Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: ich weiß eben nicht ob das so einfach ist mit dem Umschichten. wer gibt da alles Geld zu? wer sind die Strippenzieher im Hintergrund...die G20 sind da auch einflussreich denke ich...die Verbände. klar alles in UEFA-Hand...das schonmal gut. aber gibt die UEFA Geld, oder sind es die Sponsoren? und die werden wohl nicht einfach so dann sagen: ok, schichten wir ein bissl um, wenn es sich wohl nicht lohnt, sonst hätten sie es schon vielleicht längst getan?!
keine Ahnung...wäre auf jeden Fall sinnvoll, klar...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

3:5 für hannover, wasn verrücktes spiel.. sowas kenn ich sonst nur von werder wenn ich nostalgisch werde :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

oh, danke, wusst ich gar nich :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Real langt ganz schön hin - allein, dass Albiol(?) und Alonso keine Gelbe bekommen haben...

Aber ein eher langweiliges Spiel, mit Übergewicht von Barca (wie auch sonst...).
Zitat vom Kommentator: "Benzema gotta be bored."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ohgott das hab ich auch alles geguckt... :x :D

und ja, ich hatt mir vom classico auch n bisschen mehr versprochen. aber ich finds echt erstaunlich wie hochkonzentriert die bei der sache sind. und ich möcht mal wissen wie lang die one-touch-pässe trainiert haben um das so präzise aus dem stand durchzuziehen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ok Dakine...Tzubasa war ein Gott mit seinem Lichtschuss übers gesamte Feld:D
aber der Intro stinkt gegen die Kickers mals sowas von ab!^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wollt grad scheiben, dass Barca das Spiel macht und dann Real durch so nen Schimmelköpfer, wo der Verteidiger halt pennt nen Tor kassiert.
Aber da ist schon im Gegenzug der Ausgleich, dort auch viel zu leicht auspielen lassen.
Egal - hoffentlich wirds jetzt nen bisschen lebendiger.

PS: Kickers hat das bessere Intro :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

3:1 für barca und es fällt ungelogen jedes einzelne tor, wenn ich grad mal nicht hinsehe, in der küche oder auf klo bin..
 
Wtf :confused_alt::
Barcas einzige Schwachstelle hat wieder zugeschlagen. Was macht valdes da bitte?!?!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

war echt n amüsantes spiel... kaum torchancen, aber die, die dann zustande kamen, hatten es in sich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Prödl: „Wir müssen geschlossen auftreten, gemeinsam unser Tor verteidigen. Den BVB zeichnet das System aus, nicht die Spieler. Dieses Sytem müssen wir stoppen, dann stoppen wir auch den BVB.“

Na das klingt doch nach falscher Vorbereitung seitens des Trainerstabs...hört sich so an, als besäße der BVB keinen Götze, Lewandowski, Reus und Konsorten^^
Was ich meine: Dortmund ist auch von den Einzelspielern sicher nicht schlecht:)

Großkreutz wird wohl heute erstmals Rechtsverteidiger machen. Bin gespannt wie das funktioniert mit ihm und Kuba dann. Perisic dann natürlich vorne links. Götze auf der Bank. das wird ne mega Zeremonie heute abend, freu mich wie ein Schneekönig aufs Spiel...Gänsehaut pur sag ich nur!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mann was freue ich mich! Ich zähle seit drei Monaten die restlichen Tage. :D

Ich bin recht zuversichtlich, GK hat ja schon gezeigt, dass er das kann. Seine Ausdauer ist nirgendwo besser aufgehoben, als als AV.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich freue mich auch das es endlich wieder losgeht. ;)

Ich würde die Aussage von Prödl nicht gleich so kritisch interpretieren. Im Kern trifft sie zu. Dortmund zeigt diese starken Leistungen weil das System funktioniert. Wer das Zusammenspiel unterbindet kann sie in Bedrängniss bringen. Allein glaube ich nicht das Bremen, so wie sie sich präsentiert haben, es schaffen wird durch kompaktes Auftreten, permanenten Druck auf den Ballführenden und gutes Verschieben die Dortmunder zu stoppen. Das einzige was Bremen helfen könnte wäre das Dortmund noch nicht so im Schwung ist zum Saisonauftakt. Aber daran glaube ich jetzt nicht, sie müssen ja auch kaum neue Spieler integrieren. Ich denke daher eher das es ein ähnlich einseitiges Eröffnungsspiel wird wie letztes Jahr. Auch wenn, auf Grunf von individueller Klasse, womöglich Bremen auch mal vor dem Dortmunder Tor auftauchen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was mir häufig auffällt...vorher sind die Mannschaften immer sehr selbstbewusst gegen Dortmund. Bremen ja auch. wenn sie dann meistens verlieren, dann heißt es später oft immer: "wir hatten zu viel Respekt".
Nur eine Ausrede, oder warum sagen das die Spieler? jetzt generell, nicht nur gegen Dortmund...

Was ich sagen will: ich glaube für die vielen jungen Spieler kann es heute ziemlich einschüchternt sein vor 80.000 Menschen zu spielen. Das könnte Dortmund in die Karte spielen. Dortmund hat in den letzten 34 Heimspielen 2 mal verloren. Bremen wiederum auch nur eines ihrer letzten 11 Auswärtsspiele gewonnen.

Aber am Anfang einer Saison weiß man eh nie so richtig wo man steht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das der BVB noch nicht bei 100% ist, ist klar.
Ich glaube dennoch fest an einem Heimsieg.
Die individuelle Klasse ist stärker als die der Bremer, des Weiteren wie es getexact angedeutet hat, wird es ein Heimspiel mit toller Kulisse werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

großkreutz als rechtsverteidiger... dann hoff ich mal das er sich dieses mal mehr zusammenreisst.. ich hab da noch den trubel um seine angeblich rassistische äusserung im hinterkopf.. und wenn der dann elia decken soll.. das kann ja heiter werden. auch wenn das nicht stimmte, sinds ja beide ziemliche temperamentsbolzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So wie im Liga-Total-Cup wird man definitiv nicht auftreten, das war keine berauschende Abwehrleistung, von Großkreutz als Verteidiger halte ich nicht viel, wozu holt man einen Oliver Kirch?
Bremen würde ich auf keinen Fall unterschätzen, selbst wenn der DFB-Pokal was anderes vermuten lässt, das könnte doch eine positive Saison für Bremen werden.
Nicht zuletzt, es ist der erste Spieltag, die Meisterschaft wird nicht heute entschieden, wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt, dann darf man sich ärgern aber für den Teufel an die Wand malen gibt es noch die ganze Saison.
Hoffe natürlich auf ein 2:0 für Dortmund, habe heute irgendwie keine Lust auf unnötige Gegentore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben