Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Passt ja hinten (Fortuna) und vorne nicht :D
Hoffentlich sieht es am Ende anders aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich tippe auf den Titel für Bayern. Und ich denke, dass die Fortuna drin bleibt und Fürth wieder abgeht. :) Den HSV hoffe ich auf dem 15. Platz am Ende.

1. Bayern
2. BVB
3. Schalke
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mir ist gladbach viel zu niedrig, hoffenheim viel zu hoch und Wolfsburg auch viel zu hoch!
sonst?! Titelrennen geht wohl realistisch gesehen nur über dortmund und Bayern, wers am Ende macht...kein Plan, wird wohl erst im Spiel der beiden 3 Spieltage vor Schluss entschieden...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nicht schlecht auch was so eine Niederlage für Auswirkungen hat. Wir sind uns garantiert einig, dass Gladbach draußen ist, wenn nicht noch ein riesengroßes Fußballwunder passiert. Was das für die anderen bedeutet, ist unglaublich.
Nach Informationen der Bild würden bei einem Ausscheiden der Gladbacher ca. 15 Millionen Euro auf das Bundesliga-Trio zusätzlich verteilt. Dortmund würde als Meister vermutlich 6 Millionen Euro zusätzlich bekommen, der Vizemeister FC Bayern München 5 Millionen Euro und der FC Schalke 04 dürfte 4 Millionen Euro zusätzlich einstecken.
Schalke z.B. hat letzte Saison in der Knochenmühle EL mit der Viertelfinalteilnahme gerade mal ~10 Mio verdient (Atletico Madrid als EL-Gewinner übrigens auch nur 10 Mio), nun gibt's ohne gegen den Ball getreten zu haben fast die Hälfte in den Arsch geblasen. Echt, da hinkt was ganz gewaltig. :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja, es sind eben einfach die TV-Gelder, die so viel einbringen...die Vermarktung usw. Alle Welt interessiert sich für die CL, aber eben nicht für die EL, deshalb ist das Gefälle auch so groß. es benötigt eine Art Revolution, damit es fairer wird...quasi eine Ganze Europäische Liga, mit 128 Teams, die in einigen Gruppen zusammengefasst ist und verteilt über das Jahr gegeneinander antreten...kein Plan irgendwie sowas.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Genau diesen Plan gabs doch schon mal vor einiger Zeit.
Ich halte da aber nichts davon.

Die EL wäre ein guter Wettbewerb, aber da ihn meist eh nur die Spanier/Engländer/Portugiesen gewinnen ist er eben langweilig geworden.
Ich gebe zu, ihn auch nicht zu verfolgen, wenn alle deutschen Mannschaften draußen sind.

Aber dieses Jahr könnte es eben anders werden, denn dieses Jahr haben wir dann 4 recht starke Mannschaften in der EL.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und heut abend gehts direkt weiter mit hannover 96 auf internationalem parkett, ebenfalls live-übertragung auf kabel 1
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
TV-Gelder, Attraktivität, Quoten, Marktpool ... ist alles klar. "Zusätzlich" ist hier das Zauberwort. Wenn Gladbach fliegt und BVB, S04, Bayern dadurch Millionen mehr bekommen, zusätzlich zu den eh schon utopischen Garantiesummen in der CL, dann kommt mir sofort ein Szenario in den Kopf: Die Fans der Drei stürmen den Borussia Park und feuern volle Pulle Kiew an - schließlich bringt das Millionen für den eigenen Klub.
Das hätte wirklich was. Dortmunder, Schalker und Bayern gemeinsam brüllend in und gegen Gladbach. Ein Quotenhit und Schlagzeilengarant! :D

Aber nochmal, selbst wenn BVB, S04 und Bayern alle Spiele in der CL verlieren sollten, gehen die trotzdem jetzt mit 15-20 Mio nach Hause. Das ist krank und gegen jeden Sportsgeist, schreit auch nach Missbrauch.
Die triste Bude EL reformieren und aufwerten oder ganz abschaffen. Für die meisten Vereine ist das eh eine Minusveranstaltung. Möchte nicht wissen, was Schalke allein an Reisekosten gezahlt hat. Rumänien, Israel und Zypern - mehr Kilometer geht echt nicht. :p

@Klok
Klaro wird H96 die Daumen gedrückt, aber wenn wir schon dabei sind: Die haben für das EL-Viertelfinale letzte Saison schmale 8 Mio kassiert, während Dortmund heuer nur durch das Ausscheiden von Gladbach einfach mal 6 Mio mehr einstreicht, zusätzlich.
Coole Veranstaltung, diese Europa League.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

joa, die EL müsste preisgeld-technisch n bisschen aufgewertet werden damit die nich im schatten der CL steht..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: es gibt einen MArktpool, also eine gewisse Summe an Geld im Pool. nun sitzen im Pool keine 4 Mannschaften, sondern 3, also erhöht sich nur die Quote für jeden..."zusätzlich" ist das ja also nicht wirklich denke ich. der Pott für jeden wird nur größer...klar wirst du auch verstehen, bist ja nicht doof, ich weiß auch was du meinst...
aber es ist schwierig die EL einfach mal so aufzuwerten. womit denn? wer interessiert sich für die 2.te Liga denn? die großen Firmen und Sposnoren wollen Superstars sehen und die besten Mannschaften in Europa und nicht die 2. Garde. also wo soll das GEld her kommen? wieso sollten TV-Sender mehr dafür ausgeben, obwohl sie wissen, dass es dennoch niemanden interessiert, was dort geschieht?

@schpaik: Puma hat auch mehrere kleine Mannschaften, die sie sponsorn...viele große Firmen tun das, aber frag mal 1860, wieviel die von Aston Martin bekommen?:)
nicht vieeeel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
die großen Firmen und Sposnoren wollen Superstars sehen

Nur mal so am Rande, Aston Martin ist der Trikotsponsor von 1860 München;)
Aber das stimmt natürlich das die großen Gelder in den höchsten Ligen gezahlt werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

is aber auch so n bisschen das henne und ei prinzip. denn mit vermehrter ausstrahlung wirds auch für sponsoren attraktiver..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hmm eher ein Teufelskreis...wollt ich grad schon sagen. meinst du, wenn man es mehr pushen würde, dass es dann mehr Leute interessieren würde? oder denkst du nicht auch, dass die Menschen dennoch einfach eher Manu, Real, Barca, Bayern sehen wollen, als Helsinki, Bilbao und Hannover?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mh, klar sieht man sich lieber die oberen klassen an. aber in niedrigeren können auch spannende spiele vorkommen. das mein ich damit. in der CL wird ja teilweise auch von den eliteclubs rumgegurkt ohne ende.

PS: türlich is andreasen gut - exbremer halt ;D xD
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Btw. Seit wann gibt es eigentlich diese schwachsinnige Regel, das es bei nem Europa Cup-Spiel kein Bier mehr im Stadion zu kaufen gibt?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Klok: klar, es gibt auch super Spiele in der 2. Liga...aber das ist den Menschen egal. die interessieren sich eben überwiegend für die "Gewinner" die großen CLubs, den meist vollen Stadien, den Millionären, den Superstars, egal wie der Fußball dann nun ist. es zieht eben einfach mehr Leute an und das wird immer das "Problem" sein...deshalb hilft es wahrscheinlich nur, nurnoch eine aufgeblähte CL zu machen...anstatt 2 Wettbewerben...denke ich. denn so bleibt es immer eine 2-Klassen-Veranstaltung denke ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

mh, wenn da nicht zuviele plätze flöten gehen hätt ich da nix gegen.. so ne art.. club EM..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
EL und CL ist doch quasi eine Familie. Warum nicht ein bisschen umschichten, sprich, das Verhältnis etwas geradebiegen. CL gibt Knete ab, EL bekommt was drauf. Ist ja nicht so, als wären da keine Namen am Start. Inter, Liverpool, Tottenham, Lazio... was weiß ich, wer sonst noch. Das hat doch wohl mehr Qualität als die 2. Liga. Außerdem sind wir hier bei der UEFA, also hat Blatter nichts zu melden. ;)
Wie auch immer, so kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Sauber, Hangover macht wieder einen guten Job. Sehr unangenehmes Spiel am Sonntag für Schalke, wann hat H96 zuletzt daheim verloren? Herrjeh, ich würde lieber in Dortmund spielen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben