eingestellt hat. ich vermiss die ganzen abgänge nich wirklich. sieht echt solide aus was die spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach hat unglaublich gute Spieler und das sieht man. Wunderbares Spiel bislang und hoffentlich fallen noch ein paar Tore :)

Ohje..Ausgleich
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dein wunsch wurde wohl erhört.. lol.

ich hoff die drehen das noch wieder.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ohman, hätte ich das gewusst, würde ich meine aussage oben revidieren...
Nun ist gladbach komplett von der Rolle
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gladbach => Dortmund 2.0

Gut gespielt leicht ausgespielt..... naja vielleicht geht ja noch was
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sieht nach Dortmund aus^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wo bleiben denn die ersten Aussagen, dass die Gladbacher uns "blamieren"?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, nach meiner Sicht müsste das Ergebnis genau anders herum aussehen.
Gladbach hatte einfach in einigen Aktionen mehr als Pech.

Aber eventuell ist es für die Mannschaft sogar ein Vorteil, erst mal nur in der EL zu spielen.
Die letzten 3 Mal, als sich in Deutschland neben den Bayern jemand für die CL qualifizierte, ging das immer komplett schief.
Erst mal klein anfangen, ist hier das Stichwort.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Luuk de Jong hat grade sein erstes Tor gemacht Klasse, wenn man das sieht müsste man eigentlich heulen -.- so effektiv diese Kiewer

Aber noch schlechter als Gladbach ist nur Béla Réthy der Typ hat nur geistige Aussetzer

Toll sind aber die Fans die haben sowas nicht verdient.

Naja muss halt nen Wunder her am nächsten Donnerstag :D, wenn nicht hat Gladbach umsonst Millionen angepackt.

Wobei Ter Stegen beim ersten und 3 Treffer auch nicht so gut aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Im Grunde hat Kiew heute nur ein Tor erzielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben