Kuddel schrieb:
Ich muss das erstmal sacken lassen.
in mir keimt hier nur der pure hass auf
Zumal ich mal gespannt bin wann es den ersten versuch gibt das "Kollektivstrafzahlungen" durchzusetzen...das dürfte nicht mal mit deutschem recht in Einklang zu bringen sein.
"Utensilien die zur Vermummung dienen können", das ist an Willkür kaum zu überbieten, das ist alles, Schals, Fahnen, Trikots, Sonnenbrillen, Unterhosen...
Es gab ja druchaus Punkte denen man zustimmen konnte (Ganzkörperkontrollen ermöglichen u.ä.) aber der große Teil ist einfach nur Müll...fast wie diverse Anti Terror Gesetze in Amerika oder teils auch hier und das auf Basis völlig aufgeblasener Themen die in den 80er und 90er schon gang und gäbe waren (nicht in Ultra Gruppen) wie Bengalos oder sonst ein Käse.
"Wir können allen Fans versichern, dass die heutigen Beschlüsse die Fußball-Kultur in Deutschland nicht gefährden."
Dann lügen sie auch noch frech ins Gesicht, wer bildet denn die Fußball Kultur? Jene die mit dieser Abstimmung übergangen wurden, die Fans! Schon im Vorfeld hat die reine Ankündigung der Fußball Kultur geschadet (12:12). Ich könnte einfach nur Kotzen bei soviel Ignoranz und willkürlicher Selbstherrlichkeit
Meine These, es wird noch ganzheitliche Fanproteste geben, größe und auswüchse mal abwarten...hoffen tu ich ja auf komplette Saisonboykott aber soweit wird's vermutlich leider nicht gehen (wenigstens n Spieltagboykott dürfte drin sein). Ich zumindest werde wohl die nächsten Spiele definitiv meiden (gut nicht ins Schlauchbot gehen reisst mich eh immer hin und her
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
)
Danach werden es einige eher sportliche nehmen und es als Herausforderung sehen, ich freu mich mal auf die kreativität. Alternative Variante, die Ultragruppierungen wandern in die Unterliegen zu den 2. und dritten Mannschaften ab....letzteres wäre ein guter Schuss nach hinten.
Ich halte ja Garnichts von Politik in Stadien, es nervt eh wie Fußball immer mehr zum Politikum wird, da sitzen unsere Volksvertreter in Zeiten in den Sie arbeiten sollten im Stadion rum und schauen sich spiele an oder versuchen sich durch hirnloses hochpuschen von Themen zu profilieren, einfach nur widerlich dieses ganze politgehabe...