Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact
Gerade gelesen, dass du noch "schweine teure" Karten ergattert hast. Wieviel haste hingelegt, 200€? Auf der Süd oder Hauptsache dabei, auch wenns im letzten Winkel ist?

Ansonsten ist ja wohl klar was morgen passiert, Geschichte wird sich wiederholen - Zeit wirds mal wieder!

image_slshow_einzel_0_5.jpg

Keine Ahnung, was in den letzten 15 Min diesmal noch abgeht, aber bis dahin wird es sehr schmerzen. :D

Haha:D
Camillo. Ich mag deinen Humor...wobei könntest du sogar ernst meinen ^^
Ne also ich hab ne sitzplatzkarten ergattert. Osttribüne zur Süd hin. Hab nun 80 Euro für die Karte bezahlt. Und von wem hab ich sie gekauft? Von nem Schalker über eBay Kleinanzeigen :D
War n nettes Gespräch !

der Hat die Karte bestimmt für nen 10er bekommen und weil du Dortmunder bist für 80€uro verkauft *feix :D

Ne spaß, ich freue mich als nicht Dortmund Fan dennoch auf das Morgige Spiel, kann es kaum abwarten :-)

Von nem Schalker über eBay Kleinanzeigen
Wobei ich da immer wieder am Charakter vieler Leute zweifle. Sobald da manche Leute merken, dass sie mit ihrer Karte 40-50€ Gewinn machen können, hauen sie die bei Ebay rein und nehmen dabei sogar in Kauf, dass gegnerische Fans die Karte ergattern. Gibt immer wieder Fälle, wo Leute ihre Karte, die sie über DK oder Mitglieder-Vorverkauf bekommen haben, bei Ebay reinsetzen. Und die können mir alle nich erzählen, dass sie ja sonst auf der Karte sitzen geblieben wären... gerade bei Schalke:BVB hätte doch der Verkäufer sicherlich 20 Leute gekannt, denen er die Karte für den Originalpreis hätte weitergeben können.

Und ich machs aus, weil es mich genervt hat, dass Hoffenheim das Spiel gewinnt.

Man man :D

Klasse Fürth - so muss das sein. Asamoah leider 100x im Abseits, ist halt nichtmehr der schnellste.

Wichtiger Punkt für Fürth. Das gibt vielleicht einen Aufschwung und sorgt dafür, dass man den ein oder anderen Punkt noch ergattert in den nächsten Spielen.

@linkser
Ist doch geil! 500%+ Gewinn für keinen Aufwand. Würd ich genauso machen. Irgend nen "Depp" wird sich immer finden, der so viel für ne Karte zahlt.

Ich bin leider viel zu spät dran, aber ich muss doch mal meinen Mist noch zum Spiel vom Dienstag da lassen.
Das es richtig schlecht war, was in der letzten halben Stunde abgegangen ist wissen wir leider alle. Selbst wenn zwei Tore auch mal durch die vorherigen Szenen abgepfiffen geworden wären. Aber in anderen Szenen vorm gegentreffer hat man einfach gesehen, dass die viel zu passiv gestanden sind.
Ich selbst hab mir nach dem 4:0 sogar das Experiment Poldi als Mittelstürmer gewünscht, um mal zu sehen, wie er sich da tut. Das wäre vielleicht wirklich eine Wechselalternative gewesen, da ich den Klose doch in der letzten Zeit dann viel weniger gesehen hatte, als mir lieb war. Zum Teil hat mir da auch die Anspielstation im Strafraum gefehlt, wo man auch mal ne Flanke reinschlagen gekonnt hätte.
Auch kam mir der Reus auf rechts auch viel unauffälliger vor, als auf links. Eins hoffe ich aber auch mal, dass wir mal ein paar Spiele ohne Özil in der Startelf sehen. Irgendwie mag ich dem sein auftreten in letzter Zeit einfach garnicht mehr. Viel zu lasch und unmotiviert sieht das immer aus.
Das eigentliche Problem, was ich aber so "sehe" waren doch die Spieler auf der Bank. Da war doch auser dem Westermann und dem angeschlagenen Khedira kein Mann für das DM mehr da, der noch etwas stabilität bringen könnte. Wahrscheinlich hätte das auch mit unseren Jungen Wilden DMlern auch nicht geklappt, man weis es ja nicht, da leider keiner dabei war und ob Westermann in das gefüge noch sabilität gebracht hätte, wer weis.
Manchmal denke ich einfach, da bräuchte man für manche Situationen doch noch einen ruhigen, abgeklärten Sack. Die können das ganze doch als besser zusammenhalten. Sowas hätten vielleicht ein Kahn oder Lehman hinbekommen oder halt mister X von der Bank. Man siehts bei den Amateuren auch sehr oft, wie so ein guter, abgeklärter Sack hilft. Bei uns hat unser Libero auch immer eine gute ruhe reingebracht, sofern er nicht mal einen seiner wenigen schlechten Tage hatte. Aber selbst in der Reserve ist der immer noch top. So ein alter Fuchs fehlt leider bei uns. Italien hat ja mit dem Pirlo und dem Buffon so ein paar drin. Oder auch ein Mark van Bommelwollen hätte da bestimmt noch ruhe rein gebracht.
Da sieht man doch wieder die Wertigkeit in den Aussagen von Gevatter Tod, bei der EM sagte er noch, dass er vor 2014 von der Mannschaft keine Titel erwartet. Irgendwie hat er auch recht. Dafür müssen einige Spieler noch abgeklärter werden und das kommt eindeutig mit dem alter und der Erfahrung zu stande.
Somit kanns in den nächsten Jahren doch nur aufwärts gehen.

Fans ist auch Quatsch, den Bayern hat wesentlich mehr Fans als Dortmund, wenn man es Weltweit betrachtet, den FCB kennt man überall, den BVB so gut wie gar nicht!

Wie alt bist du 17 ?

Sehr beschränkte Sichtweise
Es gab Zeiten da waren Gladbach und Dortmund ganz schön große Nummern neben den Bayern, das niemand Dortmund kennt kann ich auch nicht bestätigen sogar die meisten nicht Europäer können mit Reus, Götze und Hummels was anfangen.

Alleine unter Reddit/r/soccer merkt man das die Bundesliga ziemlich für Aufsehen sorgt international.

An sich kann man schon behaupten das Bayern viele Fans hat nur weiß man, dass das Herz des Fussballs im Westen liegt.

Grade Hoeneß ist bekannt immer überall mitreden zu wollen, sei es gegen Fans oder bei der Nationalmannschaft von Watzke kommt nur Bewunderung und Hoeneß spottet nur, klar hat er da was tolles aufgebaut, zwar durch großzügige Unterstützung der Stadt München "Olympiastadion München" "hust" "umsonst" "hust" aber es war eine ne tolle Arbeit, nur sind auch andere Vereine aus Deutschland auf nem guten Weg sei es Hannover, Dortmund oder Schalke, das muss man einfach respektieren, er würde seinem Ansehen nicht schaden wenn er einfach mal den Mund halten würde.

Zuletzt bearbeitet:
er würde seinem Ansehen nicht schaden wenn er einfach mal den Mund halten würde.

Es würde seinem Ansehen eher schaden, wenn er nicht den Mund aufmacht.
Solang ich denken kann ist der Herr Hoeneß schon so. Wieso sollte er sich ändern?
Er sagt halt vielleicht das ein oder andere, das man mit etwas Überlegung nicht so in diesem Wortlaut sagen würde - aber hey, so ist er halt.

Wäre ja langweilig, wenn er nichtsmehr zu sagen hätte :D

Scholl gewint mit "Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss" die Auszeichnung für den Fußballspruch des Jahres.

Witzig war der auf jeden Fall.

Man man man, wie doof kann man nur sein.
Dynamo spielt gegen den Tabellenführer der 2. Liga echt stark und liegt zur Pause mehr oder weniger unglücklich zurück (unentschieden wäre auch in Ordnung gegangen) und dann holen sich die Deppen direkt nach Wiederanpfiff 2 rote Karte binnen 3 Minuten ab. Unglaublich, wie kann man sich nur so selber demontieren... Danach gings heiß her im Stadion, ich glaub der SR bekommt so schnell keine Ansetzung mehr für Dynamo-Heimspiele :D (Er war nicht schlecht, aber sehr inkonsequent, einmal pfeift er die einfachsten Kleinigkeiten ab, relative harte Fouls ließ er aber auch oft einfach laufen.)
Die 1. Rote (Gelb/rot) war sehr verdient, die 2. (glatt) aus meiner Perspektive eher nicht, aber auf die Distanz kann man sich leicht irren. Insgesamt verdient verloren, keine Frage. Aber Braunschweig hat auch nicht wirklich erstligareif gespielt. Teilweise war gegen Ende Dynamo mit nur 9 Spielern die bessere Mannschaft. (Waren aber nur 10 Minuten)

Ich tippe darauf, dass Dynamo nach dem Spiel wieder ein paar Zehntausend € überweisen darf, Einschränkungen bei den Zuschauern (Platzbegrenzungen wie in Düsseldorf oder Geisterspiel) könnten gut und gerne drin sein.

Was mich wundert: Der DFB ermittelt gegen Düsseldorf wegen eines beleidigenden Banners, aber "Fan"Gesänge wie "Sch... DFB", "HuSo DFB", "Fußballmafia DFB" sind bei uns (leider) schon Standardgesänge. Dass da nichts kommt, ist irgendwie verwunderlich.

Perfekter Spieltag und die Schalker gewinnen echt in Dortmund, wie krass ist das denn :D

Und jetzt muss der BVB gegen Real ran...

Mit einem Sieg könnte der HSV an Hannover und Dortmund vorbei auf einen utopischen vierten Platz vorrücken, ach ist das schön :D

Da mir heute sonst nichts bleibt, zitiere ich mal mich selbst, damit ich wenigstens Recht behalte:

Heute gibt es eine Klatsche für Dortmund. Mit einem Punkt
wird jeder Dortmunder, der die Sache pragmatisch sehen,
zufrieden sein. Aber dann reicht unsere Punktausbeute
entgültig nicht mehr für einen CL-Platz, wenn es so
weitergeht.

Schmelzer verletzt. Löwe, der Ersatzmann, hat
Drittliganiveau (unsere Ersatzmänner für die
Außenverteidiger sind unsere größte Schwäche).

Unser Offensivspiel wird von drei Köpfen geleitet: Allen
voran Gündogan, dann Götze und Kuba. ALLE drei fallen aus.
Eigentlich kann man davon ausgehen, dass mal wenigstens
einer von denen immer kann. Aber nein, gerade im Heimspiel
gegen Schalke sind alle verletzt, und gegen Real wohl auch.

Kehl und Bender sind offensiv zu limitiert, wir werden mit
einer rein destruktiven Doppelsechs spielen, da Leitner
noch nicht weit genug ist. Großkreutz hat momentan eine
grauenhafte Passquote, verliert jeden Zweikampf, außerdem
sind die Derbys in den letzten drei Jahren konsequent seine
schlechtesten Auftritte gewesen. Perisic ist
abschlussstark, hat im Spielaufbau aber null drauf. Reus
ist im Grunde genauso.

Solange uns Schalke nicht unterschätzt (das wird nie
passieren), gibts heute deftig aufs Maul. Ich
prognostiziere mal eine Passquote in der gegnerischen
Hälfte von 50-60% und kaum Torschüsse.

Schlechteste Schussbilanz diese Saison. Grottige Passquote in gegnerischer Hälfte, die nur durch die ungewohnt vielen IV-Pässen auf van Gaal-Niveau hochgepusht wird.

Kehl war ja mal grausam. Wenn ich ihn auf tm.de mal kritisiert habe, musste ich mich immer rechtfertigen und wurde dumm angemacht. Er war der größte Grund für die schlechte erste Halbzeit.

Die Kritik an Klopp ist Unsinn. Unser Spiel wurde, als wir auf 4-2-3-1 umgestellt haben, auch nicht besser. Schalke hat einfach nur weniger investiert, fertig aus. Klopp hat zumindest etwas versucht, was zumindest in der Theorie hätte aufgehen können und uns zumindest eine Siegchance gegeben hat. Das Problem war vielmehr die Orientierungslosigkeit der Spieler. Einen Spieler darf man im Strafraum nicht freilassen, egal welche Taktik, das sollte eigentlich jeder wissen. Mit dem Standardsystem hätten wir auf Geschenke von Schalke hoffen müssen, wie eben der Anschlusstreffer, den Unnerstall haben muss.

Dass es für uns heute keine Klatsche gab, lag einzig und allein daran, dass Schalke selbst einfach nur schlecht war. Bis auf einige Szenen war Schalke schwach, wir waren nur noch (wirklich viel) viel schlechter, das war heute das Problem.

Schalke muss sich auch davor hüten, nach einer Führung so unglaublich wenig ins Spiel zu investieren. Wir konnten es nicht besser, technische und taktische Fehler von den Spielern³, darum hat Schalke dafür nicht bezahlen müssen. Aber Schalke ruht sich ja nur noch auf Ergebnissen aus und verwaltet nicht mal. Wenn das nicht böse ausgeht...

Mir geht der Arsch zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder auf Grundeis. Dass Leverkusen den Ausgleich gemacht und uns den 4. Platz gerettet hat, ist momentan mein Strohhalm. Hoffentlich gewinnt Hamburg morgen nicht.

Aber dennoch bin ich guten Mutes. Jetzt kommen erstmal leichtere Spiele als Hannover auswärts oder das Derby. Mit einem Spiel wie heute wird das zwar auch nichts, aber es sind halt genau die drei Offensivmänner ausgefallen, die wir NICHT ersetzen können. Einer kann von denen ruhig fehlen, zwei mit Ach und Krach, aber beim Dritten haben wir einfach NICHTS mehr zum Spielaufbauen. Das hat man heute auch gesehen, nur lange Bälle.

Die nächsten zwei Spiele muss ein Sieg her! Dann wäre die Punktausbeute in Ordnung. Gegen Freiburg und Stuttgart muss das drin sein! In diese Lage haben wir uns selbst gebracht.

ShaÐe45 schrieb:
Perfekter Spieltag und die Schalker gewinnen echt in Dortmund, wie krass ist das denn :D

Und jetzt muss der BVB gegen Real ran...

Das ist einfach super Geil :D Die Bayern ziehen immer weiter davon, aber egal, dass Augenmerk sollte nicht auf Dortmund liegen, andere Mannschaften werden dieses Jahr eher eine Gefahr für den FCB! Jene Bayern Spieler die am Dienstag das Schwedenspiel mitgemacht hatten haben heute groß aufgespielt und alles gegeben!

Timmey92 schrieb:
Mit einem Sieg könnte der HSV an Hannover und Dortmund vorbei auf einen utopischen vierten Platz vorrücken, ach ist das schön :D

Ich wußte es das der Van der Vaart den HSV wieder nach vorne bringt, aber gleich so weit?
Werden die am ende noch Meister :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern zerlegen Düsseldorf und haben in Frankfurt ihren ersten Verfolger. Hätte ich mir so vor der Saison auch nocht gedacht.
Wenigstens 1 Tor hätte der BVB noch machen können, dann hätte wenigstens mein Tipp gestimmt. Aber für S04 ist das ein toller Sieg heute gewesen.

Jetzt freu ich mich auf die Süortschau. :)

FredySpiker schön wäre es, aber lassen wir die Pferde mal im Stall ;)
Ein Sieg wäre toll, für die Meisterschaft reicht es aber bei weitem nicht, auch wenn VdV das sicher im Alleingang schaffen könnte... ^^

@zilfzalp

Sehe ich ähnlich, wobei ich auch nicht verstehe, warum Marco seine Leistung bei uns nicht abrufen kann. Vor allen Dingen nach Länderspielen...

Reus hat doch nach 8 Spielen 6 Scorerpunkte. Keine Ahnung, was für Mondfussball ihr da wollt. Dieses Jahr wird halt Bayern Meister. Dreimal hintereinander haben eben nur der FCB und Gladbach in den 70ern geschafft. Und das Reus kein SPielmacher, sondern eher Konterspieler ist, weiss man auch seit längerem.

Klar es fuchst einen schon extrem das dieses Spiel verloren wurde, jedoch kommt einen da auch in den Sinn wie glücklich man eig. über die vergangenen zwei Jahre sein konnte, wo man einfach den besseren Fußball gespielt hat.
In dieser Spielzeit sieht man, fehlt erkennbar der spielerische Fluss, auch kann ein Reus natürlich nicht alleine Dortmund zum Sieg schießen.
Jetzt individuell Kritik an einzelnen Spielern vorzunehmen und besonders mit der Keule anzufangen "als ich damals sagte", kommt mir irgendwie nicht in den Kopf, wenn die Mannschaft siegt, siegt sie zusammen und wenn sie verliert dann auch.
Die Mannschaft an sich ist ein Meisterkandidat, zumindest wenn alle Spieler fit sind, das ist zurzeit nicht der Fall, die Seuchen legen halt unser Kreativzentrum lahm und die Liga zeigt mal wieder, das nur der FCB dauerhaft sich oben festsetzen kann.
Ich persönlich würde mir eine noch stärkere zweite Reihe wünschen aber das kann sich eben auch nur der FCB leisten.

Oder doch nicht?
Ich schreibe die Mannschaft nicht ab, werde mich weiter über schlechte Spiele ärgern, hoffe aber auf den Glanz der vergangenen Jahre, das kann noch eine sehr gute Saison werden, auch wenn sehr gut eben ein Platz hinter den Bayern bedeutet.

Aber die Fußballfans muss man auch nicht verstehen in ihrer Kritik, da sind Emotionen oft über den Versand angesiedelt, sah man nach den Deutschland Spiel genau so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben