Was haltet ihr denn von dem Ausschluss für den DFB Pokal von Dynamo Dresden?
Jetzt mal unabhängig von meiner Fan-Zugehörigkeit: Nichts.
Wo sind wir denn, dass Kollektivstrafen wieder eingeführt werden.
Was kann denn der Verein dafür, dass es unbelehrbare Idioten gibt?
Hat er fahrlässig, provozierend, fördernd oder irgendwie anders verwerflich gehandelt? Ist er in die Szenen überhaupt involviert?
Die Chaoten lernen doch nichts, wenn man dem Verein Strafe, Geldbuße zufügt. Meinem Verständnis nach, müssen die, die Gewalt anwenden, Feuerwerk abbrennen oder beleidigen juristisch belangt werden und nicht der Verein. Aber naja, Dynamo DD ist ein gebranntes Kind, da fällt es leicht, solche Urteile zu fällen.
Ich habe einige Seiten weiter vorne schon meine Meinung dazu dargelegt:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.1113666/page-87#post-13146781
Mal was anderes:
Ich war gestern Abend bei einem Vortrag von Herrn
Wolfgang Stark.
Menschlich ein sehr feiner Mann, er trat überaus freundlich und nah auf. Hat mir sehr gefallen, muss ich sagen.
Er hat ein bisschen über einen Werdegang referiert, wie Beruf und Hobby (er hat die Schiedsrichterrei stets als sein Hobby bezeichnet) zu vereinbaren ist, wie es bei Hertha - F95 ablief und vor allem: Wie es einem als Privatmann nach einer Entscheidung wie der von letztem Samstag selbst so ergeht. Anbei hat er natürlich noch ein paar Anekdoten zum Besten gegeben (z.B. dass er jeden Spieler per se siezt, außer F95-Spieler Reisinger, weil er bei ihm in der Sparkasse seine Ausbildung gemacht hat, usw...); wie so die Auswahl zum WM-SR und EM-SR abläuft, wie es in Südafrika war, usw...
Zum Spiel Kroatien - Spanien bei der EM '12 (ihr erinnert euch vielleicht an den nichtgegebenen Elfmeter) meinte er nur, dass der 5. SR Maier sich sehr sicher war, dass der Ball gespielt wurde und per Headset auch auf Nachfragen auf Eckball plädierte. Da man ein Team ist, hört der SR natürlich auch auf den 5. SR wenn er sich sicher ist. Michel Platinis Aussage: "Der 5. und 6. SR macht keine Fehler, oder 'I will kill you'".
Bei Kritik gegenüber der FIFA/UEFA hat er im Übrigen kein Blatt vor den Mund genommen (was ihn mir noch mehr symphatisch gemacht hat^^: Er bezeichnete die Regel, dass sich die Auswechsler hinter dem 1. SR-Assistenten warm machen müssten wörtlich als "beschissen" und regte sich darüber auf, dass die Regelkommision der FIFA auf Eingaben zur Regeländerung kaum eingehen würde (er würde es bevorzugen, dass man bei Elfmeterentscheiden keine rote Karte mehr geben müsse), er hat sich auch ein bisschen über die Vorgaben wann eine Gelbe Karte zu geben ist aufgeregt. Ich finde das sehr interessant, denn es zeigt, dass der SR selber z.T. gar keine Gelbe Karte geben möchte, jedoch die Offiziellen im Rücken hat.
Naja, alles in allem eine interessante, sympathische Persönlichkeit.
Hat natürlich aber wenig Einfluss auf seine bedauernswerten Fehlentscheidungen.
P.S. An die Dortmunder: Er selbst meinte, er wüsste nichts davon, dass er nicht mehr beim BVB pfeifen solle.
Das habe er auch nur aus der Presse gehört, jedoch nichts offizielles. Er würde selber auch immer wieder beim BVB pfeifen, wenn er angesetzt wird