Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Zilpzalp: Naja, Gladbach spielt als Überaschungsvierter der vergangenen Saison ihr zweites Pflichtspiel in dieser Saison gegen den stärkstmöglichen Gegner, der ihnen zugelost werden konnte. Die sind gar nicht in der Position, sich blamieren zu können, sofern sie jetzt nicht noch 2 Dinger kassieren.

@getexact: Die von dir beobachtete Variabilitätszunahme bei Robben sehe ich als so gering an, das letztlich kaum etwas bei herumkommt. Im Spiel gegen Regensburg war bei den wenigen Aktionen, in denen er auch mal nach links gegangen ist, wunderbar zu sehen, dass er keinen Plan davon hat, was er da machen soll, zusätzlich gepaart mit seiner Unfähigkeit, mit dem rechten Fuß abzuschließen. Da kam bei Ribery unterm Strich deutlich mehr bei raus, wenn er mal die Seite gewechselt hat. Was Robben momentan aber völlig abgeht, ist seine ihn ehemals auszeichnende Fähigkeit, einfach mal an ein paar Gegenspielern vorbei zu sprinten oder auch sie auszudribbeln, um den Ball mal schnell in die Spitze zu tragen. Das geht bei Müller aktuell deutlich besser von statten, außerdem hat er das bessere Auge für den Mitspieler, gerade in den so wichtigen One-Touch-Kombinationen im und kurz vorm Strafraum.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kann man so sagen. Ich möchte das mal fast mehr Erfahrung nennen, aber vielleicht ist das in diesem Falle wirklich einfach nur Glück. Aber in der Tat, Kiew ist deutlich abgeklärter.

Aber noch schlechter als Gladbach ist nur Béla Réthy der Typ hat nur geistige Aussetzer
Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Aber das ist typische Bela, da frag ich mich immer wieder ob er beim Kommentieren das Spiel sehen kann oder nicht.


Das mit dem Blamieren sehe ich wie Warhorstl. Ist ja nicht wie letztes Jahr Mainz die in der EL Quali gegen so einen Provinzverein aus Rumänien gescheitert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Wo bleiben denn die ersten Aussagen, dass die Gladbacher uns "blamieren"?

Gladbach ist nicht amtierender deutsche Meister... Blamieren wird uns wohl frühestens Dortmund wieder =)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffentlich ist das nun keine Hypothek für die gesamte Saison. Die Psychologie hinter einem Lauf wirkt auch in umgekehrter Richtung. Auch für de Jong ist das ziemlich bitter. Für den teuersten Einkauf dürfte der Druck nun noch größer werden.

Theoretisch lässt sich das auch noch umbiegen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gegen Marseille blamiert es sich aber auch leichter gegen Dynamo Kiew. Bei den Gladbachern höre ich jetzt nur "die armen Gladbacher, sie waren das bessere Team und haben trotzdem verloren". Dortmund wurde für exakt das gleiche niedergemacht. Und sie sind auch sicher nicht schuld daran, wenn sie und nicht andere deutscher Meister werden, obwohl sie ja so blamable Vorstellungen abliefern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kiew mag nicht der stärkste Gegner sein, aber Dortmund hat nicht nur gegen Marseille sondern auch gegen Athen verloren die wohl kaum stärker als Kiew sind. Noch dazu ist Gladbach in der Vorbereitung und Kiew schon mitten drin. Letzte Saison habt ihr geheult das man nicht ständig auf der CL rumhacken soll und nun legt ihr es wieder drauf an...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ach lasst es doch! keine Mannschaft blamiert überhaupt irgendwen...genausowenig wie Dortmund extra verloren hat, hat es das heute Gladbach. einfach schade, aber blamabel? im grunde ist es ja egal, wer als meister in die CL geht oder eben nicht. man kann an dummen Tage, gerade wenn Mannschaften die ERfahrung fehlt ziemlich böse ausrutschen und dieses Lehrgeld musste heute nun auch Gladbach zahlen. nicht mehr und nicht weniger.

@Gamer: gegen Athen musst du aber auch bedenken was da in dem Moment für eine politische Stimmung im Land warm, welche umgemünzt auf das Spiel gegen Dortmund wurde. spiel mal in so einem Hexenkessel...ich finde das nicht blamabel, dass wir dort verloren haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil Dortmund halt einfach mit dem Potential in meinen Augen das Viertelfinale erreichen könnte (Achtel wäre Pflicht in meinen Augen).
Gladbach war ein Jahr davor kurz vor dem Abstieg und sind sehr überraschend so weit oben in der Tabelle gelandet.
Deswegen hat sich Dortmund blamiert und Gladbach eher nicht. Wenn BMG CL spielt - toll, wenn nicht -> auch kein Beinbruch.
Dennoch darf man nicht so einfach Gegentore kassieren (2:1 beispielsweise). Selbst wenn dann Barca an der Stelle von BMG spielt, bekommen se ein Ding rein, wenn man so ein Mumpitz vor dem Tor macht.

Natürlich kann sich eine Mannschaft blamieren - 18,99€ Hoffenheim zum Bleistift um man nur ein aktuelles Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Saarl: da im Fall Hoffenheim sprechen wir aber von klaren Klassenunterschieden, in der CL aber doch nicht...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Keine Klassenunterschiede in der CL? Alles klar...
2011:
Gruppe C :
4. Rumänien Oțelul Galați 6 0 0 6 3:11 0
Gruppe D :
4. Kroatien Dinamo Zagreb 6 0 0 6 3:22 0
Gruppe H :
4. Weißrussland BATE Baryssau 6 0 2 4 2:14 2

Diese Mannschaften (um mal nur die "schlechtesten" zu nennen) spielen selbstverständlic in einer Liga mit Barca, Madrid, Mailand,...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
@Gamer: gegen Athen musst du aber auch bedenken was da in dem Moment für eine politische Stimmung im Land warm, welche umgemünzt auf das Spiel gegen Dortmund wurde. spiel mal in so einem Hexenkessel...ich finde das nicht blamabel, dass wir dort verloren haben...

Du bist auch um keine Ausrede verlegen was? :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

jede mannschaft hat mal solche tage.. werder hat von den griechen oder schotten auch mal den arsch versohlt bekommen. mund abputzen, nächstes mal besser machen ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lass mal besser gut sein getexact. :D

Das Spiel lief gestern so, wie beim BVB die letzte Saison. Sehr, sehr schade, aber man muss jetzt das Beste daraus machen und aufs Rückspiel hoffen.

BMG darf den Borussiafluch im Rückspiel gerne schon mal für den BVB besiegen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Gamer: nein, nein^^ warum Ausrede? es war glaub ich einfach für diese unerfahrene Truppe mit dem drumherum und in diesem Hexenkessel sicher nicht einfach. will damit nix entschuldigen, aber blamieren ist was anderes, das will ich damit sagen.
@Marcel: Vielleicht ist der FLuch ja auch einfach auf die falsche Borussia übergegangen und wir starten dafür nun durch?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

BMG = 1900
BVB = 1909

Wer ist jetzt die falsche Borussia?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Könnt ihr euren Kindergartenkrieg nicht woanders austragen? :D

Die Chancen stehen zwar nicht allzu gut, aber BMG kann durch das Hinspiel durchaus gewinnen (oder zumindest mit 3:1 in die Verlängerung gehen). Spielt man so wie gestern, hat vorne ein bisschen mehr Glück und stellt hinten die Fehler ab, ist das machbar. Ist ja nicht so, dass die Gladbacher gestern hoffnungslos unterlegen waren. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hä wo betreibe ich denn bitte einen Kindergarten? sind meine Posts so blöd, dass das behauptet wird?
ich glaube nicht;)
ich glaube nicht, dass es BMG noch schafft, denn in Kiew zu gewinnen kann zwar möglich sein, aber da 3 Tore zu schießen trau ich denen iwie nicht so zu. wirklich schade ist es aber nicht, vielleicht ist EL für BMG auch erstmal besser...?! die würden ja so oder so in eine Todesgruppe gelost werden. da rechne ich dann schon mit besseren Chancen in der EL weiter zu kommen. Schade ist sicher nur, dass man die CL Mios. nicht einstreichen kann...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso soll Gladbach keine 3 Tore schießen? Haben sie gestern doch auch gemacht. ;) Favre sollte nur noch mal mit den Jungs darüber sprechen in welcher Halbzeit man in welches Tor schießt dann läuft die Sache!

Ne im Ernst. Der Drops ist gelutscht. Die einzige Chance die Gladbach noch hat ist ein Turbostart mit 2-3 Toren der Kiew wackeln lässt oder das die überheblich werden und versuchen das Rückspiel mit links runterzuspielen. Aber dafür sehe ich eher geringe Chancen, die sind ganz dicht dran an der CL und sicher motiviert das nicht zu verspielen und der Trainer behält seinen Job wohl nur wenn er in die Gruppenphase kommt. Deshalb hatte er am letzten WE auch das Ligaspiel abgeschenkt um Spieler zu schonen. Da wird er sie schon ran nehmen das nächste Woche nichts anbrennt. Hinten haben sie ja gut gestanden eigentlich und ich denke die werden da Beton anrühren und mit einer defensiven Aufstellung starten. Gladbach muss ja selbst kommen und da kann man gut auf Konter lauern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich tipp drauf, das kiew im rückspiel hinten dicht macht und kompakt steht und gladbach kommen lassen will. wenn das zusammenspiel klappt, kann sich das aber auch positiv entwickeln.
es gab gestern 3-4 szenen, wo die gladbacher richtig flüssig durchkombiniert haben und es quasi nur aus duseligkeit verpasst haben das in tore umzumünzen. die chancenauswertung war gestern wirklich die krux am ganzen.
aber da sie "nur" 2 tore aufholen müssen, ist das auch alles andere als "bereits vorbei". es reicht ein frühes tor und das ding is wieder offen. sie müssen nur halt selbst auch nach hinten gut mitarbeiten und ein gegentor verhindern.
wie oft wurde werder schon abgeschrieben, nach ner hinspiel niederlage und hat dann im rückspiel n regelrechtes feuerwerk abgefackelt.
wenn die mit so nem engagement rangehen, und ihre torchancen nutzen, ist da noch alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ein (frühes) Tor und alles ist wieder offen halte ich für eine gewagte These. Man sieht auch bei Gladbach das Fehlen der Achse, um mal den Rethy zu bemühen. Offensiv waren sie wenig abwechslungsreich, kamen meist durch die Mitte. Da ist man noch nicht so weit, dass man da Reus wettmachen kann. De Jong ist zwar häufig nach Außen ausgewichen, aber wirklich viel kam da nicht bei rum.
Wobei man auch sagen muss, dass Gladbach Kiews Fehler nicht für sich nutzen konnte. So viele Fehlpässe wie Kiew im Aufbauspiel gemacht hat, da muss einfach mehr kommen.
Nach dem zugegebenen unglücklichen 1:0 (wobei das Klären direkt vor den Strafraum auch bestraft gehört) war gladbach von der Rolle und die besitzen immerhin mehr CL-Erfahrunng als die weithin als ungeheuer blamabel bekannten Dortmunder. Kiew kontrollierte dann das Spiel und außer Fernschüssen kam auch nicht wirklich etwas von Gladbach. Das Kombinieren hat auch nur bis 20m vors Tor funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben