Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pastamassaker
Ensign
michae1971 schrieb:Dynamo Dresden wird 2013/2014 aus dem DFB Pokal ausgeschlossen
Und 70.000 Euro Strafe für Hannover.
FredSpyker
Lt. Junior Grade
SaarL schrieb:Die EL wird halt (leider) nicht so sehr geschätzt von diesen Mannschaften - diese konzentrieren sich lieber auf die PL.
Zumal ManCity ja dort auch ein bisschen unter Zugswang geraten ist.
Mir solls egal sein - ich seh nämlich gern Falcao in der EL zaubern, dazu brauch ich kein City oder ManU :n..
Den Falcao find ich auch extrem stark, am W.E. hat er im Ligaspiel 5 Tore am Stück gemacht, der steht für mich auf einer Stufe mit Messi-Zidane oder Maradona
Der Thomas Müller ist mein absoluter Lieblingsplayer, auf den lasse ich nix kommen, ein wahnsinnig sympathischer Typ, immer einen Joke parat, und er redet frei heraus was er denkt, ein Grundauf ehrlicher Spieler eben, ein Bayern Spielerschpaik schrieb:Ich meine Müller hätte gesagt das er als Dortmundspieler nicht mehr von der Meisterschaft reden würde. Aber so wie man Müller kennt hat er das auch mit einem verschmitzten Grinsen gesagt. Also alles halb so schlimm.
Zuletzt bearbeitet:
@Timmey92: "Ausschreitungen" von "Fans" beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 in der letzten Runde des DFB-Pokals. Die Strafe war erwartungsgemäß, ob sie falsch oder richtig ist, kann ich nicht beurteilen; die Berichterstattung jedenfalls war einseitig und tendenziös. Allein der Spiegel hat sich einmal mehr mit Ruhm bekleckert.
Die Strafe für Hannover finde ich irgendwie witzig. Die machen quasi dasselbe (Stürmen der Eingänge, nachdem sie nicht ordentlich öffneten), die Strafe fällt aber um Zehnerpotenzen kleiner aus... Naja, bei DD ist das Kind ja generell schon in den Brunnen gefallen.
Vielleicht reißt es die Berufung diesmal wieder raus, ich glaubs aber nicht.
P.S. Sicherheitsdebatte "Gefahrlos im Stadion", ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion der Dynamo, ich habe bisher keine Situation erlebt, wo ich die Sicherheit der Besucher oder meine eigene gefährdet sah. Unangenehme Situationen entstanden bisher eigentlich nur durch Ordner und Polizisten (Eingangskontrollen zu lange, die Masse staut sich --> eingeengt, und wenn man zum Stadion läuft, fühlt man sich fast wie ein Schwerverbrecher).
Sollte es im Stadion mal ein wenig "gefährlicher" werden, dann ist das auf der Nordtribüne, dem "K-Block", bei den Ultras, und da ist ganz sicher nicht die Mama mit dem Papa und den goldigen Kindern, die man immer in Gefahr wähnt. Und selbst da gibt es Selbstreinigungskräfte und wirkliche Gefahr habe ich auch da nicht erlebt.
Die Südtribüne ist ganz oft praktisch verbarrikadiert, weil dort im Eck die Gästefans sind. Dass dort drüben die sehr harmlosen Fans sitzen (Familienblock), ist wohl irrelevant, dass kein Zugang zwischen "K-Block" und restlichem Stadion besteht wohl auch.... Da wird die Sicherheit mal wieder als Vorwand zur Restriktion genutzt.
Die Strafe für Hannover finde ich irgendwie witzig. Die machen quasi dasselbe (Stürmen der Eingänge, nachdem sie nicht ordentlich öffneten), die Strafe fällt aber um Zehnerpotenzen kleiner aus... Naja, bei DD ist das Kind ja generell schon in den Brunnen gefallen.
Vielleicht reißt es die Berufung diesmal wieder raus, ich glaubs aber nicht.
P.S. Sicherheitsdebatte "Gefahrlos im Stadion", ich bin bei jedem Heimspiel im Stadion der Dynamo, ich habe bisher keine Situation erlebt, wo ich die Sicherheit der Besucher oder meine eigene gefährdet sah. Unangenehme Situationen entstanden bisher eigentlich nur durch Ordner und Polizisten (Eingangskontrollen zu lange, die Masse staut sich --> eingeengt, und wenn man zum Stadion läuft, fühlt man sich fast wie ein Schwerverbrecher).
Sollte es im Stadion mal ein wenig "gefährlicher" werden, dann ist das auf der Nordtribüne, dem "K-Block", bei den Ultras, und da ist ganz sicher nicht die Mama mit dem Papa und den goldigen Kindern, die man immer in Gefahr wähnt. Und selbst da gibt es Selbstreinigungskräfte und wirkliche Gefahr habe ich auch da nicht erlebt.
Die Südtribüne ist ganz oft praktisch verbarrikadiert, weil dort im Eck die Gästefans sind. Dass dort drüben die sehr harmlosen Fans sitzen (Familienblock), ist wohl irrelevant, dass kein Zugang zwischen "K-Block" und restlichem Stadion besteht wohl auch.... Da wird die Sicherheit mal wieder als Vorwand zur Restriktion genutzt.
Zuletzt bearbeitet:
relam 75
Commander
Ich finde es sehr schade das Dresden,mal wieder, gesperrt ist .
Waren sie doch immer für einen guten Fight zu haben .
Das es so kommt war aber auch klar nach der beim letzten mal ausgesprochenen Verwarnung, wenigstens ist es keine Dauerhafte Sperre geworden, den die war ja auch schon mal im Gespräch
Dem Statement von sudfaisl kann ich mich nur anschließen ich war selbst schon oft genug in Dresden im Stadion, bedroht hab ich mich dort nicht mehr gefühlt als auf Schalke oder in Köln
Aber einer muss ja wieder herhalten um zu zeigen wie rigoros der DFB da durchgreifen kann, wenn er den will .
Wollen tun die feinen Herren halt bloß immer bei den kleinen Ostvereinen ( Union Berlin, Hansa Rostock oder eben auch Dynamo )
Da kann sich halt jeder sein eigenes Bild von machen ....
MFG
Waren sie doch immer für einen guten Fight zu haben .
Das es so kommt war aber auch klar nach der beim letzten mal ausgesprochenen Verwarnung, wenigstens ist es keine Dauerhafte Sperre geworden, den die war ja auch schon mal im Gespräch
Dem Statement von sudfaisl kann ich mich nur anschließen ich war selbst schon oft genug in Dresden im Stadion, bedroht hab ich mich dort nicht mehr gefühlt als auf Schalke oder in Köln
Aber einer muss ja wieder herhalten um zu zeigen wie rigoros der DFB da durchgreifen kann, wenn er den will .
Wollen tun die feinen Herren halt bloß immer bei den kleinen Ostvereinen ( Union Berlin, Hansa Rostock oder eben auch Dynamo )
Da kann sich halt jeder sein eigenes Bild von machen ....
MFG
linkser
Admiral
Das böse Wort heißt doch wie immer: Wiederholungstäter. Hab aber auch schon mit einer Aussperrung von Dresden gerechnet. Die Zeugen haben ja auch alle sehr unvoreingenommen und objektiv ausgesagt. Wenn der arme DFB Sicherheitschef nunmal ganz dolle Angst bekommt vor den hasserfüllten Dresdnern, ich würd ihn am liebsten knuddeln.Die Strafe für Hannover finde ich irgendwie witzig.
Wenn bei Dresden nen Bengalo brennt, kostet die das 50.000€. Wenn bei Wolfsburg nen Bengalo brennt (unwahrscheinlich, aber es soll ja doch Wolfsburg Fans geben) kostet das 2.500€
Ich finds grad nur noch peinlich, wieviel Druck unser lieber CSU Innenminister ausübt. Endlich hat er ein Thema zum Profilieren gefunden, wenn er schon sonst nix kann. Aber gegen Gewalt is immer gut...
Ich würde als friedfertiger Fan aus hasserfüllt schauen, wann man für 10.000 Gästefans nur 2 von 15 Toren öffnet. Einmaliges Sicherheitskonzept ;-) Da hat man direkt sicher gestellt, dass es zur Eskalation kommt. So hatten wenigstens alle Beteiligten etwas davon.
Das ist richtig.
Ich finde es auch gar nicht falsch, dass man die Strafen der Wiederholungsrate anpasst, aber so wie das hier passiert ist, scheint es für mich eine Farce zu sein.
Dass ich das Verhalten einiger "Fans" keinesfalls gutheißen möchte, unterstreiche ich noch einmal.
Ich sehe nur a) keine Korrelation zwischen bösen Fans und der Verantwortung des Vereins und b) eine extrem subjektive Berichterstattung, die tendenziöser und unkritischer nicht sein könnte. Es ist was faul im Staate Dänemark!
Ich empfehle an dieser Stelle mal diesen kurzen, erfrischenden Bericht der taz: http://www.taz.de/!105356/
Wiederholungstäter
Das ist richtig.
Ich finde es auch gar nicht falsch, dass man die Strafen der Wiederholungsrate anpasst, aber so wie das hier passiert ist, scheint es für mich eine Farce zu sein.
Dass ich das Verhalten einiger "Fans" keinesfalls gutheißen möchte, unterstreiche ich noch einmal.
Ich sehe nur a) keine Korrelation zwischen bösen Fans und der Verantwortung des Vereins und b) eine extrem subjektive Berichterstattung, die tendenziöser und unkritischer nicht sein könnte. Es ist was faul im Staate Dänemark!
Ich empfehle an dieser Stelle mal diesen kurzen, erfrischenden Bericht der taz: http://www.taz.de/!105356/
Zuletzt bearbeitet:
Hi
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
na, das wird aber langsam auch Zeit.
http://www.kicker.de/news/video/1240565/video_stark-und-der-bvb---zorc-glaubt-nicht-an-zufaelle.html
Ja Herr Zorc, hättest halt früher mal mitlesen sollen:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.836541/page-382#post-10513368
.... erschwerend kommt natürlich noch hinzu, das er mir meinen 9er zerstörte ,
beim kicktipp, unverzeilich dafür verdient er einen persönlichen Gruß.
herzlichen "Mittelf*****".
Cu
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_stark-und-der-bvb_die-vorgeschichte.html
http://www.kicker.de/news/video/1240565/video_stark-und-der-bvb---zorc-glaubt-nicht-an-zufaelle.html
https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.836541/page-382#post-10513368
.... erschwerend kommt natürlich noch hinzu, das er mir meinen 9er zerstörte ,
beim kicktipp, unverzeilich dafür verdient er einen persönlichen Gruß.
herzlichen "Mittelf*****".
Cu
AeS schrieb:Die schlechten Verlierer sorgen dafür das du überhaupt eine Gesprächsgrundlage hast, bei dir Dreht sich doch alles ums Dortmund schlecht reden und Bayern schön reden und das obwohl du Bochum Fan bist, achja es liegt ja an den arroganten, ignoranten und dummen Dortmundfans die dich ständig mit ihrer naiven blinden und schwarz gelben Sichtweise provozieren.
Ich wünsche dir besonders zur Weihnachtszeit da einfach mal los zu lassen, ist besser fürs Herz. Und für den Weltfrieden, wir wollen doch nicht das du eine kleine Armee in den Krieg gegen alle BVB Fans führst.
Es soll übrigens auch schlechte Gewinner geben, das wäre für mich ein Kommentar wie ihn z.b. Thomas Müller Tat aber auch das ist irrelevant, wenn er von den Journalisten zu Dortmund befragt wird, dann muss er halt Antworten, auch wenn er lieber nur über den FcB reden würde.
Aber die Diskussion gabs ja auch über diverse Kommentare von Hummels, nur mal ein Denkanstoß für das Thema Arroganz.
Wie Menschen dargestellt werden lieget auch oft am Interviewpartner.
Da fühlt sich aber einer mächtig auf den Schlips getretten, schade das du bei deinem ganzen Hass nicht gemerkt hast das ich im letzten Posting nichts negatives geschrieben habe. Wer sein eigenes Versagen bzw das seiner Mannschaft nur am Schiri ausmacht ist und bleibt für mich ein schlechter Verlierer, egal ob Bayern-Fan, Bochum-Fan oder Dortmund-Fan.
Hast du auch nur einmal von mir gehört das ich mich über den Schiri beschwere? Bochum hat auch den einen oder anderen Punkt durch den Schiri verloren (wird behauptet) mir persönlich ist das egal.
Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel
Banned
longi schrieb:Hi
Faszinierend
FredSpyker schrieb:Den Falcao find ich auch extrem stark, am W.E. hat er im Ligaspiel 5 Tore am Stück gemacht, der steht für mich auf einer Stufe mit Messi-Zidane oder Maradona
Der Thomas Müller ist mein absoluter Lieblingsplayer, auf den lasse ich nix kommen, ein wahnsinnig sympathischer Typ, immer einen Joke parat, und er redet frei heraus was er denkt, ein Grundauf ehrlicher Spieler eben, ein Bayern Spieler
Falcao ist tatsächlich einer der komplettesten Stürmer der letzten Jahre. Der kann irgendwie alles und dass auch noch sehr gut.
Zum Thema Müller:
Ein Bekannter hatte das Vergnügen beim CL-Spiel gegen Valencia mit im Flieger und beim Bankett zu sitzen und hat mir danach berichtet, dass unter anderem Müller, Schweinsteiger, Neuer, Badstuber, Lahm und Martinez extrem arrogant waren. Sicherlich hat man beim Fliegen, Essen oder was auch immer, wenig Lust sich den "Edelfans" zu widmen und nach dem Spiel den Hampelmann zu machen, allerdings war es wohl doch sehr extrem.
Die Aussage hat mich vor allem bei Müller gewundert, bei Martinez kann ich es verstehen, da er kaum Deutsch spricht, bei den anderen war ich allerdings gar nicht überrascht.
Das es auch anders geht hat Ribery gezeigt, der war immer gut drauf.
schpaik
Lieutenant
@Warhrostl
Du darfst doch nicht vergessen das die Spieler willenlose Puppen sind, die vor und nach dem Spiel immer offen und ansprechbar sind. Vielleicht sollte man das bei der nächsten Grillparty in Müllers Schrebergarten mal mit ihm besprechen.
Zurück zu ernsthaften Themen:
Wir liefern uns ja ein spannendes Rennen um die Herbstmeisterschaft in der Kicktipp Runde. Egal wie es ausgeht zumindest ist der Titel bei einem Bayern Fan
Du darfst doch nicht vergessen das die Spieler willenlose Puppen sind, die vor und nach dem Spiel immer offen und ansprechbar sind. Vielleicht sollte man das bei der nächsten Grillparty in Müllers Schrebergarten mal mit ihm besprechen.
Zurück zu ernsthaften Themen:
Wir liefern uns ja ein spannendes Rennen um die Herbstmeisterschaft in der Kicktipp Runde. Egal wie es ausgeht zumindest ist der Titel bei einem Bayern Fan
michae1971
Lt. Commander
Ex-Schiedsrichter Amarell hat offenbar Selbstmord gemacht.
Pastamassaker
Ensign
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
michae1971 schrieb:Ex-Schiedsrichter Amarell hat offenbar Selbstmord gemacht.
Man weiß doch noch garnichts genaueres.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Fifa und Uefa möchten am liebsten zukünftig alle Spiele nur noch im Pay TV anbieten und gehen nun in zweite Instanz...
So langsam drehen die am Rad oder?
So langsam drehen die am Rad oder?
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. So meckern wenigstens die ganzen Rentner nicht mehr, dass GEZ verschwendet wird.
Ich habe eh Sky. Und das kann endlich mal der Start für eine gute Pay-TV Landschaft in Deutschland sein!
Ich habe eh Sky. Und das kann endlich mal der Start für eine gute Pay-TV Landschaft in Deutschland sein!
getexact
Fleet Admiral
Ich finde das auch gut. GEZ Gebühren brauchen nicht für so etwas verschwendet werden.
Gebündelt alles im Pay TV zu zeigen würde ne tolle Sache sein. ich zahle gerne, wenn das Programm gut und exklusiv ist. die Pay-TV-Landschaft ist wie Boarder schon sagt echt mager in Deutschland, obwohl Sky schon einiges ganz gut macht finde ich.
Ich glaube, das Problem in Deutschland ist immernoch dieser "Gratis"-Gedanke. in anderen Ländern ist das völlig normal Pay-TV zu haben.
Gebündelt alles im Pay TV zu zeigen würde ne tolle Sache sein. ich zahle gerne, wenn das Programm gut und exklusiv ist. die Pay-TV-Landschaft ist wie Boarder schon sagt echt mager in Deutschland, obwohl Sky schon einiges ganz gut macht finde ich.
Ich glaube, das Problem in Deutschland ist immernoch dieser "Gratis"-Gedanke. in anderen Ländern ist das völlig normal Pay-TV zu haben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.