Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch für eine Einwechslung von Gomez oder mal was verrücktes und länger als ein paar Minuten mit zwei Stürmern spielen.

Riecht nach Leverkusen...

Also Gladbach schwimmt hier doch ordentlich.
Solang da kein Befreiungsschlag kommt, wird es ein hartes Stück Arbeit, einen Punkt über die Linie zu retten.
Oder man machts wie Leverkusen und schießt einfach mal ein Tor :)

Aber die Kopfballabwehr nach dem Freistoß war wirklich bewunderswert und außerordentlich vorausschauend.
Sehr toll!

Also Bayern muss dringend Ecken trainieren, ...

Und tja, wer keine Tore schießt, gewinnt auch nicht, egal wie unterlegen der Gegner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun dürfte nichts mehr anbrennen und es wird mit einem 1:1 zu ende gehen. Mir gefiel das Spiel außerordentlich gut, jedenfalls was Bayern gezeigt hat. Gladbach war 90min lang ein reinster Hühnerhaufen und hatte nichts entgegen zu setzen.

Gladbach kann sich über das 1:1 beim besten willen nicht beschweren :)

Schade um die Zwei Punkte.

Allgemein waren in der Hinrunde die drei Unentschieden und die Niederlage der Bayern doch arg vermeidbar und selbst verschuldet. Ich neige sogar fast dazu zu sagen das Bayern sich in den Spielen fast nur selber geschlagen hat. Wenn man die Chancen in den Spielen konsequenter genutzt hätte aber ich will das gar nicht so madig reden.

Es war trotzdem eine Super Hinrunde.

Für die Winterpause wünsche ich mir sehnlichst das man die Ecken mehr trainiert.

Wieder mal unnötiger Punkt Verlust. Naja sind es halt 9 pkt Vorsprung :) damit kann man auch leben. Trotzdem ärgere ich mich ziemlich.

Ter stegen allerdings auch grandios heute.

Was willst du machen, wenn eine Mannschaft nicht Fußball spielen kann und nur auf Fehler lauert.....sehr glücklicher Punkt für Gladbach.

Boah, wie mich das aufregt! Warum gewinnt Bayern gegen den FCA, aber nicht gegen Gladbach? Und Boateng mal wieder überragend... Letzte Woche Sankoh mit nem unnötigen Elfer. Und Ecken sollte man echt mal trainieren.

Na ja, dann gibt es wohl keine 5stellige Prämie für die Bayernspieler. Irgendwie kann ich ja auch mit den kleinen Teams mitfühlen. Da freut man sich sehr. Soll jetzt nicht abwertend für Gladbach sein, aber im Vergleich mit den Bayern gibt es ja fast nur kleine Teams.

Hmm, vom Spielverlauf her eine gefühlte Klatsche. Das Spiel kann man wohl getrost als Chelsea 2.0 verbuchen. Ach halt, das war ja bereits Leverkusen... Dann graden wir eben auf 2.5 up. :p :(

Himmel, Arsch und Zwirn! Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich anderweitig beschäftigt war, aber mich eben durch diverse Berichte gearbeitet und was ich lesen musste, ärgert mich doch mal wieder. OK, es war ein Freitag, folglich kann ich nicht erwarten, dass der FCB auch gewinnt, wenn ich schon auf deren Sieg tippe, aber bei dieser drückenden Überlegenheit zwei Punkte abzugeben, ist einfach nur bedauernswert. Gladbach hatte mit einem einzigen Schuss aufs Tor genauso wenig wie Leverkusen (die hatten auch nur einen und den "zweiten" hat Boateng bekanntlich erst aufs Bayerntor gebracht) und der FCB hat gleichzeitig ein Offensivfeuerwerk abgebrannt.

Zwei Dinge fallen dabei ins Auge:
1. Wie Camillo es letztens schon in ähnlicher Weise versucht hat, auf Schalke anzuwenden, hat der FCB ein gegnerischer-Torwart-Problem. Weidenfeller, Leno und ter Stegen haben absolut jeden möglichen Ball herausgefischt, den sie aufs Tor bekommen haben. Einzig gegen Nürnberg lag es nicht am gegnerischen Torwart, nicht genügend Tore geschossen zu haben. Man kann es natürlich auch von der anderen Seite sehen und sich freuen, nicht jedes Wochenende so einen Überkeeper bzw. eher einen Durchschnittskeeper mit einmaliger Überleistung gegen sich zu haben, ich jedoch sage, dass bei einer Chancenüberlegenheit in diesem Ausmaß auch kein Übertorwart mehr als Grund für einen Punktverlust gelten darf.
2. Boateng bringt den FCB erneut um Punkte: Für den Typen gilt einfach "Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh." Mir ist absolut unklar, wie er es diese Saison Spiel um Spiel (OK, auch nur ab und zu) für den FCB aus der Hand zu geben, indem er als letztes Glied der Fehlerkette ein Gegentor verschuldet. Mit dem bayrischen Verletzungspech muss man nun aber wohl mit ihm klarkommen, mit einem fitten Badi und Dante hätte Boa wohl deutlich mehr Zeit auf der Bank verbracht. Nun muss man wohl irgendwie damit klarkommen, ich hoffe jedoch, dass er seine groben Schnitzer, für die er interessanterweise meist selbst am wenigsten kann, irgendwie als jugendliches Fehlverhalten ablegt. Naja, letztes Jahr hatten wir für sowas Robben und das ging auch nicht :D

Warhorstl schrieb:
Zwei Dinge fallen dabei ins Auge:
1. Wie Camillo es letztens schon in ähnlicher Weise versucht hat, auf Schalke anzuwenden, hat der FCB ein gegnerischer-Torwart-Problem. Weidenfeller, Leno und ter Stegen haben absolut jeden möglichen Ball herausgefischt, den sie aufs Tor bekommen haben

Das KÖNNTE vielleicht daran liegen, dass es allesamt super Keeper. könnte.

War dennoch ein feines Spiel. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht zuzuschauen und es war die ganze zeit spannend ob Bayern noch einen Ausgleich schafft. Stegen hat aber auch Bälle aus dem Kasten gefischt, meine Güte, Hut ab. Mich würde die Statistik Interessieren wie viel Ballbesitz, Torschüsse und Ecken es gab :D

PS: Würde schwarz/Gelb statt Rot auf dem Platz stehen, wäre wieder eine Riesen Diskussion in Medien und Foren ausgebrochen über den Elfmeter :D

@Ylem: Klar, super Keeper sind es natürlich, sonst würden sie nicht in der Bundesliga spielen und wären auch nicht z.T. Nationaltorwärte. Aber solche Spiele machen die pro Saison auch nur 1,2, maximal 3 mal, wo sie zugeballert werden und alles halten, was nach den Regeln der Physik noch haltbar ist.

Bin ich gegenteiliger Meinung, gerade bei Weidenfeller und ter Stegen. Leno kann ich nicht so viel zu sagen, beobachte den auch in der U-NM kaum, da ich ter Stegen für deutlich talentierter halte.

Wenn Weidenfäller vor 8 Jahren so gespielt hätte wie heute, dann wär der sicherlich unser aktueller NM-Torwart. ^^
Er spielt zwar jetzt auf NM-Niveau, ist aber find ich für die NM zu alt, da Torhüter normal ja jahrelang fest gesetzt sind. Und da nen 32-jährigen neu reinzubringen fänd ich quatsch, dann lieber nen guten jungen Ausnahmetorwart mit Talent aufbauen.
Ob das jetzt terStegen sein wird glaub ich aber nicht, dazu sind Neuer und Adler zu gut, an denen kommt er sicherlich nicht vorbei. :D Wobei mich Neuer auch nie so richtig überzeugt hat, der hält zwar oft super, schiesst sich aber auch oft genug irgendwelche Böcke. Gerade seit er bei Bayern spielt, da bekommt er scheinbar nicht genug zu tun und verliert Spielpraxis. :D

etwas OT: Habn paar nette Poster über Fussballvereine gefunden:

Mal was anderes :)
Hab ich da gefunden, da gibts auch noch so einige andere Vereine: www.7dc-poster.de

In der Konferenz fallen heut keine zehn Tore. Was für hochspannende, aber größtenteils sau langweilige Spiele! Mainz Stuttgart wird interessant, aber sonst...

CyberdyneSystem schrieb:
PS: Würde schwarz/Gelb statt Rot auf dem Platz stehen, wäre wieder eine Riesen Diskussion in Medien und Foren ausgebrochen über den Elfmeter :D

Im Gegensatz zu Schmelle war Boateng immerhin mit dem Arm am Ball. ;)

btw: Es freut mich zu sehen, was Frankfurt gerade mit Golfsburg anstellt!

Also ich bin sehr zufrieden mit der Hinrunde :)
Zu Bayern muss ich ja wohl nix sagen.
Aber meine Fortuna hat echt ein lob verdient. Spielen zwar nicht den schönsten Fußball aber es läuft besser als erwartet. 21 pkt ist mehr als zufrieden stellend. Jetzt in der Winterpause klug verstärken (Omae ist ja schon fix, pukki soll wohl noch kommen) und man ist dem Klassenerhalt sehr sehr nah :)

30 Punkte, das läuft :D

Sehr gut, Eintracht! :-)

Da hat ja Hamburg heute für enorm gute Stimmung gesorgt. Leider nicht mit 3 Punkten sondern mit lächerlichen Aktionen wie den sehr starken Flanken, die die Schienbeine in akute Gefahr versetzten und einer Abwehrleistung, die man mit dem Schwenken der weißen Flagge gleichsetzen konnte. Leider kann man nichtmal sagen, dass Leverkusen in einer anderen Liga spielte, sondern die haben ihre Chancen einfach eiskalt genutzt. Naja, naja ...
Würde mich auch mal interessieren, wieso Fink den Mittelfeldspieler in der Abwehr einsetzt und den Abwehrspieler im Mittelfeld ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben