Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayerns Robben denkt über Rücktritt nach!
Arjen Robben vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat angesichts seiner aktuellen gesundheitlichen Probleme erneut an ein Karriereende gedacht. Der Gedanke an Rücktritt gehe „sehr weit“, aber er „geistert durch meinen Kopf, nicht nur jetzt“, sagte der 28-Jährige dem niederländischen TV-Sender NOS bei einem Termin in Ruhpolding. In der Biathlon-Hochburg besuchte er seinen Landsmann, Eisschnelllauf-Olympiasieger Sven Kramer. Kramer bereitet sich im benachbarten Inzell auf die neue Saison vor....
weiter lesen
 
@ CyberdyneSystem
Das mit dem robben ist doch wieder so eine Sommerloch Zeitungsente. Das habe ich heute mittag auch mit erstaunen auf Sport1 gelesen und siehe da heute Abend gibts ein Update mit Dementi: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_629145.html

Solange der Müller Wohlfahrt noch aktiv ist, der Ulli den Robben bezahlen will und der Robben seine Leistung bringt wird er weiterhin seine paar Saisonspiele bei den Bayern machen, das wette ich doch.
 
Die gelb-rote gegen den Cluj Spieler ja mal sowas von lächerlich...

Davor beim Gerangel mit heftigem Wegschubsen muss es normal Rot geben, aber nuja...

Edit:
Und der 11m war auch... schlimmer als gegen Subo zu pfeifen beim BVB gg ManCity.
Klar die Schiris wandeln halt auf nem schmalen Grad das zu entscheiden - auch wegen der schwammigen Regel - aber 6 Augen sollten das schon erkennen.

2 Hauptschiri
2 Linienassi
2 Torrichter <- besonders dieser hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll darauf habe ich gewartet, war ja auch nur einen frage der zeit bis Ribéry sich verletzt wie Lille den rangenommen hat. Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt
 
Alter Schwede ist das ein ödes Spiel, nen bisschen schneller bitte :S

Lille spielt nicht so gut, Bayern soll mal nen bisschen den Turbo reinsetzen und das Ding nach Hause holen.
 
SaarL schrieb:
2 Torrichter <- besonders dieser hier

Ich habe bisher NIE gesehen, dass ein Torrichter bei einer für den Schiedsrichter kniffligen Entscheidung, die der an der Torauslinie sehen MUSS, richtig entschieden hat!

Die sind so überflüssig wie ein Kropf, weil die es scheinbar nicht schaffen, sich vernünftig auf das Spiel zu konzentrieren...
 
Der FCB gurkt sich zu 3 Punkten in Lille und steht aber noch auf Platz 3 in der Gruppe, da es Valencia vorgemacht hat, wie man gegen BATE gewinnt.

Chelsea verliert gegen Donezk und Juve spielt nur untentschieden gegen Nordsjaelland, interessante Ergebnisse.
Barca und ManUnited haben ihre Spiele gedreht und noch gewonnen. Schade, ich hätte es Glasgow wirklich gegönnt.
 
Bayern ist nachwievor 2. aufgrund der Tordifferenz im direkten Vergleich mit Bate und Valencia (alle 3 Punkte gegeneinander), der vor der Tordifferenz insgesamt zählt.
 
Was denkt ihr über Werder Bremen? Fande, das Spiel gegen Gladbach hat an alte Bremer Zeiten erinnert :P

Und Bayern ist ja mal der Hammer im Moment :)
 
Heute war das aber nicht der Hammer. Nachdem le chef raus war ging einfach gar nichts mehr. Hoffentlich ist er nicht verletzt und kann am Wochenende wieder eine starke Leistung zeigen. :)

Bremen ist halt mal top mal flop. Bei denen weiß man nie wie es endet. Sehr schwer zu tippen diese Mannschaft. ^^
 
Timmey92 schrieb:
Als HSVer sag ich, das der VFB richtig stark drauf war und geschwächte Badelj/VdV dem Spiel nicht so ihren Stempel aufdrücken konnten.
HSV war schlecht, aber vor allem aufgrund der guten taktischen Leistung des VFB würd ich sagen.

Hab ich das doch richtig gedeutet. Ist nicht einfach Zurzeit die Zeichen zu deuten beim VfB.


Exar_Kun schrieb:
Als Bremer sag ich, dass dem VfB die Luft im Norden scheinbar gut tut. Wie auch gegen uns war das eine beherzte Leistung. Man fragt sich, wieso Labbadias Mannen nicht jedes mal so auftreten. Dann würde man sich jetzt nicht aus dem Keller herausarbeiten müssen.

Ja das war wie gegen Bremen bis dato die beste Saisonleistung. Am WE wird sich zeigen ob das von Dauer ist. Wird gegen die Eintracht aber schwer das zu wiederholen.
 
Gut, dass Bayern gewonnen hat. Aber als Beobachter, der nicht gewusst hätte, dass das nen cl Spiel war, hätte man echt denken können, dass da Kreisliga Mannschaften spielen. Torchancen? Zig Fehlpässe völlig Mies mit anzusehen muss ich sagen. Wäre fast eingeschlafen inner Kneipe als ich es mir mit paar Freunden angeschaut habe.
Aber egal, 3 Punkte und gut ist.
 
Hmm Lille konnte nicht und Bayern wollte (konnte auch) nicht, ein unfassbarer Graupenkick besonders in der 2ten Halbzeit und das muss man als Bayernfan einfach sagen, hauptsache 3 Punkte heimgebracht....


Wann wurde eig. nach einer Ecke zuletzt von den Bayern ein Tor erzielt, kommt mir gefühlt schon ewig vor?
 
Lille war auf jeden Fall näher dran, nach einer Bayernecke ein Tor zu machen, als Bayern selbst. Und das ist fast bei jedem Gegner so :D Bei Standards kommt nachwievor zu wenig bei rum. Mit Dante und Mandzukic sind zwar nun endlich zwei wirklich kopfballstarke Spieler da und Shaqiri schießt auch bessere Freistöße als alle anderen, aber sowohl in der Liga als auch in der CL fehlt gefühlt (in Ermangelung einer Statistik) noch das erste Tor nach einer Standardsituation.

Das Spiel gestern war in dieser Saison auch das mit Abstand schlechteste der Bayern, selbst gegen Borissow lief es deutlich besser, da hat die Abwehr nur 3 mal gepennt. Von Lille ging die einzige Gefahr in den Zweikämpfen aus, in der ersten HZ hätte Riberys Gegenspieler schon mehrfach 2 Gelbe sehen müssen und auch sonst war die Verletzungsgefahr bei den Bayernspielern extrem wie nie zuvor. Die "Lillianer" haben jede Grätsche voll durchgezogen und ein Bayernspieler zwischen ihnen und Ball stand, ihn einfach übern Haufen gerannt oder sind ihm in die Hacken getreten, unabhängig davon, ob sie an den Ball kommen konnten oder nicht. In der zweiten HZ wurde das aufgrund des zu lasch pfeifenden Schiris sogar noch heftiger. Wobei das "lasch" eigentlich nur für die eine Seite gilt, Dante hat für das klar erkennbare Spielen des Balles (Schiri stand falsch) eine Gelbe bekommen, Boateng für ein härteres Foul, wie sie auf der Gegenseite eins nach dem anderen folgten, auch Gelb. Ein Kartenverhältnis 8 zu 1 (wenn man die drei taktischen Fouls der Münchener kurz vor Schluss mal rausrechnet) hätte gepasst, stattdessen wurde es 3:5.
Nichts gegen internationale Härte, aber wenn das zu so einem Einsteigen führt, kommt natürlich mehr Wrestling als Fußball dabei heraus. Die Bayernspieler haben sich jedenfalls ab Hälfte 2 als ziemlich davon eingeschüchtert herausgestellt, zumindest würde das die ab da schnellen Ballverluste erklären.
 
Bayern hat sich immer gegen vermeintlich schwächere Mannschaften schwer getan, das liegt meiner meinigen nach aber eher daran, das man sich sagt "wir gewinnen sowieso". Dann betritt man das Spielfeld und nimmt alles auf die leichte Schulter und genau dies muss langsam aufhören. Wenn Bayern so konzentriert auflaufen würde, wie sie es momentan in der Bundesliga tun, hätte man das gestrige Spiel locker (sicherer) gewonnen.

Daher mag ich es lieber, wenn die Bayern stärkere Gegner bekommen wie z.b. Real, chelsea, Manu etc etc. Die gehen dann konzentrierter an das Spiel heran
 
3 Punkte, der Rest ist egal.

Jetzt kann man zuhause gegen Lille und Bate alles klar machen. Auf ein Endspiel in Valencia hat keiner Lust denke ich...

Mal sehen was Dortmund und Schalke heute Abend so treiben.
 
Der Graupenkick ist meines Erachtens vor allem dadurch entstanden, dass im Zweifel immer einer rein gegrätscht ist. Da musst man ja Angst um sein Leben haben. Geil war auch der Hüftwurf gegen Badstuber, der Linienrichter steht daneben und es gibt einfach mal gar nichts.

Das einzige herausragende an dem Spiel, war die Fähigkeit das Spiel tatsächlich mit einem Tor entschieden zu haben. Und Ribery war wieder eine Augenweide, schade das der so viel abbekommen hat, dass er in der zweite Hälfte ausfiel.
 
So das Ding für Dortmund heut Abend ist gegessen. Bernd Schuster meinte das Real nur 1 von 20 Spielen in Deutschland gewonnen hat.

Wie sieht es denn eigentlich mit den verletzen in Dortmund aus? sind Götze und Schmelzer wieder fit?
 
Die beiden hoffentlich ja. Bei Gündogan sieht es eher nicht danach aus, und den hätte ich lieber gehabt als die beiden anderen...
 
da denkste dir alles klar und dann sowas man man man :S

bis jetzt ist Dortmund aber sehr gut hoffentlich lassen sie sich nicht demoralisieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben