Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ledeker - Glückwunsch zu den Karten.
Ohne Spieler nur aus Bayern ankreiden zu wollen, wurde lachende Bayernspieler in den Nachrichten gezeigt am Tag nach dem Spiel gegen Schweden. Soviel zum Thema eigener Kritik.
 
naja, was sollen die auch total geknickt zurückschleichen, macht doch keinen sinn. und man kann auch nach niederlagen rumflachsen. aber der psychische zustand wäre vllt ein anderer, wenn sie das spiel sogar noch verloren hätten. aber seis drum.
ist doch eh egal, da das spiel gegessen ist. und die konzentration geht wieder richtung liga-ergebnisse. da is keine zeit tagelang nem unentschieden hinterherzutrauern, was noch wieder ausgebügelt werden kann.

ich hoffe lediglich, das löw aus diesem spiel konsequenzen zieht und nicht einfach nur mit wedelndem zeigefinger ermahnende worte rausfischt vor der nächsten partie.
 
Oh Mann...Götze fällt gegen Schalke aus :/ Oberschenkel-Probleme. Schmelle angeschlagen, Gündogan angeschlagen, Hummels angeschlagen, Kuba nicht dabei...
Dafür ist Bender dabei und Hummels kann wohl spielen. Alles nicht soo dolle.
 
Ach, "angeschlagen" heißt doch in 90% der Fälle, dass sie trotzdem ihre Topleistung abliefern. Die beiden Ausfälle wiegen natürlich schwer, aber bei Schalke fehlt immerhin vorraussichtlich Papadopoulos. Dafür ist Draxler wieder dabei.
Naja, getexact, mach dir nichts draus, ein Schalker Derbysieg ist sowieso mal wieder fällig :D
 
getexact schrieb:
Oh Mann...Götze fällt gegen Schalke aus :/ Oberschenkel-Probleme. Schmelle angeschlagen, Gündogan angeschlagen, Hummels angeschlagen, Kuba nicht dabei...
Dafür ist Bender dabei und Hummels kann wohl spielen. Alles nicht soo dolle.

Für Schalke dafür um so mehr ;) Na dann Prost auf einen Sieg für Schalke :D
 
Wenn wir verlieren, dann kannste mich wegschmeißen, zu hause ne Niederlage kann man nur sehr schwer verdauen und ertragen...arrgh, ich will darüber nicht nachdenken, weil ich immernoch denke, dass wir zu hause einfach sehr schwer schlagbar sind, aber n Derby ist immer so eine Sache...mal sehen^^
 
Auf das Derby freue selbst ich mich als Bayern Fan jedes mal auf's neue.

Tippe auf ein Remis, bedingt durch die Ausfälle bei Dortmund. Tippe übrigens auch bei Bayern nur auf remis, denn gerade beim Aufsteiger den Rekord zu knacken, das wäre ja viel zu einfach :p
 
getexact schrieb:
Wenn wir verlieren, dann kannste mich wegschmeißen, zu hause ne Niederlage kann man nur sehr schwer verdauen und ertragen...arrgh, ich will darüber nicht nachdenken, weil ich immernoch denke, dass wir zu hause einfach sehr schwer schlagbar sind, aber n Derby ist immer so eine Sache...mal sehen^^

Noch dazu, weil der Nivea-Heini Mario vollkommen schwachsinnigerweise eingesetzt hat und er scheinbar deswegen verletzt ist...
 
Genau, Jogi Löw ist ein supermieser Trainer, der absichtlich Dortmunder Spieler einsetzt, damit sie umgetreten werden und ihrem Verein damit nicht mehr zur Verfügung stehen.
Und hätte Götze bei einem anderen Trainer, der ihn zuvor in guter Form gesehen hat, vielleicht sogar von Anfang an gespielt, wäre er jetzt verletzungsfrei!?
Das ist normales Einsatzrisiko, wenn du jemandem die Schuld für die Verletzung geben willst, dann Götze selbst, der freiwillig bei der Nationalelf spielt und sich sogar noch hat einwechseln lassen oder noch viel schlimmer, vielleicht sogar eingesetzt werden wollte. Aber das würde ich ihm genauso wenig vorwerfen wie irgendjemand sonst.

Manche verlieren in ihrem Löw-Hass anscheinend den Blick für das Wesentliche :rolleyes:
 
@WarHorstl

Das war weniger als eine Verschwörungstheorie gemeint, als als Grund, warum mich die Verletzung so ankotzt. Die Einwechslung von Mario war halt auch taktisch vollkommener Schwachsinn! Wäre das nicht so gewesen, würde ich mich jetzt nicht in diesem Ausmaß aufregen.

Manche Leute lesen in alles Dinge hinein, die dort gar nicht so stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einwechslung von Mario war halt auch taktisch vollkommener Schwachsinn!

Und wenn der Sinn war, dass man wieder so offensiv Spektalek spielen soll wie davor?
Also als Zeichen für die Mannschaft "Hey Jungs, spielt so wie vorher, ihr habts doch drauf!". Dann einfach die Schweden "erdrücken" durch das gute Spiel.

Nur ist es halt schiefgegangen - passiert.
Das mit der Verletzung ist auch doof - aber passiert. Götze hätte sagen können, dass das Risiko zu hoch ist (wenn es überhaupt zu hoch war...).
Ob es wirklich am Einsatz lag? Weiss man nicht, vondemher alles nur "könnte/vielleicht/eventuell"...
 
Sehe ich auch so wie bl!nk, hab die Einwechslung nicht verstanden. (muss ich natürlich auch nicht, da ich nicht Trainerin bin.. :freak: )

Nichtsdestotrotz ist es natürlich (sehr) ärgerlich.


Naja, was mich momentan am meisten interessiert: Ich hoffe auf ein gutes Spiel der Eintracht <3 und auch darauf, dass vorzeitiges Meistergerede wenigstens etwas nachgelassen hat; sowas bringt in meinem Fußballaberglauben leider gar kein Glück. (und das sind imho Leute, die keine lange Geschichte mit der SGE haben :o Entspannter Klassenerhalt ist schon prima!)
 
Man kann Löw jetzt nicht schuldig sprechen. Klar, seine Wechsel sind oft sinnlos und unverständlich, aber das Team führte 4-0 und hat das noch vergeben, und zwar gegen Schweden, einen qualitativ klar schwächeren Gegner, das kann man nicht anders formulieren.
 
Ach wie ich diese Schlammschlacht vorm Derby liebe:

Tönnies: in dem er BVB-Coach Jürgen Klopp als "überragenden Trainer" klassifizierte, der aber "mit seiner permanenten emotionalen Körpersprache" die Erwartungshaltung verstärke. "Der BVB stolpert im Augenblick über die eigene Erwartungshaltung. Sie bewegen sich im Kampf um die Meisterschaft auf dünnem Eis, so wie sie auftreten und rüberkommen."

Zorc darauf: "Ich wusste übrigens noch gar nicht, dass er auch ein Experte für Körpersprache ist."

Watzke: "Er mag ja von vielen Dingen etwas verstehen, davon versteht er aber nicht so viel - was ja jeder weiß."
Wir sind mit den Methoden von Jürgen Klopp zwei Mal Meister geworden", legte Watzke gegenüber "Sky Sport News HD" nach und log: "Ich weiß nicht, ob Herr Tönnies schon einmal einen Meistertitel mit Schalke 04 erlebt hat."

Watzke befindet sich glaub ich grad eh im Fanatismus-Modus:D

Watzke zu Hoeneß:
Bayern hat rund zehn Millionen Fans, wir haben zwischen sechs und sieben Millionen. Bayern ist national nicht der alles überstrahlende Global Player, und wir sind hierzulande keine Regionalmarke. Das ist Quatsch. Wenn er von einer nationalen Marke gesprochen hätte, wäre das in Ordnung gewesen. Aber regional trifft es nicht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Uli Hoeneß nicht das richtige Wort findet.

Watzke nochmal zu Tönnies zum thema Klopp:
Ich habe in den vergangenen Jahren ja schon viele erstaunliche Ansätze gehört, aber das ist vielleicht der interessanteste. Gut, wenn ein so ausgewiesener Fußball-Fachmann wie Clemens Tönnies das in dieser Form wahrnimmt, dann müssen wir das vielleicht mal intern analysieren.“



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 Millionen sind aber "nur" National von daher hat Watzke falsch geantwortet oder Hoeneß nicht verstanden
...Dortmund: „Ich glaube nicht, dass Dortmund bei der Vermarktung an uns vorbeigezogen ist. Wenn man in Peking über die Flaniermeile läuft und nach einem deutschen Fußball-Klub fragt, dann wird immer Bayern kommen und nicht Dortmund. Die Tradition aus 30 Jahren wahnsinnigen Erfolgen wird der BVB nie, nie, nie aufholen können. Dafür müsste Dortmund noch zehnmal hintereinander Meister werden, um vielleicht populärer zu werden. Dortmund ist eine relativ regionale Sache. Bayern ist ein ,Global Player‘!“

Aber immer wieder amüsant wie gegenseitig "gedisst wird" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoeneß hätte sagen sollen: national, nicht regional. Aber das sind Kleinigkeiten. Sind zu amüsant als sie ernst zu nehmen. Ich mag so ein leichtes gebashe. Immerhin wird's so nicht langweilig.
Freu mich jetzt schon auf die Giftpfeile wenn's gegen die Bayern geht, die hin und her fliegen werden:P
 
getexact schrieb:
Bitte unsere Zitierenregel beachten! - sudfaisl
Irrtum, manche vestehen den Hoeneß einfach nicht, er bewegt sich manchmal halt auf einer anderen Etage, da kommt nicht jeder sofort mit! Das mit den Bayern Fans ist auch Quatsch, den Bayern hat wesentlich mehr Fans als Dortmund, wenn man es Weltweit betrachtet, den FCB kennt man überall, den BVB so gut wie gar nicht! Freue mich auch auf das Derby, als FCB Fan gibt es nix schöneres, als zu sehen, wie sich beide Mannschaften bekriegen und aus sich das letzte herausholen und fix und fertig sind :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fredspyker:
Wenn du richtig gelesen hättest, hat glaub hier keiner behauptet dass Hoeneß damit nicht recht hat was die Anzahl und den Bekanntheitsgrad international angeht.

Dass Hoeneß aber gerne auch mal bissl Unsinn redet weiß auch jeder.
Das hat hier garnix mit zu tun, dass man Hoeneß ja immer so missverstehen würde. Also glorifizier ihn hier bitte nicht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben