Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky hatte zu Zeiten als das Sportpaket und das Bundesligapaket unabhängig vom Weltpaket war auch nicht mehr Abonnenten.
Ich finde 24,90€ für Buli + Sport nicht zu teuer. Da sind alle Sender drin, noch dazu in HD.
Ist ein Angebot, was einem jedes Jahr nach Kündigung gemacht wird.
Im ersten Jahr kostet das Angebot halt 29,90€. Für Komplett mit Film 34,90€.
Wer den Vollpreis zahlt, ist selber Schuld.

Man schaut ja nicht nur Spiele des eigenen Vereins. Ich schaue beispielsweise jedes Wochenende die Konferenz und dazu noch 1-4 weitere Spiele ;)
Dazu CL Konferenz, EL-Konferenz und Pokal. Ist doch ne faire Sache.
Und dann kann man auch noch so tolle Sachen, wie den Superbowl auf ESPN schauen. Oder andere Sportarten wie F1 ohne Werbung.

Ja alles für 24,90€...

Ich bin auch mehr als zufrieden mit Sky :)
Wenn ich mich an die ganzen letzten Jahre mit den verdammten Streams erinner - ist es einfach grandios!
Sky komplett mit HD mit skygo für 35€.
Schaue zwar fast nur Fußball, aber hin und wieder ist auch ein guter Film dabei, Serien auf TNT oder walking dead auf fox :)
Formel 1 ist natürlich auch ein Genuss ohne Werbung und in HD.

Ohne geht nicht mehr ^^

hier wird irgendwie gewollt? übersehen um was es eigentlich geht.

ps. fox hd, tnt film etc habe ich bereits;)

im übrigen wünsche ich nir eine forumbase App., so macht das schreiben über tablet echt kein spaß

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Jones übrigens für 4 (!) Spiele gesperrt, für ein Foul, dass nicht mal zwingend ein Platzverweis war. Das nennt man wohl Stigmatisierung, nächstes Mal droht bestimmt lebenslang.
der gute ist halt nicht gänzlich ohne Vorgeschichte....

Wer ist das nicht? ;)
Das war btw seine erste glatt rote Karte. Abgesehen von der üblen Sache gegen Reus vor einem Jahr kann man ihm doch nicht viel vorwerfen. Er spielt zugebenermaßen hart, aber nicht unfair.
Stefan Effenberg z.B. hat mehrere glatt rote und noch mehr gelb-rote Karten kassiert... hat man den als Treter in Erinnerung?

Tja das ist immer wieder so ein Streitthema mit Sky. Ich bin auch einer von denen die es sich nicht holen, weil es das Bundesligapaket nicht einzeln gibt.

Nur verstehe ich auch nicht so ganz warum Exar jetzt hier so angegangen wird und als Buhmann da steht. Er hat im Grunde nur eine Aussage getroffen die in unserer Gesellschaft nunmal so vorherrscht. Es ist nicht immer alles fair auf der Welt, aber es ist auch nicht immer so das die Menschen daran total unschuldig sind an ihrem Dilemma. Natürlich kann ich mir nicht meine Eltern aussuchen, aber wenn die Kindheit mal überstanden ist, dann kann eigentlich jeder etwas für sein Leben tun. Ich glaube kein Land bietet da so viele Möglichkeiten wie Deutschland.

Ich war ganz unten ich weiss wovon ich rede, aber einige hier wissen es anscheinend nicht. Wer sich etwas leisten will wie z.b. ein Luxusgut der muss auch was dafür tun und sowas wie Sky ist definitiv ein Luxusartikel.

Natürlich gibt es da auch Menschen die können einfach nicht arbeiten oder sind eigentlich Berufsunfähig oder Krank. Die hat man früher in die Sozialhilfe gepackt und gut wars. Jetzt sind das alles Hartz 4 Empfänger und damit theoretisch "arbeitsfähig". Aber das ist ein großer Quatsch. Ich seh das immer durch meine Mutter die Maßnahmen für Hartz 4 Empfänger macht um die in Arbeit zu kriegen. Da ist von schwerem Schicksal, über so krank das man eigentlich nicht mehr arbeiten kann, bis hin zu fauler Sau alles dabei.

Achso hier ging es mal um Fussball :D

Gehen wir mal wieder on topic und mal eine Frage. Was haltet ihr denn von dem Ausschluss für den DFB Pokal von Dynamo Dresden? Also auf fb hab ich da teilweise einen Müll lesen können, das fand ich schon hammerhart. Da denkt man manche kapieren es nie. Schade für den Verein.

Ich hab auch kein Sky und kann ganz gut damit leben. "Kulturgut" ist doch etwas hochgegriffen für Fußball ;) Da gibt es andere Dinge, wo es echte Benachteiligungen im Leben gibt. Allerdings fände ich es sehr schön, wenn Sky einzeln nicht so teuer wäre. Oder wenn man Einzelspiele für 3, 4 € ansehen könnte über funktionierende Livestreams. Müsste halt unkompliziert und zuverlässig sein, wenn man schon dafür zahlt.

Was haltet ihr denn von dem Ausschluss für den DFB Pokal von Dynamo Dresden?

Jetzt mal unabhängig von meiner Fan-Zugehörigkeit: Nichts.
Wo sind wir denn, dass Kollektivstrafen wieder eingeführt werden.
Was kann denn der Verein dafür, dass es unbelehrbare Idioten gibt?
Hat er fahrlässig, provozierend, fördernd oder irgendwie anders verwerflich gehandelt? Ist er in die Szenen überhaupt involviert?
Die Chaoten lernen doch nichts, wenn man dem Verein Strafe, Geldbuße zufügt. Meinem Verständnis nach, müssen die, die Gewalt anwenden, Feuerwerk abbrennen oder beleidigen juristisch belangt werden und nicht der Verein. Aber naja, Dynamo DD ist ein gebranntes Kind, da fällt es leicht, solche Urteile zu fällen.

Ich habe einige Seiten weiter vorne schon meine Meinung dazu dargelegt:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.1113666/page-87#post-13146781

Mal was anderes:

Ich war gestern Abend bei einem Vortrag von Herrn Wolfgang Stark.
Menschlich ein sehr feiner Mann, er trat überaus freundlich und nah auf. Hat mir sehr gefallen, muss ich sagen.
Er hat ein bisschen über einen Werdegang referiert, wie Beruf und Hobby (er hat die Schiedsrichterrei stets als sein Hobby bezeichnet) zu vereinbaren ist, wie es bei Hertha - F95 ablief und vor allem: Wie es einem als Privatmann nach einer Entscheidung wie der von letztem Samstag selbst so ergeht. Anbei hat er natürlich noch ein paar Anekdoten zum Besten gegeben (z.B. dass er jeden Spieler per se siezt, außer F95-Spieler Reisinger, weil er bei ihm in der Sparkasse seine Ausbildung gemacht hat, usw...); wie so die Auswahl zum WM-SR und EM-SR abläuft, wie es in Südafrika war, usw...

Zum Spiel Kroatien - Spanien bei der EM '12 (ihr erinnert euch vielleicht an den nichtgegebenen Elfmeter) meinte er nur, dass der 5. SR Maier sich sehr sicher war, dass der Ball gespielt wurde und per Headset auch auf Nachfragen auf Eckball plädierte. Da man ein Team ist, hört der SR natürlich auch auf den 5. SR wenn er sich sicher ist. Michel Platinis Aussage: "Der 5. und 6. SR macht keine Fehler, oder 'I will kill you'".

Bei Kritik gegenüber der FIFA/UEFA hat er im Übrigen kein Blatt vor den Mund genommen (was ihn mir noch mehr symphatisch gemacht hat^^: Er bezeichnete die Regel, dass sich die Auswechsler hinter dem 1. SR-Assistenten warm machen müssten wörtlich als "beschissen" und regte sich darüber auf, dass die Regelkommision der FIFA auf Eingaben zur Regeländerung kaum eingehen würde (er würde es bevorzugen, dass man bei Elfmeterentscheiden keine rote Karte mehr geben müsse), er hat sich auch ein bisschen über die Vorgaben wann eine Gelbe Karte zu geben ist aufgeregt. Ich finde das sehr interessant, denn es zeigt, dass der SR selber z.T. gar keine Gelbe Karte geben möchte, jedoch die Offiziellen im Rücken hat.

Naja, alles in allem eine interessante, sympathische Persönlichkeit.
Hat natürlich aber wenig Einfluss auf seine bedauernswerten Fehlentscheidungen.

P.S. An die Dortmunder: Er selbst meinte, er wüsste nichts davon, dass er nicht mehr beim BVB pfeifen solle.
Das habe er auch nur aus der Presse gehört, jedoch nichts offizielles. Er würde selber auch immer wieder beim BVB pfeifen, wenn er angesetzt wird :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe auch kein Sky, weil es mir zu teuer ist. Ich würde mir sicherlich viel öfter ein Spiel ansehen, wenn es günstiger wäre. Die Variante, einzelne Spiele nur zu buchen, per Livestream im Internet und bezahlbar mit den gängigen Onlinemethoden, fände ich da am besten.

Was ich jedoch immer mache, wenn ich nicht im Stadion oder vorm TV bin, ist 90elf.de hören. Also ganz ohne komme ich nicht aus ^^

Was hat man eigentlich von diesem Bericht zu halten?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Dort wird berichtet, dass der Sicherheitsdienst des BVB von bekennenden Nazis "infiltriert" ist.

Wenn dem wirklich so ist finde ich das sehr schockierend. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das nur beim BVB so ist oder ob auch andere Vereine davon betroffen sind. Hat jemand von ähnlichen Vorfällen bei anderen Vereinen gehört?
Ich finde es doch sehr unglaubwürdig das ein so großer Verein auf solche Ordner vertraut. Eventuell ist dies aber auch mal wieder so ein Meinungsmacher Artikel vom Spiegel?!

Ich habe vorhin in einem anderen Forum über das Thema schon diskutiert. Und da wurde mir von einem Schalker Fan gesagt. Das es seit längeren bekannt sein soll mit den Ordnern. ;)

Mir wurde es schon mehrfach gesagt aber ich hatte es aber immer für ein Gerücht gehalten.

schpaik schrieb:
Wenn dem wirklich so ist finde ich das sehr schockierend. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das nur beim BVB so ist oder ob auch andere Vereine davon betroffen sind. Hat jemand von ähnlichen Vorfällen bei anderen Vereinen gehört?
Ich finde es doch sehr unglaubwürdig das ein so großer Verein auf solche Ordner vertraut. Eventuell ist dies aber auch mal wieder so ein Meinungsmacher Artikel vom Spiegel?!

Auf jedem Festival (egal, ob das Wacken, Party.San oder Rock am Ring heißt) findet man Secs, die man anhand von Tattoos eindeutig zuordnen kann. Man muss sich da nur ein wenig auskennen. Da kann der Betreiber des Festivals aber idR. wenig machen, da die ja eine Sicherheitsfirma beauftragen. Reagieren kann man immer nur später, wenn sich die Besucher die Nummer der Secs gemerkt haben, was in 99% der Fälle eh keiner gemacht hat.
Das wird in Dortmund nicht anders sein. Aber davon ab hat die Stadt Dortmund da generell ein Problem was ich so höre.

Watzke will es aufjedenfall überprüfen lassen.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will jedoch trotzdem schnell auf die Vorwürfe reagieren. Am Mittwoch sagte er: „Ich habe für den kommenden Montag eine Sitzung einberufen, in der wir die erhobenen Vorwürfe akribisch besprechen werden. Schon jetzt darf ich Ihnen versichern: Borussia Dortmund wird seine Ordner einer noch intensiveren Überprüfung hinsichtlich möglicher extremistischer Verfehlungen sowie anderer Straftaten unterziehen.“

das mit den ordnern könnte passen. zumindest würde es ein stimmiges bild abgeben in verbindung mit dem bericht von panorama3. es gibt unter mancher ultragruppierungen ja auch extremistische zugehörigkeiten, die ja auch irgendwie in die stadien kommen müssen mit ihren bannern (auch bei dortmundern - bei werder hat man das mittlerweile einigermaßen im griff).
das thema flackert auf jedenfall in letzter zeit relativ häufig durch die medien, eben aufgrund der tatsache, dass diese sachlage in dem abgenickten erlebnis-papier nicht wirklich auftaucht.

Ylem hat es im Grunde bereits formuliert.
Nur, wie möchtest du von einer Sicherheitsfirma wissen, als Verein, welche Neigungen jeder Mitarbeiter dort hat?
Das ist auf jeden größeren Festivals, Veranstaltungen, Kundgebungen [leider] so.
Ich glaube auch kaum, dass es Firmen gibt, wo ALLE Mitarbeiter neutral eingestellt sind.

Was für ein geiles Spiel der Bayern bislang. Der Elfmeter war eine Fehlentscheidung aber das bringt würze ins Spiel. Gefällt mir bislang echt gut :)

Was Neuer allerdings macht ist manchmal echt zum Haare raufen :D

Ironie? Oder siehst du ein anderes Spiel als ich? Bisher ist das alles andere als gut ...

Hoffentlich ist es bei Martinez nix wildes.
In Halbzeit 2 bitte Gomez für MM :)

Die ersten 20min waren doch richtig gut (Drückend überlegen und Gladbach wirkte wie ein Hühnerhaufen) oder ab wann hast du geschaut? Gerade Ribery hat mal wieder Einzelaktionen der seines gleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich feier noch das Ding von Arango. Bohnhoff macht das auch. Grandios gut diese Kopfballabwehr :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben