@Exar: wir hatten schon immer mal einige Verletzte, Bender, Subotic, Götze haben immer mal lange gefehlt.
Das waren natürlich gleichzeitig maximal 1-3 Spieler. Natürlich habe ich dieses Kollektiv gelobt und tu es heute noch, weil ich denke, dass das Schalke Spiel sicher auch anders aus gesehen hätte, wenn Klopp das bewährte System von Anfang an gespielt hätte...man weiß es nicht...
DEnnoch haben wir natürlich noch nie diese Situation gehabt, dass gleich 4 Stammspieler, die auf ihre eigene Art und Weise einfach enorm wichtig fürs Spiel der Dortmunder geworden sind.
Das kann kaum jemand komenpensieren, dennoch kritisiere ich die fehlenden defensiven Alternativen.
ich bin auch weit davon entfernt zu fordern, dass wir noch mehr Geld ausgeben sollen.
Ineffiziente Bayern? aufgrund ihres teuren Kaders waren sie das auch die letzten Jahre, und wie du siehst bin ich so fair, meine Meinung auch ändern zu können. Und abstreiten, dass Dortmund mit arg geringeren Mitteln die letzten Jahre mehr raushgeholt hat als die Bayern ist auch die Wahrheit.
Also weiß ich nicht, warum du mich nun so anpflaumst
ich versteh ja sogar, dass es viele gibt hier, die grad Genugtuung erfahren aufgrund der schwächelnden Dortmunder. das selbe war auch letzte Saison der Fall, als wir nach 7 Spieltagen auf Platz 11 standen und vermeintlich alte Platzhirschen wie Schalke und Bremen oben standen.
ich will damit sagen, dass man nicht die selben Fehler machen sollte, nach 8 Spielen nun wieder falsche Schlüsse zu ziehen.
Ich bin im Moment enttäuscht und lass das auch raus, dennoch weiß ich auch, dass nicht alles schlecht bei uns ist. Gegen Schalke kam aber iwie alles zusammen, wo man merkte: fuck, uns fehlen auf bestimmten Positionen Alternativen!
Mehr sag ich nicht, und beklagen tu ich mich auch nicht. ich glaube auch nicht, dass Dortmund Probleme hat, sich auf 2 Wettbewerbe zu konzentrieren. das ist ein Ammenmärchen.